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Alt 06.02.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Der V5 hat bereits eine ander Kettentechnik als der VR6, daher ist dies nicht vergleichbar. Selbst im VR6 war es nicht das Schlechteste.
Hier spielt eben nur die Pflege eine große Rolle. Wurden die Ölwechsel nicht regelmäßig gemacht, kommts zum Kettenverschleiß. das die Sache dann teuer wird ist nicht von der Hand zu weisen.
Der 1.8T ist für meine Begriffe etwas anfälliger in Sachen Elektronik und Feinabstimmung. Manche haben hin und wieder den Wurm drin.
Von ausfallenden Zündspulen angefangen, bis zu fehlerhaften SUVs und N75, tauschen die leute viel an Teilen.
LMM-Probleme hat eh die ganze VW Palette.
Am Ende entscheidet hier wohl eher der eigene Geschmack, wohl dem, der beides haben kann, Hubraum und nen Turbo


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Alt 06.02.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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also ich steh for der gleichen frage ob 1.8t oder V5 2.3!
sooo komme grade frisch von ner V5 (170ps) probefahrt und muss sagen ich bin das erste mal "richtig" autogefahren (habe selber ein 1.4 Golf IV).
Fahrgefühl und komfort einfach genial!
Power im ganzen drehzahl bereich so ab 1500 bis zum bitteren ende.Man merkt aber die Power kaum da sie so gleichmässig kommt und schwupps ist man auf 200 kmh hehe...
So etwas enttäuscht war ich aber doch da ich mehr mehr von 170 ponnys aus 5 Zylindern und 2.3 lietern Hubraum erwartet habe.
Ich weiss nicht ob es daran lag weil ihn vorher ne ältere Frau gefahren ist und der Motor evt. entwas zu war!?
Naja die MFA zeigte mir dann die unangenehme Nachrricht die wie folgt aussah: "13 - 14 l durchschnitt pro 100km"
Bei der Probefahrt lege ich dann ca. 56km zurück wodurch auf der Tankanzeige genau so ein Feld(von einem Tankstrich zum anderen) Sprit weg war.
Ich habe mich auch sehr schnell an die 170ps gewöhnt war mir schon komisch vorkam.
Nun fehlt mir nur der Vergleich zum 1.8T.

Pro:
-Gutes Fahrverhalten (sowas kann man autofahren nennen)
-Sound ist echt angenehm
-Power im ganzen Drehzahlbereich
-man rührt nicht mehr so viel mit dem Schalthebel

Kontra:
- evt hoher Spritverbrauch
- evt etwas zu zäh für 170 PS

mehr fällt mich jetzt nicht ein

bin mal gespannt was unsere V5 Fans dazu sagen hehe
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Alt 06.02.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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nun ja wenn man hart am gas hängt was man aber beim V5 eigentlich nicht wirklich brauch ist klar das die tanknadel einem das auch anzeigt. wenn man einige km mit 200 und drüber hinaus legt ist auch klar das mal eben ein strich weg ist.
wird aber ganz ehrlich beim 1.8T nicht anders sein den mit 220 aufer bahn wird dir der so ziemlich das selbige anzeigen im schnitt 12-13 liter, was den verbrauch angeht ob man nun normal fährt oder auf der bahn bin ich der meinung nehmen sich die beiden motoren nicht viel sei es auch im endeffekt 1liter/100km.
wobei man dies bei der hubraum größe auch gerne hin nimmt.

zum schluss muss man einfach selber wissen was einem gefällt, gut das mit dem turbo loch wie schon gesagt war etwas übertrieben dargestellt, trotzallem würde ich persönlich mich immer wieder für den V5 entscheiden.
und ich glaube diese 20-30 euro pro JAHR die man da an steuern mehr zahlen muss, ist durch den fahrspaß einfach mehr als ausgeglichen und hinnehmbar.

wie schon gesagt 1.8T bin ich scho gefahren des öfteren sei es auch ein passat 3b, gut dazu muss man sagen der wiegt ca. 50kg mehr als meiner, trotzallem wäre meine entscheidung immer die selbige. ich bin auch damals einen turbo 150ps g4 probegefahren bevor ich meinen gefunden habe, ist natürlich eine andere welt als im passat der motor, aber der V5 hat mir persönlich es einfach mehr angetan.
und mit dem sound hat es eher etwas weniger zutun finde ich.
aus einem 1.8T kann man auch einen sehr sehr guten sound herraus bekommen, mit den entsprechenden mitteln, was die abgasanlage angeht.

