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Alt 17.04.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 501 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich heut mal ans Entfernen des Vorkats gemacht und ich kann euch nur sagen, lasst das bloß sein

Das Teil ist faktisch unmöglich aus dem Krümmer zu bekommen, selbst nach dem Aufflexen des Katgehäuses hab ich daran 5 Stundne rumgedoktort, bis ich das Mistteil mal da raus hatte.

Ergebnis kann ich noch nicht sagen, komm leider erst morgen an ein Schweißgerät...aber lasst es sein, ist ein Mords Aufwand!
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Alt 17.04.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 502 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ich gebe bescheid, werde es die nächsten Wochen ein bisschen testen und dann ein allgemeines Fazit abgeben

@Kevin
Wenn es was bringt, wäre die Frage ob ich nicht einfach nen Krümmer ohne Vorkat vom z.B. 1,4l 16V nutzen kann?
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Alt 18.04.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 503 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem bei dem Kasten ist das ein befestigungspunkt weggebrochen ist.
Und ist es schlimm wenn ich mit dem Loch fahre?
Habe vor mehreren Wochen Mitbekommen das der Sound anders ist schätze mal das es seit dem Zeitpunkt passiert ist. und vor Paar tagen habe ich das Loch erst gesehen.

Und was meint ihr womit könnte ich das am besten Kleben?

@ Tobi

Danke für die Hilfe. Bin aber täglich aufs Auto angewiesen. und komplett ohne Luftfilter möchte ich nicht fahren.
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Alt 18.04.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 504 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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hehe na dann ist es kein Wunder

schalt mal bei 100 in den 5. Gang .. dann sollte er eigentlich (wenn es normal sein sollte bei mir ) bis ca. 125/130kmh recht träge sein beschleunigt zwar aber man merkt richtig das er dann ab 140kmh viel besser läuft

das "Loch" ist würde ich sagen zwischen 2900 und 3400 / U ab dann ca. 3500/U kommt er in die Füße. Wie gesagt ich fahre 225/17 also kann sein das es bei dir ein bisschen minimaler ist ..

Oder es liegt echt an der JET Suppe ich die in der letzen Zeit immer tanke ...
vielleicht sollte ich dem guten mal wieder ne Runde Aral gönnen.
Hi!

Ich hab auch den AZD bei mir am werkeln.
Im Grunde so viele der typischen Probleme die viele damit auch zu haben scheinen. Hab zwar nicht das ganze Thema jetzt gelesen aber mal meine Eckdaten:

BJ 03 / 2002
5 Türer mit Santas auf 225/45
Sprit: V-Power Racing (gibt ja bei Shell kein "normales" Super Plus mehr)

Der Motor läuft ruhig und zuverlässig, keinerlei Probleme bisher gehabt (Stand aktuell um die 113.000km). Die Drosselklappe dreckt halt zu, das dürfte ja jeder kennen. Zwei Freunde und ich haben vor nem halben Jahr die DK und das AGR Ventil ausgebaut und komplett gereinigt, danach gings schon einiges besser. Trotzdem; mehr als 195 fährt er einfach nicht.

Fahre viel Kurzstrecke, wenngleich davon auch viel Autobahn ist.

Softwareupdate geht für meinen angeblich nicht, der hing bei VW schon an diesem Update-PC und der sagte, da gäbs nix zu updaten..

An dich daher mal die Frage kej; ich hab das nur halb verfolgen können: hast du deinen jetzt gechipt oder was hast du genau machen lassen? Effekt hab ich gelesen, nur den Kostenpunkt nicht?

Ansonsten halt ein ruhiges Motörchen. Fährt gut von A nach B aber schnell ist halt anders
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Alt 19.04.2010, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 505 Zum Anfang der Seite springen
SDLer
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hey scheine hier die meisten km runter zu haben...191tkm und bei mir kam
1x mal stabzündspuhle
1x mal lambdasonde
1x mal AGR umsonst weil fach vertrags werkstatt zu dumm is nen fehler richtig zu erkennen
das standgas is nich ganz ruhig.... denke mal wieder dreckige drossel klappe

balt folgt nen neuer kat der sich von vorn nach hinten auflöst und mir laufend mein AGR verstopft

ansonsten is alles okeeeee

meiner hört bei 205kmh auf zu drehen und das auf 195 R14

Geändert von SDLer (19.04.2010 um 11:35 Uhr)
SDLer ist offline  

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Alt 19.04.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 506 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Drehmoment-Stütz-Lager gegen ein PU Lager getauscht.. Ganz anderes Gefühl. Sitz vibriert beim bescheunigen. Motor ist bei 1000 U/min geschätzt viermal so laut.
Vom Schalten her muss ich noch schaun ob sich was verbessert hat. Wie schon weiter oben erwähnt muss man eben am Getriebelager auch noch was machen um in der Hinsicht wirklich was zu ereichen.
Um beurteilen zu können ob mir das Ganze mit dem PU-Drehmo Lager nun gefällt muss ich es noch ne Weile testen
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Alt 19.04.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 507 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ja habe meinen chippen lassen.
Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit preis liegt so zwischen 300-500Euro je nachdem wo du es machen lässt.

Der Wagen zieht um einiges besser gerade im unteren Drehzahlbereich.
Heute bin ich mal ein bisschen flotter unterwegs gewesen (mit 3 leuten im Auto) und musste feststellen, das er ab 180 kmh echt nur noch langsam voran kommt

wie ist es bei euch, wie lang brauch der gute um von 180kmh auf annährend 200 zu kommen?


