Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 581 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

oder geb mir bescheid, ich will in einer Woche eh mehrere machen, da mich Paar Leute angeschrieben haben, dann würd ich die das Lager mit Sikaflex Tunen, dir zuschicken und du wechselst es dann einfach, da die Lager neu von VW auch zu weich sind!

nen neues Lager bei VW kostet 50€
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 582 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Dann sag ma bescheid wenn du die Fertig hast inklusive Preis
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 583 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Blackpitty
Machst Du's schichtweise, oder knallst sie gleich voll mit dem Zeug?
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 584 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

erst mach ich oben und unten, danach in der Mitte, mein Lager war nach 3 Tagen auf der Fensterbank in der Sonne durchgehärtet, und das wird es auch, wenn man es gleich füllt, da bleibt nie ein weicher Kern innen. nur man hat weniger Luft drin, aber die habe ich eh beseitigt, da ich mit einem Stäbchen drin herum gestochert habe
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 585 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

???
Ok, wenn Du meinst.
Allerdings bin ich jetzt skeptisch was ich mit meinem Getriebelager getrieben hab,
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 586 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

wie meinst du skeptisch?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 587 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du sagst:
Zitat:
erst mach ich oben und unten, danach in der Mitte, mein Lager war nach 3 Tagen auf der Fensterbank in der Sonne durchgehärtet, und das wird es auch, wenn man es gleich füllt, da bleibt nie ein weicher Kern innen.
Das kann nicht sein. Woher willst du das wissen? Du kannst ja nicht rein sehen.
Du müsstest es wirklich über Tage hinweg schichtweise auftragen um einen Weichen Kern zu vermeiden. (Was ich jetzt garnichtmal so schlimm finde, wenn da einer wäre)

Dann:
Zitat:
nur man hat weniger Luft drin, aber die habe ich eh beseitigt, da ich mit einem Stäbchen drin herum gestochert habe
Wenn Du mit einem Stäbchen im Sika herumstocherst, errichst Du eigentlich nur noch mehr Luft ein zu arbeiten. Du bekommst sie nur weg wenn Du dünn aufträgst und dann nach der Topfzeit wenn sich ne Haut gebildet hat, die Bläsen mit nem scharfen Cuttermesser aufstichst. Und wenn Luft drin ist, hast Du eher keinen weichen Kern, als ohne. Sika härtet durch die Luft aus.

Ich weis ja nicht, vielleicht habe ich Dich falsch verstanden.
Aber nachdem was Du da geschrieben hast, und so wie ich's verstanden habe, hast keine Ahnung von Sika flex bzw. kleben und abschmieren und das macht mir jetzt sorgen, weil ichs bei mir schon gemacht habe und dachte Du hättest Ahnung.

Im groben betrachtet, muss ich allerdings sagen, dass ich von Deiner Idee mit dem Sika flex 211 recht viel halte. Es ist immerhin ein recht guter Anfang dieses Problem zu lösen.

Ich habe aber für Deine Massenproduktion dennoch einen Verbesserungvorschlag:
Wechsle auf Sika Power! welches genau muss ich noch nachschauen.
Sika Power hat den vorteil das du da sicher gar keinen weichen Kern hast, weil es immer weich bleibt.
Es wird zum verfugen an stellen verwendet die sich unter einer Pulverlackschicht befinden und härtet daher erst bei 180 - 200°C aus.
Blankesmetall wird verfugt, dann Pulverbeschichtet und dann kommts in den Ofen.
Ziel: Du hast ne Naht in der Farbe wie der Rest und dicht.
Kannst zu Hause im Ofen machen und verkürzt die Zeit von nem ganzen Tag auf der Sonnenbank auf........las mich Lügen....... ich glaube 2 Stunden.
Kann ich Dir aber gern alles noch raussuchen.

Ich vergass: Da reicht der Backofen zu Hause. Nein, es tropft nicht.

Gruß Tobi

Geändert von Tobi MOS-TG (15.06.2010 um 22:49 Uhr)
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 588 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Hi,

danke für die Antwort.