@stephan z

ich habe auch geschrieben das man schon noch etwas anderes dran machen sollte alleine durch software wirste bei keinem sauger 20ps rausgekommen.
ist mir schon klar, aber eine gute abgasanlage, andere luftansaugung die genannte R32 DSG und wie ich z.b. einen K&N austauschfilter der ebenfalls mehr luftdurchsatz hat und entsprechende NGK rennzündkerzen und darauf eine optimale software abgestimmt hat man schon seine gute 20ps raus.

und ich sage es nicht nur so ich habe mich informiert ansonsten sage ich hier nichts wovon ich keine ahnung habe :P

gruß alex
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Alt 06.02.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Hades
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Ganz ehrlich, der Spritverbrauch sowie Steuern is doch bei einem V5/V6/1.8T/R32 eigentlich sekundär, so ein Auto kauft man wegen der sportlichkeit und die kostet halt auch was.

Zudem nehmen sich V5/1.8T anscheinend ja kaum was ab, 1l oder so, da Reden wir von 15Euro auf Tausend KM zumal das noch extrem vom Fahrstil abhängt ich kann das Ding mit 12-15Litern fahren oder halt mit 8.5.... So nach dem Motto eine kleine investition in die Leistung von meinem würde der mehrverbrauch eines R32 über tausende KM egalisieren.

Da beide Motoren etwa gleich ziehen kann man ja nur das Mechanische beurteilen.

Und da würde ich sagen Pro ist

der Sound , so fake V8 mässig ganz unten und sonst schön Sound
die Wartungskosten, wie schon erwähnt ich habe bis jetzt etwa 200 Euro (Thermostat und Zündspule) beim freundlichen zu CH Preisen investieren müssen
die Haltbarkeit, keine Ahnung aber ich als nicht "Maschinist" würde mal behaupten Grösserer Motor , mehr Hub , Technik vom V6, keine beatmung (zusatz System das Kosten kann), weniger verschleiss, weniger last desshalb sehr haltbar.

Kontra ist ganz klar die Leistungsbegrenzung wie bei jedem Sauger mehr oder weniger.
Da eben kein Turbo vorhanden ist, muss richitg Geld in die Finger genommen werden aber eben oben hatten wirs noch vom dem 1l Sprit und so

Nein ich sage jetzt mal du must mit der Leistung zufrieden sein bei einem Sauger wenn du kaufst. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und ja ich bin nicht mehr ganz zufrieden es ist halt doch der kleinste von den VR Motoren und der Tag kommt näher an dem ich ihn verkaufe und einen R kaufe! Aber wenn du dich zufrieden geben kannst würde ich klar den V5 einem Turbo vorziehen.
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Alt 06.02.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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naja aber wieso würdest du wieder auf einen sauger umsteigen?
ich mein der R ist ebenfalls ein sauger nur mit mehr hub V6 und halt etwas mehr ps.
den 1.8T kansnte auch mit einigen mitteln auf ca.250ps bringen.

warum dann ein sauger? das geld für einen R kannste auch in einen 1.8er reinhauen und würdest evtl. sogar mehr power bei rausbekommen.
trotzdem warum ein sauger?
im prinzip das selbe
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Alt 06.02.2008, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Hades
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Ja schon. Nur will ich nicht Leistung um jeden Preis. Der R kostet was mehr aber die Leistung stimmt sicher und ich werde kaum noch was investieren. Zudem kommt noch viel mehr mit zb die Ausstattund auf welche ich auch sehr wert lege, der Sound etc

Alles in allem finde ich, auch gerade Motoren - Antriebsmässig ein R als Paket viel besser als ein hochgezüchteter kleinhubiger Motor... immer Angst da geht was Hops mal abgesehen vom Verschleiss..

