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Alt 21.11.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 821 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
dann lest mal ein bisschen über den vr6, da gibt es auch riesen unterschiede ob er kalte oder warme luft bekommt bzw. ob es eben sommer oder winter ist.
Also davon merk ich aber nichts
JohnnyS. ist offline  

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Alt 22.11.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 822 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Nochmal wegen dem getunten Getriebelager... unabhängig, dass mein Golf jetzt wien V8 klingt ( )..... hatte jmd. seitdem Verbau irgendwelche probleme? Kaputtes Lager oder Schaltgestänge etc, irgendwas?

Ich bin immer noch am rumheulen, dass man mit bissl Silikon sone Verbesserung erzielt und dazu noch Klang hat. Das MUSS eine Schattenseite haben! Wie lange fahrt ihr damit rum?
The Knight ist offline  

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Alt 22.11.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 823 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Nochmal wegen dem getunten Getriebelager... unabhängig, dass mein Golf jetzt wien V8 klingt ( )..... hatte jmd. seitdem Verbau irgendwelche probleme? Kaputtes Lager oder Schaltgestänge etc, irgendwas?

Ich bin immer noch am rumheulen, dass man mit bissl Silikon sone Verbesserung erzielt und dazu noch Klang hat. Das MUSS eine Schattenseite haben! Wie lange fahrt ihr damit rum?

Nein. Keine kaputten Lager bisher etc.

Zudem ist das versteifte Lager bei mir ähnlich hart wie ein neues Getriebelager. Leiert nur hoffentlich nich so schnell aus und war um welten billiger.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 824 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Na das klingt doch shcon mal gut.

Ich glaube ich habe ne Ente rausgelassen. habe soeben gemerkt, warum der Golf so kernig klang und innen anch farbe roch. Da war ein Schlauch nee dran an der Motorabdeckung (Kurbelwellenentlüftung???).
Schade, dachte das kommt vom Lager.
The Knight ist offline  

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Alt 22.11.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 825 Zum Anfang der Seite springen
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Nach Farbe...das riecht nach Öl....

Ja der Schlauch an der Abdeckung/Luftfilter ist von der Entlüftung

Kam bei mir auch schon vor. Teilweise riechts auch wenn der Schlauch drauf ist etwas. Waurm auch immer. Nur im Stand manchmal.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 826 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr das eigentlich auch, dass der zweite Gang häufig nur in "zwei Stufen" reingeht? Seit ich (mal wieder) das Getriebeöl gewechselt habe, muss ich beim EInlegen des 2. Gangs ganz besonders drauf achten, dass er komplett drin ist. Häufig ist er nur halb drin, ich denke aber, er wär schon komplett drin. Das ist aber nicht immer der Fall. Manchmal geht er dann allerdings auch ganz geschmeidig rein.

Ist das eine normale Schaltgestängegeschichte oder muss ich um mein Getriebe bangen? Komischerweise war das mit dem alten (falschen) VW-Öl (dem vollsynthetischen für das 6-Gang-Getriebe) nicht so. Jetzt mit dem TAF-X tritt das Problem deutlich häufiger und stärker auf.
Lord ist offline  

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Alt 22.11.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 827 Zum Anfang der Seite springen
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Mhmhm hatte ich vor dem Getriebeölwechsel nicht, und danach auch nicht

Fahre allerdings auch das vorgeschriebene Öl und nicht das Castrol TAF Zeug.

Schaltgestänge neu einstellen, wirkt oft Wunder und dauert garnicht lange
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 828 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Mhmhm hatte ich vor dem Getriebeölwechsel nicht, und danach auch nicht

Fahre allerdings auch das vorgeschriebene Öl und nicht das Castrol TAF Zeug.

Schaltgestänge neu einstellen, wirkt oft Wunder und dauert garnicht lange
Hast du denn mit dem Standardöl nicht das Problem, dass es sich beim Schalten nach schnellen Autobahnfahrten anfühlt, als wäre Honig im Getriebe (extrem zähes und schweres Schalten)?

Ich glaube dir gerne, dass man das Schaltgestänge schnell und einfach einstellen kann, aber ICH kann es nicht.
Lord ist offline  

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Alt 22.11.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 829 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Überhaupt nicht.
Flutscht alles super.

