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Alt 26.11.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 1101 Zum Anfang der Seite springen
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Mit wollen hat das nichts zu tun, die Vollversion bringt dir nichts. Wenn du ein VCDS Dongle gekauft hast hast du auch die Vollversion dazu bekommen. Hast du kein VCDS Dongle bringt dir die Vollversion nichts da diese ans Kabel gebunden ist und mit den China teilen schlichtweg nicht funktioniert, nur VAG-Com funzt damit noch.

4 bis 5 mal seit Februar? Also alle 2 Monate ein mal? Wäre mir egal ehrlich gesagt solang es nicht gerade beim überholen passiert, dann könnts in die Hose gehen.

Mit VCDS Lite bekommst du meines Wissens nach aber wenigstens eine Fehlernummer, auch wenn die Software diesen nicht als Fehlerbeschreibung darstellt kann man zumindest mit dem Zahlencode mal Google anstrengen. Kannst ja mal nach VAG-Com suchen, das funktioniert noch mit billig-kabeln und sagt dir auch auf deutsch einen Fehler. Einen Link oder die Software selbst wirst du allerdings von niemandem hier bekommen.
VCDS koste im übrigen keine 200€, wenn du vor hast beim VW Konzern zu bleiben kann das eine sinnvolle Investition sein.
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Alt 26.11.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 1102 Zum Anfang der Seite springen
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Den selben Fehler keine Gasannahme/Aussetzer habe ich auch . Mitlerweile habe ich auch schon einiges ausprobiert . Werte von Sensoren aufgenommen , Fehlerspeicher abgerufen aber es war immer alles in Ordnung. Jetzt bin ich mir auch recht sicher das es was mit der Kraftstoffpumpe zu tun hat. Der Fehler tritt meist ab 1/4 vollem Tank auf und je leere er wird desto mehr Aussetzer habe ich (Teilweise 5 mal hintereinander-meist auf der Autobahn).Wenn der Tank mal wieder etwas leerer ist werde ich die Kraftstoffpumpe mal Ausbauen.Kraftstofffilter habe ich auch mal gewechsel-man glaubt nicht was da alles für´n Dreck drin war ;-)
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Alt 26.11.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 1103 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Fehlernummer zeigt mir das VCDS Lite an. Vag Com soll funktionieren aber find mal ne version die unter win 7 läuft. Naja so egal sind mir die Aussetzer nicht, das eine mal war es beim überholen auf der Landstraße, das war eher weniger klasse. Ich werd mal den Fehlerspeicher auslesen und dann seh ich weiter.
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Alt 27.11.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 1104 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich war der Fehlerspeicher komplett leer
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Alt 28.11.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 1105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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(zumal mir keiner verraten will wo ich ne lauffähige vollversion für win 7 bekomme)
Zitat:
Zitat von polovariant87 Beitrag anzeigen
find mal ne version die unter win 7 läuft
VCDS Version 12.12 läuft ohne Probleme unter Windows 7
Ich kann Dir auch gerne verraten, wo du es kaufen kannst: [KLICK]

Die illegalen, ur-alten VAG-Com Versionen (aus 2003/2004), die im Internet herumgeistern laufen logischerweise NICHT unter Windows 7.
Markteinführung von Windows 7 war 2008/2009



übrigens: es muss nicht immer VCDS sein.
Zum reinen Fehler-Auslesen gibt es zahlreiche, aktuelle Anwendungen, die auch unter Win 7 laufen.
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Alt 28.11.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 1106 Zum Anfang der Seite springen
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Ja zum reinen Fehlerauslesen hab ich noch wbh diag. Damit konnte ich auch meinen ganzen Codierungsmist machen. Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Gibt es auch ein deutsch sprachiges Programm was Fehler auslesen kann und mir nicht nur die Codes ausliest sondern auch die Beschreibung dazu gibt (freeware)?

