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Alt 26.03.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 621 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Lies richtig du held

omg
sagt mal sind hier noch mehr dabei die das nicht schnallen? geht mal auf die baumschule!


man sollte net nur die überschrift lesen sondern vielleicht auch den entsprechenden text!!!


und da steht unter vw dass alle vws das vertragen mit der ausnahme und dann startet die liste mit den fsis der ersten generation...


schon echt schwer zu verstehen, was....
 

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Alt 26.03.2011, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 622 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Hast du die nicht bekommen? Dein Auto ist laut VW für den Betrieb mit E10 "geeignet", ist also offiziell freigegeben. Welche Einschränkung soll es da geben? Du kannst du darfst es tanken und gut ist. Und da die meisten eh keine Garantie mehr bei VW direkt laufen haben weil das Auto schon an die 10Jahre alt ist, juckt es die auch nicht wenn man irgendwelche Motorschäden erleidet. Dafür ist dann die Garantie zuständig, die man beim Autokauf abschließt (oder eben nicht). Ich weiß nicht was mancher hier verlangt...da finde ich es WEITAUS schlimmer, wenn VW mit der "wartungsfreien" Steuerkette wirbt, die im Grunde kaum länger hält als n normaler Zahnriemen, aber 5mal so teuer zu wechseln ist und dafür auch keine Kostenübernahme anbietet.
Mittlerweile haben viele renomierte Verbände wie ADAC usw das getestet und im Schnitt erhöht sich der Verbrauch um ca. 1,5%..."WOW, ich werde arm! Da tanke ich doch lieber Super Plus!" Das is doch kein Argument das wirklich zählt. Viele neuere Autos mit ner gescheiten Motorsteuerung verbrauchen sogar weniger, siehe Mini Cooper S.
Lt. VW ist der AQN für SP ausgelegt, kann aber auch S95 tanken. Würde ich E10 tanken, dann wäre ein Mehrverbrauch von gut zwei Litern da. Mit SP säuft er im Durchschnitt 9-10l; mit S95 satte 10l und mit E10 käme garantiert noch ein Liter dazu. Ein Kollege hatte mit E10 in seinem 1.6er gute drei Liter mehr pro Tankfüllung und er tankt es nicht mehr. Durch den höheren Ethanolanteil im E10 nimmt auch die Wassermenge dementsprechend zu, die aus den Verbrennungsgasen kondensiert und somit ins Öl gelangt. Das im Ethanol gebundene Wasser kann mit dem Kraftstoff in das Motorinnere gelangen und das Öl verdünnen. Fährt man im Winter kurze Strecken, kann das ins Öl gelangte Wasser gefrieren, die Ölpumpe blockieren und so den Motor ruinieren. Dazu kommt noch, ob im E10 96%iges, 70%iges oder gar nur 50%iges Ethanol enthalten ist. Wer kann das je nach Tankstelle nachprüfen? Der Rest ist Wasser. Es wäre doch wirklich besser, erstmal zu klären, welche Fahrzeuge bzw. welche Motoren E10 vertragen und worin nun der ökologische Nutzen besteht. Bei der Verbrennung von Alkohol, Benzin oder Diesel entsteht natürlich Wasser, das verdampft, aber nicht in jedem Motor verläßt es auch das System. Gerade bei VW gab´s da Probleme (eingefrorene Ölabscheider). Die Auto Bild zum Beispiel ermittelte bei Vollgas einen Mehrverbrauch von fünf Prozent bei einem Golf. Verglichen wurde das alte S95 und das neue E10. Selbst mit fünf Prozent Mehrverbrauch ist der Preisunterschied zwischen E10 und SP schon fast aufgezehrt.
Da kaum jemand E10 tankt, steigen natürlich die Preise für S95/SP, da die Mineralölkonzerne mit Libyen u.a. einen Sündenbock gefunden haben. Jedoch hat Libyen die Lieferung gar nicht eingestellt und wenn, dann kann der Anteil relativ leicht durch die Reservekapazitäten der OPEC-Länder ausgeglichen werden. Es herrscht aktuell also keine Ölknappheit und auch der Rohölpreis ist in den letzten Jahren gesunken, nur der Spritpreis – der ist in D gestiegen.
Ich war persönlich bei VW, zwecks Anfrage E10 und dort bekam ich keine klare Antwort der uneingeschränkten Nutzung dessen. Es wurde nur drumherum geredet und von evtl. Kulanzanträgen gesprochen. Da werde ich mich gerade auf irgendwelche Listen im Internet verlassen.

