Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jonasrrjonas für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (29.06.2022) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2014 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge
| ![]()
Mein AKL verbraucht 6.7 l/100km. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel. Und dabei habe ich ein sehr kurz übersetztes DSB-Getriebe verbaut.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.363
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 448 Danke für 392 Beiträge
| ![]()
Innerorts hat mein AKL 11-12 L gesoffen. Auf Langstrecken um die 7,5L
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Beim Verbrauch vergleichen die Meisten ja immer Äpfel mit Birnen......war schon immer so. Den 1.6er 8V hatten wir in der Familie für 10 Jahre im schweren Cabrio......waren sehr zufrieden und hat wenig verbraucht. Letztens bin ich unseren 2020er Polo nach Hamburg gefahren, 4,7L auf der AB bei ca. 120 km/h...... Aber ganz ehrlich, der Dreizylinderturbo klingt als ob der nen Motorschaden hat..... Wer hat sich das ausgedacht mit den Dreizylidern...... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Der 16V hatte da wchon einen erwachseneren, grummeligeren Sound. | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Naja, Reihenvierzylinder halt. Mir wird fast immer schlecht, wenn ich so einen 2L TFSI-Pupser mit leerem Auspuff höre :-) Der Sound vom 1,6er passte bei uns zum Auto und zum Alter des Fahrzeughalters...... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() vwbastler & DGAZ2011 könnt ihr das bitte per PN klären? ![]() Ich habe mir mal erlaubt hier etwas aufzuräumen. Bitte bleibt sachlich und beim Thema, danke. |
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (29.06.2022) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.805
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 777 Danke für 675 Beiträge
| ![]()
Zu spät meine Ignoliste hat einen User mehr!
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ein paar technische Probleme/Fragen, wer kann mir helfen? | labei79 | Golf4 | 5 | 03.09.2010 17:47 |
Technische Zeichnung?? | Golfer2291 | Golf4 | 11 | 15.01.2010 13:46 |
einige Technische Fragen (Bordcomputer, Steuergerät) | Krouch | Interieur | 15 | 08.02.2009 20:58 |
Kriechstrom -> technische Fragen sowie Gewährleistung oder Garantie | HomerJay84 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 4 | 02.11.2008 18:02 |
Durchmesser Nabendeckel und technische Fragen | the_alpha | Carstyling | 3 | 28.04.2007 08:05 |