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Alt 15.02.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Ist der erste nicht hier im Forum vor kurzen gekauft worden? Kommt mir irgendwie bekannt vor!?


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Alt 04.06.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Green-Black
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Okay, dann setze ich das Thema eben hier fort...
Also, nun ist eure Kompetenz gefragt.
Ich fahre jeden Tag nur Kurzstrecke und Stadt.
Lieber den großen Sauger mit 2,3L oder lieber den 1,8T?
Ich bin auf eure Fachkompetenten Antworten gespannt!
Green-Black ist offline  

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Alt 05.06.2008, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von d4RulA: d4rula
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Zitat:
Original von Green-Black
Okay, dann setze ich das Thema eben hier fort...
Also, nun ist eure Kompetenz gefragt.
Ich fahre jeden Tag nur Kurzstrecke und Stadt.
Lieber den großen Sauger mit 2,3L oder lieber den 1,8T?
Ich bin auf eure Fachkompetenten Antworten gespannt!
dieser thread hat 81 seiten meinst dort wurde nix zum verbrauch gesagt?

von meiner warte her 1,8T...kann man sehr sparsam fahren
d4RulA ist offline  

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Alt 05.06.2008, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von d4RulA
Zitat:
Original von Green-Black
Okay, dann setze ich das Thema eben hier fort...
Also, nun ist eure Kompetenz gefragt.
Ich fahre jeden Tag nur Kurzstrecke und Stadt.
Lieber den großen Sauger mit 2,3L oder lieber den 1,8T?
Ich bin auf eure Fachkompetenten Antworten gespannt!
dieser thread hat 81 seiten meinst dort wurde nix zum verbrauch gesagt?

von meiner warte her 1,8T...kann man sehr sparsam fahren
ich fahre meinen V5 auch sehr sparsam habe gute 8l verbrauch mit mehr stadt als langstrecke.
V5_Bomber ist offline  

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Alt 01.07.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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wie kriegste das denn hin ???? meiner brauch ewig bis der unter die 10 l grenze kommt obwohl ich nur am kriechen bin ...
is da eventuell was kaputt v5 is dfoch eigentlich en ordentlicher schlucker...fahre meistens so 12l ^^
golf_v5_R ist offline  

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Alt 02.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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der V5 ist überhaupt kein schlucker. meiner liegt auch bei 8,5L und ich kriche nciht rum sondern fahre normal, selbst wenn ich höher dreher geht er maximal da auf 9L hoch. Dier Aussage das der V5 ein schluckspecht ist und keine leistung hat ist eh für die Tonne. Und im Vergleich zum AGU nimmt sich das auch nicht viel. So viel Weniger nimmt der auch nicht
Steffem ist offline  

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Alt 02.07.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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im vergleich zum AGU bleibt er aber zumindest in der beschleunigung stehen, oder irre ich?
spark ist offline  

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Alt 03.07.2010, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
im vergleich zum AGU bleibt er aber zumindest in der beschleunigung stehen, oder irre ich?
ja du irrst dich.

der 1.8t ist 0,1s schneller auf hundert als der v5...
stehen lassen würde ich dass nicht nennen.
 

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Alt 03.07.2010, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Schlucker?
Ich fahre meinen V5 bei normaler Fahrt alles gemischt auch bei 8,0-8,5.
Und wenn ich mal drauftreten möchte, kommt auch von unten rum was..!
LarZ ist offline  

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Alt 03.07.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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AGU und AGz nehmen sich nichts was die Fahrleistungen anbelangt. Gechippt sieht es andeers aus aber Serie nicht. Und ein Schluckspecht ist der V5 auch nciht wenn alles in ordnung ist am Motor. Solch Aussagen sind somit fehl am Platz.
Steffem ist offline  

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Alt 05.07.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T mit 150PS V/max 216km/h 0-100 8,4sek Verbrauch 9,6
V5 mit 150PS V/max 216km/h 0-100 9,1sek Verbrauch 9,6
V5 mit 170PS V/max 224km/h 0-100 7,8sek Verbrauch 10,2
1.8T mit 180 PS V/max 228hm/h 0-100 7,8sek Verbrauch 10,1

