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Alt 07.03.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
nohii44
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Muste mich über den Liter Mehrverbrauch totlachen deswegen teste ich E10 erst garnit. Will ja nit noch mehr verbrauchen wie beim Super+! xD
achso naja ich werd wohl auch nur noch super + tanken...
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Alt 07.03.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
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genau aufflocken war das ...also die mischung wird noch beschissener wie sie eh schon ist.

mich würden mal langzeit-vergleichstests interessieren.
2 gleiche Fahrzeuge (neu) und dann beide in möglichst kurzer Zeit hier mal 100tkm mit bzw. ohne E10 fahren und dann zerlegen und nachgucken. Unterschiede gibts bestimmt.

Gut dass ich momentan Diesel fahr.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.03.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
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In Frankreich legte man die Mehrkosten in der Produktion nicht direkt auf die Verbraucher mit Preiserhöhung um, sondern senkte den Preis sogar um durchschnittlich 3 Cent pro Liter zuherkömmlichen Kraftstoff. Insgesamt wurde der Kraftstoff von der Bevölkerung akzeptiert, nur der erhöhte Spritverbrauch wurde bemängelt.
In den Niederlanden ist der E10-Kraftstoff seit Januar 2011 erstmal nur an einigen wenigen Tankstellen erhältlich. Der Übergang ist ganz ruhig geplant und integriert die Erfahrungen mit dem Kraftstoff ein. Online gibt es verschiedene Ratgeberseiten, die über die Geeignetheit des eigenen Fahrzeugs für E10 informieren.
In Tschechien entschied man sich für eine langsame Einführung des Biokraftstoffes und erhöht deswegen in mehreren Schritten den Ethanol-Anteil in herkömmlichen Sprit. Nach einer ersten Beimischung von 3,5 Prozent Ethanol wurde der Anteil im Juni 2010 auf 4,1 Prozent erhöht, was problemlos verlief. Die tschechischen Autofahrer, die bereits jetzt schon ganz Bio tanken wollen, können ihr Fahrzeug an ausgewählten Tankstellen mit E87 betanken, einem Biosprit, der bis zu 85 Bioethanol enthält und gute 30 Cent günstiger ist als Benzin ohne Biosiegel.
Für eine schrittweise Einführung ähnlich wie in Tschechien entschied man sich auch in Großbritannien. Allerdings wird man dort erst im kommenden Monat die Stufe von vier Prozent Bioethanol im Benzin erreicht haben.
Eine Idee wäre ja so ein britisches Modell auch für Deutschland. Denn so kaufen die britischen Verbraucher den Kraftstoff mit Bioethanol in geringeren Prozentanteilen immerhin, tanken also zum Beispiel E6 anstelle von E10. Anders als in Deutschland, wo den Verbrauchern zum Boykott vorübergehend nur der Ausweg zum noch teureren SuperPlus blieb. Denn davon hat ja niemand was - Prozentsatz nicht erreicht, Umwelt nicht geschont (wobei ja selbst das angesichts der Notwendigkeit des Mehrverbrauchs fragwürdig ist), Verbraucher sauer. Außer natürlich die Mineralölkonzerne - denn die bekommen ihr Geld, egal mit oder ohne Schein-Ökosiegel!
Aber in Polen gibt es erst mal nur Pläne für die Einführung und in Italien gibt es gar keinen Bio-Sprit.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 07.03.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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"und in Italien gibt es gar keinen Bio-Sprit."
NOCH nicht !?
 

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Alt 07.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten bau ich um auf E85 und dann brauch ich noch Fallobst

