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Alt 01.04.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
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1,5 Stunden+etwas Zeit wegen der scheiß Schraube, geht auch schneller oder länger^^
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Alt 02.04.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Kann ich eigentlich bei einem defektem Türschloss auch ein Türschloss von einem 4 Türer anstatt von einem 2 Türere verwenden ? ( es handelt sich hierbei um die Fahrertür ).
Auf was muss ich genau achten wenn ich ein Türschloss kaufe?

bei mir ist ZV vorhanden..

viele Grüße

Upgrade:

Was ist der Unterschied zwischen den Drosselklappen Atkl nr. 036133062A und 036133062N
je für golf IV 1.6l Maschine .. und welche davon kann an einem AZD gefahren werden?

passt der Krümmer mit der Atkl. nr. an den AZD 036178BAK?

Geändert von kej (02.04.2010 um 11:04 Uhr)
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Alt 02.04.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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also der Krümmer für den AZD hat laut **** diese Nummer, steht aber mit Kat dabei: 036253052FX

Drosselklappen für AZD: 036133062M

zum Schloss kann ich nichts sagen
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Alt 03.04.2010, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Das ist eine scheisse ..
nun ging am Donnerstag meine MKL an bin zu VW Fehlerauslesen gefahren.
Da stand etwas mit Lambdasonde Bank 1 sporadisch. Der Techniker sagte mir das es kein dauerhafter Fehler ist sondern nur sporadisch daher hat er diesen erst einmal nur gelöscht und meinte ich soll noch mal weiterfahren.

Nun bin ich dann ca. 50km gefahren und gestern Abend beim Motorstarten ging die MKL wieder an. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Fehler der selbe sein wird.

Ist es dann sicher das es die Lambdasonde ist? Der Techniker hatte mir sogar gezeigt wo die sitzt ( Motorhaube auf und dann direkt am Krümmer ). Oder kann es evtl. noch ein andere Fehler sein? hatte diese Meldung jemand von euch schon am AZD?

Viele Grüße,
Daniel

Update:

wenn ich mich nicht ganz irre, sah der Fehler so aus:

elektrischer Fehler im Stromkreis
sporadischer Fehler

so hab nochmal geguckt vw sagt die Sonde liegt bei 150.00€ gibt es beim Wechsel der Sonde was zu beachten?

Geändert von kej (03.04.2010 um 10:39 Uhr)
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Alt 11.04.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Kej!
Was macht die Software?

Gruß Tobi
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Alt 11.04.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
Das ist eine scheisse ..
nun ging am Donnerstag meine MKL an bin zu VW Fehlerauslesen gefahren.
Da stand etwas mit Lambdasonde Bank 1 sporadisch. Der Techniker sagte mir das es kein dauerhafter Fehler ist sondern nur sporadisch daher hat er diesen erst einmal nur gelöscht und meinte ich soll noch mal weiterfahren.

Nun bin ich dann ca. 50km gefahren und gestern Abend beim Motorstarten ging die MKL wieder an. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Fehler der selbe sein wird.

Ist es dann sicher das es die Lambdasonde ist? Der Techniker hatte mir sogar gezeigt wo die sitzt ( Motorhaube auf und dann direkt am Krümmer ). Oder kann es evtl. noch ein andere Fehler sein? hatte diese Meldung jemand von euch schon am AZD?

Viele Grüße,
Daniel

Update:

wenn ich mich nicht ganz irre, sah der Fehler so aus:

elektrischer Fehler im Stromkreis
sporadischer Fehler

so hab nochmal geguckt vw sagt die Sonde liegt bei 150.00€ gibt es beim Wechsel der Sonde was zu beachten?

hatte genau das gleiche...hab die lambdasonde dann wechseln lassen (mit allem drum und dran über 300€ bei vw) und nen halbes jahr später leutete bei mir auch wieder die MKL. dann ging sie irgendwann wieder aus, und nach 2 wochen wieder mal an und wieder aus...aber mir isses mittlerweile egal...selbst damals ist der noch ganz normal gefahren ohne zu stottern, leistungsverlust etc...und heute auch noch...also lass es einfach wie es ist
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Alt 11.04.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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Also, Freund der gelben Kontrollleuchte:
Es wird immer wieder vorkommen, dass Euch die MKL mal anleuchtet (vermutlich nur um mal Hallo zu sagen).
Macht Euch deswegen keinen Kopp! So lange sie nicht blinkt gibts auch kein ernsteres Problem, in den seltensten Fällen gibt es überhaupt eins.
Was Euer Fehlerspierche in den meisten Fällen rausschmeißen wird ist:
- Fehler Lamdasonde (z.B. Kurzschluss gegen +)
- Fehler Bremspedalschalter
Ihr kennt ja den Bremspedalschalter und seine Aufgabe das Bremslicht anzusteuern.
Wir haben in unseren Golf IV jetzt zwei davon, besser gesagt einen doppelten.
Einer wie gewohnt fürs Bremslicht und der andere für unseren Bremsassistenten.
Angeblich fällt manchmal einer der beiden aus.
Fällt sie für den Bremsassistenten aus, ist´s eigentlich kaum ein Problem, er unterstützt ja nur zusätzlich und Ihr werdet den Ausfall kaum spüren.
Fällt der fürs Bremslicht aus, habt Ihr kurzfristig ein Problem!

Was tun wenn die Motorkontrolleuchte leuchtet?
Ganz einfach: Ignoriert sie!! Die geht von alleine wieder aus! Allenfalls könnt Ihr kontrollieren ob Euer Bremslicht beim betätigen des Bremspedals noch funktioniert.

