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Alt 27.06.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 601 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ja!!

@ didgeridoo

Mir ist an deinem Bild [Getriebelager] was aufgefallen!
Du hast die Sicherung für Klemme 30 deiner Anlage mit Blechschrauben auf den Kabelkanal befestigt.
Ich weis ja nicht wie lange die sind, aber spitze Blechschrauben o.ä. in den Kabelkanal zu jagen halte ich für etwas ungesund. Die Kabel darin haben zwar kaum spiel um daran zu scheuern, würde es aber trotzdem nicht riskieren.
Tip falls Du's ändern willst:
Unter deiner Zentral-Eletrikbox hast Du die Möglichkeit das Kabel direkt auf Klemme 30 zu legen. Fahrerseite, Fußraum, hoch.
Es sollte für 30 - 40A ausreichen, so hab ich es gemacht. habe hinten allerdings eh nur nen 500W crunch-Woofer dran, allerdings mit nem Hifonix Kondensator.
Je nach dem was Du da dran hängen hast, reicht ein Kondensator, anderenfalls kannst es auch mit ner Gelbatterie auspuffern.

Gruß Tobi
Tobi MOS-TG ist offline  

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Alt 27.06.2010, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 602 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mach dir mal keine Sorgen
Die Schrauben sind sehr kurz und auf der Rückseite die Spitze mit so zu Stein aushärtender spezial Kleb-Knetmasse gesichert.
Hab das Kabel bei mir vorn schön sauber in den kleinen Sicherungskasten auf der Batterie eingearbeitet. Das mit Klemme 30 wäre natürlich auch eine schöne saubere Möglichkeit gewesen - jetzt ists aber schon seit nem Jahr so - und bleibt auch so
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Alt 28.06.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 603 Zum Anfang der Seite springen
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ahoi, ich muss zwischenrein mal was anderes fragen. hab mal ne ganze weile mitgelesen aber jetz 31 seiten nachzulesen wollt ich nich mehr
zu dem problem dass der azd, wenn er mal 10 minuten gelaufen is irgendwie spürbar schlechter vom fleck kommt liegt ja meines wissens am luftfilter in der motorabdeckung oder?
hat jemand da mal was ausgetüftelt? der 1,6FSI hat ja nen "externen" kasten hab ich gesehn.

gruß dani
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Alt 28.06.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 604 Zum Anfang der Seite springen
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Ok.
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Alt 28.06.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 605 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm. .....
Also ich hab das Problem nicht.
Hab aber auch ein K&N Prformence-Kit drauf.
Also liegts wohl am Filterkasten.
Abhilfe schafft dann in deinem Fall das K&N Preformence-Kit 57i
Art.Nr.: 57-0420

Viel Spaß! Sound is geil!!
Tobi MOS-TG ist offline  

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Alt 29.06.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 606 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Jungs habe mal ne Frage ich fahre jetzt 5w40 Motor-Öl. Wollte auf 5W-30 umsteigen. Kann ich das einfach so machen? Oder muss ich auf was besonderes beachten?
MfG Shiggy
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Alt 30.06.2010, 04:53      Direktlink zum Beitrag - 607 Zum Anfang der Seite springen
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Motoröl und Filter raus, neuer Filter rein 5W-30 rein.
Habe es selbst auch drin, von Castrol.
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Alt 06.07.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 608 Zum Anfang der Seite springen
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mal ein anderes thema, quietscht bei euch auch der keilrippenriemen, wenn es morgens kalt und nass ist bei einem kaltstart? kann ich da einfach mal WD40 draufspühren und gucken ob es besser wird oder besser gleich riemen wechseln? und wenn man vom gas geht und rollen lässt, hört man immer so ein zischen alle 5m (denke wird wohl diese spannrolle sein) also pro 1 umdrehung des keilrippenriemens...hatte ihn zuletzt vor ca 8-9 Monaten in der inspektion bei vw, habe auch auf das problem hingewiesen, gemacht wurde allerdings nichts.
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Alt 06.07.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 609 Zum Anfang der Seite springen
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quietschen tut nichts, ist eigentlich auch bei den Riemen mit mehreren kleinen Keilen wie bei allen neueren Wagen eher selten, da die Auflagefläche groß ist

Das einzige was ich höre ist, wenn ich im Ort mit wenig Drehzahl fahre und dann ohne nen Gang runter zu schalten aufs Gas gehe die Spanrolle, dass die kurz schnarrt oder zwitschert, das wars aber auch, das ist 2 Sekunden, man hört das es von rechts kommt und ich mach mir da keine Gedanken, da es bisher bei jedem mit dem Motor so ist-war
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Alt 06.07.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 610 Zum Anfang der Seite springen
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Jup das is bei mir genauso im BCB
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Alt 08.07.2010, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 611 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätte noch ein frisches mit Sikaflex gefülltes Getriebelager für den AZD da und zusätzliche Gummistücke die man in die Drehmomentstütze mit rein steckt, damit das Spiel beseitigt wird, wer Interesse hat einfach PN an mich
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Alt 08.07.2010, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 612 Zum Anfang der Seite springen
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Sag bescheid wenn wat fürn BCB da is
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Alt 08.07.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 613 Zum Anfang der Seite springen
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das Lager passt auch bei deinem

AZD, BCB, AHW, AKL, AEH, AXP, AVU, BCA haben alle das selbe Lager: 1J0 199 555 AK

Gruß Marco
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Alt 10.07.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 614 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem mit dem Quietschen alle paar Meter hab ich auch!
Allerdings nur bei Temperaturen über 25°C und wirklich nur wenn man komplett vom Gas geht, wenn ichs antippe und die MFA z.b. auch nur 0,6L/100Km sagt qietscht nix. hat doch dann normal nix mim Keilriemen zu tun oder?
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Alt 10.07.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 615 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das Problem hab ich auch.. wüsste gern was es ist - hätte mal so spontan auf die Kupplung getippt ??
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Alt 11.07.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 616 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich mir jetz eig net wirklich vorstellen. Irgendwie nix so richtig^^.
Wie is des beim AZD eig mit der Einspritzung aufgebaut?
Wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, fördert in dem Moment weiter? gegen Druck?
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Alt 11.07.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 617 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem mit dem Quietschen alle paar Meter hab ich auch!
Allerdings nur bei Temperaturen über 25°C und wirklich nur wenn man komplett vom Gas geht, wenn ichs antippe und die MFA z.b. auch nur 0,6L/100Km sagt qietscht nix. hat doch dann normal nix mim Keilriemen zu tun oder?
haa...genauso isses bei mir auch...bei temp. über 25°C isses lauter und eig von anfang an (nach dem kaltstart) vorhanden, bei niedrigeren temp. isses leiser bzw. nicht vorhanden...
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Alt 13.07.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 618 Zum Anfang der Seite springen
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Und niemand hat noch ne Vermutung oder sogar Lösung?
Dani89 ist offline  

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Alt 16.07.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 619 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 17.07.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 620 Zum Anfang der Seite springen
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sicher? gehts auch etwas genauer? hattest das schon oder wie? was kostet das lager? kann man es selbst wechseln?


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