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Alt 23.10.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 741 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir summt gar nichts, außer bei niedrigen Drehzahlen und mehr Gas geben die spannrolle aber das hat jeder AZD
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Alt 23.10.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 742 Zum Anfang der Seite springen
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Hab zwar nicht den AZD, dafür den Nachfolger BCB

@ The Knight: Hast du eine Teilenummer von den Haubendämpfern? Nen wirklichen Vorteil bringen die net?

@ Topic: Dieses Lastwechselrucken z.B. beim vom Gas gehen im zweiten Gang habe ich auch. Motorlager wurde bei der letzten Inspektion gewechselt, aber wahrscheinlich wieder das gleiche weiche wie ab Werk (es war jedenfalls danach eine Zeit lang besser). Hab irgendwie subjektiv das Gefühl, dass das Rucken mit angeschalteter Klima stärker ist, als bei ausgeschalteter Klima.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Motor (er hat zwar manchmal einen kleinen Aussetzer/Leistungsverlust, aber immer nur knapp vor Tankreserve, liegt also eher an der Kraftstoffzuführung als am Motor selbst).
Tobi102 ist offline  

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Alt 23.10.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 743 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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hab mal ne Frage zum AGR-Ventil, da geht bei mir ne Leitung ins Leere, sieht
aus wie ein Unterdruckschlauch. Am ende ist nur ein Teller dran und baumelt
vor sich hin.
Ist das bei eeuch auch so?
Weiss Jemand wofür die ist?
schilli ist offline  

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Alt 23.10.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 744 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich mich auch schon mal gefragt
VW-16V ist offline  

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Alt 23.10.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 745 Zum Anfang der Seite springen
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Hiho

Kann mir wer die aktuellste Software-Version vom AZD sagen?
Würd mir die auch mal aufspielen lassen, wenn das Gas dann bissel spontaner reagieren würde
AZaD ist offline  

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Alt 23.10.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 746 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von AZaD Beitrag anzeigen
Hiho

Kann mir wer die aktuellste Software-Version vom AZD sagen?
Würd mir die auch mal aufspielen lassen, wenn das Gas dann bissel spontaner reagieren würde
Das kann dir hier niemand sagen. Selbst der um die Ecke kann das glaube ich nicht. Der kann nur das Gerät anstecken und abwarten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.10.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 747 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schilli Beitrag anzeigen
hab mal ne Frage zum AGR-Ventil, da geht bei mir ne Leitung ins Leere, sieht
aus wie ein Unterdruckschlauch. Am ende ist nur ein Teller dran und baumelt
vor sich hin.
Ist das bei eeuch auch so?
Weiss Jemand wofür die ist?
Das ist ein Filter...passt schon so wie's ist
MS 33 COP ist offline  

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Alt 25.10.2010, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 748 Zum Anfang der Seite springen
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Also summt bei keinem die DK im Leerlauf?! Hört man aber nur wenn die Motorhaube auf ist.
very-clean ist offline  

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Alt 25.10.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 749 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.10.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 750 Zum Anfang der Seite springen
schilli
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Alt 25.10.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 751 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 30.11.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 752 Zum Anfang der Seite springen
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hat jetzt eigentlich mal einer was in der ansaugung / luftfilter - richtung verändert? jetzt wo es wieder kälter ist merkt man es sofort, dass er wieder besser zieht. ich weiss nicht ob ich das schonmal geschrieben habe, aber die Luft zur verbrennung wird ja direkt über dem krümmer angesaugt (damit der motor schneller warm wird), aber wenn er dann warm ist, hat er weniger leistung da er ja warme / heisse luft ansaugt. man bräuchte sowas wie eine verschlussklappe, die sich schließt, wenn der motor auf betriebstemp. ist und eine andere öffnung wo frische, kalte (fahrtwind)luft angesaugt wird, geöffnet wird. hat das jemand realisiert? könnte mir so eine art bi-metall vorstellen. oder auf den "normalen" luftfilterkasten über der batterie umbauen wie beim 1.6 FSI und den anderen golf...

hier mal noch ein bild:

bei 1. wird kalte luft angesaugt, bei 2. die warme / heisse luft vom krümmer und bei 3. geht es in den LMM / Drosselklappe, dazwischen ist logischerweise die luftfilter(matte) ansich.




hier noch ein vergleichsbild, von einem user hier aus dem forum, damit man sieht wie der luftfilter sitzt, vielleicht können wir das "problem" ja gemeinsam lösen und uns eine gute lösung ausdenken:


Geändert von AWeSomE (01.12.2010 um 17:39 Uhr)
AWeSomE ist offline  

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Alt 30.11.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 753 Zum Anfang der Seite springen
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Bau mal den Luftfilterkasten ganz auseinander, dann wirst du feststellen, dass es so eine Klappe gibt - Die ist vermutlich sogar Bi-Metall-gesteuert - allerdings muss der Motor glaube ich richtig heiß sein dass die Klappe überhaupt auf macht und selbst wenn sie offen ist wird glaube ich Luft aus beiden Luftquellen gleichzeitig angesaugt.