Ich meinte mit dem Schaltgestänge einstellen auch, dass es nicht viel kostet das mal machen zu lassen.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 22.11.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 830 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Nein. Überhaupt nicht.
Flutscht alles super.

Ich meinte mit dem Schaltgestänge einstellen auch, dass es nicht viel kostet das mal machen zu lassen.
Ja, ich weiß. Aber zu VW will ich meinen Wagen nicht mehr geben, und die freien Werkstätten haben meist solche Öffnungszeiten, dass ich morgens weg bin, bevor sie aufmachen, und abends nach Hause komme, wenn sie schon lange zu haben...

Was kostet denn das Einstellen des Gestänges ca. bzw. wie lange dauert es in etwa?
Lord ist offline  

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Alt 23.11.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 831 Zum Anfang der Seite springen
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Frag hier mal auch sicherheitshalber:

Hat jemand von euch zufällig die Teilenummer vom Anlasser eines AZD??

Vielen Dank und viele Grüße
hamburgerjung ist offline  

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Alt 23.11.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 832 Zum Anfang der Seite springen
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Eig is dafür der Teilenummern Bereich da.

Aber hier: 020 911 023 F
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 833 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, vielen Dank.
hamburgerjung ist offline  

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Alt 23.11.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 834 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will nie wieder einen AZD mit Getriebelager ohne Sika drin!

Keine Nachteile so far.

Statt das Schaltgestänge einstellen zu lassen reicht es vielleicht auch erstmal etwas Universal- Schmierfett auf alle Gelenke und beweglichen Teile des Schaltgestänges zu packen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.11.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 835 Zum Anfang der Seite springen
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DAs hab ich beim Getriebeausbau auch gmeacht.

ALLE Teile gereinigt und mit MOS2 gefettet.

Läuft irgendwie schon fast zu leicht.

Komisches GEfühl
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 23.11.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 836 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, mit demSikagetriege fährt sich der golf nun etwas derber, schaltet sich wie Messer-durch-Butter und klingt etwas maskuliner.
Schade, nur dass das lenkrad wien V8 Motor vibriert...
The Knight ist offline  

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Alt 23.11.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 837 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen ist er in der Werkstatt; mal sehen, was der gute Herr sagt.
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Alt 25.11.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 838 Zum Anfang der Seite springen
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So, der Wagen war in der Werkstatt (nicht bei VW). Der Meister ist den Wagen Probe gefahren und meinte, dass das Einstellen und/oder Fetten des Schaltgestänges nichts bringen würde, da es an der Synchronisation im Getriebe liegt.
Lord ist offline  

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Alt 29.12.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 839 Zum Anfang der Seite springen
Metalmo
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Hallo Leute, seit ihr noch aktiv hier?
Habe hier ein Haufen über wackelnde ganghebel und Motoren gelesen.
Meiner hat die gleichen Macken nur bei mir kommt noch dazu das mein ganzes Auto schaukelt wenn ich beschleunige. Was davon kommt das sich mein Motor aufschaukelt.
Habe zuerst alle motorhalterung gewechselt doch es ist immernoch so und eine Halterung ist auch schon wieder hin.
Haben denn mal die Antriebswellen überprüft und bemerkt das ein Zapfen des tridodensterns (also das wo die Lager drauf sitzen) ausgeschlagen ist.
Das zusammen mit der zu weichen drehmomentstütze ergibt einen astreinen shaker.
Weis jetzt jemand zufällig welche Antriebswellen noch am 1.6 16v passen?
Zubehör gibts nix auch nicht gelenkwelle antriebsseitig.
Vw nur kommplett, aber die wollen fast 400€ haben.

Ps. Das mit der verstärkten Drehmomentstütze klinkt Super und werde das wohl auch machen.

Ansonsten Wünsche ich euch allen einen guten Rutsch! Gruß marcus
Metalmo ist offline  

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Alt 01.01.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 840 Zum Anfang der Seite springen
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Gelenke und Wellen gibts im Zubehör.
Jedes Einzelteil.

Erst diese Woche 2 bestellt und verbaut.



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