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Alt 02.03.2006, 11:18
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Underground
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Lächeln Umfrage: Probleme Golf 4

Wollte mal wissen was für Probleme ihr schon bei eurem Golf hattet!!??

Ich habe 2 Wochen nach Kauf ein Problem mit dem ESP gehabt!
Der Querkräftemesser war kaputt!!
Reperatur kostete nichts!!

Und ein Kollege von mir hat in 2 Monaten 4 Turbolader kaputt gemacht
Warum weiß keiner!
Der 5 hält jetzt seit 6 Monaten


 

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Alt 02.03.2006, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
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naja hatte beide fensterheber kaputt,alle lamdasonden in arsch keine kulanz 400€,
verbraucht viel zu viel öl 2l hubraum is aber normal meinten die bei vw so auf 1000km 1,25 liter das teure öl 1 liter 16,50€



aber sonst is alles in ordnung
 

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Alt 02.03.2006, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
King Apu
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Bei mir is bei der Beifahrerseite die Fensterscheibe runter gekracht der Motor war kaputt ca. 150 euro und des nach 2 Monaten kein Garantiefall
6 Monate drauf hat's den Anlasser erwischt 180 euro mit Einbau.
Sonst war alles bis jetzt GUT

mfg
 

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Alt 02.03.2006, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golfflieger
 
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Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
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ausser drehzahlschwankungen und nem kaputten temperaturfühler hatte ich noch keine probleme
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Alt 02.03.2006, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Egger
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hatte innerhalb von nem haleb jahr : links und rechts das prob mit den fenster hebern, zusammen 200 € dann lichtmaschine und keilrippenriemenspanner 250 € dann steuerkette und kettenspanner plus kleinteile 1300€ wobei ich nur 300 € bezahtl hat den rest die vers. jetzt hab ich zwischendurch noch manchmal das der tacho von 120 auf 80 geht und wieder zurück. dann noch manchmal masse fehler welche sich durch stottern zeigen....alter koennte kotzen scheiss VW. das gute ist, wir haben rausgefunden das der nen Austauschmotor hat, und jetzt bekommt dei kack werkstatt den zurück, den das is genauso als wenn die nen unfallschaden net angeben , also betrug, damit is der kaufvertrag nicht gültig, juhu nu gibbet nen neuen, n jahr umsonst gefahren....
 

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Alt 02.03.2006, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Meine wird bald 4 Jahre alt hat jetzt 45000KM runter und gewesen war bis jetzt nichts! Nur am Anfang wo ich den bekommen habe war im Sommer die Zentralsteuerung usw. hin. das ging auf Kosten von VW da der ja nagelneu war! So läuft mein 1,4er noch ohne Probleme !Das war bestimmt kein Montagsauto!
Andreas ist offline  

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Alt 02.03.2006, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
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Bei mir war bis jetzt nur der LMM defekt, die Fensterheber (bzw. die Kunststoffaufnahmen für die Scheibe) waren gebrochen, ein Schlauch der Unterdrucksteuerung war angerissen (nach Werkstattbesuch), Turboschlauch wurde erneuert...
Ragnar ist offline  

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Alt 02.03.2006, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bullet: Bullet_86
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Also, ich hatte bis jetzt 2 kaputte schließzylinder. und das beste... beim 1,6er ham die werksmäßig was mitm getriebe geacht. die ham glaub das schwungrad nichtmehr geschraubt sondern genietet, und diese nieten schären nach und nach ab, passiert zwischen 70.000 und 150.000 Km resultat, getriebeschaden...
soll angeblich ein bekannter vw fehler sein... naja habs zum glück repariert bekommen 970€ nen neues koster 2500€ aber von vw hab ich kein pfennig bekommen....
Bullet ist offline  

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Alt 02.03.2006, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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genietet sind die Differentiale von VW doch alle. Glaube erst beim reparieren werden die geschraubt!
4erExklusiv ist offline  

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Alt 02.03.2006, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Underground
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Alt 02.03.2006, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bullet: Bullet_86
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kp irgendwie sowas hat mir der typ aus der werkstatt erzählt, von wieder nem anderen hab ich gehört das die teilweise fürs golf getriebe lager vom alten audi 50 nehmen....
Bullet ist offline  

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Alt 02.03.2006, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Underground
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Das kann sich doch VW nicht erlauben??!!

Was ist mit Qualität??

Muß ich bald wieder zu "Japan" wechseln
 

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Alt 02.03.2006, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von katzenklo: kegflo
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Hmmm

Bei mir ist es immer noch diese Blöde Klackern an der Vorderachse .. Hab darauf hin Domlager gewechselt (Kostenpunkt glaub ich 40€) für die Teile.

