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Alt 16.03.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
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Das schnelle Tickern vorn links ist defintiv das Magnetventil!

Hydros können tickern kommt dann aber auch deutlich aus der Mitte des Motorraumes,ist nicht zu verwechseln mit dem Magnetventil
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Alt 17.03.2010, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
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Halt dein Ohr mal an den schwarzen KAsten mit dem kleinen runden Deckel zwischen Wischwasserbehälter und Kühlwasserbehälter, das klackert wie ne Zeitbombe nur schneller


Wenn die Spannrolle kaputt ist, dass ändert sich das Geräusch bei zunehmender Drehnzahl.



Habe heute Früh mein Getriebelager mal begutachtet und es ist obwohl das sikaflex an den dickeren Stellen noch nicht ganz durch gehärtet ist schon sehr Straff nun, echt geil
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Alt 17.03.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, das 221er ist super. Nicht zu hart und nicht zu weich!

Freund von mir hat bei seinem Calibra die Lager mit Scheibenkleber aufgefüllt...viel zu hart!
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Alt 18.03.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte vorhin nochmal das Vergnügen, einen serienmässigen AZD von nem Kumpel zu fahren (Laufleistung 80000km).

Und ganz ehrlich? Ich war froh, als ich da wieder raus war. Ruckfrei schalten wird da echt zur Glückssache und der Schaltknüppel springt bei jedem Lastwechsel in alle Himmelsrichtungen (bei mir ist der zu 100% still beim Lastwechsel, der bewegt sich keinen einzigen mm). Ich frag mich echt, wie VW so ein Mist produzieren konnte...

Gut, dafür vibriert meiner im Stand ganz gut, aber das liegt auch an der Powerflex-Drehomstütze und passt zum lauten Auspuff

Hab mal paar Bilders von dem Getriebehalter gemacht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg getriebelager1.jpg (90,2 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg getriebelager2.jpg (88,4 KB, 73x aufgerufen)
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Alt 18.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
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ja, es ist nur heftig, man kann von 10 schaltvorgängen mit viel schleifen lassen einen sauber hin bekommen....... aber am schlimmsten ist es einfach im 2. Gang zu fahren, zu bremsen (ohne aus zu kuppeln) und dann wieder langsam aufs gas zu gehen, dann knallt das richtig doll und man kann nichts machen.


Ich habe mein Lagertuning nun abgeschlossen, habe das Lager heute nun ganz aufgefüllt, nachdem das Sikaflex das ich vor 2 Tagen eingefüllt habe schon fast durch gehärtet war, habe das Lager die letzten 2 Tage aufs Fensterbrett(drunter ist die Heizung) und in die Sonne gestellt.

Habe zum glattstreichen doch kein Spüli verwendet, sondern nur meinen kleinen mini Schraubendreher, ist echt super geworden wie ich finde und alleine schon druch das bissel Sikaflex von vor 2 Tagen war das Lager schon schön straff

Nun lasse ich den ganzen Käse noch gut 1,5 Wochen aushärten und dann gehts an den Einbau






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Alt 18.03.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Hm das mit dem Wackelnden Schathelbel nervt mich ehrlich gesagt auch tierisch
da mein Getriebehalter erst vor nem halben Jahr neu gemacht wurde, würde das nun ungerne tauschen. Meine Frage wäre nun, kann ich das zeugs nicht direkt jetzt im eingebautem Zustand ausfüllen und es dann einfach trocknen lassen ?

ich fahre in 6 wochen für 2 wochen in den Urlaub da würde das eigentlich passen. Es ist wärmer und es könnte bei zwei wochen stillstand auch gut austrockenen denke ich ... ? wenn es machbar wäre, kann ich dann eigentlich das ding einfach dick zusüffen und dann ordentlich abstreichen und dann einfach trocken lassen ? oder müsste man auf etwas achten ?

sollte das denn für nen 'ruhigeren' motor im betrieb sorgen ?

