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Moin, es geht mir ums Einfedern. Weil alle 6 Wochen 700 Kilometer Autobahn mit der HA auf den Notpuffern is au naja. Mein 1.6er hat nur 400Kilo Zuladung, ZGG 1745 KG. Was hast du für Ferdern und Dämpfer verwendet, weil ich find im Internet und bei WM nur Tieferlegungssätze ![]() |
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Schau mal bei didgeridoo im Threat der hat seinen Bora ordentlich hoch gebaut.
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Darf ich dazu mal was fragen? mein ZGG beträgt 1950 und unter G steht 1550-1625. Wissen die das selber nicht ? Nicht jeder Fahrer wiegt 75 Kilo ;-) , oder sind das dann die Betriebsstoffe? |
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Auf dem Markt gibt es "Schwerlast-Federn". Diese werden auch gerne als "verstärkte Federn" angeboten. Ich habe feststellen müssen, dass das eigenlich reiner Nepp ist: Es handelt sich einfach um die Standardfedern aus dem Diesel. Ich kann dir natürlich alle Teilenummern geben, die ICH verwendet habe und du prüfst, was für dich in Frage kommt. LINK. Einen Tipp hätte ich aber für dich: Die quantitative Gütebestimmung von Stoßdämpfern ist enorm schwer. Die Dinger verrecken langsamn, stetig und schleichend. Die damit einhergehende Verschlechterung des Fahrverhaltens bekommt man garnicht mit. Ich habe meinen Wagen im Zuge des Austausches von Federn und Dämpfern höhergelegt, weil das gesamte Fahrwerk sich ohnehin schon verhielt, wie ein nasser Schwamm. Die Komponenten sollten eigentlich eine Änderung von +20mm bringen, aber es waren am Ende +35mm. Daran lässt sich mal ablesen, wie ausgelutscht der Krempel war. Daheraus könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass dein Wagen nicht einmal zwingend höher muss, sondern einfach den verschleißbedingten Tausch der Teile benötigt. Wobei: Höher ist schon toll! Habe mich jeden Tag daran gefreut. Hast du auch artig gesucht? Benutze die SUCHE. Dann hackst du als Schlüsselwort "Höherlegung" ein, wählst "Treffer anzeigen als BEITRÄGE" aus und hämmerst auf SUCHEN. Et voila! Auf einem Forum einfach so was fragen? Das gab's noch nie. Skandal! Zitat:
Mich packt der Neid, aber: Glückwunsch! Zitat:
In meiner Zulassungbescheinigung steht zum Beispiel unter G: "01395 - -". Und im Feld 22 steht dann weiter: "Zu G: Bis 1575". Deine Annahme, das "die" (Wer sind "die"?) das selbst nicht wüssten: So ist es! Oder vielmehr: "Sie" haben sich keinen Kopf drum gemacht. Zitat:
Das tatsächliche Leergewicht ist also u.a. abhängig davon, ob du Ledersitze mit Beheizung und Komfortverstellung hast oder nur den stoffbespannten Gartenstuhl. Im Zweifel musst du mal eben auf eine Waage fahren. Es gibt keinen anderen Weg. Mehr Informationen dazu findest du im "Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II", herausgegeben vom Kraftfahrtbundesamt. Geändert von AgentBRD (15.07.2017 um 23:54 Uhr) | ||||
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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| ![]() Zitat:
Na, na, na. Da gibt sich jemand so viel Mühe. Rein interessehalber (ich stehe mit dieser Forensuche ehrlich gesagt auch noch auf Kriegsfuß) habe ich mal "Höherlegung" in die Suche getippt und keine weiteren Einstellungen vorgenommen: http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ce-kit-ha.html http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...efahrwerk.html http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...e-variant.html War ganz einfach und tat nicht weh ![]() | |
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| ![]() Darf ich wirklich frei raten, ja? Dann rate ich mal, dass es in deinem subjektiven Fall bedeutet, das du nicht in der Lage oder willens bist, zu suchen. Sonst würdest du mit sehr wenig Aufwand eine ganze Fülle an Beiträgen finden. Hier nur eine Auswahl: Das, das, das, das oder das . Vielleicht auch noch das oder das hier . Zitat:
Melde dich einfach, sobald du erwachsen geworden bist. | |
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Danke Agent Ja, ich hab Elektrisches (Memory)Leder mit Heizung, und noch anderen SchnickSchnack. Da fällt mir ein, ich bringe ja 1-2 mal unseren Schrott weg, da wird der Wagen vorher und hinter her gewogen, werde mir mal den Auszug ankiecken. (1580 steht als 2. Messung) Mit Vollen Benzin und Gastank wird das dann an die 1625 rankommen ;-( |
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| ![]() Zitat:
melde mich jetzt erst weil ich mal wieder vollbepackt und leicht überladen nach FFM gerumpelt bin übers Wochenende. Das ist ja interessant dass das Schlechtwege bzw. Schwerlastzeug effektiv TDI-Teile sind . Verhält sich der Sachverhalt beim Passat 3BG auch so ? weil ich mittelfristig noch mehr Kofferraum brauchen werde ![]() ![]() ![]() | |
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| ![]() Zitat:
HIER kannst du dir das mal ansehen - sind Bilder dabei. An der Hinterachse weicht das Schlechtwegefahrwerk vom Standard gänzlich ab: Es werden andere Federn und längere Dämpfer eingesetzt. Die "verstärkten Federn" gibt's im Zubehörhandel. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass es sich um die Standard-Diesel-Federn handelt. Zitat:
