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Alt 16.10.2016, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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LPG Autos sind wie Vegane Ernährung, nix außer Mittel zum Zweck...


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Alt 16.10.2016, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Eben was der Bauer nicht kennt isst er nicht. Bloß nix neues zulassen 😉
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Black_A4 (16.10.2016), der alex (16.10.2016)
Alt 16.10.2016, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte ich dir jetzt genauso zum Thema Diesel vorwerfen. Hat eben jeder seine Vorlieben, ist doch auch OK so.

Einer meiner Ausbilder sagte mal: "Fahrt die Motor damit, wofür der Hersteller sie gebaut hat."
Trifft meine Meinung zu 100%.
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-Robin- (16.10.2016)
Alt 16.10.2016, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
LPG Autos sind wie Vegane Ernährung, nix außer Mittel zum Zweck...
Kein Plan was du damit meinst, mein gechippter 1,8T läuft mit Gas genau so gut wie mit Benzin kostet beim Tanken halt nur weniger als die Hälfte.

@Robin
Ich glaube dir gerne, dass deine Frau diese Verbräuche hinbekommt aber dann würde die im V8 auch keine 17 Liter Gas verbrauchen.

Die ganz neuen Autos zu vergleichen bringt eh nichts weil es weder Motoren gibt die man umbauen kann noch Reserveradmulden in die man Tanks einbauen kann.

Vergleichen wir es mal mit einem E61 530D und einem E61 540i. Im Schnitt hat laut Spritmonitor der Diesel einen Verbrauch von 8,19 Litern. Mit 1,10 gerechnet kostet also der Diesel im Schnitt genau 9 Euro. Der 540i verbraucht laut Spritmonitor im Schnitt 11,92 Plus die 20% LPG Aufschlag sind das 14,3 Liter macht bei 50 Cent für den Liter LPG 7,10 Euro. Oder anders gerechnet für 9 Euro kann im im V8 18 Liter LPG verbrennen und fährt damit genau so günstig wie im 3 Liter Diesel.
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tom667 (16.10.2016)
Alt 16.10.2016, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Kein Plan was du damit meinst, mein gechippter 1,8T läuft mit Gas genau so gut wie mit Benzin kostet beim Tanken halt nur weniger als die Hälfte.
Du siehst auch nur die Vorteile daran, gell?
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Alt 16.10.2016, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Du siehst auch nur die Vorteile daran, gell?
Nenn mir Nachteile ich bin für offen für eine sachliche Diskussion

Ich nenne mal einen:
Das tanken ist ätzeden. Dauert relativ lange und man muss die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten. Reichweite im Vergleich zum Benzin ca. 100-150km weniger. Dafür muss man nie an der Säule warten ist fast immer frei. Meine Freundin kotzt immer weil sie ewig warten muss bis die Super Plus Säule frei ist. Davon gibt es in der Regel nur eine an den Tankstellen wenn überhaupt eine da ist.
Black_A4 ist offline  

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Alt 16.10.2016, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Hab schon seit Jahren so ne LPG Kiste in der Kundschaft, wo ich schon viel dran gemacht habe (Kühler neu, Kupplung neu, Kopf runter nach Ventilabbrand usw...)
Freu ich mich jedes mal über die Gasanlage, wenn mir mal wieder irgendein Teil (meist der Verdampfer) davon im Weg hängt und ich deshalb 10 andere Teile wegbauen kann.
Klar, alles machbar, hat den Kunden aber schon ziemlich viele Stunden extra Schrauberei gekostet.
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Alt 16.10.2016, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Gut da kann das nütrlich LPG als Ganzes etwas dafür, dass ein Umrüster den Verdampfer wartungsungünstig verbaut hat... Meiner sitzt im Radkasten und stört überhaupt nicht. Ich verstehe aber nicht ganz warum du 10 Teile wegbaust, statt den Verdampfer wegzubauen wenn dieser stört?
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Alt 16.10.2016, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich von Gasanlagen kein wirklichen Plan hab und daher nicht an sowas rumfummel. Gehört sich mMn dann so.

Und klar, kann man die Einbausposition evtl. schon so und so wählen, aber Fakt ist, irgendwo muss das Zeug hin, und wenn dann schon ohnehin richtig wenig Platz im Motorraum ist, dann wird es kaum auf eine wartungsgünstige Position hinauslaufen.

Und weiß du was? Du findest LPG toll, ich nicht, dafür müssen wir uns eigentlich beide nicht rechtfertigen. Ich für meinen Teil kann sehr gut damit leben, dass du meine Meinung nicht teilst. In diesem Sinne, lassen wir mal wieder die Leute mit Erfahrung zu Reichweite und Verbrauch, diese hier austauschen.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (16.10.2016 um 10:47 Uhr)
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Alt 16.10.2016, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre seit ca 10 Jahren mit LPG- OHNE PROBLEME !!

Voriger Wagen: Probleme machen nur Werkstätten, zb. falscher Keilriemen eingebaut, der an der Kurbelwelle sich abrieb und dann auf selbiger sich zu einem Knäul zu vereinigen. Bei 140 auf der Autobahn, dann Motor aus und alle Lampen an.

Ergo, alle 16 Ventile wechseln. Das gute daran war, ich konnte nichts von Verbrennungen aufgrund angeblich erhöter Temperatur feststellen.

Ich mußte auch noch nie Winter/Sommer umstellen, m.W. ist das Gemischverhältniss Butan/Propan dann anders.

Mal sehen wie sich Borat damit schlägt, bin aber immer noch mit zufrieden.
75l Radmuldentank ca 600km Reichweite.