Doch das Geräusch ist immer noch da und ich hab mich langsam damit abgefunden ..
katzenklo ist offline  

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Alt 02.03.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
grandy
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eine woche nachdem ich das auto gekauft hab(beim händler, gebraucht), war die wegfahrsperre kaputt

war in dem fall, gebrauchtwagengarantie

dann ist die scheibe bei der fahrertür runtergefallen(wieder gebrauchtwagengarantie)

dann einen monat danach ist schonwieder die schreibe in der fahrertür runtergefallen!
da hat der vw-händler ja richtig gute arbeit geleistet!!!!
ich musste sogar etwas von den kosten selbst tragen weil die garantie vorbei war, echt mal so ein drecksladen..
 

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Alt 02.03.2006, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
sweet scream
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Ich hab (wie so viele andere auch) die Fahrerfensterscheibe kaputt, also der Heber ist gebrochen, hält nun aber schon seit über nem halben Jahr nur mit Strapsband

Außerdem hab ich momentan nen Elektronikproblem: HILFE, weiß nicht was das sein kann... Hab ab und zu nen Stromausfall, dann funktioniert einmal kurz die ZV nicht und alles steht auf 0 (Tageskilometer, Uhrzeit und Radioeinstellungen), danach ist alles wieder normal... Werde nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und mal schauen...
 

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Alt 02.03.2006, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
schnubbie
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Bei mir wars 3 mal der Marder, der erst Zündkabel, dann Kühlerschlauch und zu guter letzt den Benzinschlauch angebissen hat.
Dann hat man mir mein Schloss zerstört (die Idioten sind aber nich reingekommen...).
Zwischenzeitlich war meine Wegfahrsperre in ne Witten, und nun vor 2 Monaten ist das Anlasserkabel abgegammelt.
Achja, und der Schalter am Getriebe für die Rückleuchten funzt grad nich, hab aber schon seit längerem nen Ersatz liegen. (Nur halt keine Zeit....)
 

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Alt 02.03.2006, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hi


hatte bei 120tkm nen halben motorschaden weil die welle von der einspritzpumpe blockiert hat.(neue hydrostößel, ventilschaftdichtung, u.s.w.) 3000 euro


kupplung bei 250 tkm mit schwungscheibe 700 euro

turboschlauche ab und zu defekt (ist vor zwei wochen schon das vierte mal gewechselt worden) je 30 euro

lmm ist der dritte (wobei ich für den 1. noch 240 euro abgedrückt habe) jetz so um die 30 eus

letzte woche flex-stück vom auspuff + schweiß arbeiten am diesel-kat 150 euro

ein unterboden fahrschutz komplett 70 euro

vier glühkerzen 80 euro

naja und halt so die normalen verschleißteile wie : brems-scheiben vorne und hinten , klötze vorne und hinten



zur zeit habe ich 250.000 km drauf .

denke das ist ok.



gruß René


edit: von vw habe ich nicht einen cent auf kulanz oder sonst was bekommen !!!!!!!
 

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Alt 03.03.2006, 03:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Meiner hat jetzt 120 000km gelaufen und der war nur 2 mal auserhalb der Serviece zum Besuch bei VW .
Mein Vorbesitzer hatte ,
Einmal das bekannte Problem mit den Halter für die Scheibe .(Kullanz VW)

Einmal wegen einen Seonsor vom Turbo .

Ich selber habe jetzt 20 000km gefahren und in der Zeit habe ich 0,7 Liter Öl nachgefüllt und keinen Euro rein stecken müssen wegen Reperaturen .

Ist ein BJ .:28.06.2001
1,8T 20v GTI

Glaube VW Mitarbeiter haben da nur gute Teile eingebaut ...
 

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Alt 03.03.2006, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
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mein guter alter golf phase 1 bj 99 hatte schon folgendes . im winter hatt er das öl rausgeschmissen . kurbelwellenentlüftungsheitzung , fahrwerk in sack samt querlenker , warum ???? , einspritzung 3 zyl kaputt , hydross kaputt vollge vom kwl heitzung ,
spannrolle zahnriemen kaputt , gott sei dank früh genug gehört , schliesszylinder fahrer + beifahrer seite , kontaktstecker für innenbel. ( der am öffner hängt ) weggegammelt . scheibenwischer gelenk festgerostet das geile wärend des betriebes .

aber sonst läuft meine baustelle

achja kabelbruch am scheiw. reinigungsanlage
 

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Alt 03.03.2006, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
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Also ich habe meinen 98er Baujahr vor knapp sechs Monaten mit echten 41000 km gekauft. So viel ich weiß, hatte der Vorbesitzer nur einmal einen außerplanmäßigen´Werkstattaufenthalt wegen eines defekten Diodensteckers an der Fahrertür. Soll wohl irgend etwas mit dem Einschalten der Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Türen gewesen sein.
Als ich dann vor ca. zwei Monaten bei 49000 km wieder keine Innenraumbeleuchtung beim geöffneter Fahrertür hatte, dachte ich mir das wäre ja dann ein Garantiefall.
Pustekuchen!
Diagnose: Türkontaktschalter defekt.

Folge: 150 bis 180 Euro für ein komplettes Türschloß!

Oder, so wie ich, ohne Innenraumbeleuchtung einsteigen.


 

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