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Alt 07.06.2010, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 561 Zum Anfang der Seite springen
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meiner auch -.-" leider^^
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Alt 07.06.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 562 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, mit Alus 200km/h vielleicht'n Muckensack mehr.
Bin dann aber bei 6000U/min
Und wie Ihr wisst geht der VW Tacho 5Km/h vor also sinds realistisch eh nur gute 195 Sachen mit Alu's (205er Bereifung) Und 205 mit Stahlfelgen.
Jetzt hoff ich dass das mit dem Getriebe alles glatt geht.
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Alt 07.06.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 563 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich wollt nochmal was zum Getriebelager mit Sikaflex sagen.

Bin nun gut 3000km damit gefahren und bin immernoch begeistert.

Alles ist noch super Straff, kein Schaltknaufgewackeln, immernoch der geilere Motorklang. Bin nun auch alle Geschwindigkeiten gefahren, ob langsam, 200 auf der Autobahn, nirgends geht es einem auf die Nerven, das es mehr brummelt, einfach klasse!


Falls jemand Interesse hätte an einem originalen Motorlager von VW(welches neu ab Werk schon zu weich ist) mit Sikaflex Tuning von mir, der kann mich ja mal gern per PN anschreiben, dann würde ich versuchen ein Paar an zu bieten, und ihr könnt das dann einfach bei euch am Wagen das Lager selbst tauschen



hier nochmal den Link dazu:

http://www.golf4.de/golf4/60436-azd-...ml#post1254876

http://www.golf4.de/golf4/60436-azd-...ml#post1254876

Geändert von Blackpitty (07.06.2010 um 18:47 Uhr)
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Alt 07.06.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 564 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab vor ca. 4 Wochen die Aktion mit der Drehmomentstütze durchgezogen, Schraube gekürzt.
War nicht sooo überezeugt. Da meine Karre im Moment aber auf der Intensivstation liegt, hab ich mir das Getriebelager vorgenommen, allerdings etwas abgewandelt da mich das brummen von dem Du gesprochen hast etwas beunruhigt.
Heißt: Ich habe das Sika nicht Schichtweise aufgetragten um einen Festeren Kern zu erreichen, sondern ich Habe es direkt vollgetankt!
Sika Flex 221 härtet bei normaler Raumtemperatur, 2 - 3mm pro Tag durch.
(Hab extra nochmal meinen Klabefachmann gefragt)
Ich erhoffe mir durch diese Aktion:
a) Eine längere Durchhärte Zeit (Was Fackt ist), damit
b) Der Kern durch das anschliesende einbauen und der Bewegung, weich bleibt.
Ach und c) Erreiche ich durch das direkte voll befüllen, dass ich Luft mit einarbeite und dadurch wieder etwas flexiebler bleibe mit meinem Lager.

Bin mal gespannt! Jetzt brauch ich nur noch ein Getriebe ERT mit nem verlängerten 5. Gang.
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Alt 07.06.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 565 Zum Anfang der Seite springen
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Also sorry wenn das jetzt echt ne doofe Frage ist aber wovon redet ihr eigentlich da die ganze Zeit? Ist das irgendein Problem was mein AZD nicht hat oder ich nicht merke? Was für Lager wo wie warum was überhaupt? Bitte helft mir!
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Alt 08.06.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 566 Zum Anfang der Seite springen
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fahr mal im 2. Gang und gehe mal vom Gas und wieder aufs Gas oder Bremsen und Gas geben, dann wird es sicherlich einen schönen Ruck geben, oder beobachte mal deinen Schaltknauf, wie der umher wippt beim Fahren
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Alt 08.06.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 567 Zum Anfang der Seite springen
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meiner kommt nächste woche raus
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Alt 08.06.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 568 Zum Anfang der Seite springen
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Habs heute ferig gemacht!
Sieht genauso aus wie bei Dir! Nur eben mit Luft drin (welche man von außen nicht sieht) und nem relativ flüssigen Kern der momentan noch sehr langsam aushärtet, aber am ende ein Teil flüssig bleibt.
Das Getriebe kommt nächste Woche!
Komplett sportlich übersetzt vom 1. bis zum 5. voll abgestimmt wie ichs wollte! Geil!
Mann bin ich gespannt! Kanns kaum erwarten.
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Alt 08.06.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 569 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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fahr mal im 2. Gang und gehe mal vom Gas und wieder aufs Gas oder Bremsen und Gas geben, dann wird es sicherlich einen schönen Ruck geben, oder beobachte mal deinen Schaltknauf, wie der umher wippt beim Fahren
Achsoo...das.

Das stört mich weniger, hab ich selten Stress mit.
Lohnt sich nicht da Gedankend rüber zu machen da der Motor eh nicht ewig drinbleiben wird.