Zurück zum Problem, ich werd ihn jetzt öfter Volltanken und mal beobachten bzw. aufschreiben in welchen Situationen die Aussetzer auftauchen. Viele waren es ja bis jetzt nicht aber bissl nervig is das schon wenn mal wieder keinerlei gasannahme statt findet.
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Alt 28.11.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 1107 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von polovariant87 Beitrag anzeigen
werd ihn jetzt öfter Volltanken und mal beobachten bzw. aufschreiben in welchen Situationen die Aussetzer auftauchen.
Guter Plan!
Merk dir einfach folgende Faktoren:
- Motor Betriebswarm?
- Außentemperatur?
- Gaspedalstellung ca. ?
- Verwendeter Kraftstoff? (der AZD ist auf Super Plus ausgelegt!)
- Tank-Füllstand?
- Geschwindigkeit?
- Gang?
- Motordrehzahl?

Vielleicht findest du dann eine Regelmäßigkeit, dass das Ruckeln nur in Bestimmten Situationen auftritt.
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Alt 28.11.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 1108 Zum Anfang der Seite springen
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Jup so werd ich das machen.

P.S.: Mein Auto hat schon immer Super Plus bekommen ;-)
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Alt 29.11.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 1109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
der AZD ist auf Super Plus ausgelegt!
Ich will dir nicht grundsätzlich widersprechen, aber woher nimmst du die Info?

VW selbst gibt an 95er und 98er und E10 wäre auch drinnen. Normalbenzin habe ich auch schon mal eine Tankladung verblasen.

Ich mein bis vor kurzem bin ich 95er von den Tschechen gefahren, das ist höherwertig als das Super von hier das merkt man an der Reichweite und Motorlauf. Seit sich die Spritpreise kaum noch was nehmen tanke ich auch gern mal hier da merke ich schon das der Sprit hier wesentlich schlechter ist, hab aber auch mal Aral Ultimate und Shell V-Power Racing getankt ... nach 600-650 Km war auch dort Feierabend.
Mit Super aus Tschechien komme ich 750-800 Km mit meinem AZD, das entspricht einem Verbrauch von unter 7 Liter. Warum hier die meisten 1.6er Fahrer 8 Liter angeben versteh ich nicht, ich brauch i.d.R. so 6 bis 6,5 Liter. Ob ich einfach nur besser fahre und kleverer schalte oder fahre wie ein Rentner sei mal dahingestellt.
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Alt 29.11.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 1110 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AZD ist Super Plus vorgeschrieben, steht im tankdeckel und in der Bedienungsanleitung. Man kann wohl auch Super fahren dann allerdings mit leistungseinbußen.
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Alt 29.11.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 1111 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mein azd schon mit 5 Liter gefahren jetzt in der Winterzeit auch mit 7...... Tanke nur super ab und an auch mal super Plus ich selber hab allerdings bis jetzt keinen großen unterschied bemerkt, ob Leistung oder Verbrauch.....

Geändert von six400 (29.11.2013 um 14:12 Uhr)
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Alt 29.11.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 1112 Zum Anfang der Seite springen
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Im Tankdeckel steht bei mir definitiv 95er und 98er.

Leistungseinbußen gabs selbst nicht als ich Normalbenzin gefahren bin. Klopfen kann er ja kaum, merkt das ja und regelt ja gegen weswegen man höchstens einen höheren Verbrauch hat.
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Alt 29.11.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 1113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Ich mein bis vor kurzem bin ich 95er von den Tschechen gefahren, das ist höherwertig als das Super von hier das merkt man an der Reichweite und Motorlauf. Seit sich die Spritpreise kaum noch was nehmen tanke ich auch gern mal hier da merke ich schon das der Sprit hier wesentlich schlechter ist, hab aber auch mal Aral Ultimate und Shell V-Power Racing getankt ... nach 600-650 Km war auch dort Feierabend.
Mit Super aus Tschechien komme ich 750-800 Km mit meinem AZD, das entspricht einem Verbrauch von unter 7 Liter. Warum hier die meisten 1.6er Fahrer 8 Liter angeben versteh ich nicht, ich brauch i.d.R. so 6 bis 6,5 Liter. Ob ich einfach nur besser fahre und kleverer schalte oder fahre wie ein Rentner sei mal dahingestellt.
Das interessiert hier keinen Menschen!
Im Tankdeckel steht ROZ 98 - und darunter in Klammer auch ROZ 95.
Das heißt so viel wie:
Im Notfall geht auch normales Super Benzin.
Einfach mal ins Handbuch schauen