Das o.a. zur jew. Leistung / Verbrauch im Vergleich. Wer hier um Zehntelsekunden feilscht, der zählt mit Sicherheit auch Erbsen. Hubraum ist eigentlich durch nichts anderes zu ersetzen, als mit noch mehr Hubraum. Der 1.8T mit 150PS ersetzt den fehlenden fünften Zylinder mit dem Lader und wird ergo bei Leistungsforderung auch höher beansprucht als der Sauger, der dazu keinen Lader benötigt. Daher sind V5-150PS und 1.8T-150PS eher ebenbürtige Fahrzeuge. Versicherungstechnisch kann man sich im Vorfeld informieren, was einen das Teil kostet. Beim Verbrauch scheiden sich die Geister. Die einen stapeln tief, indem sie mit 8-8,5 Litern angeben. Aber bei dem Verbrauch muß man echt schleichen. Mein Durchschnitt liegt bei satten 10 Litern. Wenn die Klima mal öfter aus ist, dann kommt er bei normaler Fahrweise auf gut 9 Liter. Alles andere ist Verkehrsbehinderung, wobei ich mal beim "Rentnerdrive" ohne Klima im Herbst auf etwas über 7 Liter kam. Aber um sparsam zu fahren, ist das Auto absolut ungeeignet, da die Reserven den Fuß kitzeln und man diese Reserven auch auskosten möchte. Wozu sonst fahre ich den denn? Für Sparer oder Ökos empfehle ich einen makrobiotischen Kleinwagen aus Fernost oder einen VW Fox. Ob die Steuerkette bei VW schlechter als bei anderen Herstellern ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist die Kette lieber, als der Zahnriemen. Meine Steuerkette wurde erst neulich geprüft und ist nach 104000km immer noch optimal.
Wer kurzzeitig sparen möchte, dem empfehle ich trotz höherer Materialermüdung, den 1.8T. Wer die Materialermüdung kostenmäßig gleich mit kalkuliert, nimmt den V5 mit 170PS.
Es kommt ja auch darauf an, wie man sein Fahrzeug bewegt. Ständig am Limit hängend wird keiner lange halten.

Geändert von Hempdiscs (05.07.2010 um 01:40 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

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Alt 05.07.2010, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Motor 1.8TV5V51.8T
PS150150170180
V/max216216224228
0-1008,49,17,87,8
Verbrauch9,69,610,210,1

Das o.a. zur jew. Leistung / Verbrauch im Vergleich. Wer hier um Zehntelsekunden feilscht, der zählt mit Sicherheit auch Erbsen. Hubraum ist eigentlich durch nichts anderes zu ersetzen, als mit noch mehr Hubraum. Der 1.8T mit 150PS ersetzt den fehlenden fünften Zylinder mit dem Lader und wird ergo bei Leistungsforderung auch höher beansprucht als der Sauger, der dazu keinen Lader benötigt. Daher sind V5-150PS und 1.8T-150PS eher ebenbürtige Fahrzeuge. Versicherungstechnisch kann man sich im Vorfeld informieren, was einen das Teil kostet. Beim Verbrauch scheiden sich die Geister. Die einen stapeln tief, indem sie mit 8-8,5 Litern angeben. Aber bei dem Verbrauch muß man echt schleichen. Mein Durchschnitt liegt bei satten 10 Litern. Wenn die Klima mal öfter aus ist, dann kommt er bei normaler Fahrweise auf gut 9 Liter. Alles andere ist Verkehrsbehinderung, wobei ich mal beim "Rentnerdrive" ohne Klima im Herbst auf etwas über 7 Liter kam. Aber um sparsam zu fahren, ist das Auto absolut ungeeignet, da die Reserven den Fuß kitzeln und man diese Reserven auch auskosten möchte. Wozu sonst fahre ich den denn? Für Sparer oder Ökos empfehle ich einen makrobiotischen Kleinwagen aus Fernost oder einen VW Fox. Ob die Steuerkette bei VW schlechter als bei anderen Herstellern ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist die Kette lieber, als der Zahnriemen. Meine Steuerkette wurde erst neulich geprüft und ist nach 104000km immer noch optimal.
Wer kurzzeitig sparen möchte, dem empfehle ich trotz höherer Materialermüdung, den 1.8T. Wer die Materialermüdung kostenmäßig gleich mit kalkuliert, den V5 mit 170PS.
Es kommt ja auch darauf an, wie man sein Fahrzeug bewegt. Ständig am Limit hängend wird keiner lange halten.
die angaben oben sind etwas unsortiert und abgesehen davon auch zum teil falsch


der 1,8t (150ps braucht 8,7 auf 100) und der 2,3 (150ps braucht 8,8 auf 100)

wies bei den anderen aussieht weiss ich nicht.
 