Geändert von Hempdiscs (26.03.2011 um 02:42 Uhr)
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Alt 26.03.2011, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 623 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
sagt mal sind hier noch mehr dabei die das nicht schnallen? geht mal auf die baumschule!


man sollte net nur die überschrift lesen sondern vielleicht auch den entsprechenden text!!!


und da steht unter vw dass alle vws das vertragen mit der ausnahme und dann startet die liste mit den fsis der ersten generation...


schon echt schwer zu verstehen, was....
Hast recht Alter Baumschule sind was für leute die Blä Blä sind und solange ich kein Ford oder Opel fahre ist bei mir noch alles Frisch Glaub ich zu mindest
Schnorchel ist offline  

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Alt 26.03.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 624 Zum Anfang der Seite springen
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Vorwärts Immer, E10 NIMMER D:
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Alt 28.03.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 625 Zum Anfang der Seite springen
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uns bleibt eh nur das recht zu meckern, bürgerentscheid ist out.
siehe glühbirnen.
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Alt 28.03.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 626 Zum Anfang der Seite springen
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Und dank dem Shit mit Fukushima gewinnen die Grünen immer mehr Stimmen und es wird mit dem Sprit noch wesentlich schlimmer. Da ist E10 noch das kleinste Problem glaub ich...
Flo1911 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 627 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Und dank dem Shit mit Fukushima gewinnen die Grünen immer mehr Stimmen und es wird mit dem Sprit noch wesentlich schlimmer. Da ist E10 noch das kleinste Problem glaub ich...
worauf du dich verlassen kannst.

Habe heute in der Bild gelesen das die ersten Motorschäden durch E10 aufgetreten sind. beim Bürger der Passat und bei einen Poliziesten aus Metmann der Focus fuhr.

Mann sollte auf denen die das E10 durch setzten wollen mit Knüppel einschlagen
Schnorchel ist offline  

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Alt 28.03.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 628 Zum Anfang der Seite springen
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Na gut, da sollte man aber noch differenzieren...momentan wird wohl jeder Motorschaden aufs E10 zurück geführt. Der eindeutige Beweis fehtl mir da noch...erzählen kann man viel, um von den Firmen ne Kulanz zu erzwingen auf nen toten Motor, der schon vorher so gut wie tot war und auf den keine Garantie mehr bestand...
Flo1911 ist offline  

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Alt 28.03.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 629 Zum Anfang der Seite springen
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Ich freu mich schon auf 120km/h auf der Bahn und 30km/h in der Stadt sowie 3Euro für nen Liter Sprit....
Ich verstehe nicht warum die Menschen so kurzsichtig sind und jetzt nur wegen der Katastrophe in Japan, die Grünen wählen! Das gibt doch nur Chaos!
Finiss ist offline  

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Alt 28.03.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 630 Zum Anfang der Seite springen
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weil die leute aus irgendeinem grund total durch drehen und denken das ihr bio strom auch wirklich bio ist obwohl er von den akws aus frankreich kommt xD also scheiss auf die grünen!!!
gauna ist offline  

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Alt 28.03.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 631 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon auf 120km/h auf der Bahn und 30km/h in der Stadt sowie 3Euro für nen Liter Sprit....
Ich verstehe nicht warum die Menschen so kurzsichtig sind und jetzt nur wegen der Katastrophe in Japan, die Grünen wählen! Das gibt doch nur Chaos!
Tja dann reicht es ja in Zukunft wenn mann sich nen 1,4er kauft, mehr braucht mann ja dann nicht mehr.

Am Wochenende machte Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) klar, dass die Bundesregierung weiterhin an E10 festhalten wolle.

Gleichzeitig wurde jedoch bekannt, dass das Innenministerium seine Dienstfahrzeuge vorerst nicht mit dem Bio-Sprit betanken lässt.

Aber lest selbst Opfer der Bio-Plörre? E10 hat unseren Motor ruiniert! - Leserreporter - Bild.de
Schnorchel ist offline  

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Alt 28.03.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 632 Zum Anfang der Seite springen
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wir müssen nur alle an einem strang ziehen..und diese sch... nicht tanken
dann verschwindet sie auch!

die nachteile überwiegen einfach zum normalen super:

mehr co2 ausstoß bei der produktion
lebensmittel werden teuer, dank winger anbaufächen
wälder werden vernichtet
der sprit ist in der produktion teuer als super
nicht alle autos vertragen den mist
mehr verbrauch

fazit E-10
Golf 4 4Motion ist offline  

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Alt 28.03.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 633 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jetzt wird BW auch noch grün... da darf man gespannt sein was nach E10 kommt.
E20 vielleicht? oder Tempolimit 120 auf der Bahn?
Ich geh mich lieber gleich wieder betrinken..
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.03.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 634 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Jetzt wird BW auch noch grün... da darf man gespannt sein was nach E10 kommt.
E20 vielleicht? oder Tempolimit 120 auf der Bahn?
Ich geh mich lieber gleich wieder betrinken..

"Ich geh mich lieber gleich wieder betrinken bevor die Alkoholsteuer angehoben wird"
 

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Alt 28.03.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 635 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon auf 120km/h auf der Bahn und 30km/h in der Stadt sowie 3Euro für nen Liter Sprit....
Ich verstehe nicht warum die Menschen so kurzsichtig sind und jetzt nur wegen der Katastrophe in Japan, die Grünen wählen! Das gibt doch nur Chaos!
Ich habe die letzten 3 Jahre in Österreich gelebt, die haben 130 km/h Tempolimit. Fand das am Anfang auch etwas schlimm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und meiner Meinung nach lief der Verkehr um einiges flüssiger. Auch die Unfallstatistiken sehen um einiges besser aus, als hierzulande. Klar, will ich hier keinem sein Recht auf Bleifuß absprechen, bloß ein kleiner Denkanstoß

P.S.: und Sprit sparen tut's der Österreicher auch !
Golflehrer ist offline  

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Alt 28.03.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 636 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Ich habe die letzten 3 Jahre in Österreich gelebt, die haben 130 km/h Tempolimit. Fand das am Anfang auch etwas schlimm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und meiner Meinung nach lief der Verkehr um einiges flüssiger. Auch die Unfallstatistiken sehen um einiges besser aus, als hierzulande. Klar, will ich hier keinem sein Recht auf Bleifuß absprechen, bloß ein kleiner Denkanstoß

P.S.: und Sprit sparen tut's der Österreicher auch !
Hast Du se noch Alle Du warst in Österreich und kommst freiwilig wieder hir her zurück Dir ist nicht mehr zu helfen.

Bin seit über einen Jahr meine Frau am bequatschen das wier dorthin abhauen .

Jetzt gehe ich mich aber auch besaufen, aber erst lass ich meinen Golf voll Laufen. Der ist nämlich schon wieder leer
Schnorchel ist offline  

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Alt 28.03.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 637 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Ich habe die letzten 3 Jahre in Österreich gelebt, die haben 130 km/h Tempolimit. Fand das am Anfang auch etwas schlimm, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und meiner Meinung nach lief der Verkehr um einiges flüssiger. Auch die Unfallstatistiken sehen um einiges besser aus, als hierzulande. Klar, will ich hier keinem sein Recht auf Bleifuß absprechen, bloß ein kleiner Denkanstoß

P.S.: und Sprit sparen tut's der Österreicher auch !
In Deutschland würde aber ein Tempolimit eingeführt werden damit die Kassen klingeln! Dann haben wir alle 5km Blitzer stehen wie in Frankreich! Und da würde der Staat hier in D sicherlich reichlich abkassieren...

Tut aber nix zur Sache, oder fahrt ihr in Österreich in den Städten 30km/h? Ich denke nicht Man sollte mal nicht nur was einzelnes rauspicken sondern das Gesamtpacket der Grünen anschauen! Da kann mir keiner erzählen, dass da bisher einer mal bei geschaut hat...
Ausserdem darf man mim Anhänger in Österreich 100km/h fahren, da braucht es in Deutschland wieder ne relativ teure Sondergenehmigung... In Frankreich darf man sogar 130km/h fahren!
Deutschland ist da in jeglicher Hinsicht mal wieder ne Ausnahme....

