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Alt 06.11.2023, 12:19
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mk4.jstn
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Standard 1.8T Ladeluftkühler

Moin suche aktuell nach einen besseren Ladeluftkühler und bin dabei auf den „Plug&Play“ Kühler von HG gestoßen (HF-Series)
Kenne eigentlich nur die Frontmount Umbauten und wollte fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit diesen „kleine“ Plug&Play Kühlern.
(Strebe keine 300+Ps an)
MfG


mk4.jstn ist offline  

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Alt 06.11.2023, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Etwas Lesefutter aus der SUCHE siehe unten:

Ansonsten wäre gut zu wissen WAS du anstrebst. Keine 300 PS okay, ...

Also bei 215 PS Kotzgrenze K03s bin ich den Serien LLK gefahren.
Straße, ohne Rennstrecke - im Alltag ohne Vollgas Orgien.

Ansonsten haben wir diverse Themen dazu, aber wie gesagt nenn deine Ziele - dann sehen wir weiter.

Beim Voll Alu SMIC hat man je nach Anbieter Probleme das die Frontlippe nicht ganz passt - lässt sich alles lösen, aber unter plug n play für Geld könnte es besser passen.

https://www.golf4.de/motortuning/186...otorsport.html

https://www.golf4.de/motortuning/179...earbeiten.html

https://www.golf4.de/motortuning/870...-1-8t-agu.html

https://www.golf4.de/motortuning/178...ftkuehler.html

https://www.golf4.de/motortuning/182...r-welchen.html
VW-Mech ist offline  

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Alt 06.11.2023, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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ich kann dir nur sagen, der Serien Kühler ist und bleibt das beste bezüglich Preis/Leistung

Einen Tuning/auf dem Papier besseren kleinen für die Seite bringt dir außer ein Loch im Geldbeutel nix. Problem ist auch die schlechte Anströmung durch den kleinen Ausschnitt in der Stoßstange.

Da du eh keine große Leistung anstrebst bleib beim originalen und mach daraus das beste, alles andere ist Unfug

Zudem kommt es auch sehr auf dein Fahrprofil an. Nicht jeder LLK Aifbau passt nacher dazu, ist immer ein Kompromiss aus Platz/Gegendruck/Netzgröße/innerer Aufbau

Kurzzeitige Gasfahrten schafft keder Aufbau gut, erst bei wiederholten und langen Gasfahrten zeigt sich ein Unterschied.

Nur der beste llk bringt nix wenn er beschissen angestömt wird

Geändert von Blackpitty (06.11.2023 um 16:20 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Alt 13.11.2023, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
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Der kleine seitliche "Upgrade LLK" bringt im Vergleich zu dem serienmäßigen LLK keine nennenswerte Verbesserung. Auch das Aufschneiden der Radhausschale oder Optimierungen an der Luftführung bringt so gut wie nichts.

Ich dachte auch mal ich weiß das alles besser als das Internet, hab selbst x Stunden und hunderte Euros verschwendet um den SMIC zu optimieren. Gebracht hat es fast nichts. Kannst Du Dir sparen.

Wenn Du etwas verbessern möchtest an der Ladeluftkühlung (die im serienmäßigen Zustand zweifelsohne unterdimensioniert ist), dann bau einen großen Front-Ladeluftkühler (FMIC) dran und sorg dafür, dass er möglichst großflächig angeströmt wird.


didgeridoo ist offline  

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jo-k-er (15.11.2023), Spotter (13.11.2023)
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