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Alt 03.09.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ich spreche nicht drum herum, du bist nur nicht in der Lage die Suche zu nutzen bzw. fragst einen alten, längst abgehakten Kram nach...dafür kann ich nichts. Und bevor du jetzt wieder versuchst mir vorwürfe zu machen, nutze die Suche in der Zeit lieber


turbo_micha ist offline  

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Alt 03.09.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mache dir keine Vorwürfe... find ich aber witzig, dass du das so empfindest... ^^ naja, solls immer wieder mal Leute geben, mit denen man in einem Forum nicht über ein Thema schreiben kann...


Musst ja auch hier nicht weiter mitschreiben bzw. so kurze Einfälle posten, wenn dich das Thema schon nervt... ^^ einfach nicht mehr in den Thread gucken und fertig... Ganz einfach und kein Problem
djskapz ist offline  

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Alt 03.09.2014, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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du, ich wollte dir nur helfen, aber wenn du der Meinung bist, daß du keiner Hilfe bedarfst, dann ist das okay Kauf den Kühler und alle sind zufrieden
turbo_micha ist offline  

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Alt 04.09.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kinder's nicht streiten



Tatsache ist doch das ein k04-023 Umbau echt billiger ist. "aber der Aufwand viel größer"

So ist es nun mal und bedenkt das der 023er im verkauf neu 699€ kostet

und der 001 knapp 1000 und das sind nur die lader, da kommt noch LLK usw dazu.

schade nur das die Fmic's wo die Ansaugbrücke so bleiben kann

nicht so toll sein sollen.


Im Grunde ist es doch so wer nen Golf 4 1,8T will mit k04 001 Smic von HG oder Zentrum

sollte sich im klaren sein, das es teurer wird. (Aber dann auch bumms hat)

Dennoch sage ich den Leuten die sagen "Der 001er ist nicht haltbar" ist doch oky kauf was anderes aber lass mich damit in ruhe.

Beispiel: ich kenne jetzt 3 Leute im Freundeskreis die den Lader fahren seid über 19tkm und da gibt es keine Probleme

(Eine Abgasanlage ab Turbo ist was feines aber auch teuer)

mich würde mal interessieren was unsere tunner dazu sagen -Dirk- -Robin- und Co.

was sie mit welchen Modifikationen haltbar aus dem Lader raus bekommen.



PS: Ändert eure Fahrweise und zeigt nicht an jeder Ampel wie gut ihr seid, dann hält euer Lader auch länger
denn die Aufkleber golf4.de auf den Auto's zeigen mir teilweise was für Leute hier unterwegs sind...

Geändert von lamaxor (04.09.2014 um 10:18 Uhr)
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Alt 04.09.2014, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib doch mal bitte einigermaßen ordentliche Sätze und achte auf die Formatierung, ist ja schrecklich das so zu lesen...
fyre ist offline  

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Alt 04.09.2014, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Schreib doch mal bitte einigermaßen ordentliche Sätze und achte auf die Formatierung, ist ja schrecklich das so zu lesen...
Mach ich aber vielen dank das du bitte gesacht hast

achso bevor ich es vergesse, das bild hat vor einiger zeit jemand Rein gestellt ich finde es passt zu eurer Streiterei. Vielen dank an denjenigen der es nochmal eingestellt hat


Geändert von lamaxor (04.09.2014 um 10:31 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 04.09.2014, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hahaha ich seh das nicht als "Streitigkeit" an ^^

finds nur immer schade, wenn Leute (meinen) recht gut Bescheid (zu) wissen,
aber dann nicht auf Fragen eingehen bzw. kurze und konkrete Antworten geben können... :O

Ich hab im Forum ca. 5 Themen gefunden.. auch den Thread mit den LOG-Files, die aber nicht von dem oberen, kurz-argumentierenden Herrn stammen ^^

Werd abwarten, was ein Bekannter sagt an Erfahrungswerten, der bereits einen verbaut hat und fertig...