Also Angst und Sorgen haben muss man dabei so oder so nicht, schließlich ist das Lager mit und ohne Sikaflex ja das gleiche wie am Anfang, nur dass etwas hinzu kommt.

Massenporduktion wird das ja auch nicht.

Und ich mein außer von meiner Erzählung her kannst du das Ergebniss eh nicht beurteilen. Ich habe keine 2 Linken Hände, eher 2 Rechte und habe sicher so gut wie keine Luft in meiner Masse. Ich habe wie gesagt erst die 4 Ecken ausgefüllt, dabei mit einem kleinen dünnen Schraubendreher alles bis an die Ränder gut verstrichen, ohne Luft rein zu bringen. Dann so erstmal etwas trocknen gelassen und am Tag darauf in einzelnen kleinen Schichten die letzten Zwischeräume ohne Lufteinschluss aufgefüllt, also nicht in 2 Minuten auf einmal alles voll geknallt mit dem Gedanken, hauptsache es ist was drin.

Dann habe ich alles schön glatt gestrichen, damits auch was fürs Auge ist und ab auf die Fensterbank zum Trocknen.

Da hatte ich es 3-4 Tage liegen gelassen und öfters mit dem Finger probiert wie fest es ist. Klar kann ich ganz innen drin nicht sehen, wie es ist, aber so wie sich das anfühlte waren die äußeren 2-3cm fest! Und der Rest härtet dann im Wagen durch.

Seinen Zweck erfüllt es so oder so! Am Ende würde sogar Silicon gehen, jedoch ist da Sika eben besser.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 589 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Richtig, Sika ist dafür am bessten geeignet!

Ebenfalls richtig ist, dass es im Auto durchhärtet. Allerdings über Monate hinweg.
Was ja nix macht, weil wie Du sagst es seinen Zweck erfüllt.

Meine Sorge galt vor allem nur den Vibrationen die sich vielleicht jetzt stärker auf andere Bauteile im Auto auswirken.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Ich hab die Drehmomentstütze modifiziert, das Getriebelager änlich wie du (im endefeckt genauso wie du) modifiziert, mein modofiziertes Getriebe ist eingeroffen und nachher fahre ich die Kupplung, welche Vorgesternabend kam zu meinem Mechaniker und hoffe das er Montagabend fertig ist. Und ich kann es so gut wie gar nicht mehr erwarten, endlich damit zu fahren!!!!
Ich werde morgen direkt nach der Arbeit hinfahren und los, Richtung Autobahn.
Bis dahin ist er warm und dann drüber was geht!!
Ich meld mich dann wenn ich wieder zu Hause und wieder auf dem Boden bin und erzähl wie's war!
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 590 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Soo hallo ihr lieben AZD-Fahrer,

ich habe jetzt auch mal mit dem Sika-Tuning angefangen
Nachdem das PU-Drehmo-Stützlager nicht den gewünschten Effekt mit sich brachte habe ich mir nun gestern ein gebrauchtes Getriebelager (für 1€) erst gründlich gereinigt und entfettet und dann mit Sikaflex vollgespachtelt. Das härtet jetzt gerade aus..
Blackpitty, könntest du vielleicht nochmal nen ganz kurzen Crashkurs zum Getriebelager-Wechsel posten? Da ist doch noch ein Kabelbaum mit Plastikabdeckung drüber - muss weg oder? Und wie stütz ich den Motor während dem Wechsel richtig ab ohne dass ein Unglück passiert?
Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die Testfahrt Mein physikalisch-logisches Verständnis sagt mir dass das recht gut hinhauen könnte.. War aber nie gut in Physik

Ahh noch eine Frage: Ich habe auf eBay so Schaltwegsverkürzungs-Sätze gefunden - z.B. von shortec (oder so?). Bringt's das oder ist das Geldverschwendung? Hat jemand vielleicht damit schon Erfahrung?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 591 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Auto auf der Fahrerseite aufbocken, Motor von unten mit nem Wagenheber Hoch heben, bis er sich wenige Milimeter hebt.

