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Alt 02.09.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 701 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Zündkerzen sitzen in der Mitte. da wo auch der Öldeckel ist.
Also die "schwarzen Plastikteile, an denen man die Kabelstränge erkennen kann"?
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Alt 02.09.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 702 Zum Anfang der Seite springen
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Jup. Die Kabel abstecken und dann rausziehen. Das sind die Zündspulen.
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Alt 02.09.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 703 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Jup. Die Kabel abstecken und dann rausziehen. Das sind die Zündspulen.
Super, jetzt kenn ich bereits den Ort der Zündspulen UND des Zahnriemens...
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Alt 02.09.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 704 Zum Anfang der Seite springen
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Die Blauen Pfeile zeigen die Spulen, der gelbe die Drehrichtung des GESAMTEN Öl Einfüllstutzen (darunter sitzt auch eine, und die lilanen Striche zeigen wo du beispielsweise anlegst zum raushebeln.

Tobi MOS-TG ist offline  

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Alt 02.09.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 705 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Die Blauen Pfeile zeigen die Spulen, der gelbe die Drehrichtung des GESAMTEN Öl Einfüllstutzen (darunter sitzt auch eine, und die lilanen Striche zeigen wo du beispielsweise anlegst zum raushebeln.

Vielen Dank! Daran werde ich mich orientieren. Ich werde vorher nochmal schauen, ob ich irgendwelche Angaben zu den Zündkerzen finden kann; dann könnte ich mir die Mühe ja auch sparen.
Lord ist offline  

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Alt 02.09.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 706 Zum Anfang der Seite springen
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Genau.
Und bitte.
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Alt 03.09.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 707 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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Also bei war bei 150Tkm schicht bei den Ventilen, Ventilspiel bei den Schäften wurde zu groß, hat 1L/1Tkm gefressen.

Bitte erkärt mir das nochmal bitte mit den Zündkerzen (eine Zündblech)
schilli ist offline  

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Alt 03.09.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 708 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht wie man das genau nett. Aber hier auf dem Bild siehst du es: http://media.teilesuche24.net/parts/bosch/bmp/500/F0240229004.jpg

Im Gegensatz zu einer mit 4 Kontakten:
http://www.autoteile-meile.de/TecDocImages/030/1002/15/29/72/G_100215297201.JPG
Alsterwasser ist offline  

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Alt 03.09.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 709 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schilli Beitrag anzeigen
Also bei war bei 150Tkm schicht bei den Ventilen, Ventilspiel bei den Schäften wurde zu groß, hat 1L/1Tkm gefressen.

Bitte erkärt mir das nochmal bitte mit den Zündkerzen (eine Zündblech)
Aber die kaputten Ventile haben nicht als Ursache die Zündkerzen, oder? Gab es einen bestimmten Grund oder war das einfach "normaler" Verschleiß?
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Alt 03.09.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 710 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Prinzip macht eine Zyndspule mit mehr als einer Kartode nur eins:
Sie macht einen größeren Blitz (in der Masse) und sorgt dadurch für eine subere, bessere Verbrennung.
Hat dadurch aber auch einen geringeren Widerstand, was zum Problem für die Zündspuhlen wird.
Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass:
Zündkerzen mit 2 Kartoden die Zündspuhle ca. noch 1 Jahr leben lassen, dann is sie durchgebrannt TOT.
Zündkerzen mit 4 Kartoden nenne ich den Terminator für Zündspuhlen, wenn sie nicht gleich beim Starten drauf geht, lebt sie maxilmal noch ne Woche, dann TOT
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Alt 03.09.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 711 Zum Anfang der Seite springen
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Mitm Ölfressen hat das glaub ich nix zu tun
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Es wird doch eh empfohlen nur orginal NGK Kerzen zu verwenden...
derSero ist offline  

