Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 621 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Blackpitty bietet verstärkte Lager an, die helfen
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 622 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

sagtmal, gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Ansauggeräusch vom Motor lauter und hörbarer zu machen?

richtig pervers hört es sich ja an, wenn man den Motor laufen lässt komplett ohne Luftfilter(musste ich als eine Zündspule kaputt war zum testen welche es ist) das zischt richtig cool.

Auch komplett mit Luftfilter und Motorhaube Offen hört man was davon, doch sonst eben nicht viel.

Wie kann man das verstärken?
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 623 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achtung! Achtung!
Attention please!

Liebe AZD Freunde! Wenn Ihr feststellt, dass Euer AZD anfängt Probleme zu machen und diverse Reparaturen fällig werden, VERKAUFT IHN!!!
Holt Euch lieber was mit Hubraum.
Ja ich weis, ich war immer offen für alles, aber ein älterer AZD ist wirklich ein Fass ohne Boden!
Solltet Ihr noch unter 150.000km sein, dann nix wie weg damit!!!
Es gibt so gut wie keine gescheiten Gebrauchtwagen mehr, wegen der Abwrackprämie, Ihr solltet einen guten Preis bekommen. Vor ca. einer Woche kostete ein Golf IV 1,6L 16V bei mobile.de mindestens 7.500€.

Es ist nämlich nicht nur das Getriebe, dass bei ca. 150.000km verreckt, nein ich fand raus das es auch ein VW-Fehler im Motor gibt!
Hierbei handelt es sich um eine Hi-Tec-Geschichte, und zwar sollte der AZD eine Leichtbauweise sein um Gewicht zu sparen. Soll heißen, die Kolben passen sich selbst mit zunehmender Temperatur an, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Jedenfalls ist da auch wieder Mist gelaufen. Zumindest bis zu nem gewissen Baudatum.
Der Motor wird Leistung verlieren und Unmengen an Öl fressen.
Bei den meisten wird das wohl eher schleichend kommen. Ich hatte das Glück es gleich im vollen Ausmaß zu spüren.
1L 5W-30 Castrol auf sage und schreibe max. 300km

Grund für den schlagartigen verbrauch bei mir ist allerdings, dass ich vor kurzem nen neuen Kopf bekommen habe.
Heißt neue 1A Verdichtung halten die Kolbenringe nicht mehr aus und ich verliere Kompression, verliere Leistung und er frisst Öl.

Überlegts Euch. Euer Auto. Ich verurteile niemand der Ihn behält, ich warne Euch nur.
Ich habe schon zu viel reinstecken müssen, unerwartet und ungewarnt. Ich muss Ihn jetzt selbst reparieren und fahren bis er auseinanderfällt.

Ich gehe außerdem auch soweit, wenn nach den Ringen noch was kommt, tausche ich den Motor gegen einen mit mehr Hubraum. irgendwas zwischen 2 bis 2,8L.
Ja, Motor, Steuergerät, Antriebswellen und Getriebe, sowie alles andere für so nen Umbau erforderliche.
Ich komme aber auch recht günstig an all das.

Wie gesagt.....Euer Ding.
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 624 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Vor ca. einer Woche kostete ein Golf IV 1,6L 16V bei mobile.de mindestens 7.500€.
son quatsch! würde wetten, dass es mind einen gibt der billiger ist...und wer jetzt noch 7500€ für nen 1.6 16v golf4 bezahlt ist ziemlich dumm...

Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Hierbei handelt es sich um eine Hi-Tec-Geschichte, und zwar sollte der AZD eine Leichtbauweise sein um Gewicht zu sparen. Soll heißen, die Kolben passen sich selbst mit zunehmender Temperatur an, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
1. ist das bei jedem motor so, dass die kolben nicht rund sind, sondern oval.
2. baut VW die kolben nicht selbst, sondern bekommt sie bestimmt über einen zulieferer wie z.b. KS oder Mahle.
3. finde ich es ziemlich scheisse hier den motor & vw so runterzumachen, ich denkebei dir wurde einfach nur gepfuscht mit der dichtung usw...ein motor verbraucht nicht von heute auf morgen grundlos 1L öl auf 300km.
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 625 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie auch immer. Ich hab ja geschrieben, dass ich keinen verurteile.
Aber es war je klar das es immer eine laberbacke gibt die wieder dagegenwettern muss.

Die aussage VW-Feheler kam weder von mir noch von meiner Werkstatt!
Beschwere Dich also bitte bei VW selbst!
Von VW selbst kam die Antwort das da ein Fehler ab Werk vorliegt und VW anfangs die Kosten für neue Motoren komplett übernahm, dann nur noch teilweise auf Kulanz und jetzt eben garnicht mehr.

Wie schon mehrfach gesagt Euer Ding.

Ausserdem was störts Dich? wahrscheinlich fällt Deiner nicht mal rein.
Hast ja'n BCB. Hier gehts um den AZD von dem VW selbst zu gibt das sie Mist gebaut haben.

Jetzt steinigt mich bitte nicht nur weil ich hier schreibe was VW selbst sagt.
Ich kann nix dafür. Hab das Teil nicht konstruiert, gebaut und verkauft.
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 626 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

mal meine Meinung....

mir isses Recht, wenn der Flöten geht, dann ist sofort der 1.8T drin.

An nem 1.6L AZD würde ich niemals was tunen oder den Kopf erneuern, das ist Käse, ka, das hat keinen Wert bei dem Rasenmäher. entweder er läuft wie er ausem Werk kommt oder nicht, dann muss er weg

ich bin jetzt bei 140.000km und momentan rennt er so gut wie nie, er verbraucht sau wenig, frisst kein öl, macht keine zicken und mit dem Getriebelager habe ich den Lustkiller nr1 eh beseitigt, also es macht sogar etwas Spaß

aber 7500€ für nen Golf 4 mit AZD...... da hast du wohl falsch geschaut, für den Preis bekommste nen guten TDI oder 1.8T
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 627 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob´s jetzt genau ein AZD war weis ich nicht. .....

Hast aber recht irgendwas stimmt da nicht. Hab wohl mehr als nur VW - Golf - BJ 2001 - ab 101PS eingegeben.
Naja ich wollte ja auch wissen für meinen Comfortline mit ca. 150.000km bei mobile noch so verlangt wird. Hab bestimmt noch ausstatungsmerkmale dazu gewählt.

Also die Kolbenringe mach ich jetzt noch, aber nur weils billiger ist als Motortausch.
wenns dann nicht reicht......hm, daran will ich garnicht ert denken.
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 628 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute!!!

vor kurzem hatte ich das problem,dass permanent die Abgasleuchte anging in Verbindung mit Ruckeln und stotternder Gas-annahme bei 70Grad,also in dem Bereich wo langsam die Kaltstart-Automatik sich verabschiedet.
Der fehlercode war Lambdasonde Vor-Kat Pumpstrom defekt!

Die Sonde arbeitete noch absolut normal,da ich eine AU simuliert habe,angefangen von kalt bis betriebstemperatur.

Nach 2 Tagen ging die lampe immer wieder aus aber nach dem nächsten Kaltstart ging sie immer pünktlich an bei ca.70grad.

Nach 1Woche bin ich zu VW um mir das Update für Motorsteuergerät draufspielen zu lassen und kann nur sagen,lasst es nicht machen,da der Motor danach weniger Leistung hat.Kostenfaktor waren 70Euro.

Den alten Softwarestand kann VW nicht mehr draufspielen,da dieser gelöscht wird und auch nicht mehr in der Datenbank vorhanden ist!

Das problem hab ich dann endgültig gelöst mit einer gebrauchten Sonde, jetzt läuft er wieder absolut ruckelfrei!
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 629 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso, ich hätte seit 3 tagen ein Quietschen im Angebot.
hörte sich erst an,als würde ein Dämpfer quietschen aber es ist defintiv irgendein Motorlager,da es schon quietscht manchmal wenn der Motor im Leerlauf läuft.

Reproduzierbar ist es auch,wenn man den motor anfasst und ihn hin her bewegt.

Hat da jemand erfahrung zu?
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 630 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da hier ja ganz viele den gleichen Motor wie ich haben, hoffe ich doch, dass mir einer von euch hierbei helfen kann:
http://www.golf4.de/werkstatt/99511-...r-1-6-azd.html
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 631 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, ich war jetzt grad mal fast nur wegen Dir unten (dabei hab ich gleich den Kinderwagen umgeladen )

Hoffe ich kann Dir damit Helfen:

Wenn Du Deinen Luftfilterkasten runterreißt, sollte Dein Motorraum ungefähr so aussehen:


Und unter den 3 Kabeln, welche an die Temp.-sensoren gehen, hockt er!




Und von unten bzw. ab Getriebe nach oben sieht das so aus:


Ich hoffe das ist das was Du suchst und ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Gruß Tobi.

Geändert von Tobi MOS-TG (09.08.2010 um 21:14 Uhr)
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 632 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
Wer jetzt noch 7500€ für nen 1.6 16v golf4 bezahlt ist ziemlich dumm...
Zum Glück steht bekanntlich jeder Tag ein Dummer auf
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 633 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Webber
 
Registriert seit: 19.01.2008
golf 4
Ort: bei Torgau
TO-*-***
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Zum Glück steht bekanntlich jeder Tag ein Dummer auf
man muss ihn nur finden ...
Webber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 634 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Also, ich war jetzt grad mal fast nur wegen Dir unten (dabei hab ich gleich den Kinderwagen umgeladen )

Hoffe ich kann Dir damit Helfen:

Wenn Du Deinen Luftfilterkasten runterreißt, sollte Dein Motorraum ungefähr so aussehen:


Und unter den 3 Kabeln, welche an die Temp.-sensoren gehen, hockt er!




Und von unten bzw. ab Getriebe nach oben sieht das so aus:


Ich hoffe das ist das was Du suchst und ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Gruß Tobi.
Vielen Dank, aber wenn ich jetz noch die dazu passenden Bilder sehen könnte, wäre es noch ein bisschen besser

Mir wurde mitlerweile in meinem anderen Thread schon geholfen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 635 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Ding, aber ich seh die Bilder.

???
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 636 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Kein Ding, aber ich seh die Bilder.

???
Keine Ahnung
Aber ich sehe sie immernoch nicht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 637 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht die sonst noch jemand??
Oder sehe nur ich die Bilder?
Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 638 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

keiner sieht die
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 639 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Tobi MOS-TG:
Dann lad deine Bilder mal noch woanders hoch, vllt bei imageshack oder so^^

Wobei, ich brauch sie ja jetz eig nemme, hab den DTG ja mittlerweile gefunden. Aber vllt freut sich noch der ein oder andere auch darüber, wenn ers mal braucht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 640 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi MOS-TG
 
Registriert seit: 07.10.2009
Golf IV (TGR)
Ort: Elztal
Verbrauch: 6 Bier/Abend
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tobi MOS-TG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, vielleicht. Aber es würd ja auch mich freuen, zumal ich mir das bischen Mühe gemacht hab. Und vielleicht will ich ja mal was anderes zeigen.
Vielleicht sind sie aber auch nur zu groß? Ich mach sie nachher mal kleiner.


Tobi MOS-TG ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben