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Alt 15.02.2022, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
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Der DK Reiniger ist tatsächlich dafür konzipiert, dass man ihn beim laufenden Betrieb zuführt.

Nachteil ist jedoch, dass bei starken Verunreinigungen die Kerzen komplett verdrecken und auch feste Bestandteile in den Verbrennungsraum gelangen, daher sollte man das Produkt wirklich nur im eingebautem Zustand anwenden, wenn die DK leichte Verschmutzungen aufweist und keinesfalls dann, wenn sie komplett verkokt ist.

Auch ist der Ausbau und die Reinigung der Zündkerze danach Pflichtprogramm. Je nachdem wie viel Reiniger genutzt wurde auch mehrmals.

Oft "überlebt" der Motor diese OP auch nicht ohne Eintrag in den Fehlerspeicher, so daß dieser gelöscht werden muss.

Auch wenn das Produkt gut ist, (nutze es selber regelmäßig), ist es nicht einfach mit "reinsprühen" getan.


 

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Alt 15.02.2022, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/werkstatt/208375...-pro-line.html


Das hatte ich genauso, es war das AGR was nach der Reinigung nicht mehr korrekt schloss....

Der Leerlauf pumpte auch oft, neues AGR und alles war wieder fein
alonso ist offline  

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Alt 15.02.2022, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Die DK reinigt mann aber eigentlich im ausgebautem Zustand!
Stimmt, hatte es auch mit Sprühen bei laufenden Motor gemacht, die Idee ist den Ansaugkrümmer mit zu entkorken....
alonso ist offline  

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Alt 15.02.2022, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Neoxx
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Zitat:
Zitat von alonso Beitrag anzeigen
http://www.golf4.de/werkstatt/208375...-pro-line.html


Das hatte ich genauso, es war das AGR was nach der Reinigung nicht mehr korrekt schloss....

Der Leerlauf pumpte auch oft, neues AGR und alles war wieder fein
Das ganze gibt mir gerade Hoffnung... also AGR neu und die Sache könnte gegessen sein?
Neoxx ist offline  

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Alt 15.02.2022, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Neoxx
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Habe jetzt nochmal die Fehler ausgelesen und für euch hochgeladen.
Fehler P0106 Absoluter Druck im Rohr/(BARO)
Atmosphäre Sensor- Stromkreis Bereich/Eigenschaft Störung

Vielleicht hilft euch das weiter..

Ich hatte auch selbst noch einmal die Batterie getrennt und versucht die DK mit allen Schritten neu anzulernen.. ohne Erfolg. (Fehler davor gelöscht)

Ich hoffe die Fehler sagen irgendwem im zusammen hang etwas mit meinem Problem..

Nachtrag: Der Verbrauch im Leerlauf ist auch sehr hoch, bei 1,5-2L im Leerlauf. War davor IMMER bei 0,8-0,6l im Leerlauf.


https://www.directupload.net/file/d/...y67m3m_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/...htdduk_jpg.htm
Neoxx ist offline  

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Alt 15.02.2022, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Neoxx Beitrag anzeigen
Habe jetzt nochmal die Fehler ausgelesen und für euch hochgeladen.
Fehler P0106 Absoluter Druck im Rohr/(BARO)
Atmosphäre Sensor- Stromkreis Bereich/Eigenschaft Störung
Lies dich mal hier ein.

https://www.lupotreff.de/forum/t/28530?op=1
vwbastler ist offline  

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Alt 15.02.2022, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von Neoxx Beitrag anzeigen

Ich hatte auch selbst noch einmal die Batterie getrennt und versucht die DK mit allen Schritten neu anzulernen.. ohne Erfolg. (Fehler davor gelöscht)

Beschreib das bitte. Ich ahne übles. Wozu Batterie getrennt?
DK geht mit VAG-Gerät oder VCDS oder CarPort. Batterie wird NICHT getrennt.
Und zu den putzigen Bildchen:
mega-pixel-Bildchen von Hostern, nein danke. Anhänge hier im Forum, 50kB reichen zur Darstellung. In Jahren noch auffindbar, mit Vorschau, da muss ich nix anklicken, wenns nichts bringt. Und die Bildchen bringen nichts. Text haste ja gepostet.
Eventuell die Frage, warum man sich so ein verkrumpeltes Anzeigeteil antut.
Ich habe diese Frage vor 10 Jahren gestellt und wurde hier im Foreum aufs Haupt geschlagen, verbal. Zum Glück, hatte solche stand-alone-Spielzeuge auch schon im Auge.
Preiswert und vor allem zielführend geht mit VCDS und CarPort. Warum? Zeig mal mit dem stand-alone-Teil aktuelle Druck-und Temperaturwerte eines Gebers während Motorlauf an.
Wilhelm ist offline  

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Alt 16.02.2022, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Neoxx Beitrag anzeigen
Das ganze gibt mir gerade Hoffnung... also AGR neu und die Sache könnte gegessen sein?

hast du den BCB Motor ?
alonso ist offline  

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Alt 16.02.2022, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fehler Druck im Rohr... Würde ich beim Saugrohr Druck Sensor ansetzen.
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Alt 16.02.2022, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alonso Beitrag anzeigen
hast du den BCB Motor ?
Ja BCB Motor
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Alt 16.02.2022, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Neoxx Beitrag anzeigen
Ja BCB Motor
ich hatte seinerzeit bei mir das problem das der MAP sensor nich komplett abdichtete, die beiden O Ringe...
alonso ist offline  

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Alt 16.02.2022, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tarnatos Beitrag anzeigen
Der DK Reiniger ist tatsächlich dafür konzipiert, dass man ihn beim laufenden Betrieb zuführt.

Nachteil ist jedoch, dass bei starken Verunreinigungen die Kerzen komplett verdrecken und auch feste Bestandteile in den Verbrennungsraum gelangen, daher sollte man das Produkt wirklich nur im eingebautem Zustand anwenden, wenn die DK leichte Verschmutzungen aufweist und keinesfalls dann, wenn sie komplett verkokt ist.

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Richtig VCDS sollte vorhanden sein, bei war es dann das AGR, welches schon natürlich alt war, dann undicht war...


alonso ist offline  

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