06.09.2014, 22:45 | - 42 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.08.2014 Golf 3 VR6 2.8 Ort: Leibnitz Verbrauch: 10
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Am besten ihr holt euch einen Umgeschweissten S3 8P LLK hat ein qualitativ hochwertiges netz. Es müssen nur paar kleine anpasungsarbeiten am frontblech gemacht werden. Oder ARL Frontblech. Ist nicht sichtbar. Und baut euch selbst ein 60er ladeluftsystem aus alu mit paar silikonschläuchen. Link zum Kühler: Darkside Developments - Genuine Audi S3 Intercooler with Alloy End Tanks for Mk4 Platform PD150 ARL Geändert von Jubi-TDI (06.09.2014 um 22:48 Uhr) |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag: | djskapz (08.09.2014), MajestyTurbo (14.09.2014) |
11.09.2014, 15:29 | - 48 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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| Zitat:
was ist den mit sowas ? FORGE Ladeluftkühler Kit Seat Leon 1,8l Turbo | eBay Und wie schaut es aus wenn ich die scheuche vom Smic änder ? die originalen sind ca 5mm-1cm kleiner also in der mitte sind die kleiner als der falsch selber bringt es etwas das zu optimieren ? bei den FMIC's für die 150/180ps finde ich das rohr was über dem motor geht tierisch häslich egal welche farbe etc Geändert von lamaxor (11.09.2014 um 15:33 Uhr) | |
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11.09.2014, 16:18 | - 49 |
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Wer einen günstigen SMIC sucht, kann sich bei mir melden! Upgrade Ladeluftkühler SMIC VW Golf 4 Bora, Audi A3 TT, Seat Leon in Brandenburg - Eberswalde | eBay Kleinanzeigen |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu lowforlife für den nützlichen Beitrag: | djskapz (11.09.2014) |
11.09.2014, 17:52 | - 50 |
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hatte den an nem gechippten agu und hatte immer Sommer trotzdem die leistungseinbrüche. Was auch kacke is, dass der llk keine halterung für die luftzuführung hat. Danach hatte ich den fmic - war aber auch kacke wegen druckverlust. jetzt hab ich auf original zurückgerüstet und dafür ne wasserspray kühlung eingebaut. wird im nächsten sommer getestet Geändert von Simmeheizer (11.09.2014 um 17:54 Uhr) |
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12.09.2014, 00:10 | - 51 | |
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| Zitat:
du hast von smic original und hast auf fmic forge umgebaut und dann weil er druck Verlust hatte wieder auf smic original umgebaut ? | |
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12.09.2014, 18:43 | - 52 |
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von serie auf hg smic - erster absatz von hg smic auf hg fmic - zweiter absatz und wasserspray kühlung - dritter absatz |
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12.09.2014, 22:53 | - 53 | |
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| Zitat:
Gibt auch Fotos hier irgendwo im Forum wo ich den zerlegt habe. Da wurde ja geworben "Made in Germany by BorgWarner" *hahahaha* | |
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12.09.2014, 23:08 | - 54 |
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Bitte nicht vom Thema abweichen......schließlich geht es hier um upgrade smic und um nichts anderes........lol Grüße |
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12.09.2014, 23:35 | - 55 | |
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| Zitat:
das kühl mittel was ich bei gekauft habe war überklebt darunter war China Müll also mit made in germany bekommt Mann mich nicht mehr und jetzt kommen die die sagen *vielleicht haben die es nur so überklebt* klar und ich glaube auch noch an jedi Ritter aber oky BTT Der HGM LLK SMIC würde er theoretisch reichen für einen k03 hybrid ? ich persönlich denke jetzt mal nicht oder ?! | |
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13.09.2014, 11:14 | - 56 |
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reichen hmm... ^^ mir wurde von KPK von der Turboelite gesagt, ein größerer LLK ist immer besser, für mehr Leistung... Man muss halt bedenken, was die für Lader verbauen unter Leistungen von 350PS spielt sich dort nicht viel ab... und meist im 6-Zylinder Bereich.... Das mit der "Füllung" hab ich mir jetzt auch schon öfter wo gelesen, dass halt der Lader etwas klein ist, um den ganzen LLK schnellstmöglich zu füllen.... da muss eine exakte Abstimmung der Netzgröße und vom Lader erfolgen... beim "normalen" K03s wird ja meist, wenn er serienmäßig verbaut ist, eine Leistung von 210-220PS angegeben... nur durch die Software.... Also denke, wenn man da die S3 Düsen noch dazu verbaut, dann sollte der schon gut am Gas liegen (auch mit original LLK... oder halt den SMIC von HG und weiteren..) Aber auf Front-LLK würde ich erst bei K04 aufwärts umbauen... ^^ |
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14.09.2014, 01:28 | - 57 | |
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also nen Upgrade Smic von HG und co wird ja sicher nicht reichen für nen k04 mit 240 und co, und 2smics vom S3 passt ja leider nicht also steh ich vor der wahl entweder k04 voll umbau oder k03 Upgrade / k04 mit forge LLK die Ansaugbrücke will ich eigentlich nicht anfassen die Ansaugbrücke drehen ist denke ich nicht mal eben gemacht löten usw das sind natürlich alles wieder Fehlerquellen die ich eigentlich ausschließen will | |
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22.09.2014, 00:53 | - 58 |
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Oky kann mir mal noch jemand sagen biss wieviel ps mann nen HG und co LLK fahren kann ? ausgenommen von k04 001 023 usw ab wann muss ich ein Fmic oder 2 smics fahren ? ich weiß mehr Ladeluft ist immer besser aber was ist theoretisch mit dem 1x smic möglich ? |
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22.09.2014, 08:14 | - 59 |
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Mir wurde bereits gesagt, dass der originale SMIC vom Golf 4 1.8T bis gut 210PS (siehe auch Leistungssteigerungen beim Jubi) ausreicht... Die HG SMIC werden, wie die meisten Upgrade SMIC mit einer Leistungssteigerung bis 300PS, angegeben.... also dass diese hierfür fahrbar sind... aufwärts würd ich dann auf alle Fälle einen FMIC verbauen... Werde jetzt mal im Winter meinen Umbau starten und mit ORIGINALEM SMIC fahren... wenn sich was ergibt einen Upgrade-SMIC kaufen und nochmals aufn Prüfstand bzw. Endabstimmen fahren - dann kann ich auch persönliche hierzu ein Feedback posten und nicht nur rumtüfteln |
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