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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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![]() Ich kann Dir auch gerne verraten, wo du es kaufen kannst: [KLICK] Die illegalen, ur-alten VAG-Com Versionen (aus 2003/2004), die im Internet herumgeistern laufen logischerweise NICHT unter Windows 7. Markteinführung von Windows 7 war 2008/2009 ![]() ![]() übrigens: es muss nicht immer VCDS sein. Zum reinen Fehler-Auslesen gibt es zahlreiche, aktuelle Anwendungen, die auch unter Win 7 laufen. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Ich will dir nicht grundsätzlich widersprechen, aber woher nimmst du die Info? VW selbst gibt an 95er und 98er und E10 wäre auch drinnen. Normalbenzin habe ich auch schon mal eine Tankladung verblasen. Ich mein bis vor kurzem bin ich 95er von den Tschechen gefahren, das ist höherwertig als das Super von hier das merkt man an der Reichweite und Motorlauf. Seit sich die Spritpreise kaum noch was nehmen tanke ich auch gern mal hier da merke ich schon das der Sprit hier wesentlich schlechter ist, hab aber auch mal Aral Ultimate und Shell V-Power Racing getankt ... nach 600-650 Km war auch dort Feierabend. Mit Super aus Tschechien komme ich 750-800 Km mit meinem AZD, das entspricht einem Verbrauch von unter 7 Liter. Warum hier die meisten 1.6er Fahrer 8 Liter angeben versteh ich nicht, ich brauch i.d.R. so 6 bis 6,5 Liter. Ob ich einfach nur besser fahre und kleverer schalte oder fahre wie ein Rentner sei mal dahingestellt. ![]() |
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Beim AZD ist Super Plus vorgeschrieben, steht im tankdeckel und in der Bedienungsanleitung. Man kann wohl auch Super fahren dann allerdings mit leistungseinbußen.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.07.2011 VW Bora Variant Ort: Berlin Mol-BB XXX Verbrauch: viel!!!..... und noch mehr Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Bin mein azd schon mit 5 Liter gefahren jetzt in der Winterzeit auch mit 7...... Tanke nur super ab und an auch mal super Plus ich selber hab allerdings bis jetzt keinen großen unterschied bemerkt, ob Leistung oder Verbrauch.....
Geändert von six400 (29.11.2013 um 14:12 Uhr) |
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Im Tankdeckel steht ROZ 98 - und darunter in Klammer auch ROZ 95. Das heißt so viel wie: Im Notfall geht auch normales Super Benzin. Einfach mal ins Handbuch schauen ![]() Zitat aus dem VW Werkstatthandbuch (Stand 10/2011): Kraftstoff Motor AZD: 98 bleifrei (in Ausnahmefällen mindestens 95 ROZ, jedoch verminderte Leistung) Gilt übrigens auch für den AUS, ATN und BCB Motor ![]() Wer ROZ 95 - oder schlechter tankt hat definitiv einen leicht erhöhten Verbrauch. Das war übrigens auch meine Erfahrung. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Bei mir steht ROZ 95/98 ohne Abstufung im Deckel drinnen, ist ja auch nur ein popliger 1.6er. Der Mehrverbrauch mit Super hält sich in Grenzen. Wenn man den Mehrverbrauch von Super mit den Mehrkosten von SuperPlus gegenrechnet kommt man zu dem Schluss das Super zu fahren günstiger ist, zumindest bei mir. Ich will das nicht in Zweifel ziehen aber mit SuperPlus brauche ich nicht so viel weniger als das es auffallen oder sich rechnen würde. Vielleicht 0,2 Liter weniger auf 100 Km. Ist für mich ein rein wirtschaftlicher Aspekt, es sei denn es schadet dem Motor auch auf technische Weise. |
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Jep im Deckel steht das so. Aber im Handbuch so wie Stephan schrieb. Bei meinem AZD war damals der verbrauch zwischen 0,5-1Liter höher und der Leerlauf unruhiger. |
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Gesperrt Registriert seit: 01.04.2012 ^^VW MK IV^^ DUB Tuner Verbrauch: hehe mal so mal so ^^ Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Auf jeden Fall einer der BESTEN Motoren die ich kenne,fahre auch seit 2 Jahren AZD NIE wirklich NIE Probleme gehabt ok ich warte den auch immer gründlich.Im gegensatz die 1.8T oder V5 machen mehr probleme als die allgemeinen 1.6.
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Normales SP mit ROZ 98 reicht. Technische Nachteile gibts durch ROZ 95 nicht. Haha, sehr guter Witz! ![]() ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ist ja schön zu hören. Bis 150.000 Km war mein Motor auch trocken und absolut frei von Problemen. Danach fingen die ganzen Probleme gesammelt an die vorher nicht auftraten. Von einer AGR die im Kaltlauf willkürlich regelt, über unerklärlichen sporadischen Mehrverbrauch bis zu 10 Liter, halben Liter Ölverbrauch von heute auf morgen als auch das Phänomen das er beim Abtouren immer mal bei 1300 U/Min hängen bleibt und das auch solange als Leerlauf hält bis man kurz das Gas antippt. Der wippende Schalthebel ist auch noch ´ne ganz coole Begleiterscheinung dieses Motors. |
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