Zitat aus dem VW Werkstatthandbuch (Stand 10/2011):
Kraftstoff Motor AZD:
98 bleifrei
(in Ausnahmefällen mindestens 95 ROZ, jedoch verminderte Leistung)


Gilt übrigens auch für den AUS, ATN und BCB Motor

Wer ROZ 95 - oder schlechter tankt hat definitiv einen leicht erhöhten Verbrauch.
Das war übrigens auch meine Erfahrung.
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Alt 29.11.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 1114 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir steht ROZ 95/98 ohne Abstufung im Deckel drinnen, ist ja auch nur ein popliger 1.6er. Der Mehrverbrauch mit Super hält sich in Grenzen. Wenn man den Mehrverbrauch von Super mit den Mehrkosten von SuperPlus gegenrechnet kommt man zu dem Schluss das Super zu fahren günstiger ist, zumindest bei mir.

Ich will das nicht in Zweifel ziehen aber mit SuperPlus brauche ich nicht so viel weniger als das es auffallen oder sich rechnen würde. Vielleicht 0,2 Liter weniger auf 100 Km.

Ist für mich ein rein wirtschaftlicher Aspekt, es sei denn es schadet dem Motor auch auf technische Weise.
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Alt 29.11.2013, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 1115 Zum Anfang der Seite springen
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Jep im Deckel steht das so. Aber im Handbuch so wie Stephan schrieb.

Bei meinem AZD war damals der verbrauch zwischen 0,5-1Liter höher und der Leerlauf unruhiger.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 29.11.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 1116 Zum Anfang der Seite springen
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Alles eine Frage der Gewöhnung des Motors.

Ich werde jetzt wo ich Super drin habe trotzdem mal genau alles beobachten, komplett leer fahren und mal SP oder "Ultimate" und co. tanken und da mal schauen.

Hat das technisch auch Nachteile für den Motor?
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Alt 29.11.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 1117 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall einer der BESTEN Motoren die ich kenne,fahre auch seit 2 Jahren AZD NIE wirklich NIE Probleme gehabt ok ich warte den auch immer gründlich.Im gegensatz die 1.8T oder V5 machen mehr probleme als die allgemeinen 1.6.
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 29.11.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 1118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
"Ultimate" und co. tanken und da mal schauen.

Hat das technisch auch Nachteile für den Motor?
Du brauchst kein "Ultimate".
Normales SP mit ROZ 98 reicht.
Technische Nachteile gibts durch ROZ 95 nicht.

Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall einer der BESTEN Motoren die ich kenne
Haha, sehr guter Witz!
didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Feischtel (29.11.2013), Lord (30.11.2013)
Alt 29.11.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 1119 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du brauchst kein "Ultimate".
Normales SP mit ROZ 98 reicht.
Technische Nachteile gibts durch ROZ 95 nicht.



Haha, sehr guter Witz!
Ich meine es Ernst
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 29.11.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 1120 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja schön zu hören.

Bis 150.000 Km war mein Motor auch trocken und absolut frei von Problemen.
Danach fingen die ganzen Probleme gesammelt an die vorher nicht auftraten.
Von einer AGR die im Kaltlauf willkürlich regelt, über unerklärlichen sporadischen Mehrverbrauch bis zu 10 Liter, halben Liter Ölverbrauch von heute auf morgen als auch das Phänomen das er beim Abtouren immer mal bei 1300 U/Min hängen bleibt und das auch solange als Leerlauf hält bis man kurz das Gas antippt.

Der wippende Schalthebel ist auch noch ´ne ganz coole Begleiterscheinung dieses Motors.


NoNickFound ist offline  

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