Warum soll ein Motor nur damit gefahren werden, wofür der Hersteller ihn gebaut hat ?! Er wurde doch gebaut, um Brennstoffe zu verheizen und ein
Vorwärtstrieb zu erzeugen ? Das kann Gas auch.

Wer LPG nicht mag, ist okay, aber nur meckern, was da im Weg ist, etc.
Ich mußte die Batterie ausbauen um an das Lüftersteuergerät zu kommen, wetter ich deswegen gegen die Batteireindustrie?

Ich hab bei einem Vectra auch schon ein verbranntes Ventil gewechselt, und der Motor hatte keine Gasanlage !!

Gibt halt immer Stellen wo etwas im Weg ist, das ist auch gut so, sonst wären de Autos noch 2m länger, und noch weniger Parkplätze.
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Alt 16.10.2016, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
LPG Autos sind wie Vegane Ernährung, nix außer Mittel zum Zweck...
eher so um viel viel geld zu sparen
wie gesagt, nrw, duisburg sehr gute abdeckung was tanken angeht...zum vergleich aktuell:
E10 ca. 1,30 euro
Diesel ca. 1,15 euro
fast stündlich schwankend...

LPG 39,9 cent
seit gut einem jahr stabil ! und wenn es mal schwankt dann ist es ein ganzer cent...
da nehme ich sehr gerne den 1,5 iter mehr verbrauch in kauf. ich zahle trotzdem nur gut 1/3 pro liter
und für das gesparte hau ich mir n steak in die pfanne :P

und wie schon erwähnt, leider gibt es wenige gute gaseinbauer aber die die da sind machen alles richtig und die anlage ist nahezu wartungsfrei.
und beim vierer muß ich bei mir nichts großartig wegbauen wenn was ansteht. neulich noch getriebe raus gehabt, drosselklappe rausgebaut, inspektion durchgeführt usw...

logisch wenn du dir ne billig anlage für 800 euro reinballern lässt das man da nix erwarten kann und genau diese "fachleute" versauen den ruf.
ich habe noch kein sachliches argument gehört was GEGEN gas spricht...
und son unsinn wie MIL lampe ist dauernd an, verschleiß höher, kann man kein vollgas fahren, ventile brennen durch und so driss sind keine argumente sondern liegt an ner scheiß einstellung der anlage und an mangelnder kenntnis. ich denke mein auto und viele andere deren km stand ich kenne sind argument genug das zu widerlegen.

und mir persönlich kommt es nicht darauf an möglichst schnell von a nach b zu kommen sondern günstig. grad wenn man alle 4-6 tage volltanken muß. ich habe durch lpg anstatt 300 euro sprit im monat das ganze auf unter 100 runter geschraubt ! und für das was ich im jahr spare kann ich mir anderswo mehr leisten ohne zu verzichten...urlaub, kinder ect

ist aber immer n thema für sich, die die lpg nicht mögen kann man in der regel auch nicht davon überzeugen

Geändert von der alex (16.10.2016 um 13:07 Uhr)
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Alt 16.10.2016, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zusatzkosten hast du bei LPG schon. Musst halt 40€-50€ mehr bei der HU bezahlen. Und einen GAS Filter für 20€ hab ich zusätzlich.
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Alt 16.10.2016, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
Zusatzkosten hast du bei LPG schon. Musst halt 40€-50€ mehr bei der HU bezahlen. Und einen GAS Filter für 20€ hab ich zusätzlich.
Die GAP beim Tüv kostet knapp 20 Euro
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Alt 16.10.2016, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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eben, n zwanni alle zwei jahre bei der dekra und alle 2 jahre n filter für 15 euro...

Zitat:
Mehr als beim Diesel?
ja auch gegenüber einem diesel rechnet sich LPG immer.
wie aufgelistet schon beim tanken...
der alex ist offline  

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Alt 16.10.2016, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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iwan haste die kosten ja eingefahren, der eine schneller der andere langsamer und ich habe mir den 4er inkl gasanlage gekauft und hatte keine einbaukosten
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Alt 16.10.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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zudem darfste ja nicht vergessen das die wartungskosten eines diesel höher sind. bzw teile ( bei vw/audi ja nicht selten ) teile kaputt gehen die es beim benzer nicht gibt.
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Alt 16.10.2016, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
zudem darfste ja nicht vergessen das die wartungskosten eines diesel höher sind. bzw teile ( bei vw/audi ja nicht selten ) teile kaputt gehen die es beim benzer nicht gibt.
Nen Diesel hat aber hingegen keine Zündkerzen, ganz fetter Multi-Kill Pluspunkt.
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Alt 16.10.2016, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich werde keine Gasbombe fahren.
Und ich keinen Heizöl-Ferrari
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Alt 16.10.2016, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinem habe ich z.b. keinen turbo, injektoren usw. ich meine auch die verschleißteile wären deutlich teurer. ich weiß nur das meine diesel kunden öfter defekte hatten als meine benziner kunden. bin jetzt "zu lange" raus aus dem thema aber fakt war halt ( in meiner praxis ) das die vw audi gruppe halt desöfteren defekt vorzuweisen hatte die nicht unerheblich waren was die € angeht.
der alex ist offline  

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Alt 16.10.2016, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Muss auch nicht

Aber in unter 5 sek auf 100 und in ~16 auf 200, wird kaum eine SERIEN-Hardware-Gasbombe schaffen.
Von daher muss das jeder selber wissen was er fahren will *gg*
und genau das macht den unterschied, ich muß von a nach b kommen und nicht top werte vorweisen. ist n auto, mittel zum zweck, mehr nicht...aber wie du schon sagst, jedem das seine...und ich verballer meine kohle ( für mich ) lieber sinnvoller


der alex ist offline  

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