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Alt 18.07.2014, 16:41
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Standard SMIC HG-Motorsport ??

Hey hey,

was haltet ihr denn von diesem SMIC von HG-Motorsport?

Hab nen AUQ der schon gechipped ist! Bringt der LLK etwas bei heißeren Außentemperaturen?
Merke es sofort wenn es über 20°C AT geht das die Leistung eben nicht mehr ganz so gut ist... vor allem bei 30°C :-)

Vielleicht könnte ich mit dem LLK etwas dagegenwirken?
Möchte allerdings auch nicht nochmal zum abstimmen fahren darum eher den SMIC und kein FMIC (welcher ja wohl beim K03s auch zu groß wäre?)

Wäre dankbar über ein Feedback von euch.

Gruß Marcel

https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...OUBLE-DIN.html


Poloindian ist offline  

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Alt 18.07.2014, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

also hab bei uns in Österreich die Firma HST Turbotuning gefragt und
mir wurde mitgeteilt, dass auch ein Frontladeluftkühler für den K03s kein Problem darstellt

Natürlich muss hier die Software angepasst werden....

Bezüglich eines SMIC kannst dir sicher sein, dass hier die Meinungen wieder auseinander gehen bzw. viele schreiben werden, lass den Müll bleiben, ist rausgeschmissenes Geld, etc.

Ich persönlich habe jetzt meinen FMIC verkauft, da dieser erst angepasst werden hätte müssen usw.

Werde bestimmt heuer noch zu einem HG SMIC greifen, da dieser wirklich ein größeres Kühlvolumen hat...

am besten ist, wenn du Am25Wy fragst, der hat kürzlich einen SMIC im Jubi eingebaut... und fährt erst noch abstimmen

LG
djskapz ist offline  

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Alt 18.07.2014, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, danke für die schnelle Antwort!!

Ja ist jetzt die Frage ob es soviel bringt, dass es die Investition gerechtfertigt!
Softwareanpassung will ich nicht mehr machen, zumindest erst wenn ich dann wirklich was größeres Umbaue das es sich rentiert!

Ich finde bei HG 299€ hört sich günstig an und die sollen wohl nicht schlecht sein?

Danke für den Tipp, ich frage ihn mal...

Gruß Marcel
Poloindian ist offline  

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Alt 18.07.2014, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nein, also von der Qualität sicher nicht schlecht wenn die Software nicht auf die größere "Luftmenge" angepasst wird, kanns sein, dass du ein größeres Turboloch bekommst oder er nicht ganz so säuber läuft... weil es ja nicht mehr zusammenpasst...


aber ich werde mir sicher einen holen... dann alles verbauen und zuletzt dann abstimmen fahren
djskapz ist offline  

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Alt 19.07.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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für die 4 wochen im jahr wo du 28grad+ hast....ist schon viel geld für nichts...
gefühlt geht er besser, aber schneller wirste dadurch nicht.
papastone ist offline  

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Alt 19.07.2014, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut 28° aber ich merks ja schon wenns 20° sind und das ist häufig der Fall im Sommer und das mitm Sommerauto :-D
Poloindian ist offline  

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Alt 20.07.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Seid ihr euch gaaanz sicher das HG diese LLKs selbst baut?
stb ist offline  

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Alt 20.07.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die gib's wie Sand am Meer z.b beim Englischen egay für rund 140€ habe mein selber daher und man merkt schon ein Unterschied und das sind genau die gleichen wie von hg.
MkMarv ist offline  

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Alt 20.07.2014, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja, die UK-Teile hab ich auch schon zu genüge gesehen... ^^

glaube ich auch, dass es bauart-mäßig nicht wirklich einen Unterschied beim Wirkungsgrad gibt... aber ev. von der Passgenauigkeit
djskapz ist offline  

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Alt 20.07.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
stb
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So wie ich das sehe kommen die alle vom gleichen Hersteller. Wenn man auf die Details achtet fällt es schon sehr auf......
stb ist offline  

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nexus665 (13.09.2014)
Alt 20.07.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Es is definitiv immer der selbe, hab den auch bei mir Verbaut. Passgenauigkeit 85%, bei SWRA gibts Probleme mit der rechten Düse, die liegt am LLK an und steht aussen etwas ab, muss angepasst werden. Unterschied merkt man, aber man sollte auch keine Wunder erwarten. Bei über 30°C kannste eh machen was de willst, da liegt die Ansaugluft bei weit über 40 Grad und mehr, merklicher und auch spürbarer Leistungsverlust egal ob Serien LLK, Upgrade LLK oder FMIC. Bei kühleren Temperaturen allerdings macht sich der Upgrage LLK schon bemerkbar, allerdings liegt der Ladedruck etwas später an als beim Serien LLK


Geändert von AdAgi0 (20.07.2014 um 20:35 Uhr)
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djskapz (20.07.2014)
Alt 20.07.2014, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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super beschrieben und find ich auch gut, dass du das mit dem Ladedruck erwähnst

Was hast du nun an Leistung, nach der Abstimmung (und wahrscheinlich noch ein paar Hardware-Änderungen) ??
djskapz ist offline  

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Alt 20.07.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft derzeit auf 200ps mit Software von RMT und dank AUM mit K03-053 Lader, dadurch das er noch mit Serien AGA unterwegs ist, war nich mehr drin. Hat aber bereits Hardware für mehr drin wie halt der LLK, 2.0er TFSI Zündspulen, G60 EMS mit VR6 Kupplung, R32 DSG Ansaugung usw. 380er Einspritzdüsen liegen schon bereit und ne 4bar Benzinpumpe is aufm weg weil die anscheinend langsam den Geist aufgibt
AdAgi0 ist offline  

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Alt 03.09.2014, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Servus, muss das nun nochmal hochholen ^^

Also du hast einen aus ebayUK?

kannst mir ev. noch erklären, was du genau anpassen musstest, dass er passt?

Fahre den AGU, da ist ja der "MAP-Sensor" nur mit einem Verschlussstopfen zu versehen oder?


Lg
djskapz ist offline  

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Alt 03.09.2014, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte es auch machen

hg motorsport mit k04 001

alle rater mir davon ab

die einen sagen ja die einen nein usw

Der hg war eigentlich auch meine erste wahl weil plug and play
ich würde gerne 220-230ps haben mit ner schönen Abstimmung

alle sagen bau auf k04 023 um wenn da nicht der umbau aller anderen teile wäre :P

preißlich liegen die teile vom 04 023 bei 1000€

beim 001 mit LLK HG bei fast 1300€

wenn der grosse umbau beim allrad nicht wäre hätte ich es schon gemacht

Btw wie schaut das denn aus die llk schleuche sind ja vom durchmesser her kleiner sobald sie vom flansch gehen. Wuerde es was bringen die llk schleucht durch silikon mit dem selben durchmesser wie flansch zu ersetzen ?

Geändert von lamaxor (03.09.2014 um 13:52 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 03.09.2014, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, aber WARUM raten dir alle ab??

Es kann nicht "schlechter" sein, wenn die Luft etwas mehr gekühlt wird...

grad, wenn der Turbo etwas mehr leistet/leisten muss
djskapz ist offline  

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Alt 03.09.2014, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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weil "alle" endlich begriffen haben, daß der llk nicht so funktioniert, wie er soll..allein ich habe hier mindestens schon 23423 mal ein log-bild gepostet, der zeigt, was der llk kann...aber jeden tag wird einer 18 und denkt, er hat den stein der weisen gefunden...
turbo_micha ist offline  

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lulu (04.09.2014)

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Alt 03.09.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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so, jetzt sind ma wieder um a bissl was gscheiter geworden kannst du bitte mal sagen, was jetzt genau schlechter daran ist, als beim Serien-LLK???
djskapz ist offline  

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Alt 03.09.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Preis-Leistung, ganz klar...
turbo_micha ist offline  

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Alt 03.09.2014, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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???


Preis wäre für einen solchen Upgrade-LLK mit größerem Volumen bzw. dickerem Netzmaß mit 157€ inkl. Versand nicht so schlimm meiner Meinung nach...

Warum soll er keinen Nutzen bzw. schlechter sein als der originale??

Hast so ein LOG-File zur Hand? Bzw. was genau ist der Nachteil, du sprichst irgendwie immer nur drum herum bzw. nicht in ganzen Sätzen...

so kann ich dir leider nicht folgen ^^


djskapz ist offline  

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