Schnapsbrennen als Hobby: Brennanlage und Zubehr zum Brennen und Destillieren
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Alt 07.03.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
In Frankreich legte man die Mehrkosten in der Produktion nicht direkt auf die Verbraucher mit Preiserhöhung um, sondern senkte den Preis sogar um durchschnittlich 3 Cent pro Liter zuherkömmlichen Kraftstoff. Insgesamt wurde der Kraftstoff von der Bevölkerung akzeptiert, nur der erhöhte Spritverbrauch wurde bemängelt.
In den Niederlanden ist der E10-Kraftstoff seit Januar 2011 erstmal nur an einigen wenigen Tankstellen erhältlich. Der Übergang ist ganz ruhig geplant und integriert die Erfahrungen mit dem Kraftstoff ein. Online gibt es verschiedene Ratgeberseiten, die über die Geeignetheit des eigenen Fahrzeugs für E10 informieren.
In Tschechien entschied man sich für eine langsame Einführung des Biokraftstoffes und erhöht deswegen in mehreren Schritten den Ethanol-Anteil in herkömmlichen Sprit. Nach einer ersten Beimischung von 3,5 Prozent Ethanol wurde der Anteil im Juni 2010 auf 4,1 Prozent erhöht, was problemlos verlief. Die tschechischen Autofahrer, die bereits jetzt schon ganz Bio tanken wollen, können ihr Fahrzeug an ausgewählten Tankstellen mit E87 betanken, einem Biosprit, der bis zu 85 Bioethanol enthält und gute 30 Cent günstiger ist als Benzin ohne Biosiegel.
Für eine schrittweise Einführung ähnlich wie in Tschechien entschied man sich auch in Großbritannien. Allerdings wird man dort erst im kommenden Monat die Stufe von vier Prozent Bioethanol im Benzin erreicht haben.
Eine Idee wäre ja so ein britisches Modell auch für Deutschland. Denn so kaufen die britischen Verbraucher den Kraftstoff mit Bioethanol in geringeren Prozentanteilen immerhin, tanken also zum Beispiel E6 anstelle von E10. Anders als in Deutschland, wo den Verbrauchern zum Boykott vorübergehend nur der Ausweg zum noch teureren SuperPlus blieb. Denn davon hat ja niemand was - Prozentsatz nicht erreicht, Umwelt nicht geschont (wobei ja selbst das angesichts der Notwendigkeit des Mehrverbrauchs fragwürdig ist), Verbraucher sauer. Außer natürlich die Mineralölkonzerne - denn die bekommen ihr Geld, egal mit oder ohne Schein-Ökosiegel!
Aber in Polen gibt es erst mal nur Pläne für die Einführung und in Italien gibt es gar keinen Bio-Sprit.

DANKE!!!!

Du bist einer der ersten der das Thema E10 verstanden hat und sich informiert hat.
Fast 80% der Beiträge im Thema sind nämlich einfach nur aus Halbwissen oder aus Ignoranz entstanden.

Wenn man hier liest E10 würde ausflocken oder schlecht werden frag ich mich ob das hier nen "Auto-Forum" ist!? Jeder kann sich solche Fragen selbst beantworten. Und falls nicht, probiert folgendes aus: 1Liter super+ sprit und legt nen stück Metall rein. Dasselbe macht ihr mit E10. Lasst das ganze von mir aus 1Monat stehen.
Ihr werdet sehen es wird rein garnix passieren. Ihr könnt es sogar anzünden und verbrennen lassen- es passiert nix.
10% Bioethanol machen rein garnix aus.

In einer Bioethanolfabrik laufen Pumpen jahrelang mit Kontakt von reinem Bioethanol und weisen keine außergewöhnlichen Abnutzungen auf.
Das kann ich aus erster Hand sagen.
reen130 ist offline  

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Alt 08.03.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
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Ein kumpel von mir hat einen 3er variant, und lauf VW darf er E10 tanken, hat er auch gemacht und das auto hat nur spinnen anfangen. Motor ist auch ein 1.6er was im 4er cabrio verbaut ist....bei ihm ist das auto des öfteren an der ampel ausgegangen, und ein paar leute aus seinem forum ist das gleiche passiert, er meint er hat das problem schon von 10leute gelesen....
Golf4stefan ist offline  

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Alt 08.03.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von reen130 Beitrag anzeigen
Und falls nicht, probiert folgendes aus: 1Liter super+ sprit und legt nen stück Metall rein. Dasselbe macht ihr mit E10. Lasst das ganze von mir aus 1Monat stehen.
Ihr werdet sehen es wird rein garnix passieren. Ihr könnt es sogar anzünden und verbrennen lassen- es passiert nix.
10% Bioethanol machen rein garnix aus.
Da magst du recht haben. Manche allerdings beziehen aber auch die katstrophalen Auswirkungen auf die Umwelt, den Artenschutz und den Erhalt von Lebensraum einzigartiger Lebewesen mit ein und denken nicht nur daran, ob u.U. der Motor verreckt !
Golflehrer ist offline  

