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Alt 22.02.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 801 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin 5w30 gefahren.
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Alt 22.02.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 802 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd immer das fahren was drauf is. Umstellen bringt auch nix mehr wenn die Kiste schon über 100tkm mit 5W30 läuft.
Never Touch a Runing System
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Alt 23.02.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 803 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Seh ich auch so - Meiner fährt schon immer mit 5w30 - vollsynthetisch - LongLife
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Alt 25.02.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 804 Zum Anfang der Seite springen
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habe eben noch ein Bild von meinem AZD Luftfilter gefunden, so viel zu deinem kleinen Ölfleck Shiggy

Blackpitty ist offline  

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Alt 26.02.2011, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 805 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Haha sieht aus wie 30tkm der selbe Filter
Entsprechend sieht dann natürlich auch der Filterkasten aus.
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Alt 26.02.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 806 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bei den 16Vs total normal. Rupft mal die Drosselklappe runter und beguckt die von unten, was da dranpappt, ist echt nicht mehr normal und lässt sich wirklich nur mit aggressiven Reinigern wieder entfernen.

Bin froh, nicht mehr einen derartigen Technikkrüppel zu besitzen.
KevinR. ist offline  

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Alt 27.02.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 807 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Haha sieht aus wie 30tkm der selbe Filter
Entsprechend sieht dann natürlich auch der Filterkasten aus.
Der hat doch nen Wechselintervall von 30tkm oder 60tkm...
derSero ist offline  

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Alt 17.05.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 808 Zum Anfang der Seite springen
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weiß jemand den durchmesser vom krümmer nachm flexrohr vor der biegung????.... wäre echt wichtig... danke leute....
Webber ist offline  

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Alt 12.07.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 809 Zum Anfang der Seite springen
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hat mittlerweile eigentlich mal jemand auf den großen luftfilterkasten rechts neben dem motor bzw. über der batterie umgebaut?
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Alt 12.07.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 810 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
hat mittlerweile eigentlich mal jemand auf den großen luftfilterkasten rechts neben dem motor bzw. über der batterie umgebaut?
Mit welchem Zweck?
Warmluftansaugung ausbauen? Also im Winter bin ich froh, dass es die gibt..
Aber gut Frage! Hat jemand?
Wenn der AZD-Luftfilterkasten weg is, isses bestimmt ziemlich leer im Motorraum
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.07.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 811 Zum Anfang der Seite springen
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Hast doch nix von....
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Alt 12.07.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 812 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Mit welchem Zweck?
Warmluftansaugung ausbauen? Also im Winter bin ich froh, dass es die gibt..
quatsch! hatte diese klappe im luffi im letzten winter zugemacht mit klebeband, und der motor wurde genauso schnell warm wie zuvor, nur hat man mehr drehmoment jetzt habe ich heute mal nach dem klebeband gesehen (normales gewebeband in silber) war total geschmolzen, habs dann abgemacht und mit dirko ht dichtmasse dichtgemacht. war sogar kurz davor das hitzeblech am krümmer mit der öffnung für den luffi abzubauen, sone scheisse braucht kein motor.

