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Alt 06.09.2014, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Auf dem Papier stehen vielleicht 265ps......Kunde zufrieden.....Mission erfüllt.....


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Alt 06.09.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten ihr holt euch einen Umgeschweissten S3 8P LLK hat ein qualitativ hochwertiges netz.
Es müssen nur paar kleine anpasungsarbeiten am frontblech gemacht werden.
Oder ARL Frontblech.
Ist nicht sichtbar.
Und baut euch selbst ein 60er ladeluftsystem aus alu mit paar silikonschläuchen.

Link zum Kühler: Darkside Developments - Genuine Audi S3 Intercooler with Alloy End Tanks for Mk4 Platform PD150 ARL

Geändert von Jubi-TDI (06.09.2014 um 22:48 Uhr)
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Alt 07.09.2014, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komme von den Längseinbauten (A4) und war ganz erstaunt über die hammermässigen Leistungen und Diagramme, die es hier gibt. Aus nem 1.8T ohne Gartett-Umbau kriegt da niemand mehr als 210 (Basis 150 oder 163 PS) oder 230 (Basis 190 PS).

Auf der anderen Seite hab es den 1.8T im Audi TT mit serienmäßigen 240 PS (Quattro Sport) ...

Wahrscheinlich liegt dir Wahrheit irgendwo dazwischen. Was ich gelernt habe: die Prüfstände der Tuner sind alle adaptiert und leistungsmessungen sagen gar nix.

Luftmasse und 0-100 und 100-200 - das sind die wertet zum vergleichen.
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Alt 07.09.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
stb
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260-270ps sind schon möglich, auch 300 mit einem k04 als Basis. Dafür müssen die lader aber auch passend umgebaut werden.

Aber warten wir mal paar Fakten bzgl Luftmasse ab. So wie ich das hier jedoch kenne, kommt jetzt nix mehr, würde mich zumindest wundern wenn es nicht so wäre.

Grüße
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Alt 07.09.2014, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, nochmal.... hier gehts nicht um einen Lader-Umbau oder wie viel PS man mit dem K04 erreichen kann, und ob 240, 265, oder was weiß ich wie viel PS nun gefaked, oder tatsächlich wahr sind.... -.-

Dieser Thread behandelt das Thema SMIC (HG Motorsport, oder ähnliche)..


Ich bin mal raus... hab meine Antworten wieder über PNs erhalten, da man ja wirklich teilweise auf Leute stoßt, die sich wie im Kindergarten aufführen...

Schönen Sonntag liebe Leute ^^
djskapz ist offline  

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Alt 07.09.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Ah......dachte das Thema ist geklärt das diese smics der letzte Scheiß sind und es die 2 Grad weniger nicht wert sind.

Aber gut, kann von mir aus alles gelöscht werden was nicht zum Thema passt und jeder kann wieder das glauben "was er glauben will".

Geändert von stb (07.09.2014 um 16:14 Uhr)
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Alt 08.09.2014, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Standard SMIC HG-Motorsport ??

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Leute, nochmal.... hier gehts nicht um einen Lader-Umbau oder wie viel PS man mit dem K04 erreichen kann, und ob 240, 265, oder was weiß ich wie viel PS nun gefaked, oder tatsächlich wahr sind.... -.-

Dieser Thread behandelt das Thema SMIC (HG Motorsport, oder ähnliche)..


Ich bin mal raus... hab meine Antworten wieder über PNs erhalten, da man ja wirklich teilweise auf Leute stoßt, die sich wie im Kindergarten aufführen...

Schönen Sonntag liebe Leute ^^

Hier wird sowieso in jedem Thema über Gott und die Welt diskutiert - und wie immer werden Leistungsdaten in den Raum geworfen, die nicht mal der Zauberer von Oz aus diesem Motor generieren könnte.

Der SMIC ist auch reine Augenauswischerei ... rausgeschmissenes Geld !
Ein FMIC System ist die einzig gute Lösung ! Selbst hierbei muss man auf die Netzqualität achten ... sofern man zu "sichtbaren" FMIC Varianten greift, die den Golf wie eine High-End-Japan-Hochleistungsdriftkiste erstrahlen lassen ...

Gruss
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Alt 11.09.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Leute, nochmal.... hier gehts nicht um einen Lader-Umbau oder wie viel PS man mit dem K04 erreichen kann, und ob 240, 265, oder was weiß ich wie viel PS nun gefaked, oder tatsächlich wahr sind.... -.-

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Schönen Sonntag liebe Leute ^^
jo aber da ich kein neuen aufmachen will habe ich da noch ein paar fragen bezüglich LLK

was ist den mit sowas ?
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Und wie schaut es aus wenn ich die scheuche vom Smic änder ?

die originalen sind ca 5mm-1cm kleiner

also in der mitte sind die kleiner als der falsch selber

bringt es etwas das zu optimieren ?

bei den FMIC's für die 150/180ps finde ich das rohr was über dem motor geht tierisch häslich

egal welche farbe etc

Geändert von lamaxor (11.09.2014 um 15:33 Uhr)
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Alt 11.09.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Wer einen günstigen SMIC sucht, kann sich bei mir melden!

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djskapz (11.09.2014)
Alt 11.09.2014, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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hatte den an nem gechippten agu und hatte immer Sommer trotzdem die leistungseinbrüche.
Was auch kacke is, dass der llk keine halterung für die luftzuführung hat.

Danach hatte ich den fmic - war aber auch kacke wegen druckverlust.

jetzt hab ich auf original zurückgerüstet und dafür ne wasserspray kühlung eingebaut. wird im nächsten sommer getestet

Geändert von Simmeheizer (11.09.2014 um 17:54 Uhr)
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Alt 12.09.2014, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Simmeheizer Beitrag anzeigen
hatte den an nem gechippten agu und hatte immer Sommer trotzdem die leistungseinbrüche.
Was auch kacke is, dass der llk keine halterung für die luftzuführung hat.

Danach hatte ich den fmic - war aber auch kacke wegen druckverlust.

jetzt hab ich auf original zurückgerüstet und dafür ne wasserspray kühlung eingebaut. wird im nächsten sommer getestet
? oky da blicke ich jetzt nicht durch

du hast von smic original und hast auf fmic forge umgebaut

und dann weil er druck Verlust hatte wieder auf smic original umgebaut ?
lamaxor ist offline  

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Alt 12.09.2014, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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von serie auf hg smic - erster absatz

von hg smic auf hg fmic - zweiter absatz

und wasserspray kühlung - dritter absatz
Simmeheizer ist offline  

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Alt 12.09.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Wenn bei dem Ansaugdurchmesser und bei 1,1bar Druck (bei welcher Drehzahl ?!?! womöglich 8000rpm?) 265+ ECHTE PS rauskommen, fresse ich einen Besen ! 40mm Ansaugung steht da - ist das eine Verarsche ?!?! Da muss im Gehäuse ansaugseitig ein Absatz sein ...
Die Dose sieht auch nicht verstärkt aus (die Farbe passt nicht ganz mMn um sie als original zu bezeichnen, es könnte aber eine orig. Dose sein) ...

Also das ist lächerlich ... echt jetzt ...

Gruss
Ich hatte so einen Lader sogar schon mal hier. Ich glaube blinde Chinesen bauen den.
Gibt auch Fotos hier irgendwo im Forum wo ich den zerlegt habe.
Da wurde ja geworben "Made in Germany by BorgWarner" *hahahaha*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 12.09.2014, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Bitte nicht vom Thema abweichen......schließlich geht es hier um upgrade smic und um nichts anderes........lol

Grüße
stb ist offline  

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Alt 12.09.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ich hatte so einen Lader sogar schon mal hier. Ich glaube blinde Chinesen bauen den.
Gibt auch Fotos hier irgendwo im Forum wo ich den zerlegt habe.
Da wurde ja geworben "Made in Germany by BorgWarner" *hahahaha*
was ist heute noch made in germany selbst der Golf is vielleicht noch 20% made in germany

das kühl mittel was ich bei gekauft habe war überklebt darunter war China Müll

also mit made in germany bekommt Mann mich nicht mehr

und jetzt kommen die die sagen *vielleicht haben die es nur so überklebt*

klar und ich glaube auch noch an jedi Ritter
aber oky BTT

Der HGM LLK SMIC

würde er theoretisch reichen für einen k03 hybrid ?

ich persönlich denke jetzt mal nicht oder ?!
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Alt 13.09.2014, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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reichen hmm... ^^

mir wurde von KPK von der Turboelite gesagt, ein größerer LLK ist immer besser, für mehr Leistung...

Man muss halt bedenken, was die für Lader verbauen unter Leistungen von 350PS spielt sich dort nicht viel ab... und meist im 6-Zylinder Bereich....


Das mit der "Füllung" hab ich mir jetzt auch schon öfter wo gelesen, dass halt der Lader etwas klein ist, um den ganzen LLK schnellstmöglich zu füllen.... da muss eine exakte Abstimmung der Netzgröße und vom Lader erfolgen...


beim "normalen" K03s wird ja meist, wenn er serienmäßig verbaut ist, eine Leistung von 210-220PS angegeben... nur durch die Software....

Also denke, wenn man da die S3 Düsen noch dazu verbaut, dann sollte der schon gut am Gas liegen (auch mit original LLK... oder halt den SMIC von HG und weiteren..)

Aber auf Front-LLK würde ich erst bei K04 aufwärts umbauen... ^^
djskapz ist offline  

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Alt 14.09.2014, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
reichen hmm... ^^

mir wurde von KPK von der Turboelite gesagt, ein größerer LLK ist immer besser, für mehr Leistung...

Man muss halt bedenken, was die für Lader verbauen unter Leistungen von 350PS spielt sich dort nicht viel ab... und meist im 6-Zylinder Bereich....


Das mit der "Füllung" hab ich mir jetzt auch schon öfter wo gelesen, dass halt der Lader etwas klein ist, um den ganzen LLK schnellstmöglich zu füllen.... da muss eine exakte Abstimmung der Netzgröße und vom Lader erfolgen...


beim "normalen" K03s wird ja meist, wenn er serienmäßig verbaut ist, eine Leistung von 210-220PS angegeben... nur durch die Software....

Also denke, wenn man da die S3 Düsen noch dazu verbaut, dann sollte der schon gut am Gas liegen (auch mit original LLK... oder halt den SMIC von HG und weiteren..)

Aber auf Front-LLK würde ich erst bei K04 aufwärts umbauen... ^^
also eigentlich dachte ich immer das der laden grösser sein muss damit er LLK schneller gefüllt wird

also nen Upgrade Smic von HG und co wird ja sicher nicht reichen für nen k04 mit 240 und co, und 2smics vom S3 passt ja leider nicht

also steh ich vor der wahl entweder k04 voll umbau

oder k03 Upgrade / k04 mit forge LLK

die Ansaugbrücke will ich eigentlich nicht anfassen

die Ansaugbrücke drehen ist denke ich nicht mal eben gemacht löten usw

das sind natürlich alles wieder Fehlerquellen die ich eigentlich ausschließen will
lamaxor ist offline  

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Alt 22.09.2014, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Oky kann mir mal noch jemand sagen biss wieviel ps mann nen HG und co LLK

fahren kann ?

ausgenommen von k04 001 023 usw

ab wann muss ich ein Fmic oder 2 smics fahren ?

ich weiß mehr Ladeluft ist immer besser

aber was ist theoretisch mit dem 1x smic möglich ?
lamaxor ist offline  

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Alt 22.09.2014, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wurde bereits gesagt, dass der originale SMIC vom Golf 4 1.8T bis gut 210PS (siehe auch Leistungssteigerungen beim Jubi) ausreicht...


Die HG SMIC werden, wie die meisten Upgrade SMIC mit einer Leistungssteigerung bis 300PS, angegeben.... also dass diese hierfür fahrbar sind...

aufwärts würd ich dann auf alle Fälle einen FMIC verbauen...


Werde jetzt mal im Winter meinen Umbau starten und mit ORIGINALEM SMIC fahren...

wenn sich was ergibt einen Upgrade-SMIC kaufen und nochmals aufn Prüfstand bzw. Endabstimmen fahren - dann kann ich auch persönliche hierzu ein Feedback posten und
nicht nur rumtüfteln


djskapz ist offline  

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