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Alt 05.07.2010, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
die angaben oben sind etwas unsortiert und abgesehen davon auch zum teil falsch


der 1,8t (150ps braucht 8,7 auf 100) und der 2,3 (150ps braucht 8,8 auf 100)

wies bei den anderen aussieht weiss ich nicht.
Alles wurde sortiert und abgesehen davon, daß du mir mit deinem Beitrag vor Fertigstellung meines Beitrags zuvorgekommen bist und man das gar nicht ordentlich darstellen kann, außer in einem angehängten Bild, artet das nun wieder auf kleinkrämerische Kontra aus, deren Zehntelsekundenfeilscherei ich ja eigentlich entgehen wollte. Mögen die Angaben unsortiert und zum Teil falsch sein, aber auch ein Blick in die Papiere der jeweils Betroffenen wird auch nichts anderes hervorbringen. Sag mir jetzt nicht, daß du unter 10 Litern mit ´m 4Motion fährst, da du ja selbst freiwillig 10,7l angibst.

Geändert von Hempdiscs (05.07.2010 um 01:47 Uhr)
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Alt 05.07.2010, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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zu meiner V5 anfangszeit hatte ich 10-12 liter verbrauch. da ich mittlerweile bissle mehr auf mein geld schaue, verbrauch ich nur noch 8-10 liter (207.000 km) und hab trotzdem gelegentlich meinen spaß auf der bahn.
BB-233 ist offline  

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Alt 05.07.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre jeden tag etwa 20km auf arbeit, hälfte stadt, hälfte 70Kmh Zone. verbrauc ist bei normaler fahrweise bei 8,5L wobei ich da bei knapp etwas über 2000Umin schalte und selbst wenn man das macht ist man schneller auf sein tempo als so man anderes Auto.
Selbst wenn ich höher drehe geht der Verbrauch kaum über 9L hoch.
Steffem ist offline  

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Alt 05.07.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Moin moin

Mein V5 (165.000km gelaufen) läuft super. Verbrauch habe ich auch zwischen 8.0 und 8,5 Liter (klar nach oben Grenze offen mit Bleifuß).
Defekte nur LMM... was nach 10 Jahren in einem Autoleben ruhig vorkommen darf. Kann nur berichten das ich Ihn sehr gemütlich im 5. gang in der Stadt mit 50 km/h fahren kann und der dann auf 5,4 Momentanverbrauch runter geht. Wenn ich dann auf´s Gas trete, brauch ich nicht einmal runter schalten, der flitzt zwar nicht los, schiebt aber schon gut vorwärts, mit ständig ansteigender Beschleunigung. Hubraum halt. Ist halt alles ne Geschmacksache, aber nen 1,8er Motor mit 150 PS, das kann ja nicht lange gut gehen, natürlich je nach Fahrweise. Aber wer fährt schon nen Turbomotor mit 150 PS langsam
Wunder kann man von beiden nicht erwarten, es sind halt nur 150 PS... allenfals eine Sportliche Fahrweise ist möglich und das wars aber auch. Sind halt keine Rennhobel.

Gruß
KTB ist offline  

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Alt 05.07.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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also naja zu dem ganzen is geschmackssache ob halt v5 oder 1.8 t
naja da ich halt nur mein v5 kenne und noch kein 1.8t gefahren bin weiß ich
nich wie es bei ihm is aber mein v5 hat 170000 gelaufen aber rennt wie sau und hat keine
probleme bis jetzt .... und naja mein fazit is scho das ich sagen kann das er doch sehr robust is.. und wie auch scho viele gesagt haben die durchgänige beschleunigung
und aufer der bahn hier bei uns hatte ich letztens die 240 drauf aber war auch leicht bergab xD aber war geil naja und zum verbrauch wie man halt fährt ne aber hab ihn meistens auch so bei 10 l oder bissel mehr

was mir halt noch aufgefallen is das meiner meinung nach die 1.8t fahrer und v5 fahrer sich gegenseitig schlecht machen was ich nich verstehe -.- sind beides gute motoren wo man halt nur für sich entscheiden muss was man will

mfg mikesch
-mikesch- ist offline  

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Alt 06.07.2010, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin beide gefahren! 1.8t gefällt mir besser!
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Alt 07.07.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Kurzstrecke würde ich den V5 bevorzugen, denn der Turbo mag das permanent kalte fahren auch nicht so gerne.

Ansonsten immer den 1.8T gefällt mir einfach charakteristisch besser und Sound ist für mich beim 1.8T auch wunderbar mit FM-Komplettanlage.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 09.07.2010, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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also der 1.8 t mit 180ps wird auf jedenfall schneller auf 100kmh sein als der v5 mit 170 ps wie oben falsch gepostet wurde. vor allem da turbomotoren bei vw sehr oft nach oben streuen. der v5 ist ebenfals schwerer als der 1.8t. vor allem auch da viele v5 mehr ausstattung haben als die 1,8t 180ps, den wenn man ihn trifft, meist als jubi daher kommt,und die haben nicht wirklich schwere ausstattungen.


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