naja werd mir wohl bei ebay mal einen normalen luftfilterkasten schießen, dann wird man sehen, die halterungen sind ja vorhanden.
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Alt 12.07.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 813 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr drehmoment. Der war gut....
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Alt 13.07.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 814 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Mehr drehmoment. Der war gut....
kältere luft hat mehr sauerstoff und was bringt mehr sauerstoff im motor? naja...ich weiss dass es was bringt, muss hier keinem was beweisen!
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Alt 13.07.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 815 Zum Anfang der Seite springen
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kältere luft hat mehr sauerstoff und was bringt mehr sauerstoff im motor? naja...ich weiss dass es was bringt, muss hier keinem was beweisen!
Klingt schon logisch aber so ein mist haben wir damals bei unseren mopeds gemacht wo wir um jedes noch so kleine Kmh kämpfen mussten
Hab mir dann ne Sauerstoffflasche besorgt, die am Seitengepäckträger festgemacht und reinen Sauerstoff in den ansaugkasten hintern luftfilter gegeben. Beim vergasermotor etwas umständlich aber mittels ventile bekommste das auch hin. Jedenfalls das ende vom lied war mehr hitzeentwicklung und eine distanzscheibe vom kolbenbolzen die ich mir über die überströmkanäle ins kurbelgehäuse "geschossen" hab. Resultat war also ein motorschlachtfest.
Kurzum es klingt logisch aber bei 77Kw wirst du es definitiv nicht merken da sauerstoff hauptsächlich dazu beiträgt das das gemisch heißer verbrennt in der laufbuchse, die mehrleistung ist ein faktor den man wie ich behaupten würde also nicht merkt und bei den jetzigen temperaturen schon garnicht.
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Alt 13.07.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 816 Zum Anfang der Seite springen
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weiss ja nicht, was ihr so "merkt" oder "spürt", aber wenn man die climatronic anmacht oder noch 3 personen im auto sitzen dann merkt man das! - oder merkt ihr das auch nicht? ich weiss jedenfalls dass ich etwas merke (er zieht besser). achja wenn du hier schon äpfel ( mofa 2 takt motor vergaser) mit birnen (golf 4 1.6 4takt einspritzer) vergleichst, dann lest mal ein bisschen über den vr6, da gibt es auch riesen unterschiede ob er kalte oder warme luft bekommt bzw. ob es eben sommer oder winter ist.
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Alt 13.07.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 817 Zum Anfang der Seite springen
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weiss ja nicht, was ihr so "merkt" oder "spürt", aber wenn man die climatronic anmacht oder noch 3 personen im auto sitzen dann merkt man das! - oder merkt ihr das auch nicht? ich weiss jedenfalls dass ich etwas merke (er zieht besser). achja wenn du hier schon äpfel ( mofa 2 takt motor vergaser) mit birnen (golf 4 1.6 4takt einspritzer) vergleichst, dann lest mal ein bisschen über den vr6, da gibt es auch riesen unterschiede ob er kalte oder warme luft bekommt bzw. ob es eben sommer oder winter ist.
Das ist ja im grunde nur einen vergleich wert weil man bei den kleinen motoren sowas am ehesten merkt ob sich leistungstechnisch was tut. da merkt man ja sogar wenn der tank voll/leer is
Die Welten sind schon paar andere aber das grundprinzip des verbrennungsmotors ja das gleiche.
Die klimaanlage spühre ich deutlich beim AZD, ein Beifahrer allein ist aber kaum der rede wert.
Das müsste mal jemand auf dem leistungsprüfstand machen, wäre vielleicht wirklich mal interessant wie viel sowas aus macht...
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Alt 21.11.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 818 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mir BlackPittys Getriebelager verbaut. Also die Gänge gehen nun sauber rein, das stimmt. Aber kann es sein, dass nun ein Stärkeres Vibrieren auf die Karosserie übertragen wird?

Oder liegt es daran, dass ich mir ebenfalls zur gleichen zeit nen neuen zahnriemensatz verbaut habe? Fahre nämlich erst seit heute damit rum.

Weiß nich obs am ZR Satz liegt oder am Lager aber der Golf fährt - will sagen - etwas derber und klingt rauer... normal?
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Alt 21.11.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 819 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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ich habe mir BlackPittys Getriebelager verbaut. Also die Gänge gehen nun sauber rein, das stimmt. Aber kann es sein, dass nun ein Stärkeres Vibrieren auf die Karosserie übertragen wird?

Am Lager....hab das auch verstärkt.
Das erste Starten und Fahren war komisch

Aber man gewöhnt sich schnell dran.
Immernoch weniger Vibrationen oder Geräusche als in manch anderen gleichalten Autos.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 21.11.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 820 Zum Anfang der Seite springen
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Wie verstärkt?
Vibrierts bei dir auch?


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