Deshalb ein Sauger, Sound - Haltbarkeit etc nur muss halt jetzt was mit mehr rums ran Der jetzige ist auch mein "Erstauto" war bis anhin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Leistung - nur jetzt bin ich noch jung, gutes Gehalt
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Alt 06.02.2008, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Eric*
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Das mit der "Modeerscheinung " war etwas hart ausgedrückt sorry aber ich würde trotzdem den V5 nehmen.
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Alt 07.02.2008, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Hades
Ja schon. Nur will ich nicht Leistung um jeden Preis. Der R kostet was mehr aber die Leistung stimmt sicher und ich werde kaum noch was investieren. Zudem kommt noch viel mehr mit zb die Ausstattund auf welche ich auch sehr wert lege, der Sound etc

Alles in allem finde ich, auch gerade Motoren - Antriebsmässig ein R als Paket viel besser als ein hochgezüchteter kleinhubiger Motor... immer Angst da geht was Hops mal abgesehen vom Verschleiss..

Deshalb ein Sauger, Sound - Haltbarkeit etc nur muss halt jetzt was mit mehr rums ran Der jetzige ist auch mein "Erstauto" war bis anhin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Leistung - nur jetzt bin ich noch jung, gutes Gehalt
alles klar aber haste schon recht über nen R geht nichts
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Alt 07.02.2008, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wie viele hier schon sagen, gibt es grundlegend keine wirklich ausschlaggebenden Punkte, die gegen einen 1.(t oder gegen einen V5 sprechen.

Klar, ich würde auch gerne mal bei fahren, doch ich denke, dass dies hier bei uns nicht so einfach werden wird.

Mir ist nur wichtig, dass ich aus diesem Thread her eigentlich herauslesen kann, dass beides gute Motoren sind, wobei nur die V5 Fahrer nicht ganz so begeistert von ihrer Beschleunigung sind, und einige schon zur 170 PS Variante tendieren.

Diese kommt für mich leider nicht in Fragen, drum wirds wohl ein Bauchgefühl im Allgemeinen werden, trotzdem wird der 1.8T noch favorisiert von mir gehandelt. Nicht, weil ich günstig viel Leistung rausholen kann, eher, weil ich ja nen starken Sauger mit meinem VR6 Sycnro schon hatte, der Sound war Hammer, die Kiste ging schnell, wenn auch erst ab ~3500 Touren, aber dafür dann satt.

Turbo hatte ich noch nie. Wäre mal was anderes, doch vielleicht lasse ich auch einfach das Angebot entscheiden, wenn ein Top V5 vor der Türe steht, werde ich wohl nicht lange rumfackeln, das gleiche gilt wohl auch beim 1.8T. Ausser eben ich kann einen der beiden Motoren mal probefahren, oder am besten beide.

Whatever, bei geben sich nicht so viel, der V5 ist vom Sound besser und halt ein großer haltbarer Motor. Der1.8T wird in der Regel ein bissl weniger schlucken, hat klaro nicht diesen Klang, dafür aber einen Reiz für mich.

Das Wichtigste, über keinen der beiden Motoren wird hier richtig gejammert, also werden beide ziemlich haltlbar und langlebig sein. Soweit habs ich bis jetzt rauslesen können.
A.G. ist offline  

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Alt 07.02.2008, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Also 1. sind die V5-Fahrer vorsichtig mit ihren Aussagen über die Beschleunigung des eigenen Autos, weil sonst wieder sofort einer der 1.8T-Fahrer vorprescht und schreit: "Haaaalt! Mein 1.8T mit 180PS zieht aber viel besser und wenn ein Chip drauf ist drehe ich Kreise um dich."
Hier werden halt oft Birnen mit Äpfeln verglichen. V5 ist V5 und Turbo ist Turbo. Beide haben Leistung satt, gehen SEHR gut und sind auch beide genauso haltbar, wenn man die Summe ihrer Eigenschaften zusammenzieht. Wie ich es schon schrieb...es ist eine Glaubensfrage. Staubsaugersound und die Möglichkeit per Chip und wenig Geld vieeel Leistung heraus zu bekommen, oder Sound satt und eine wunderschöne Beschleunigungscharakteristik aber dafür keine Möglichkeit günstig schnell viel Kraft heraus zu bekommen.