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Alt 08.03.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Da magst du recht haben. Manche allerdings beziehen aber auch die katstrophalen Auswirkungen auf die Umwelt, den Artenschutz und den Erhalt von Lebensraum einzigartiger Lebewesen mit ein und denken nicht nur daran, ob u.U. der Motor verreckt !
Genau so schauts aus die wollen uns das als Bio verkaufen ist aber nit der Fall! Ganz im gegenteil mehr Rodung von Wäldern Mehrverbrauch auf 100Km und und. Geschweige von Motorschäden Schlauchplatzern und was weiss der Geier was noch kommen kann .Hat das wer auf Langzeit mal getestet bei VW .Bmw .Audi und konsoreten neeeeeeeee er nit ne . Der preis für E10 proLitter ist viel zu hoch ............... ^^

@reen130
Muss oder soll ich E10 tanken oder du mit deinem Diesel also was regst dich so auf wenn wir unter uns Bezinern das Thema E10 durchkauen. xDDDDDD

Geändert von Sensi (08.03.2011 um 17:25 Uhr)
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Alt 08.03.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
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@sensi:
ich reg mich doch nicht auf...
unter euch benzinern??? woher willst du wissen ob ich nicht noch nen anderes auto hab!?

im endeffekt wird es so sein, dass bald alle das E10 tanken.
früher oder später wird es nämlich keine alternative mehr geben.
reen130 ist offline  

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Alt 08.03.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von reen130 Beitrag anzeigen
@sensi:
ich reg mich doch nicht auf...
unter euch benzinern??? woher willst du wissen ob ich nicht noch nen anderes auto hab!?

im endeffekt wird es so sein, dass bald alle das E10 tanken.
früher oder später wird es nämlich keine alternative mehr geben.
Und was machen dann die, die keine "Freigabe" erhalten haben?! (schon nach einer Fehlbetankung Motorschaden lt. div. Hersteller)^^
hardy ist offline  

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Alt 08.03.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von reen130 Beitrag anzeigen
@sensi:
ich reg mich doch nicht auf...
unter euch benzinern??? woher willst du wissen ob ich nicht noch nen anderes auto hab!?

im endeffekt wird es so sein, dass bald alle das E10 tanken.
früher oder später wird es nämlich keine alternative mehr geben.
Kann nix finden In deinem Profil da steht nur das du nen TDI fährst!
Und das es kein Super+mehr geben soll wo steht denn sowas !??
Kann eigendlich garnit sein da es genügend Modelle gibt sag da nur FSI Motoren ohne Freigabe wie soll das gehen !?
Sensi ist offline  

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Alt 08.03.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Und was machen dann die, die keine "Freigabe" erhalten haben?! (schon nach einer Fehlbetankung Motorschaden lt. div. Hersteller)^^

das ist ja wieder das ding, "laut diverser hersteller"...
bis es keinen normalen sprit oder E5, super+ etc. mehr gibt gehen ja auch noch nen paar jahre ins land... also keine panik
reen130 ist offline  

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Alt 08.03.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
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Heut gabs ja den tollen 1 1/2 stündigen Gipfel, und ratet mal was raus kam?

RICHTIG! Der Dreck bleibt!

Na dann, weiterhin uns allen entmündigten Bürgern noch viel Spaß.

Mal schauen, was da alles sonst noch kommt.
Humulus Lupulus ist offline  

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Alt 08.03.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habs auch mitbekommen Mich würde mal Interessieren was im Tank der Staatskarossen der Politiker schwimmt, könnt mir vorstellen kein E10
Icetrey ist offline  

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Alt 08.03.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Humulus Lupulus Beitrag anzeigen
Heut gabs ja den tollen 1 1/2 stündigen Gipfel, und ratet mal was raus kam?

RICHTIG! Der Dreck bleibt!

Na dann, weiterhin uns allen entmündigten Bürgern noch viel Spaß.

