Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2022, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2019
VW Golf 4 1.6 SR
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 461
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Finde das super, beim LiMa Wechsel macht man ja zwangsläufig einiges an Masse und Plus Stützpunkten auf. Denke mal die Batterie war auch draußen, oder?

Kann schon sein, dass alleine durch das mechanische Bewegen der Kabel etc. sich ein paar Kontaktprobleme von selber gelöst haben.

Einfach weiterbeobachten
Also Batterie ist neu gekommen und LiMa nach dem Defekt von 70 auf 120 Ampere aufgerüstet. Irgendwo war/ist der Wurm im Kabelbaum. Massepunkt der Batterie hatte ich vor längerer Zeit schon blank gemacht.

Es ist einfach unglaublich wie weich das Getriebe schaltet. Ich bekomm es teilweise (bis auf das Geräusch) garnicht mehr mit.

Meine Vermutung: Aus irgendeinem Grund (Spannungsversorgung) hat das Getriebesteuergerät keine Signale von der Sensorik bekommen und im Notlauf daher immer mit vollem Öldruck geschaltet.

Nichts desto trotz ist der Verbrauch bei den aktuellen Benzinpreisen alles andere als lustig und der Umbau auf Schaltung ist somit nicht vom Tisch.


DGAZ2011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DGAZ2011 für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (01.03.2022)

Werbung


Alt 01.03.2022, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

War bei mir genau das gleiche, wie der Injektorenkabelbaum defekt war.
Der Verkäufer hatte das Auto mit Getriebeschaden verkauft....


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
derbzbg88 Motortuning 90 16.12.2018 00:04
TMK Werkstatt 16 01.03.2017 09:48
master_nissi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 11.03.2011 12:59
Lyx1978 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 12.05.2009 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben