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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.04.2015  Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2  Ort: 06385 Aken  KÖT- JHXX  Verbrauch: Mal sehen  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
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 Alternativ kannst du auch ein Zangenamperemeter nehmen. Dieses muss aber Gleichstrom können. Ja der Wiederstand muss dann vor die Kontrolleuchte. https://www.conrad.de/de/ratgeber/ha...anleitung.html Schau hier mal im untersten drittel ist ein Schaltplan dazu. Geändert von vwbastler (13.04.2024 um 15:26 Uhr)  |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: |  didgeridoo (17.05.2024)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 04.10.2018  Golf IV  Ort: 53913  Verbrauch: 7,2  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
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                        Ja, scheint wohl tatsächlich diese ungünstige Verkabelung in zusammenhang mit dem Nebelscheinwerfer zu sein. Ähnliche Probleme hier beschrieben:   https://www.golf4.de/elektronik-tach...fernlicht.html https://www.golf4.de/elektronik-tach...ert-nicht.html Da die LEDs ja ohnehin deutlich weniger wärme produzieren würde ich auf die Abschaltung auch einfach verzichten. MfG  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Goerns für den nützlichen Beitrag: |  Gustav2627 (29.04.2024)  |  
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