LUFTZUFUHR:

Um noch einmal auf das Thema der Luftzufuhr vom AZD zu kommen.
Hat nun eigentlich jemand eine Idee ob es nun einfach möglich wäre die klappe zu schließen ?
so das er quasi nur noch kalte luft zieht? der Nachteil wäre doch eigentlich nur das er im Winter eine längere kaltlaufphase hat oder nicht ? im Sommer wäre der Vorteil das er nur Kaltluft zieht ?

Weil mir echt immer auffällt das wenn ich morgens losfahre er richtig schön zieht
und nach 40km Autobahn kommt er einem wirklich langsamer vor .. warum auch immer
( fahre die 40km mit tempomat ca 120 kmh - 130kmh )

habe noch etwas zum Thema anderen Luftfilter gefunden.

"Das ist die von mir bereits angesprochene Kurbelgehäuseentlüftung

Mach die dicht und dein Auto läuft wie ein Sack Nüsse :-D Hatte der Kerl in der Werkstatt schon recht. Den Schlauch kannste aber mit einem kleinen Filterelement versehen und irgendwo hin hängen lassen. Sollte nur keiner sehen denn das ist nicht umweltverträglich, da die Luft die da raus kommt Ölnebel enthält



Meiner war ein BCB daher hatte der kein Luftfiltergehäuse hinter der Batterie und die Motorabdeckung musste ab bleiben...

http://s3.directupload.net/file/d/1987/ql3qu3ak_jpg.htm "

dsa von Maggus hier aus dem Forum kommentiert wurden.

herbei meine ich nicht einen externen Pilz, aber mit diesem Prinzip könnte ich auf das Luftsystem vom 8v umbauen oder nicht? dann würde er die frische kalte fahrtluft direkt einsaugen !?!?



viele Grüße,
danieL

Geändert von kej (18.03.2010 um 23:14 Uhr)
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Alt 20.03.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hm was los hier kann mir keiner helfen ?
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Alt 20.03.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
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@ Backpitty
Zitat:
aber wenn du schon oft damit arbeitest, was denkst du, wie lange braucht das zum Aushärten bei soner Masse?
Also wenn ich richtig weis 1mm pro Stunde bei min 23C° und was weis ich welche luftfeuchtigkeit.
Also das mir den Schichten is ne gute Idee! So dünn wie möglich!
Sika auf Sika funktioniert auch ganz gut.
Ich hoffe, dass du das Alu gut entfettet hast. Mit Aceton oder so.

In der Regel musst du die Alufläche leicht anrauen, aber mir nem sehr feinen Schleifpapier.
1000er Körnung oder so, so dass es eben fast schon poliert wäre.
vorher entfetten, damit du bei schleifen nix einreibst.
Danach wieder entfetten, und dann Sika!
Es gibt von Sika auch einen "Aktivator" als Preimer.

Ich les am Montag nochmal nach und schreib dir nochmal wegen der genauen Topfzeit.

Gruß Tobi

Geändert von Tobi MOS-TG (20.03.2010 um 21:56 Uhr)
Tobi MOS-TG ist offline  

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Alt 20.03.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
Meiner war ein BCB daher hatte der kein Luftfiltergehäuse hinter der Batterie und die Motorabdeckung musste ab bleiben...

http://s3.directupload.net/file/d/1987/ql3qu3ak_jpg.htm "

dsa von Maggus hier aus dem Forum kommentiert wurden.

herbei meine ich nicht einen externen Pilz, aber mit diesem Prinzip könnte ich auf das Luftsystem vom 8v umbauen oder nicht? dann würde er die frische kalte fahrtluft direkt einsaugen !?!?



viele Grüße,
danieL


welchem user gehört der motor im bild?
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Alt 20.03.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
kej
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wie drunter geschrieben ist der Beitrag von 'Maggus' daher denke ich das es sein Motor ist warum?
kej ist offline  

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Alt 20.03.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
wie drunter geschrieben ist der Beitrag von 'Maggus' daher denke ich das es sein Motor ist warum?

laut profil fährt der aber einen 1.4er bzw. sogar nen seat leon cupra?!

unter dem öldeckel rechts, was kommt da hin? oder kann man das so offen lassen?

mit dem kleinen filter meint er den kleinen roten schlauch hinter dem großen luftfilter?