Zitat:
Ich räume noch einmal ein, dass die starke Einfederung deines Fahrzeugs vielleicht doch weniger auf Überladung, als auf Verschleiß zurückzuführen ist. Wenn du ohnehin schon alles neu machst, mach dir das Schlechtwegefahrwerk rein - ich kann es dir ganz warm empfehlen. | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | Primex3193 (18.07.2017) |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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Zitat:
![]() War das jetzt alles so schlimm? Will mir nochmal einer was unterstellen? | |||
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| ![]() Zitat:
Debo und ich haben auf Anhieb das Gesuchte gefunden und das obwohl - danach zu urteilen, wie du uns behandelst - wir beide deutlich dümmer sind, wie du. Da gibt man dir also einen Tipp, den du dann nicht umsetzt und lässt dann an uns deine Frustration aus. Geht's noch? Davon, dass didgeridoo der Themenstarter sein müsse, hat niemals nie nicht irgend jemand behauptet. Gut, VW-Mech mag sich sprachlich vielleicht nicht einwandfrei geäußert haben, aber wenn du aus "Schau mal bei didgeridoo im Threat" diese Exklusivität generieren willst, dann kannst du mir nicht im gleichen Atemzug erzählen, dass dich die Verwendung der SUCHE mental herausfordert oder "nix zu finden" sei. Wenn es am "Themenstarter" läge, dass du nicht zu Potte kommst, wäre das nur ein Beweis dafür, dass du nicht sonderlich hartnäckig arbeitest. Also ehrlich! Geholfen hat man dir, einen Rat zum weiteren Vorgehen hat man dir gegeben und sogar Links zu entsprechenden Beiträgen hat man dir gezeigt. Glaubst du, wir machen das, weil du so ein netter Zeitgenosse bist? Der feine Herr will alles auf dem Silberteller serviert haben und sich nicht anstrengen müssen. Und dann gibt's dafür den großen Schmolli. Es ist eine Frechheit, dass man sich von dir Plumpsack dann noch "herzlichen Dank für blabla" anhören muss. Das Forum ist zwar kostenlos, aber etwas Respekt musst du dennoch aufwenden. Wenn du meinst, es sei eine gute Idee, die Leute, die sich deinen Problemchen annehmen, auch noch vollpflaumen zu müssen - na dann kannst du mich mal gern haben. Warum sagst du nicht einmal geradeheraus, was du eigentlich von uns erwartest? "Hast du einen Link? Ich finde nix" ist so herrlich unpräzise, dass es eigentlich schon unverfroren ist, an den angebotenen Beiträgen herumzumäkeln. Nimm dir mal ein Beispiel an Primex3193, denn er fragt im Verlauf des Themas immer detailierter nach. Und so wächst der Thread auch immer weiter und trägt Blüten. Wir wollen uns hier ernsthaft und wie Erwachsene über das Thema "Variant Zuladung erhöhen/höher legen" unterhalten und sind nicht deine Bilder-Mami. Geändert von AgentBRD (18.07.2017 um 03:36 Uhr) | |
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fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
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| ![]() Zitat:
Mit dem Thema Hoeherlegung habe ich mich schon vor 07/08 beschaeftigt sowie 10/11. Kam letzten endes nicht zustande da sich mein Fahrprofil veraendert hat. Ueber dein restliches Geschwafel sehe ich mal drueber hinweg. Gruenschnabel neigen ja gern dazu einen auf Macker zu machen. ![]() | |
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Moinsen, ich denk ich mach nur die HA,weil ich gedenke nächsten Sommer ( wenn ich dann ausgelernt hab und Geselle bin ![]() ![]() ![]() ![]() |
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| ![]() Ich denke auch, du fährst mit neuem Standardfahrwerk nicht schlecht. Bedenke, dass sich das Verhalten des ESP ändert, wenn die Fahrzeughöhe umgerüstet wird. Typischerweise bremsen Schlechtwege-Umbauten in schnellen Kurven ein, wenn die Fahrzeugelektronik nicht entsprechend parametriert ist. Wie es sich verträgt, nur an einer Achse umzurüsten, vermag ich nicht zu sagen. Zitat:
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Neuer Benutzer Registriert seit: 28.11.2016 Golf 4 Variant 1.6SR Verbrauch: 8-12Liter Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
ich will am Golf nur noch das notwendigste tun, deswegen fällt für mich die Option Komplett-Fahrwerk raus. Gerade wegen dem durchwachsenen Allgemeinzustand . Zudem hat der Unfall im letzten Winter das Geld für so Geschichten gefressen. Zudem frisst der 1.6er bis zu 2,5 Liter Öl auf 1000km ( Schaftdichtungen) Mein Lieblingshobby im Sommer: bei langen Ampelphasen Cabriofahrer einräuchern ![]() Bezüglich der TDIs : Die V6 lohnen sich für michsowieso nicht, weil nicht bezahlbar , zudem sind die 1.9er stark genug für meine Zwecke . Ideal für Party auf der Autobahn wäre natürlich der AVF mit 131PS, aber es würde mir auch eigentlich die mit 100 oder 115 Ps reichen. Ich brauch kein 6Gang, ich fahr nen Diesel bis 120 grundsätzlich in 4. Man muss ja was gegen die ganzen ![]() ![]() | |
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AVF ist der beste Motor im 3BG ever! 116PS ist Seuche, 101PS ist nicht nennenswert sparsamer, hat im Bedarfsfall kaum Reserven und nur 5-Gang. 6-Gang würde ich schon von der Robustheit (285NM vs. 350NM) her vorziehen. |
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