Zitat:
Original von hot_Killah
also ich steh for der gleichen frage ob 1.8t oder V5 2.3!
sooo komme grade frisch von ner V5 (170ps) probefahrt und muss sagen ich bin das erste mal "richtig" autogefahren (habe selber ein 1.4 Golf IV).
Fahrgefühl und komfort einfach genial!
Power im ganzen drehzahl bereich so ab 1500 bis zum bitteren ende.Man merkt aber die Power kaum da sie so gleichmässig kommt und schwupps ist man auf 200 kmh hehe...
So etwas enttäuscht war ich aber doch da ich mehr mehr von 170 ponnys aus 5 Zylindern und 2.3 lietern Hubraum erwartet habe.
Ich weiss nicht ob es daran lag weil ihn vorher ne ältere Frau gefahren ist und der Motor evt. entwas zu war!?
Naja die MFA zeigte mir dann die unangenehme Nachrricht die wie folgt aussah: "13 - 14 l durchschnitt pro 100km"
Bei der Probefahrt lege ich dann ca. 56km zurück wodurch auf der Tankanzeige genau so ein Feld(von einem Tankstrich zum anderen) Sprit weg war.
Ich habe mich auch sehr schnell an die 170ps gewöhnt war mir schon komisch vorkam.
Nun fehlt mir nur der Vergleich zum 1.8T.

Pro:
-Gutes Fahrverhalten (sowas kann man autofahren nennen)
-Sound ist echt angenehm
-Power im ganzen Drehzahlbereich
-man rührt nicht mehr so viel mit dem Schalthebel

Kontra:
- evt hoher Spritverbrauch
- evt etwas zu zäh für 170 PS

mehr fällt mich jetzt nicht ein

bin mal gespannt was unsere V5 Fans dazu sagen hehe
Also man merkt, dass du den Wagen gequält hast! Anders kann man sich den Verbrauch nicht erklären. Schön kalt über 3000drehen lassen, nech? Klasse!!! Kein Wunder, dass der Verbrauch in die Höhe schnellt.




Zitat:
Original von V5_Bomber
und @V5_Maniac hat sich nicht aufgeregt wenn der sich aufregt dann sieht das anders aus nech

aber wir wollen hier ja sachlich bleiben.
Ey! Machst du misch an, oda was???!!! Isch f*** deine Mutter, du H****sohn! :O :O :O

Klaaaaar! Weißt'e doch! Ich bin hier der Allerschlimmste im Forum.
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Alt 07.02.2008, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich als unwissender auch mal was dazu sagen darf...

eigentlich is doch nur die frage:
was is billiger? ein turbo zu ersetzen oder eine steuerkette?
(und das mein ich ernst ... ! )

wie ich jetzt gelesen hab schenken die sich in sachen leistung und verbrauch ja eher wenig. dennoch haben beide ihre eigene charakteristik. und wie V5_Bomber sagt, 30eu mehr im Jahr reißens da auch nich raus...
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Alt 07.02.2008, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaubv das kann man so nicht vergleichen, weil es eher beides Reparaturen sind, die in höherem Alter bei gehobener LL anfallen sollten.
In der Werkstatt sollten sich beide Reparaturen nicht viel nehmen, in Eigenleistung wird die Steuerkette wohl etwas günstiger ausfallen.
Zwischenzeitlich haste aber schon in den Zahnriemen beim 1,8T investiert.

Das ist für meine Begriffe auch nicht der Punkt, nach dem man sich für ein Auto entscheidet. Du kannst mit beiden Modellen Glück und Sorge haben. Es gibt genügend 1,8Tler die sich schon länger über schlecht laufende Motoren ärgern und den Fehler nicht finden. Da wird wie wild alles getauscht was man so aufschnappt und am Ende läuft der Hobel immer noch net.