Update:
wie ist es eigentlich, kann man die "warmluft" zufuhr zum Luftfilterkasten eigentlich einfach schließen? denn ich merke immer wieder das er nachdem der Wagen richtig warm ist schlechter läuft als wenn er kalt ist. Hab so ein bisschen das Gefühl als wäre die mechanik in dem Kasten (zur Steuerung der Luft) defekt ist oder so ...
kej ist offline  

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Alt 20.04.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 508 Zum Anfang der Seite springen
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soooo mal meine erfahrungen mit dem motor...

3zündspulen hat er schon vernichtet und das flexroher hat auch schon den geist aufgegeben...

weiß jemand die TN von dem schild auf der motorabdeckung? also da wo drauf steht halt 16v un so... meins is irgendwie fort
Webber ist offline  

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Alt 21.04.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 509 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe neuerdings ein kleines Ölproblem mit meinem AZD. In der Kunststoffabdeckung über dem Motor, wo die Drosselklappe mündet, sammelt sich Öl, mein Luftfilter hat auch schon einiges an Öl an den Rändern abbekommen. Kennt jemand das Problem?
Die Drosselklappe ist vor einem halben Jahr gereinigt worden und ist immernoch sauber.
Smole84 ist offline  

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Alt 21.04.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 510 Zum Anfang der Seite springen
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also das ist normal, ist der Öldampf von der Kurbelgehäuseentlüftung, bei mir war der Luftfilter auch voll gesifft an einer Seite beim Wechseln
Blackpitty ist offline  

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Alt 22.04.2010, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 511 Zum Anfang der Seite springen
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Jop hier auch, wobei es nicht soviel war..nur immer schön aufpassen, dass du die Dichtungen mitwechselst und die auch richtig schön fest andrückst.
SiamorphE ist offline  

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Alt 23.04.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 512 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
Ja habe meinen chippen lassen.
Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit preis liegt so zwischen 300-500Euro je nachdem wo du es machen lässt.

Der Wagen zieht um einiges besser gerade im unteren Drehzahlbereich.
Heute bin ich mal ein bisschen flotter unterwegs gewesen (mit 3 leuten im Auto) und musste feststellen, das er ab 180 kmh echt nur noch langsam voran kommt

wie ist es bei euch, wie lang brauch der gute um von 180kmh auf annährend 200 zu kommen?


Update:
wie ist es eigentlich, kann man die "warmluft" zufuhr zum Luftfilterkasten eigentlich einfach schließen? denn ich merke immer wieder das er nachdem der Wagen richtig warm ist schlechter läuft als wenn er kalt ist. Hab so ein bisschen das Gefühl als wäre die mechanik in dem Kasten (zur Steuerung der Luft) defekt ist oder so ...
also bei mir brrauch er ziemlich lange ab 180kmh wie bei dir....bis jetz habe ich nich wirklich mehr als ca. 192 geschafft (auf gerader strecke)...bin auch am überlegen ob ich ihn chippen lasse, weil mich das schon etwas nervt dass er erst ab ca. 3200 umdrehungen kommt^^
cRaDlE ist offline  

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Alt 24.04.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 513 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Nachteile hat denn das Chippen? Verbraucht das Auto dann mehr oder ist der Verschleiß größer. Bestehen eventuelle Risiken für den Motor? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleiner 1.6er viel aushält.
Smole84 ist offline  

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Alt 24.04.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 514 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Nachteil beim 1.6er ist erst einmal, dass du nicht viel Mehrleistung durch eine Anpassung erzielen kannst. Wenn das vernünftig ausgelegt ist, passiert da ansich so schnell nix.
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Alt 25.04.2010, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 515 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Softwareupdate geht für meinen angeblich nicht, der hing bei VW schon an diesem Update-PC und der sagte, da gäbs nix zu updaten..
das kenne ich doch irgendwo her

warst schonmal bei nem anderen und hast dort nachgefragt wegen update? das werde ich wohl machen.
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Alt 25.04.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 516 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war insgesamt bei 3 Händlern..
der erste wollte 50 Euro, der zweite 80 Euro und der dritte hat mich erstmal an den PC gehängt, bevor er mit mir über Geld gesprochen hat. War auch der einzige der wirklich freundlich war. Und der meinte halt so gern er helfen würde, es gibt kein Update was er bei mir noch aufspielen könnte.

Ich mein, vielleicht hat mein Vorbesitzer das ja schon mal machen lassen..man konnte glaube ich den Softwarestand irgendwo abgleichen, aber dafür fehlten mir halt die Versionsnummern.
SiamorphE ist offline  

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Alt 25.04.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 517 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sei doch froh. Wenns kein Update gibt, gibts auch kein Update Dann bist du schon auf dem aktuellen Stand.
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Alt 25.04.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 518 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr mit meinem 207 auf der autobahn mit 225/40/r18

hab 110 000 auf der uhr
PfeiLe ist offline  

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Alt 25.04.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 519 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte mal eben noch was zum Thema 16V und SR 1.6er sagen, bin gestern im SR mitgfahren und der geht untenrum deutlich besser als der 16V, allerdings fehlt dem SR obenrum dann die Puste!
Blackpitty ist offline  

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Alt 25.04.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 520 Zum Anfang der Seite springen
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Kenne mittlerweile 3 SRs (incl. meinen damaligen) und ich empfinde das genau umgekehrt...der 16V ist obenrum total zugewürgt, schiebt dafür untenrum gut. Ist nicht nur mein Empfinden und die Leistungsdias, die ich mal hatte, bestätigten diesen Eindruck sogar.

Der 16V hatte dort untenrum sogar mehr Leistung bei praktisch identischem Drehmoment...nur das Maximum liegt etwas weiter hinten, dafür eben auch höher.


KevinR. ist offline  

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