Geändert von AWeSomE (20.03.2010 um 22:12 Uhr)
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Alt 20.03.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habn Pilz. (Bei gelegenheit mach ich mal´n Bild)
Sound is ganz net.
Im Winter läuft er immer besser als im Sommer, dabei ists aber normalerwiese egal ob der originale oder der offene Filter drauf ist.
Und eigentlich merkt man da auch kaum einen Unterschied von der Leistung.

Kalte Luft ist natürlich immer besser (drum gibts Ladeluftkühler bei Turbos).
Liegt daran dass bei klater Luft diese Sauerstoffmoleküle näher bei einander liegen und dadurch mehr rein kommt. = mehr Leistung
Darum wiederum knallen sich manche Lachgas in den Verbrennungsraum, weil dieses einen änlichen Effeckt hat da hängen sich nämlich mehr Sauerstoffmoleküle dran.
.............an dieser Stelle checkt mal: NOS1-Das Nos mit ABE! - News

Achtung! Mehr Luft heißt nicht nur mehr Leistung! Mehr Luft bedeutet auch höhere Temperatur! Bedeutet evtl. Loch im Zylinder = weniger Leistung

So komme ich übrigens nach dem 40PS Dbilas - Tuning auf die insgesamt ca. 60PS mehr.

Aber mach dir doch einfach Eiswürfel an den Ansaugbereich, dann is die Luft auch "Kalt"
In der Ralley wirds manchmal so gemacht!
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Alt 22.03.2010, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
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so, Lager ist ja voll gespritzt,

@Tobi MOS-TG

hatte es übers WE auf der Fensterbank und wieder in der sonne liegen uns alles ist nun richtig hart. die wärme macht gut was aus.

Das Lager ist nun so straff, im Vergleich, vorher konnte ich den anker da drin von Hand hin und her hoch und runter drücken usw. fast bis zum Anschlag und nun geht außer 2-5mm Bewegung gar nichts mehr

Aussehen tuts auch super, hatte vorher zwar nichts angeschliffen, aber gut entfettet, die Oberfläche da vom Alu ist eh etwas rau, und wie gesagt, wenns sich ablöst vom Gummi und Alu ist das egal, das sikaflex umschließt ja komplett alles ist wenn man es zerlegt quasi wie ein Donut drum herum, und dass muss beim Bewegen ja erstmal verdrängt werden, doch da ja kein Platz ist bleibts schön straff

Ich berichte wenns eingebaut ist
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Alt 22.03.2010, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
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Darfste Dir noch nen gutes Stück steifer als das motorseitige Lager vorstellen...mehr als 1-2mm Bewegung ist per Hand am Motor nicht mehr möglich.
KevinR. ist offline  

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Alt 22.03.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
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sollte ich eigentlich die 3 Schrauben an der Drehmomentstütze und die 5 am Getriebelager von VW neu holen oder gehen da die alten wieder?
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Alt 22.03.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die nicht erneuert, ist meiner Meinung nach auch überflüssig.
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Alt 22.03.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
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ok, danke
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Alt 22.03.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, die alten tun´s auch.

Gute Arbeit ürigens! Konnte heute leider nicht unsere Klebeaufsicht nach den geneuen Aushärtezeiten fragen, ist krank!

Halt mich auf dem laufenden.
Gruß Tobi
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Alt 22.03.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
kej
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würde mich auch interessieren
weiterhin noch meine Frage ob ich das auch im Eingebautem Zustand machen kann wenn der Wagen 14 Tage steht und nicht bewegt wird? kann es ja dann quasi diekt reinspritzen und aushärten lassen.
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Alt 22.03.2010, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
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@kej

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