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Alt 22.03.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ok.
Dann die Frage, kann ich das Lager problemlos selbst aus und wieder einbauen?
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Alt 22.03.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ok.
Dann die Frage, kann ich das Lager problemlos selbst aus und wieder einbauen?
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Alt 22.03.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
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Hat bei mir 5 Minuten gedauert der Wechsel, ohne Bühne oder sonstwas, nur mit Bordwagenheber, Rangierwagenheber und Knarrenkasten.
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Alt 22.03.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also muss ich quasi nur das Getriebe stützen und dann die 4 schrauben rausdrehen und den Halter tauschen ?

weil dann würde ich auch nen neues Lager kaufen und die Arbeit bei mir auch durchführen. wenn das wirklich soviel bringt dann kann man da wirklich drüber nachdenken
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Alt 22.03.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
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5 Schrauben sinds. Und ja, kein Vergleich zu Serie...kann man nur empfehlen.
KevinR. ist offline  

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Alt 22.03.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Cool also bedenkenlos durchführbar ?

Wo muss ich denn genau stützen ? wenn du schon mehrere Geräte genutzt hast, hört sich das so an, als wenn der an mehreren Stellen gleichzeitig gestützt werden soll ?

Schrauben kann ich dann einfach so fest es geht anknallen ?

PS: Teilenummer 1J0199 555 ak richtig?
Was kostet die stütze bei VW ?

Geändert von kej (22.03.2010 um 20:55 Uhr)
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Alt 22.03.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
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bei VW sind es 85€ für die Pendelstütze und 54€ fürs Getriebelager.

Ich habe mir die Teile beim Autoverwerter mit 30.000km für 45€ zusammen gekauft
Blackpitty ist offline  

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Alt 23.03.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ok cool, ist meine Teilenummer denn die richtige?
Der Typ von dem ich die bekommen kann meinte die ist vom 1,4 / 16.6 16v ...
und eben die Teilenummer..

Wie wechselst du denn das Lager aus? hast du ne Bühne oder so?
wenn ich die Schrauben löse dann hat der Motor doch kein Halt mehr oder nicht?
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Alt 23.03.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist die richtige nummer

ich wechsel das-versuche es daheim mit 2 Wagenhebern, wird schon klappen
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Alt 24.03.2010, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe Ok dann wünsch ich dir ganz viel Glück dabei.
Gib mal bitte bescheid wie dein Ergebnis ist
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Alt 24.03.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm also Kevin und auch Blackpitty.. Ich find die Sache mit der Motorlagerung beim AZD wahnsinnig interessant. Ich bin erst durch euch da draufgekommen dass man da evtl. noch was verbessern kann. Mich stört bei meinem AZD dass es richtig schwer ist sauber zu schalten. (Kein Vergleich zu meim alten 3er. Da is alles sehr leicht, sauber und ruckelfrei geflutscht..)
Ich würde in der Hinsicht also bei mir auch gerne was machen.
So wie ich das jetzt herausgelesn hab habt ihr diese PU-Lager für die Drehmomentstütze drin, richtig?
Würde das einsetzen der Lager schon das AZD-Problem weitestgehend beheben?
Oder warum spritzt ihr euch dieses Silikon-Zeug zusätzlich ins Motor- u. Getriebelager?
Was ist jetzt letztendlich das Beste um die Schaltvorgänge leichter und sportlicher zu gestalten?
Die PU-Lager sind ja nicht sehr teuer und der Einbau sollte auch zu bewerkstelligen sein.
Aber habe ich nachher wenn ich an der Ampel steh das Gefühl ich sitz in einem Panzer?
Oder ist das nicht so krass?
Ich frag, weil ich nicht einfach 30€ ausgeben will ums auszuprobieren
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe keine PU Lager drin, ich habe wie auf Paar Seiten zuvor einfach die Drehmomentstütze etwas bearbeitet sprich was abgesägt und somit werden die beiden Gummilager enger zusammen gedrückt und sind somit straffer
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.03.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
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Ahh okay..So ich hab mir jetzt mal n Bild von der Sache verschafft.. Motorhaube auf und Kürbis reingehalten
Also Motorlager auf der Beifahrerseite ist recht stramm. Das Lager auf der Fahrerseite (also das Getriebelager?) ist voll daneben! In diesem Lager kann ich den Motor min. 1cm vor- und zurück bewegen. Ist das soweit normal?
Hat die Drehmostütze, bzw die Gummies da drin überhaupt einen Einfluss auf diese vor-zurück-Bewegung?
Jetzt weiss ich auch warums immer so ruckelt beim schalten..
Die aufgefüllten Lager scheinen da ne echt sinnvolle Sache zu sein. Du verkaufst die jetzt als Tuning-Motorlager, richtig? Was willst denn für einen Satz?
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.03.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, nur die Drehmostütze bringt nicht viel, weil der Motor ja immernoch stark über das Getriebelager kippt.

Beides ist natürlich optimal

Sinnlos aber nebenbei erwähnt: Damit sind dann auch saubere Burnouts ohne Gerappel möglich
KevinR. ist offline  

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Alt 24.03.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
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So, jetzt mach ichs auch!
Geile Sache! Aber ich werd mal versuchen die Geschichte noch etwas zu modifizieren.

Blackpitty ich bin stolz auf dich! Lob und Anerkennung!
Tobi MOS-TG ist offline  

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Alt 24.03.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
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Da gibts nix mehr zu modden
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Alt 25.03.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 417 Zum Anfang der Seite springen
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Ich warte mal und dann veruch ichs.
Wie siehts aus?? Hast das ding jetzt drin??
Will wissen ob er jetzt im leerlauf vibriert.
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Alt 26.03.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 418 Zum Anfang der Seite springen
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morgen gehe ich die Sache an

habe heute beim Fahren wieder so abgekotzt...... das geht überhaupt nicht mehr....

Kann mir einer sagen, was man machen kann, damit das Schaltgestänge sauberer läuft? nur Fett dran schmieren bringt doch nichts, wär WD40 besser?

Ich denke aber dass er sich nach dem Einbau der Lager besser schaltet, weil der Motor weniger rumbaumelt und dadurch das Gestänge auch entlastet wird.

Bei mir isses sogar so, wenn ich nen Berg hoch fahre und z.B. im 3. oder 2. Untertourig bin oder wie auch immer, dann wackelt das kurz so, dass irgendwas von der Abgasanlage unten an Metall stößt, glaube das Rohr nach dem Flexrohr.....

Dazu zieht mein Wagen wenn man das Lenkrad nicht ganz stark festhällt beim Beschleunigen bis zum 3. Gang etwas nach links, gehe ich vom Gas geht er wieder gerade aus, denke das liegt am Getriebelager, dass er sich so verzieht, weil das ist erst mit dem weichen Lager gekommen und angefahren bin ich nirgends.....

Geändert von Blackpitty (26.03.2010 um 13:25 Uhr)
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Alt 26.03.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 419 Zum Anfang der Seite springen
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Hm........?
Könnte sein, vor allem wenn AZD der Motorcode für nen 500PS V12 Motor ist
Ne im Ernst, das hört sich aber eher so an als sei deine Spur verstellt.
Was das Gestänge angeht. am besten is (wenns wirklich so runtergelutscht ist) alles gegen Neuteile tauschen und gut fetten. Zumindest die Gelenke.

Ich fahr morgen n´paar km, ich guck mal ob meiner auch nach links zieht.
Tobi MOS-TG ist offline  

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Alt 26.03.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 420 Zum Anfang der Seite springen
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naja, also Spur ist nicht verstellt, ganz sicher nicht, naja, morgen isses hoffentlich vorbei, tauschen werde ich das Gestänge nicht, lohnt sich bis zum 1.8T nichtmehr, wollte ja die Lager schon nichtmehr tauschen, aber so kann man nicht fahren


Blackpitty ist offline  

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