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Ok aber ich möchte Longlife weiterhin nutzen. Wechseln tu ich sowieso jedes Jahr. Weiterhin brauch ich das Öl noch für zwei weitere VW Fahrzeuge die laufen auch auf Longlife. Also noch einmal gibt es noch ne bessere Alternative zu dem Mobil1 ESP Formula? Die Reifen 215 kann ich ohne extra Freigabe oder so aufziehen lassen? ![]() hat wer interesse an 225/17/45 Reifen? Brigstone ? 2 Reifen quasi nagelneu die beiden anderen sind 1,5 Sommer gefahren ![]() EDIT: Ich muss ja nun in 1tkm zum "Service". Kann mir jemand sagen was ich alles machen muss bei 90tkm? - Zahnriemen vor 100km gemacht - Bremsen komplett bei 65tkm - Zündkerzen bei 65tkm - Luftfilter bei 65tkm - Ölwechsel bei 65tkm Denke muss auf jeden fall wieder - Ölwechsel - Luftfilter - Bremsflüssigkeit machen lassen. Bremsen sind noch OK. Oder muss bei 90tkm noch irgendwas gemacht werden? Geändert von kej (29.03.2010 um 20:30 Uhr) |
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5W-30 Castrol EGED bei www.kfzteile24-shop.de 205er sollten aber auch Eingetragen sein. |
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nochmal zu den reifen, also ich muss sagen, zwischen meinen 205er 16" alus im Winter und zu den 215er Sommerrädern in 18" merke ich so gut wie keinen Unterschied, auch was den Verbrauch angeht ist der mit den 18" nicht höher. In 2 wochen kann ich noch sagen wie es sich mit 19" fährt, aber da auch wieder 215er Reifen und die 19" alufelgen sind 2kg leichter als die 18", denke dass er eher besser geht ![]() |
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Ja die Santas sind schweine schwer ![]() ![]() oder will wer nen ganzen Satz Santas ![]() @Tobi das Castrol Edge ist ja noch teurer als das Mobil ESP Formula ![]() |
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Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden ![]() Mein AZD läuft laut Tacho nut knappe 200... Ich habe von anderen AZD Fahren was von 205 - 215 laut Tacho gehört. Was könnte meinem AZD fehlen?? Ist ein 4/2001 Modelljahr und ein 3 Türer mit Santa Monica Felgen.... Hoffe ihr könnt mir helfen... |
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Es sind klar die Santas :S Naja fährst du viel Autobahn? ist der gute gut eingefahren? oder viel Stadt? ich fahre täglich 80km Autobahn dabei teilstücke gerade Fahrt und ein paar Berge ![]() Zeitweise schaffe ich 205+ laut Tacho mit gut Anlauf ![]() nervig ist nur das Leistungsloch zwischen 100-130kmh ![]() |
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Es sind klar die Santas :S Naja fährst du viel Autobahn? ist der gute gut eingefahren? oder viel Stadt? ich fahre täglich 80km Autobahn dabei teilstücke gerade Fahrt und ein paar Berge ![]() Zeitweise schaffe ich 205+ laut Tacho mit gut Anlauf ![]() nervig ist nur das Leistungsloch zwischen 100-130kmh ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
dein tacho geht einigermaßen richtig, die tachometer der "anderen azd fahrer" gehen total falsch ![]() du glaubst doch nicht, dass der eine azd echte 10km/h schneller fährt als ein anderer? ![]() | |
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ich schaffe mit meinem auch "nur" knapp 200km/h mit 195/65/R15 Avus II Felgen...
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wo jetzt mal alle AZD'ler zusammen sind : 1. habt ihr auch nen Leistungsloch zwischen 100-130kmh und ab 140 kmh kommt der gute dann in Fahrt ? ![]() 2. welche der Schrauben am Scheinwerfer ist für die höhenregelung da? meine scheinen nen Stück zu hoch ![]() 3. wieviel Unterschied kann der Reifenwechsel von 195/15 auf 225/17 machen? |
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Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass die VW-Tachos ca. 5km/h vor gehen. Ja, breite Bereifung kann ne Rolle spielen. Ich fahre im Winter laut Tacho 210 - 215km/h, bei knapp über 6000 Touren, mit 175er sind also höchsten 205km/h. Im Sommer bin ich froh wenn ich mit 205er Schlappen auf 200 komm. Das geht auch, dauert aber länger und is ne quälerei. Zudem was ja auch ne Rolle spielt, ist meiner ziehmlich gut eingefahren. |
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eingefahren ist meiner auch .. mir fällt die letzten Tage auf, dass es Tage gibt an denen er wirklich richtig schön zieht (gefühlt) und andere das er sich gar nicht wirklich bewegen will ... :/ von der Witterung hängt das nicht ab, dass habe ich bereits beobachten können. Daher bin ich davon ausgegangen das er irgendwo nebenluft oder so zieht ? Da aber alles in dem integriertem Luftfilter läuft kann dort ja nicht viel passieren oder? @Tobi dann schaltest du aber spät ![]() ![]() wenn ich den 4. schon ziehe dann merke ich es auch nicht. Wenn ich aber früh in 5. schalte dann zieht er sich schon zwischen 100-125/130 .. ?? Geändert von kej (29.03.2010 um 21:30 Uhr) |
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Ich beoachte das mal morgen, wenn ichs nicht vergess. Manche behaupten ja dass es am Luftdruck liegt, sie sagen, dass die Saugermotoren bei Hochdruckgebieten besser laufen wie bei Tiefdruckgebeite. Ganz ehrlich: Das stimmt! Aber, der Unterschied is dermaßen minimal, das merkt keine Sau, nichtmal gefühlt! Wie gesagt ich muss mal gucken ob ich das auch hab. Bei wieviel umdrehungen bist du dann? Und ja ich schalte immer recht spät, so bei 5200 U/min ![]() |
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hehe na dann ist es kein Wunder ![]() schalt mal bei 100 in den 5. Gang .. dann sollte er eigentlich (wenn es normal sein sollte bei mir ![]() ![]() das "Loch" ist würde ich sagen zwischen 2900 und 3400 / U ab dann ca. 3500/U kommt er in die Füße. Wie gesagt ich fahre 225/17 ![]() Oder es liegt echt an der JET Suppe ich die in der letzen Zeit immer tanke ... ![]() vielleicht sollte ich dem guten mal wieder ne Runde Aral gönnen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.03.2009 Ort: INGOLSTADT; NEUMARKT(RUMÄNIEN) MS-33-COP Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Mensch...der kommt doch generell kaum in die Gaenge. was kann man von 105PS erwarten...
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ja, aber so wie Du´s beschreibst, nennen wir´s mal das AZD "Saugerloch", liegts nicht an den Reifen. Kann sein dass es bei mir geringer ist, glaub aber fast nicht. Ich versuchs morgen mal und wenn da wirklich was ist muss ich nachforschen und evtl. nacharbeiten bzw. abhilfe schaffen ![]() |
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