Die große Frage, welche sich bei solch einer Anschaffung oft und immer stellt ist dann:
Kann ich denn auch selbst was reparieren, oder muss ich wegen jedem Pfurz in die Werkstatt? Das ist ein ausschlaggebender Punkt was die laufenden Kosten betrifft. Ich könnte mir sonst meine Spielzeuge auch net leisten.
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Alt 07.02.2008, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe mich auch für den 1.8T entschieden.

Warum kann ich eigentlich nicht so genau sagen, hab beide gefahren und der Turbo hat mir mehr Spaß gemacht...

Richtig, die Wagen unterscheiden sich kaum, Spritverbrauch, Fixkosten, laufende Kosten etc...

Wenn man aber wegen 100 Euro im Jahr rummacht sollte man vielleicht ein Leistungsärmeres Auto kaufen, so ein Auto kostet halt mal Geld!

Fahr einfach, wie es die anderen hier schon sagten, beide Probe und der Golf, der dir mehr Spaß macht, den kaufst du!

Spritverbrauch bei meinem: Gerade eben zur Arbeit im MFA 7,1 L !

Was ich aber auch schon von mehreren V5 Fahrern gehört habe, das man sich eher nach einem 170PS umschauen sollte, da dieser doch ein ganz anderes Fahrfeeling hat !

Ich kanns nicht bestätigen bin den noch nie gefahren, vllt war das der Fehler !

Aber ich bin auch noch nie den 180 PS Turbo gefahren !

Grüße Alex
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Alt 07.02.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von eCko`
und wie V5_Bomber sagt, 30eu mehr im Jahr reißens da auch nich raus...
mit den 30 euro meine ich die steuern die in etwa so hinkommen sollten, und ich meine damit das ich diese GERNE mehr bezahle und dafür V5 fahre

@V5_Maniac

DEINE MUDDER
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Alt 07.02.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5_Bomber
mit den 30 euro meine ich die steuern die in etwa so hinkommen sollten, und ich meine damit das ich diese GERNE mehr bezahle und dafür V5 fahre
ich mein auch die steuern, hab das schon verstanden

wie siehts egtl aus mit rost? is da irgendwas bekannt?
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Alt 07.02.2008, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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mir nicht bekannt.
mein kumpel hat sich vor paar wochen erst einen golf 4 zugelegt der ist bj.98 ein 1,6SR 100ps und hat die farbe Blue-Anthrazit-Perleffekt und der wagen sieht noch aus!
kein rost nüschts!
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Alt 07.02.2008, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5_Bomber
mir nicht bekannt.
mein kumpel hat sich vor paar wochen erst einen golf 4 zugelegt der ist bj.98 ein 1,6SR 100ps und hat die farbe Blue-Anthrazit-Perleffekt und der wagen sieht noch aus!
kein rost nüschts!
Sehr schöne Farbe
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Alt 07.02.2008, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5_Bomber
@V5_Maniac

DEINE MUDDER
Grüß mir deine Frau und meine Kinder!
Ach übrigens habe ich gestern deine Mudder bei DSF gesehen, wie sie wieder bravurös LKWs gezogen hat. Echt klasse! Powerfrau.


Wie powered so schön gesagt hat: Es ist wichtig, dass man nicht gerade auf den Kopf gefallen hat, sonst kann so ein Auto wirklich zum Millionengrab werden. Bei VW wirst du verarscht während du daneben stehst und bei ATU, PitStop und wie sie nicht alle heißen sieht es garantiert nicht besser aus! An sich hat man ja noch Glück, dass sehr viele Teile baugleich sind und man dafür nicht mehr bezahlen muss, als ein 1.4er-Fahrer, weil es einfach in großen Stückzahlen gebaut wird. Wenn man da ein etwas selteneres Fahrzeug fahren würde, sähe es schon schlimmer aus. Vieles ist beim Golf auch noch relativ einfach zu lösen und wenn man einen Kumpel mit einem VAG-C** hat (danke, Kai), dann ist man schon auf der sicheren Seite, was es angeht die Fehler auszulesen und/oder zu löschen.

