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| ![]() Besten Dank für die Antwort! Ist denn sowas "sicher", wenn es wie von Blackpitty bearbeitet wurde? Oder gibt es da evtl. (zu) starken Verschleiß, der gefährlich werden könnte?
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*Dubwagencorpswerk* | ![]()
Ne keine Angst. Die von Pitty sind sogar noch besser. Die orginalen verschleißen sehr schnell weil sie einfach zu Schwach ausgelegt sind. Da hat man dann nach paar Tausen km wieder das alte Leiden... Wenn du so ein bearbeitetes hast, dann hast viel weniger Verschleiß ![]() Bei mir kommt auch so eins rein demnächst.. |
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Sehr gut. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das mit dem Schaltgestänge zu tun haben könnte, aber das Getriebelager gilt mittlerweile als alleinige (Fehler-)Quelle für die hakeligen Gänge und den tanzenden Schaltknüppel, richtig?
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Für den tanzenden Schaltknüppel - ja. Sollte er sich nach dem Getriebelagerwechsel nicht deutlich leichter schalten lassen, kann man noch die Gelenke am Schaltgestänge reinigen und neu einfetten sowie einen Getriebeölwechsel durchführen. Letzteres hat bei mir z.B. etwas gebracht. Bei deiner Laufleistung aber vllt noch nicht empfehlenswert. Zu deinem Softwarestand: Wenn dein Vorbesitzer schon mal sich den Softwarestand hat ausdrucken lassen, dann wird er sich darüber auch schon mal Gedanken gemacht haben.. Da der Ausdruck aber von 2005 ist würde ich an deiner Stelle einfach mal zum Freundlichen fahren und die 80€ riskieren, falls die deine MSG-Software aktualisieren können. |
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Was die Software angeht: Ich glaube nicht, dass sich die 70 Jahre alte Vorbesitzerin Gedanken über die Software gemacht hat ![]() Ich hatte nur weiter oben in diesem Thread schonmal was zur Softwareversion gelesen und da standen genau die Angaben, die bei mir auch stehen. Daher dachte ich, dass mir vielleicht jemand was dazu sagen kann. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Halt mal! Ich hab da was gehört!? Neue Software beim AZD würde Leistung einbüsen, oder zumindest nicht mehr so spritzig laufen. Hab ich gehört. Ausser mir noch jemand, oder is das geschwätz? @ Lord: Ich hab das Getriebelager von Pitty nachgebaut! Super Sache! Kann ich nur Empfehlen! Wir haben aber auch noch die Drehmomentstütze gekürzt, is vielleicht nicht unbendingt ein Muss, ham wa aber gemacht. ![]() Ja, dann noch Glückwunsch zum AZD und viel Spaß damit. |
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![]() Wie lange hast du denn etwas für den EInbau gebraucht? Bräuchte eine Werkstatt ähnlich lange? | |
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| ![]() Zitat:
Hauptgrund für das Update war bei mir die verspätete Gasannahme. Man trat das Pedal und es dauerte 2 Sekunden bis die Drehzahlnadel hoch ging. Vorallem mit Klima war das anfahren dann teilweise sehr ätzend (auch wenn man sich irgendwann dran gewöhnt hatte) Ich konnte das Gaspedal komplett durchdrücken, wieder loslassen und erst danach ging die Drehzahl hoch. Nach dem Update war das behoben und die Gasanahme ging innerhalb 0,5 Sekunden. Zudem sollen mit dem Update die Lamdasonden nicht mehr so gebraten werden. Die wurden vorher wohl immer ziemlich heiß. Da weiß ich aber nicht ob das stimmt, hat nur der VW Typ mir so gesagt. Hab auch nen Video davon gemacht, leider nur eins nach dem Update: Aber kann ja mal jeder für sich selber probieren. Einfach zügig das Gaspedal durchtreten und gleich wieder los lassen. Wenn die Drehzahl erst hochgeht, nachdem euer Fuß schon wieder das Pedal losgelassen hat, dann wisst ihr bescheid ![]() Geändert von Alsterwasser (01.09.2010 um 18:31 Uhr) | |
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Ja also wenn ich das richtig sehe, dann hast du Version 3957. Es kommt aber, soweit ich das weiß, auch aufs Steuergerät drauf an. Ich hatte folgendes: Steuergerät: 036 906 034 CN Bauteil: MARELLI 4MV G 5164 Nach dem Update war ich auf Version 5164, vorher 3773. K.Reisach (der auch hier im Forum angemeldet ist) hatte aber folgendes: "Ich hab das 036 906 034 BH. Vorher auf 3773 und nun auf 5165." Ich würd daher also sagen, für dein STG gibt es sicherlich ein Update. |
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