Erst kommt der vermeidliche Öko-Sprit, gefolgt vom Tempolimit, und weil das alles so toll ist werden dann die Autohersteller ihre Fahrzeugtechnik besonders die Motoren entsprechend "schwächer" (Haltbarkeit nicht Leistung!) konstruieren, da der Motor durch das Tempolimit ja eh nicht mehr groß ans Limit kommen wird...

Mir ist das alles nix.... ist schon schlimm genug wo wir zur Zeit angekommen sind in Deutschland, und es wird nicht mehr besser...

Geändert von Finiss (28.03.2011 um 20:02 Uhr)
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Alt 28.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 638 Zum Anfang der Seite springen
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Es ging mir nur um die 130 km/h ! Und dass dei halb so schlimm sind...

Des weiteren: klingelnde Kassen durch Blitzer? Eher Distopie! Die AB's sind größtenteils auf 130 beschränkt und Blitzerei ist Ländersache ;D
Und nur weil man in Österreich mit Hänger 100 fahren darf, brauchts man das ja nicht in D!
Die 130 km/h Begrenzung kommt eh noch, wurde bereits EU-mäßig diskutiert.
Ich wette meinen A*sch darauf, dass SPÄTESTENS in 8-10 Jahren deutsche Autobahnen PKW-Maut besitzen UND 130 km/h Limit !!! Mein voller Ernst !

Zum Thema Ökosprit: wurde von der Regierung verabschiedet 2006. Die war nicht GRÜN ;D

Und ja, mit der Entwicklung der E-Autos, Wasserstoffzelle, Solar usw. fällt Rasen eher weg (Und ja, ich denke, dass wir in 10 Jahren einen großen Wandel hin zu einer anderen Art der Mobilität und der Kraftstoffe haben werden)

@ Schnorchel: Ich war da leider nur geschäftlich und JA: ich wäre tatsächlich gerne da geblieben. Auch gefällt mir deren Einstellung und ihr Nationalgefühl etwas besser!
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Alt 28.03.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 639 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Es ging mir nur um die 130 km/h ! Und dass dei halb so schlimm sind...

Des weiteren: klingelnde Kassen durch Blitzer? Eher Distopie! Die AB's sind größtenteils auf 130 beschränkt und Blitzerei ist Ländersache ;D
Und nur weil man in Österreich mit Hänger 100 fahren darf, brauchts man das ja nicht in D!
Die 130 km/h Begrenzung kommt eh noch, wurde bereits EU-mäßig diskutiert.
Ich wette meinen A*sch darauf, dass SPÄTESTENS in 8-10 Jahren deutsche Autobahnen PKW-Maut besitzen UND 130 km/h Limit !!! Mein voller Ernst !

Zum Thema Ökosprit: wurde von der Regierung verabschiedet 2006. Die war nicht GRÜN ;D

Und ja, mit der Entwicklung der E-Autos, Wasserstoffzelle, Solar usw. fällt Rasen eher weg (Und ja, ich denke, dass wir in 10 Jahren einen großen Wandel hin zu einer anderen Art der Mobilität und der Kraftstoffe haben werden)

@ Schnorchel: Ich war da leider nur geschäftlich und JA: ich wäre tatsächlich gerne da geblieben. Auch gefällt mir deren Einstellung und ihr Nationalgefühl etwas besser!
Würd ich so unterschreiben Tempolimit, 5 Euro pro Liter etc.... irgendwann wird das so sein, daran habe ich auch keinen Zweifel! Ich wollte damit eher sagen, dass das alles in einer logischen Kette hängt die vor unserer Nase her abläuft
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Alt 28.03.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 640 Zum Anfang der Seite springen
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Sry, hatte das falsch verstanden. Aber leider ja...
P.S.: ich habe aus Spaß seit einem Jahr alle meine Tank-Rechnungen aufgehoben und eine Excel-Tabelle inkl. Diagramm erstellt:

z.B.: 1.Nov. 2010: Super 1,349 !


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