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Alt 03.09.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 713 Zum Anfang der Seite springen
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jo, ich mein ja nur
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Alt 03.09.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 714 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Es wird doch eh empfohlen nur orginal NGK Kerzen zu verwenden...
Und die haben nur ein Zündblech?
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Alt 03.09.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 715 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber vorgeschrieben idt ein zündblech. kannst auch die BERU nehmen.
Ich find die eh besser.
Guck aber erst ma was drin is.
Gute N8
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Alt 04.09.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 716 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi MOS-TG Beitrag anzeigen
Ja, aber vorgeschrieben idt ein zündblech. kannst auch die BERU nehmen.
Ich find die eh besser.
Guck aber erst ma was drin is.
Gute N8
Ja, das werde ich tun; allerdings erst, wenn ich jemanden organisieren kann, der sich damit auskennt. Sonst steh ich da plötzlich, krieg das Zeug nicht wieder rein und kann meinen Wagen nicht mehr nutzen...
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Alt 04.09.2010, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 717 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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Aber die kaputten Ventile haben nicht als Ursache die Zündkerzen, oder? Gab es einen bestimmten Grund oder war das einfach "normaler" Verschleiß?
nein mit den Kerzen hat das nichts zu tun, habe es hier zufällig gelesen.
Habe die Beru Platin x drin mit vier Masse-Elektronen und das seit ein paar
tausend km ohne Probleme, brauche eh ein paar Neue werde dann auch andere
nehmen, sicher ist sicher.

Habe aber schon von anderen hier gelesen dass sie Probleme mit den Ventilen
(Ventilschaftdichtungen) hatten, einer beim AZD die anderen weis ich nicht.
Finde es ist generell ein Problem bei VW
schilli ist offline  

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Alt 04.09.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 718 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich habe jetzt mal in den Unterlagen geschaut zu den im April neu eingesetzten Zündkerzen; da es ein Fax ist, kann ich es nicht genau entziffern, aber dort steht vermutlich: "PZFR 6 J-11". Gekostet haben alle 4 zusammen 58,76 EUR. Könnt ihr damit was anfangen?

Ich habe heute den Wagen das erste Mal etwas länger auf der Autobahn fahren können. Insgesamt bin ich zufrieden; auf jeden Fall gehen insbesondere der 1. und der 2. Gang schlecht rein (aber das kennen ja alle), und ich habe gemerkt, dass er ab ca. 4000 U/min deutlich besser zieht. Bis jetzt konnte ich ihn auf 189 km/h bringen laut GPS (ein paar mehr auf dem Tacho) (ohne Klimaanlage), die Strecke war aber auch hügelig und dauernd zog jemand rüber auf die linke Spur (A 52 Düsseldorf Richtung Holland und zurück).

Zwei Fragen habe ich dazu noch: Ab ca. 140-150 km/h wird die Lenkung etwas "schwammiger"; ich vergleiche da unbewusst mit dem Golf 6, 1.6. Ist das normal? Und noch eine (allgemeine) Frage: Ich habe gemerkt, dass das Bremspedal etwas Spiel hat (ich kann es mit der Hand problemlos (quasi kein Widerstand) ein paar Millimeter nach links und rechts bewegen. Ist das auch ok so? Ansonsten hab ich das Gefühl, dass er gaaaaanz leicht nach rechts zieht, aber vollkommen gerade läuft wahrscheinlich auf normalen Straßen eh kein Wagen, oder?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Geändert von Lord (04.09.2010 um 17:38 Uhr)
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Alt 11.09.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 719 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Ich habe mal eine frage zu diesem teil hier: 1J0805971 B41 LUFTKANAL. Dieses teil ist direkt hinter dem Fahrerscheinwerfer verbaut, eine Plastikabdeckung.

Meine Frage: gehört das überhaupt zum AZD? Sieht laut google aus wie ein Teil der R32 Ansaugung. Weil das verdeckt den Lufteinlass vom Grill. Dahinter ist ja der Ansauger für den Luftkanal zum Luftfilter.
Das Teil hat bei mir gefehlt und ich habs nachgekauft, aber es passt auch nicht so richtig rein, da ist etwas im Weg, was die Montage verhindert.

Jetzt frage ich mich, ob das echt zum AZD gehört!!??


19


Das Teil rechts über dem Haubenschloß...
The Knight ist offline  

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Alt 11.09.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 720 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
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Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen

Das Teil rechts über dem Haubenschloß...
Also mein AZD schaut iwie anders aus (Beispielbild von Google, da leider kein eigenes vorhanden):


 

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