Batterieabdeckung weg, Kabel Kanal Deckel entfernen. Dann die ganzen schrauben lösen, die 2 am Lager zum Getriebe hin und die 3 unterm Kabel Kanal, da sind extra Löcher im Kanal drinn!

Dann den Motor etwas absenken(passiert nichts) und das Lager da irgendwie heraus wursteln, kann etwas Geduld vordern, aber man bekommt es heraus mit hebeln.

Dann umgekehrt wieder alles rein, drauf achten, dass man bei den Langlöchern ca. gleich verschraubt wie das alte war, sieht man ja an den Abdrücken und fertig

Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 592 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Richtig, Sika ist dafür am bessten geeignet!

Ebenfalls richtig ist, dass es im Auto durchhärtet. Allerdings über Monate hinweg.
Was ja nix macht, weil wie Du sagst es seinen Zweck erfüllt.

Meine Sorge galt vor allem nur den Vibrationen die sich vielleicht jetzt stärker auf andere Bauteile im Auto auswirken.

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Ich hab die Drehmomentstütze modifiziert, das Getriebelager änlich wie du (im endefeckt genauso wie du) modifiziert, mein modofiziertes Getriebe ist eingeroffen und nachher fahre ich die Kupplung, welche Vorgesternabend kam zu meinem Mechaniker und hoffe das er Montagabend fertig ist. Und ich kann es so gut wie gar nicht mehr erwarten, endlich damit zu fahren!!!!
Ich werde morgen direkt nach der Arbeit hinfahren und los, Richtung Autobahn.
Bis dahin ist er warm und dann drüber was geht!!
Ich meld mich dann wenn ich wieder zu Hause und wieder auf dem Boden bin und erzähl wie's war!
und, wie schauts aus? oder findest du es so schrecklich, dass du nichts mehr schreibst?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 593 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, hab ihn heute erst gekriegt.
Also, ich will ganz ehrlich sein. Ich bin mein K&N Preformence Kit vom Sound her gewohnt, und da finde ich das Grollen das von den Vibrationen kommt ab und zu ganz kurz (Drehzahlbedingt) etwas nerfig, ansonsten untermalt es das Kit ganz gut.
Das Schaltverhalten ....PERFEKT!
Das Getriebe ......SAUGEIL!!!!
Ich wollte ihn nicht ganz ausfahren, da Der Kopf und das Getriebe branntneu sind, aber ich hatte mit 205er Alus vorhin bei knapp 5000U/min 210Km/h drauf!!
Dann musste ich umdrehn, wollte Deutschland siegen sehn.
An dieser Stelle: "Ole Ole Ole"

Kann im großen ganzen nicht klagen, finds geil!
Jetzt muss ich ihn nur noch chippen, damit er noch etwas besser unten raus kommt.

Ach ja, durch die neue übersetzung, keine Leistungseinbusen, ausser vielleicht minimal im 4.
Aber ich fahr eh hochtourig, da merk ich nix.
Im 5. zieht er schön durch, und der is lang

In diesem Sinne, feiert schön den einzug ins 8el Finale!

Grüße Tobi

Geändert von Tobi MOS-TG (23.06.2010 um 23:19 Uhr)
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 594 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

etwas legt sich das Brummeln noch, mir gefällt das aber total und es geht alles so knackig frisch und ohne Spiel beim vom Gas gehen und wieder drauf, einfach herrlich
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 595 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Yyyiiiiihhaaaa!!!!!!!!!

Blackpitty ich L I E B E dich

hab vor ca. zwei Stunden mein Sikaflex-Lager eingebaut - habs gerade erst wieder geschafft auszusteigen.. Hammers!! Einfach nur geil.
Drehmo-Stütze ist originalbelassen. So kann ichs bis jetzt vorbehaltlos jedem AZD-Fahrer empfehlen! Alle Daumen hoooch!!