Dass er jetzt bei kalter trockener Luft wesentlich besser zieht hab ich auch schon festgestellt

Wer immer mit kalter Luft fahren will der könnte den normalen Luftfilterkasten verbauen - Da wird die Luft ja glaube ich unten am Temp-Sensor für das FIS angesaugt. Weiss aber nich obs das dann bringt.. Wenn der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt hat ja auch Vorteile und die Herrn Ingenieure von VW werden sich dabei schon was gedacht haben.
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.11.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 754 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand schon das AGR V. ersatzlos entfernt beim AZD, gibts da Porbleme mit dem Bordcomputer und dem Fehlerspeicher?

Danke

Gruß
Van.dyk
Van.dyk ist offline  

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Alt 04.12.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 755 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Bau mal den Luftfilterkasten ganz auseinander, dann wirst du feststellen, dass es so eine Klappe gibt - Die ist vermutlich sogar Bi-Metall-gesteuert - allerdings muss der Motor glaube ich richtig heiß sein dass die Klappe überhaupt auf macht und selbst wenn sie offen ist wird glaube ich Luft aus beiden Luftquellen gleichzeitig angesaugt.
haha. ist ja lustig. du hast recht. bisher hatte ich den kasten noch nie aufgeschraubt. hab das gestern mal gemacht, allerdings ist es wohl wirklich so, dass das bi-metall nur funktioniert wenn er richtig heiss wird, und das ist bei mir nicht so oft der fall. habe nun mal die mechanik (2 druckfedern, bi-metall, stangen usw) ausgebaut und die klappe dauerhaft fixiert, sodass nur noch kalte luft angesaugt wird. an der klappe ist eine dichtung aus nem best. kunststoff (weiss grad nimmer genau welcher), sollte aber dann dicht sein. werd dann berichten ob ich nen unterschied gemerkt habe. ist zwar jetzt im winter nicht ganz sooo sinnvoll, aber probieren wollte ich es trotzdem. spätestens im sommer bau ich das so um, dass es dauerhaft geschlossen ist.
AWeSomE ist offline  

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Alt 04.12.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 756 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo mal wieder!

Bei mir wurden mittlerweile die Kupplung und die Schaltwellen ersetzt, weil der 1. und 2. Gang oft sehr schlecht bis gar nicht reingehen (geht dann erst, wenn ich zunächst in den 4. oder 5. schalte). Leider hat das keine Besserung gebracht.

Ist der Zustand mit dem 1. und 2. Gang denn nur durch das Getriebelager bedingt oder habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
Lord ist offline  

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Alt 04.12.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 757 Zum Anfang der Seite springen
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Huhu

Das scheint wohl auch so ein allgemeines Problem zu sein...
Bei meinem geht der erste Gang auch manchmal bescheiden bis gar nicht rein - da aber ein wenig mit Zwischengas schalten, hilft scho
AZaD ist offline  

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Alt 04.12.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 758 Zum Anfang der Seite springen
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Füllt euch mal DAS ins Getriebe. Lässt sich bei mir nu viel leichter schalten - besonders bei kalten Temperaturen..
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.12.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 759 Zum Anfang der Seite springen
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@didgeridoo: Danke für den Tipp. Wo fülle ich denn wieviel davon genau ein? Muss man irgendetwas Bestimmes beachten?

Und ich habe noch eine zweite Frage: Wenn ich aus einem (ziemlich steilen) Parkhaus rausfahre, dann höre ich (da das Fenster noch offen ist) ein Klackern aus Richtung Motorraum, das sich anhört, als hätte ich ein Blatt Papier an einer Stelle des Reifens befestigt. Zuerst dachte ich, es käme vom Reifen, aber ich vermute eher, dass es aus Richtung Motorraum kommt. Was könnte das sein oder ist es völlig normal, dass bei derartiger Last solche Geräusche kommen?

Vielen Dank!
Lord ist offline  

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Alt 08.12.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 760 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Füllt euch mal DAS ins Getriebe. Lässt sich bei mir nu viel leichter schalten - besonders bei kalten Temperaturen..

Sollte man das nur nachfüllen oder Komplett tauschen?

Wo füllt man das genau nach?

MfG


US-Cabrio ist offline  

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