Über eines solltest du dir im klaren sein: So ein Auto fängt mit "Au!" an und hört mit "Oh!" auf und das T in der Mitte steht für "teuer". Es kostet viel im Unterhalt, wenn Werkstattaufenthalte nötig sind, dann verschwinden locker mal 1000€ und der Spritzverbrauch ist in der heutigen Zeit einfach zu viel. Entweder du hast das Geld um dir das leisten zu können, oder du fährst den Wagen mit Gas (etc.), oder du bleibst halt bei 75PS, denn damit kommt man auch von A nach B.
V5Maniac ist offline  

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Alt 07.02.2008, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Original von V5Maniac
Zitat:
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@V5_Maniac

DEINE MUDDER
Grüß mir deine Frau und meine Kinder!
Ach übrigens habe ich gestern deine Mudder bei DSF gesehen, wie sie wieder bravurös LKWs gezogen hat. Echt klasse! Powerfrau.

ich hab deine mudder heute vorrmittag bei aldi stehen sehen, sie hat nach geld gebättelt weil sie keines mehr hat für ihr dosen bier.
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Alt 07.02.2008, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephan Z
Zitat:
Original von Gibhin
er spricht nicht nur von einer softwareoptimierung...aber aus dem thema halte ich mich raus. Tuning is was fuer die menschen, die zahlengeil sind.

Fuer mich spricht der V5 alleine aus dem Grund, das er keinen turbo hat der kaputt gehen kann. Das is viel wert den ein turbo gibbet als ersatz von VW nur im Komplettsatz...Druckdose einzeln...? Fehlanzeige!
Auf ein Turboloch wuerde ich nicht unbedingt spekulieren...das is eine einstellungssache und behebbar.
Schon mal geschaut wie die Werksangaben sind ?

Dann dürfte Dir aufgefallen sein das beide Motoren so gut wie gleich Agil sind .
Oh hab ich gesagt das keines der autos am berg anfahren kann?

Zitat:
Original von Stephan Z
Druckdose ist richtig aber auch da gäbe es möglichkeiten aber nun kommt es ,
schon welche gehört die an einem 1,8T einen Turboschaden hatten ?
Schon mal was in Netz drüber gefunden ?
Ich kenne einen T4 Fahrer der seinen 7ten (siebenten!!) Turbo erledigt hat und atm mit dem 8ten faehrt...es geht ganz allein darum...was nich is kann nicht kaputt gehen. Es geht mir nicht um konkrete zahlen da ich nicht behaupte das Turbos kaputt gehen...unzwar in 3...2...1...DEINER...klar? ;o)

Zitat:
Original von Stephan Z
Steuerketten geben gerne den Geist auf wie schon damals bei dern VR6 .
Jeder Motor hat laster...wenn ich anfange die schaeden meines TDIs aufzuzaehlen wuerde einige schneller zum V5 greifen als sonstewohin...kommt darauf an wie man eine maschine behandelt und vorallem wielange sie dienst tut

Zitat:
Original von Stephan Z
Tuning geht für ein paar Euros auf 200 PS .
Welch ein Argument! Ich sprach vorhin glaub ich von zahlengeil...ein 1.8T oder ein V5 gehen ausreichend genug fuer Ottomotornormalbenutzer. Wir wissen alle was es fuer aerger gibt wenn man mit Tuning spekuliert...

Zitat:
Original von Stephan Z
Kenne bisher nur TDI fahrer mit diesen Problemen ,
meiner hat 150 000km runter , 1 Turbo und über 200 PS der mehr 150 PS hatte und ist immer noch der 1 Turbo .
Erster Turbo, 2te Druckdose (1te vergammelt), 288Tkm...hmmm Turboprobleme...du merkst hoffentlich worauf ich hinaus will?


Genug verteidigt...


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