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Alt 29.01.2018, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kühlmittel sollte ja auch reglamäßig getauscht werden, damit es nicht den Motor/Kühler usw. korrodieren lässt.

Wie handhabt ihr das, nach wie viel Monaten wird getauscht ?

Wie genau lasst ihr es ab, damit man möglichst viel heraus bekommt ?



Geändert von cabrio79 (29.01.2018 um 07:47 Uhr)
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Alt 29.01.2018, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mach den schluch immer vom Kühler ab. Ich wechsel wenn zahnriemen gewechselt wird oder halt wenn was undicht war und eh alles raus muss...aber sonst lass ich es...
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Alt 29.01.2018, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Jau, so habe ich das auch immer gemacht, bei meinem 1.8T, da war der Riemenwechsel immer nach 5 Jahren.

Bei anderen Motoren ja nicht...deswegen fasst man das eher seltener an.

Dodge sagt sogar, dass es erst nach 100 tmiles gewechselt werden soll......das scheint mir viel zu lang.
Ein Bekannter mit nem Jeep hatte nach 12 Jahren nur noch Rostwasser......

Beim Golf will ich auch wieder mal wechseln....schon wieder 7 Jahre her.

Da kommt ja dieses Oragnische Zeug rein.....
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Alt 29.01.2018, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute mal, dass aufgrund von Materialermüdung der PVC Kühlwasserflansch undicht ist... Würde passen, da es genau an der Ecke immer feucht ist...
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Alt 29.01.2018, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, berichte mal bitte weiter.

Sorry, dass ich deinen Bericht hier etwas missbrauche
Aber der passt mir gerade sehr gut, da ich heute noch Kühlflüssigkeit holen werde....
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Alt 29.01.2018, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem ein Forum ist ja dazu da, sich untereinander auszutauschen

Wenn es wirklich nur der Flansch sein sollte, dann wäre das ja die günstigste Reperatur ^^
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cabrio79 (29.01.2018)
Alt 29.01.2018, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich deinen Bericht hier etwas missbrauche
Aber der passt mir gerade sehr gut, da ich heute noch Kühlflüssigkeit holen werde....


Ich schau jedes Halbe jahr mal rein und teste den Frostschutzgehalt. Je nach dem wie der ist und wie die Flüssigkeit aussieht wird dann entschieden. Aber 5 Jahre hält das zeugs ohne Probleme!
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cabrio79 (29.01.2018)
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Y-Stück undicht am Laderrücklauf / Ausgleichsbehälter - einer der Klassiker am 1.8T.

Magst du mir vill mal anhand eines Bildes zeigen welches Y-Stück du meinst?
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Alt 28.02.2018, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Unterm bzw vor dem Ausgleichsbehälter,... wenn du dem unteren Schlauch vom Behälter folgst. -> Y Stück

Dort münden der Ausgleichsbehälter und der Turbo Rücklauf auf den Bogen der aufs Wasserrohr am Block geht...


Kann auch ein Bild raussuchen.

Das Y Stück liegt zwischen Ausgleichsbehälter und Zahnriemen Verkleidung.
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Alt 28.02.2018, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Nachricht... Hab ich vorhin schon betrachtet... Alles trocken....
Ist es normal, dass der Deckel des Ausgleichsbehälter sich bei "noch warmen" Motor erst total easy aufdrehen lässt (fast eine ganze Umdrehung) und dann kommt erst der Punkt wo man den Druck vom System merkt?
EDIT: und wenn ich den Kühlerschlauch mehrmals zusammendrückte kam ein Geräusch was so klang als würde Druck aus dem Behälter entweichen...



Geändert von Crusade (28.02.2018 um 22:20 Uhr)
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