möchte nämlich nicht, dass dieser Thread zugemüllt wird, weil ich anscheinend zu dumm bin, die Suche zu benutzen ^^

so far ~
djskapz ist offline  

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Alt 04.09.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
finds nur immer schade, wenn Leute (meinen) recht gut Bescheid (zu) wissen,
aber dann nicht auf Fragen eingehen bzw. kurze und konkrete Antworten geben können... :O
ich weiß garnicht was du hast unsere politiker sprechen doch auch immer um den heißen brei

Aber BTT

sind denn echt so wenig leute hier mit k04-001 und SMIC (HG ETC) ?!
lamaxor ist offline  

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Alt 04.09.2014, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
sind denn echt so wenig leute hier mit k04-001 und SMIC (HG ETC) ?!
Leider nur mit FMIC
Weissbrot ist offline  

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Alt 04.09.2014, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, ich habe allein in diesem Forum mindestens 3mal Stellung zu diesem Thema mit einem eindeutigen Bild genommen, wer das nicht findet - der will es nicht finden, sondern lieber mir irgendwas andichten um besser da zu stehen. sorry, aber was soll das werden? Ich bin doch nicht eure Babysitterin...schlimm genug, daß überhaupt noch nach all den Jahren solche Fragen gestellt werden...was machst du, um in nicht einmal 1,5Jahren schon über 1000 Beiträge zu haben??

edit: und ein K04-Umbau wesentlich teuerer, da alle gekauft werden muß. Bei einem K03-System hat man meist schon alles da, von gutem Ladeluftkühler über Pleuel, Abgasanlage mit Kat etc. Da packt man einen Hybrid drauf und gut. ein Turbolader zu 699 ist nur ein kleiner Bruchteil.

Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe dann K03-Hybrid genommen, hatte dann 260ps und 420Nm und nur ein Grinsen...und wer auch grinsen will und schon ein optimiertes K03-System hat, kann ja mal in meine Signatur schauen

Geändert von turbo_micha (04.09.2014 um 15:17 Uhr)
turbo_micha ist offline  

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Alt 04.09.2014, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Leute, ich habe allein in diesem Forum mindestens 3mal Stellung zu diesem Thema mit einem eindeutigen Bild genommen, wer das nicht findet - der will es nicht finden, sondern lieber mir irgendwas andichten um besser da zu stehen. sorry, aber was soll das werden? Ich bin doch nicht eure Babysitterin...schlimm genug, daß überhaupt noch nach all den Jahren solche Fragen gestellt werden...was machst du, um in nicht einmal 1,5Jahren schon über 1000 Beiträge zu haben??

edit: und ein K04-Umbau wesentlich teuerer, da alle gekauft werden muß. Bei einem K03-System hat man meist schon alles da, von gutem Ladeluftkühler über Pleuel, Abgasanlage mit Kat etc. Da packt man einen Hybrid drauf und gut. ein Turbolader zu 699 ist nur ein kleiner Bruchteil.

Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und habe dann K03-Hybrid genommen, hatte dann 260ps und 420Nm und nur ein Grinsen...und wer auch grinsen will und schon ein optimiertes K03-System hat, kann ja mal in meine Signatur schauen
Ich stand auch vor der Wahl. Bin nun auch bei 260-270 (251 mit 1 Bar) PS mit dem 001. Nächster Schritt wäre für mich nur Garrett. Der 001 Umbau hat nicht elendich viel Geld verschlungen und hat ähnliche Leistung wie der 023 (vielleicht nen Tick weniger)
Weissbrot ist offline  

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Alt 04.09.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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k001 mit 1bar 251 PS? beim 2l-Block mit gemachtem Kopf und Nitromethan? Ich lerne gerne dazu, gibt es da nachvollziehbares Diagramm etc?
turbo_micha ist offline  

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Alt 04.09.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gibt es, aber gerade nicht zur hand
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Alt 04.09.2014, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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dir ist aber schon klar, daß die Werte nicht stimmen können?
turbo_micha ist offline  

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Alt 04.09.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
dir ist aber schon klar, daß die Werte nicht stimmen können?
genau solche Aussagen find ich nicht so passend....

Du könntest ja auch ohne Probleme, wenns so leicht zu finden ist,
dein Bild bzw. den Thread hier reinposten - dürfte für dich auch nicht schwieriger zu finden sein als für mich..


habe jetzt einen User gefragt, der schon öfter mit konkreten und wirklich guten Antworten weitergeholfen hat... weil das hier führt nicht zu dem, was ich mir erhofft habe... und das ist nicht ein "Ja kauf ihn, dann hast du 300PS im 1.8T"



zurück zum eigentlich Thema, und bitte keine SPAMs oder gezicke mehr hier

bei dem Preis von HG-Motorsport wäre mir ein Kauf auch zu teuer... darum hätte ich mal geschaut zwecks den UK-Bauten... Hersteller sollte ja überall der gleiche sein denke ich.. da HG Motorsport diese auch nur vertreibt und nicht selber baut...

Jedoch hab ich auch schon gesagt bekommen, dass die Passgenauigkeit bei den Uks nicht ganz so gut sein soll... also kommt mir das doch etwas komisch vor, dass die HG realtiv gut passen...
djskapz ist offline  

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Alt 04.09.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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merkst du was? Du WILLST diesen Kühler haben. Daher ist es egal, was ich da mit Messungen gezeigt habe...dann kaufe ihn doch auch Dafür ist doch das Hobby da, daß man sich was kauft, egal wie sinnvoll es ist oder nicht

Und wenn jemand schreibt, daß er mit 1bar 250ps beim K04.001 hat, dann ist es sehr wohl passend, daß man dann die Wahrheit dazu schreibst, oder was hast du da gegen?
turbo_micha ist offline  

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Alt 04.09.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
edit: und ein K04-Umbau wesentlich teuerer, da alle gekauft werden muß. Bei einem K03-System hat man meist schon alles da, von gutem Ladeluftkühler über Pleuel, Abgasanlage mit Kat etc. Da packt man einen Hybrid drauf und gut. ein Turbolader zu 699 ist nur ein kleiner Bruchteil.
k03 update oky jetzt fange ich an neugierich zu werden ?

klär mich bitte auf was hats damit auf sich und wonach muss ich schaun ?

€: oky ich glaube ich wei9ß welcher das ist

http://www.hperformance.de/index.php?a=2423

oder ?

das hört sich richtig geil an nix tauschen und eine leistung von 240ps

haltbar

über nen krümmer denke ich aber dennoch nach und LLK

klar preiß leistung stimmt hier im gegensatz zum 023 auch nicht aber ich zahle dann lieber etwas mehr für eine plug & play lösung

Geändert von lamaxor (05.09.2014 um 00:49 Uhr)
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Alt 06.09.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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oder als alternative den hier etwas günstiger...

.ubRacers.de .:
Poloindian ist offline  

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Alt 06.09.2014, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hoi, werden nochmals 265+ps mit nur 1.1 bar versprochen lol lol

Ich weiß nicht wer hier alles mitließt, aber kann mir irgendjemand von denen sagen, mit wie viel Luftmasse ich mit 1.1 bar @ 6000 beim 1.8er zu rechnen habe?
Das würde mich echt mal interessieren........
Dürfte ja kein Geheimnis sein, wenn wenn man 265ps (natürlich mit anderem llk, aga, s3 lmm, s3 düsen, größere pumpe) mit 1.1 bar versprechen kann, dann weiß man "normal" auch über die luma bescheid.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 06.09.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Standard SMIC HG-Motorsport ??

Zitat:
Zitat von Poloindian Beitrag anzeigen
oder als alternative den hier etwas günstiger...



.ubRacers.de .:

Wenn bei dem Ansaugdurchmesser und bei 1,1bar Druck (bei welcher Drehzahl ?!?! womöglich 8000rpm?) 265+ ECHTE PS rauskommen, fresse ich einen Besen ! 40mm Ansaugung steht da - ist das eine Verarsche ?!?! Da muss im Gehäuse ansaugseitig ein Absatz sein ...
Die Dose sieht auch nicht verstärkt aus (die Farbe passt nicht ganz mMn um sie als original zu bezeichnen, es könnte aber eine orig. Dose sein) ...

Also das ist lächerlich ... echt jetzt ...

Gruss


RudolfDiesel ist offline  

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