![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Hast du auch parallel den Rohölpreis mit gelistet? Weil der blieb ja, bis auf einige schwankungen, recht konstant ! Eine Graphik: http://www.tecson.de/pexcrude.htm Und jetzt das wirklich interessante: 2007: http://www.shares-online.de/2007/07/...olpreis-chart/ 103,97$ per Barrel heute, 21:30Uhr, 2011: http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis 103,96$ per Barrel Geändert von Golflehrer (28.03.2011 um 21:45 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Aber da sind wir wieder beim Punkt angekommen: Wie will man dann einem so großen Konzern wie Shell Beweisen, dass es wirklich am E10 lag? Wie du schon selber sagtest, du bezweifelst ja auch wie ich dass die bisher hier genannten Motorschäden durch E10 hervorgerufen wurden. Damals die Geschichte mit dem Motorschaden bei Mercedes wurde auch vertuscht und mein Dad hat später von nem Bekannten erfahren, dass das bei Mercedes bei dem Motor den wir drin hatten keine Seltenheit war, dass der aus einem bestimmten Grund hops geht. Aber wie will man dass dann nachweisen? Da möchte ich mal behaupten, hat Shell noch leichteres Spiel wie ein im Verhältnis kleinerer Konzern namens Mercedes ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Ich gehe auch stark davon aus, dass die die meisten Schäden (wenn man davon ausgeht, dass es wirklich welche gibt, die nur durch das E10 gekommen sind)abtuen unter den Punkten "nicht durch E10 hervorgerufen!", "Keine Beweise, dass immer bei Shell getankt wurde!" oder ähnliches. Bei nen paar Schäden werden se wahrscheinlich nicht drumherum kommen, aber das ist für die doch verkraftbar...allemal besser als das jetzige Chaos. Hauptsache die Leute bekommen eine gewisse Sicherheit und lassen sich drauf ein.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
So schautz aus! Es ist wenigstens mal ein Schritt der Konzerne Richtung Bürger, und nicht dieses dämliche rumgelaber, der Bürger sei zu unrecht verunsichert, die Regierung ist Schuld bla bla... Ich bin mal gespannt, wobei ich immernoch nicht verstehe, was die Spritpreise zur Zeit wieder so hin und her wirft... gestern noch für 1,52Euro SP bei der Star getank. Vorgestern waren wir bei 1,56Euro und heute sind es 1,58Euro... Das kommt einem so vor als wenn die sich an der Rohölbörse permanent nur noch die Fresse einschlagen würden und nach jedem Fight die Preise entsprechend hoch/runter gehen. Nur leider tut sich da am Rohölpreis nichts was diese in letzter Zeit sehr extremen Spritpreisschwankungen erklären würde. Hier in Siegen ist der Preis in den letzten drei Tagen für SP an einer Tanke um sage und Schreibe 10Cent gestiegen und war am Montag schon über 1,52Euro teuer. Jetzt kostet der Spaß an dieser Total 1,64Euro... "Früher" so vor 5 Jahren, hatte man auf die Woche gesehen Schwankungen von max. 3-4Cent und das war schon heftig, aber jetzt hat man doppelt so hohe Schwankungen in nicht mal einer halben Woche.... Da blick ich nicht mehr durch.... (zumindest nicht aus der normalen Sichtweise ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Ich gehe davon aus dass das damit zusammenhängt wie voll der Tank grad ist. Je leerer, desto teurer, damit die Leute es sich evtl. doch überlegen woanders zu tanken. Wissen tut mans aber nich und ne Frechheit isses sowieso, da sind wir uns denk ich ma alle einig. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Zitat:
Naja, nicht unbedingt. Schäden müssen zweifelsfrei von der Betankung mit E10 herrühren und das muss erstmal zweifelsfrei nachgewiesen werden... Eher ein "ruhig stellen" und beruhigen der Leichtgläubigen! Zumindest meiner Meinung nach. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Very Important Blub (VIB) | ![]()
heute kam ihn den nachrichten das schon wieder mehr normal sprit produziert wird. und die konzerne e10 an den tanken wieder rückrüsten wollen. wie weit das noch geht muss man mal weiter verfolgen. begründung der konzerne ist das man ja das abieten muss was der kunde verlangt. über preiserhöhungen um die rückrüstung zu finanzieren sind aber keine worte gefallen . |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ->> Zitat:
| ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Doppelt gemoppelt hält besser! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bio-Ethanol problemlos beim 4er Golf tanken? | DerUltrazauberer | Golf4 | 32 | 03.02.2014 20:10 |
Erfahrungsbericht Ethanol Moneyshitter | Moneyshitter | Golf4 | 14 | 16.04.2009 16:29 |
bio ethanol im 1.8er T | senna | Golf4 | 1 | 13.07.2008 19:57 |