Mal schauen, was da alles sonst noch kommt.
Nit nachlassen einfach weiter kein E10 tanken!
Und abwarten und Tee
Sensi ist offline  

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Alt 08.03.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Ja habs auch mitbekommen Mich würde mal Interessieren was im Tank der Staatskarossen der Politiker schwimmt, könnt mir vorstellen kein E10

Wieso, die interessiert es ja nicht, wenn der Wagen kaputt geht, der Steuerzahler zahlt ja einen Neuen...
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Alt 08.03.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
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Und womit wurde das wieder gerechtfertigt? Mit der Umweltschonung... mittlerweile gehen sogar Umweltverbände auf die Barrikaden..da sollten doch wirklich die Alarmglocken leuten!

Wieso versteht das jeder nur die Politiker nicht? Ist doch wieder alles vorgeheuchelt mit Umweltschutz worum es wirklich geht sind wohl Steuereinnahmen oder sowas.

Da könnt ich echt aus der Haut fahren
JohnnyS. ist offline  

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Alt 08.03.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von techam Beitrag anzeigen
Wieso, die interessiert es ja nicht, wenn der Wagen kaputt geht, der Steuerzahler zahlt ja einen Neuen...
allerdings
 

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Alt 08.03.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
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mal ein kleiner Text für die, die nur Ihr Auto sehen oder Ihren geldbeutel, vielleicht einfach mal einen Blick über den Tellerrand hinaus wagen und überlegen, welche weiteren folgen diese Suppe E10 hat......


Was ist E10?

Superkraftstoff mit bis zu zehn Prozent Bioethanol.



Was ist Bioethanol?

Als Bioethanol bezeichnet man Ethanol, das ausschließlich aus nachwachsenden Kohlenstoffträgern (Biomasse) hergestellt wurde und für die Verwendung als Bio-Kraftstoff bestimmt ist. Die Energiedichte von Bioethanol ist geringer als von herkömmlichen Kraftstoffen.



Was sind nachwachsende Kohlenstoffträger?

Energiereiche Pflanzen wie Zuckerrohr und Raps.

Was ist daran schlecht?



1. "Auto Bild" hat Testfahrten durchgeführt und dabei festgestellt, dass der Verbrauch um bis zu fünf Prozent (am Beispiel Golf 1,4 TSI 1,2 Liter Mehrverbrauch) steigt, wenn Bio-Kraftstoff E10 im Tank ist. Der gewünschte Umwelteffekt bleibt schon dadurch aus.



2. Zudem fürchtet der NaBu, dass für den Anbau der benötigten energiereichen Pflanzen Wälder gerodet werden, was den Effekt der Klima-Neutralität aufhebt.



3. Die Beimischung von Ethanol schadet allen Menschen: Ethanol wird aus Getreide, Mais, Zuckerrohr und -rübe hergestellt. Diese Grundnahrungsmittel werden knapp und damit teurer. Die Weltbank rechnet mit einem Preisanstieg von bis zu 75 Prozent. In Europa ist das ärgerlich, in Indien, Südamerika oder Afrika tödlich. Dort explodieren die Lebensmittelpreise und Millionen Menschen können nicht mehr ausreichend Nahrung kaufen. Jeder Prozent Anstieg der Lebensmittelpreise bedeutet laut Foreign Affairs 16 Millionen zusätzliche Hungernde. Durch den Agrospritboom könnten nach Angaben von Action Aid in den nächsten Jahren bis zu 600 Millionen Menschen zusätzlich Hunger leiden. In den Medien machen bereits heute Schlagzeilen von Hungersnöten und Hungerrevolten die Runde.



4. 10 % der zugelassenen Fahrzeuge mit Ottomotor in Deutschland vertragen E10 nicht. Ihre Besitzer sind gezwungen auf Super Plus auszuweichen oder ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

Damit wird der Umwelt-Aspekt von E10-Benzin ad absurdum geführt.



Meine Bitte an Sie, kopieren Sie diesen Text in Ihr Profil und tanken Sie kein E10. Fragen Sie an Ihrer Tankstelle nach Alternativen und bedenken Sie, wenn Super E10 EUR 1,52 kostet und Super Plus EUR 1,60 sind dies um die 5 Prozent Mehrkosten. Mit E10 haben Sie bis zu 5 Prozent Mehrverbrauch. Es lohnt sich in keinem Fall und wir Verbraucher haben auf alle Fälle den Schaden.


AlexN ist offline  

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