Aber danke für die Aufklärung
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Alt 08.06.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 570 Zum Anfang der Seite springen
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meiner bleibt auch nicht weig drin, aber es fährt sich einfach besser so
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Alt 08.06.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 571 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt, ich wusste bis heute nichtmal woher das kommt. Habs einfach für "normal" oder "hinzunehmen" angesehen. Die meiste Zeit fahr ich eh im 5ten von daher wenig Gelegenheit für Lastwechsel bei niedrigen Gängen.
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Alt 08.06.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 572 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso fährst du eh meistens nur im 5.?
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Alt 09.06.2010, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 573 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich die meiste Zeit eh auf der Bahn bin. 2km bis zur Bahn. 15km Bahn und noch 2km nach der Bahn..

Und wenns gut läuft im Stadtverkehr und mann erstmal bei 50 60 ist geht der 5te ja auch..
SiamorphE ist gerade online  

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Alt 09.06.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 574 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte schon sagen, wenn Du Spritt sparen willst, brauchst auch kein Motor wechseln.
Aber ne hast ja recht. Autobahn is klar und wenns gut läuft in der City fahr ich auch immer im 5. (70)
20er Regel eben.
Gilt die eigentöich noch? Oder Kassier ich mittlerweile schon bei 20 zuviel Punkte?
Muss mich mal wieder schlau machen.

Hab heute das Getriebelager eingebaut, leider noch nicht das Getriebe.
Aber die Reibescheibe der Kupplung hab ich mitgenommen!
Da krieg ich den Belag erneuert! für 130€. Langsam gehts aufwärts!
Ich freu mich total!
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Alt 12.06.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 575 Zum Anfang der Seite springen
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@Tobi:
Wann bekommst du dein Getriebe rein? Mich würde es brennend interessieren wie es sich mit deinem vollgespritzten Getriebelager anfühlt. Hast du dann an der Drehmostütze auch was gemacht? Ich hatte schon mal PU Drehmo-Lager drinn und weiß daher dass ich meinen Motor auf garkeinen Fall zu hart lagern möchte.. Das war unerträglich - Die PU Lager waren keine 24 Stunden drin.
Würde das mit dem Getriebelager+Sikaflex auch mal gerne testen - hätte aber gerne noch einen 2. Erfahrungsbericht neben Blackpitty (nix gegen ihn - aber Geschmäcker und die Art der Wahrnehmung kann sehr unterschiedlich sein genau wie die Spannweite zwischen extrem sportlich und komfortabel sehr groß sein kann )
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Alt 12.06.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 576 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
meiner bleibt auch nicht weig drin, aber es fährt sich einfach besser so
Is das Schaltknauf Wippen komplet Wech?
Dat nervt mich bei meinem BCB nämlich echt
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Alt 13.06.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 577 Zum Anfang der Seite springen
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@ didgeridoo
Hoffe mal dass das Getriebe am Dienstag da is, muss allerdings auch noch auf die Kupplung warten, die wird frühestens Mittwoch da sein. Bin froh wenn ich ihn am Freitag pünktlich zum Wochenende hab.
An der Drehmomentstütze hab ich vor ca. 2 Monaten die Schraube gekürzt.
Alleine dadurch hab ich aber nix groß gemerkt. Könnts mir auch einbilden, is aber vielleicht etwas besser geworden, minimal.

Ach ja! Ich vergass! Ein weiteres Stückchen (Scheibchen) Gummi, hätte da nicht mehr reingepasset. genauso wenig wie ich die schraube noch ein mm hätte weiter drehen können.
Noch ein Milimeter und sie wäre bestimmt abgesrissen, obwohl ich vom Platz her noch hätte drehen können.

Geändert von Tobi MOS-TG (13.06.2010 um 11:27 Uhr)
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Alt 13.06.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 578 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Is das Schaltknauf Wippen komplet Wech?
Dat nervt mich bei meinem BCB nämlich echt
ja, das ist 100%tig komplett weg, da sich der Motor nichtmehr bewegt oder nur noch maximal 3-5mm. Vorher wackelte der gut 3-4 cm umher als man ihn anfasste an der abdeckung und dran rüttelte, nun bewegt sich von Hand nichts mehr und somit bewegt sich auch der Schaltknauf nichtmehr, dazu verschleißt das Flexrohr kaum-nichtmehr, weil sich nichts bewegt
Blackpitty ist offline  

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Alt 13.06.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 579 Zum Anfang der Seite springen
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Also schon 2 Gründe für nen Neus Getriebelager.
Meinem Flexrohr tut das nämlich auch nicht gut......
Was kostet dat Ding nochma bei VW?
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Alt 13.06.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 580 Zum Anfang der Seite springen
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Bau Deins aus, knalls voll (mit Sika Flex 221), lass es min. ein Tag trocknen und bau's wieder ein.
Am bessten aber nimmst Dir Urlaub und lässt's ne Woche durchhärten, is besser.
SiKa Flex 221 härtet bei Raumtemperatur und entsprechender Luftfeuchtigkeit 2-3mm pro Tag aus.

Wenn's Dir dann nicht gefällt, kannst Dir immernoch'n neues kaufen.
Was das Teil kostet, hab ich allerdings kein Plan. Hab mein bereits verbautes genommen, weil er ja eh wegen Getriebeschaden steht.
Hoffe ich hab ihn am Freitag wieder!


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