Kurz Euer Golf hat manchmal einfach schlechte Tage, die gehen auch vorüber.

Grüße Tobi

Geändert von Tobi MOS-TG (11.04.2010 um 12:26 Uhr)
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Alt 15.04.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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Freunde der Leistungsschwachen Motoren, wie gehts euch so

hat einer von euch nun auch seine Lager modifiziert?
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Alt 15.04.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt ne PU Buchse für meine Drehmo-Stütze.. Eingebaut isse noch nich.. Weiss auch noch nich wie ich das machen soll..
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Alt 15.04.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
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soll ichs nochmal erklären?
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Alt 15.04.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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Nene, danke ich weiss ja wo ichs nachlesen kann.. wenns Fragen gibt frag ich dich
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Alt 15.04.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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Habs auch noch nicht modifiuiert
Will doch warten bis die kleine zur Welt kommt, dann hab ich zeit dafür!
Vielleicht mach ich mich aber am Samstag schonmal an die Nm-Stütze.
Da hab ich ihn eh auf der Hebebühne.

Gruß Tobi
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Alt 15.04.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kaufe ja den Golf von meinem Chef, BJ11.2000 mit dem 1.6er und 101PS. Da geht die MKL wohl auch mal an und dann wieder aus, obwohl erst die Lamdasonde gewechselt wurde. Und laut Werkstatt ist es immer ein sporadischer Fehler.
Schon merkwürdig wenn man damit fährt und man sowas von seinem Baguetteflitzer nicht kennt*g* Aber wenn ich hier in dem Forum so schaue, scheint es so als sollte man diese in dauerhaft Gelb leuchtend ignorieren

Aber nen AZD werde ich dann wohl nicht haben, ist der mit 101PS dann auch Updatefähig? Das Gasverhalten finde ich auch leicht verzögert, sowie leichte Drehzahlschwankungen im Stand... Aber gehört hier wahrscheinlich nicht hin
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Alt 15.04.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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Sollsts ja nicht dauerhaft ignorieren!
Die geht von alleine wieder aus!

Drehzahlschwankung im Stand hab ich auch.
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Alt 15.04.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Meiner ist nicht unruhig der ist so ruhig das ich manchmal gar nicht merke das die Kiste noch an ist

Nein den alten kannst du nicht updaten das geht erst ab dem AZD vorher geht das leider nicht.

@Tobi
y0 chip is drin quasi, Ergebnis ist sehr gut.
Anzug ist viel besser gewurden und er kommt nun auch echt fix auf seine 180kmh ab dann dauerts dann nen bisschen. Hatte leider noch keine Zeit ihn mal ganz auszufahren.

Vorher war es ein Krampf im 3. aus nem Kreisel zu fahren oder im 2. anzufahren
das ist alles weg auch kann ich nun locker im 3. ausm Kreisel fahren ohne den ganzen verkehr aufzuhalten ..

Spritverbrauch soll auch reduziert werden, das kann ich allerdings noch nicht sagen dafür bin ich noch nciht weit genug damit gefahren

Leistung ist auch ein bisschen hinzugekommen. Nach Rollenmessung sind es knapp 10PS mehr gewurden. Vorher ging unter 4000-4500 U/min gar nichts .. nun geht schon ab 3300 was und volle Leistung liegt dann auch wieder bei 4500 U/min an.

Bin im großen und ganzen echt zufrieden. Werde es die nächsten Wochen aber noch testen. Gerade will ich noch mal eine länge Fahrt mit Klima fahren ( das war ja vorher auch nen Krampf) dafür fehlt nur noch das Wetter.

viele Grüße,
daniel
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Alt 15.04.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Jungs,
habe heute festgestellt das mein Luftfilterkasten kaputt ist. Er hat ein loch ca. so groß wie eine 2 € münze-.- kann direkt durch das Loch den Luftfilter sehen..
Weiß einer von euch was so ein Kasten kostet oder hat einer noch einen von euch über?
gruß shiggy
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Alt 16.04.2010, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
kej
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glaube bei VW liegt der um die 100,00€ wenn ich mich noch recht erinnere.
Vielleicht hast du auf dem Schrottplatz glück einen zu finden, oder du schließt das loch einfach provisorisch in dem du nen anderes Stück von unten anlegst und das dann "klebst" irgendwie befestigst?
kej ist offline  

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Alt 16.04.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, Daniel dann teste mal! bin da ja mal gespannt!
Morgen (Sa.) bau ich ne neue verstärkte Kupplung, Sportbremsen inkl. Scheiben Va+HA und progressive Einbach Federn ein.
Hab noch anderes Zeug, weis aber noch nicht ob ich das dieses WE noch packe.

@ Shiggy:
Das kannst selber flicken. Is eigentlich ganz einfach! Ich würds dir machen, bräuchte dann aber den Kasten hier bei mir weil ich dann einen Klebstoff bei mir aus der Firma verwenden würde.
Dieser ist dafür am besten geeignet. Ich müsste quasi den Kasten mit in die Firma nehmen, da der Klebstoff mittels Pneumatischer Spritze (2 Komponenten) aus einer Kartusche über einen Statikmischer gepresst wird.
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Alt 16.04.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ja! Scheiben sind mittlerweile auch getönt!
Allerdings nicht Tiefschwarz! Is nicht mein Fall!
Ich mags eher noch etwas durchlässig. Ich mach noch Bilder
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Alt 17.04.2010, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
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Kej, da bin ich mal gespannt was du zu berichten hast!!!


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