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Alt 09.04.2016, 14:57
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Zwenni11
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Standard Golf 4 1.8 t läuft auf 3 Zylindern

Hey Leute ich hoffe ihr habt ein paar Tipps die ich versuchen kann.

Der Wagen ist 18 Jahre alt also Baujahr 98
Motor ist ein AGU

Mein Problem ist zeitweise lief er ohne mir Leistung zu geben es ging langsam aber nich wirklich vorwärts. Dann war es wieder weg jetzt wieder da.

Nen Unterdruck Schlauch zum hauptbremszylinder hab ich gewechselt war defekt Zündkerzen sind neu zahnriemen ist auch neu die Drosselklappe ist sauber es liegt auf einem Zylinder der rechts außen. Funke kommt an allerdings läuft der Zylinder nicht nen bekannter und ich sind ratlos ob es vllt an den einspritzdüsen liegt. Die zündspulen laufen alle sind durch alle Zylinder gewechselt immer ist es der letzte der nich richtig läuft. Auslesen bringt nix den es steht nix drin. Habt ihr Ideen?


Zwenni11 ist offline  

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Alt 09.04.2016, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Würde da erst einmal die Kompression prüfen!
Schlupf ist offline  

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Alt 09.04.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Kompression IO dann Kabelbaum zu Zündspule auf Kabelbruch oder auf hohen Übergangswiederstand prüfen.

Geändert von Ricoz (09.04.2016 um 16:04 Uhr)
Ricoz ist offline  

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Alt 09.04.2016, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Zwenni11
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Kompression passt der Kabelbaum ist auch in Ordnung kann dort keinen Fehler erkennen
Zwenni11 ist offline  

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Alt 09.04.2016, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hoch ist denn der Kompressionswert bzw. wie die anderen ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 09.04.2016, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe den Fehler gefunden der Kühlmittel geber war nicht richtig befestigt

Die Werte pro Zylinder:

8,1
7,7
7,9
8,2

Geändert von Zwenni11 (09.04.2016 um 17:09 Uhr)
Zwenni11 ist offline  

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Alt 09.04.2016, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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der Kühlmitteltemperaturgeber hat aber keinen Einfluss auf die Erzeugung des Zündfunken
Ricoz ist offline  

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Alt 09.04.2016, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Funken kommen ja wie gesagt Kompression ist auch da
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Alt 09.04.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bis zu den einspritzdüsen kommt auch Benzin jetzt läuft er wie gesagt wie ne 1
Zwenni11 ist offline  

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Alt 09.04.2016, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Is bei dem Motor die Verdichtung geändert worden ? Die Kompression is recht wenig.
Ich würde zu dem trotzdem mal die Leistungsendstufe ersetzen
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.04.2016, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Zwenni11
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Ich habe den Wagen von Nem jungen Mann gekauft ich weiß nich was er alles umgebaut hat an dem Fahrzeug ich fahre den erst seit 15tkm und bis dato nie Probleme gehabt bis vor ein paar Tagen ja die Leistungsendstufe werd ich mal austauschen was sind den Kompressions Norm Werte?
Zwenni11 ist offline  

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Alt 09.04.2016, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kompression is viel zu wenig. Das is schon unter verschleißgrenze. Sicher das richtig gemessen wurde mit voll geöffneter Drosselklappe?
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.04.2016, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Zwenni11 Beitrag anzeigen
Ich habe den Fehler gefunden der Kühlmittel geber war nicht richtig befestigt

Die Werte pro Zylinder:

8,1
7,7
7,9
8,2
Einmal NEU bitte

Die Werte sind kurz vor Verschleißgrenze...


VW-Mech ist offline  

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