Hier mal ein Bild von meinem eingebauten Lager - Ich werds nochmal ausbauen, das Sika ringsrum schön sauber abschneiden und das Lager mit der Drahtbürste auf hochglanz bringen. (War anfangs skeptisch und wollte zuerst eine Testfahrt machen)
Vielleicht lackier ichs noch weils so schöön ist mit FlipFlop-Lack oder soo

Ganz großes Dankeschön für die Idee !!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 596 Zum Anfang der Seite springen
Znow
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja wenn du erst nach 2 stunden geschafft hast auszusteigen. Dann berichte mal dein subjektiven Eindruck von dem neuen Lager. Also akustisch, als auch vom fahrverhalten her
Znow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 597 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Also für mein Empfinden ist das Fahrverhalten um einiges sportlicher gewoden. Die Gänge lassen sich wesentlich direkter und schneller schalten. So hab ich das Gefühl schneller vom Fleck zu kommen. Kein Ruckeln mehr im 2. Gang beim abturen. Schaltknaufwackeln fast nichtmehr wahrnehmbar.
Zu den Vibrationen und der Lautstärke: Es ist definitiv okay so. Kein Vergleich zum PU-Drehmo-Lager. Es ist nur ganz minimal beim Anfahren eine etwas stärkere Vibration zu spüren.
Für alle Nachahmer: Lasst das Sika-Lager am besten 10 Tage lang trocknen. Ich habe gerade beim Entfernen der überflüssigen Sika-Schmierer festgestellt dass das Zeug noch viel langsamer aushärtet wie vermutet...
Kann man das Aushärten beschleunign?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 598 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Blackpitty

Zitat:
etwas legt sich das Brummeln noch, mir gefällt das aber total und es geht alles so knackig frisch und ohne Spiel beim vom Gas gehen und wieder drauf, einfach herrlich
Hast recht! Saugeil! Nein, brachial!!
Und dank anderer Modis: Geht wie die Hammersau!!!

Zitat:
Yyyiiiiihhaaaa!!!!!!!!!
Lob und Anerkennung!!
Saubere Sache! Eregtion beim fahren nicht ausgeschlossen!!!
Es juckt richtig wenn ich vor der Tür steh um eine zu rauchen und er steht da nur rum.
Schlimmer wirds wenn ich dazu noch'n Bier trink! Dann dauert's noch länger bis ich wieder fahren darf.
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 599 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

na das freut mich ja, habe mich aber leider schon dran gewöhnt, aber es rocjt schon richtig, ganz anderes Fahrgefühl. Man beschleunigt aber auch wirklich etwas schneller(auch wenns nur gefühlt ist) weil der Motor sofort die Kraft auf die straße überträgt anstatt dass sonnst immer erst der Motor Kipp Bewegung geht und wenn er da am Anschlag ist auf die Straße überträgt

Das Brummeln bei gewissen Drehzahlen ist richtig geil und wie ihr auch erkannt habt, es fährt sich um einiges sportlicher und macht richtig Spaß


Das trocknen habe ich Beschleunigt, indem ich das Lager ein oder 2 Tage in die Sonne gelegt habe, dann heizt sich das so richtig auf
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 600 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gute Idee!
Bei uns in der Firma haben sie mal Sika Power mit Flex verwechselt, oder nicht überlegt.
Sie haben ein Blech ausgefugt und dann zum Pulverbeschichten geschickt (180 - 200°C).
Zurück kam ein Lackiertes Blech ohne Fugen.
Da wo mal welche waren, war nur noch ein klebriger rückstand.
Kann natürlich bei deine Sonnenbankvariante nicht passiern
aber fands ganz witzig und wollt's mal erwänen.

Habe vorhin auf der Autobahn mein (in ferner) zukünftiges Auto verfolgt!
Nen R32, allerdings nen 5er. Hatte kurzzeitig 220 Sachen drauf. Hatte schon Angst um die neuen Teile als es dann wieder auf 120 begrenst wurde.
Hab mich eben hinreißen lassen
Jedenfalls konnte ich ihn in der 100 Zone überholen und wollte wissen wer den fährt.
Dann war mir klar wieso ich dem dran bleiben konnte. Nicht der Verker war schuld, nein, es war die vernünftige fahrweise einer blonden R32 Fahrerin.
Geil! Das Auto.
An dieser Stelle: "Fehlende PS wurden bei meinem Fz durch Wahnsinn ergänst"!

Grüße Tobi


Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben