Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So war gerade noch einmal tanken
ist zwar richtig scheiss wetter aber ich konnte es nicht lassen mal zu testen wie der wagen zieht. Also ich muss sagen 2. 3. Gang geht gut !
aber im 4. und 5. rubt der nicht mehr so, obwohl die drehzahl beim schalten immer so bei 4t liegt. Nu ist die frage, zündspule könnte es ja dann eigentlich nicht sein, weil sonst wrde er ja im 2. und 3. auch Fehlzündungen haben oder?

Wie sieht es mit dem Flexrohr aus? das kann ich eingeltlich nur testen wenn ich den Auspuff hinten zu mache oder? Kann man das sonst irgendwie merken das er "laut" wird und ein bisschen röhrt? das gefühl hab ich irgendwie keine Ahnung warum.
Das Flexrohr ansich sieht eigentlich noch recht gut aus, ist unten ein bisschen zerrubt aber sonst nicht schwarz oder so. Aber dann hinterm KAT die verbindung zum Endrohr da ist es meiner Meinung nach ein bisschen schwarz das würde ja eine Undichtigkeit bedeuten oder?

Was kann es denn sonst sein wenn er nur in 2 Gängen nicht so richtig gut rubt?

danke für jede Hilfe *gg*


kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Sag mal, nützt ein Sportluftfilter (kein Austausch!) was beim AZD? Ich meine nicht soundtechnisch, sondern von einer Leistungsverbesserung? Hat jemand sowas verbaut bei sich?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne hab Original

Kann es mein. Getriebe sein? Auf der Bahn zappelt es zeitweise ganz schön

Bei vw gibt es Ein Programm mit Fehlerhilfen. Da stand beim azd was von "schleichender lestungsverlust" da wollt mich der Typ nicht gucken lassen. Hat da wer einsicht? Und kann da mal was draus posten?
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo sind die AZD'ler ?
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Für alle Fans von R32 Ansaugung und SPortfiltertuning beim AZD: http://www.golf4.de/motortuning/6313...eim-1-6er.html

Schade, also kannste bei dem Motor nix machen.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sagt mal, ist es normal das der AZD bei 160+ ein bisschen "laut" wird?
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Motorhaubendämmung
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe ich drinne, allerdings hab ich so das gefühl als wenn der lauter geworden ist.
Hab schon verdacht auf dieses flexrohr gehabt, im standt blubber der auspuff hinten ist das normal? und wenn ich den zuhalte dann habe ich ein bisschen gegendruck aber ich höre nichts wenn ich hinten zuhalte. Oder sollte man gleichzeitig mal vorne horchen?


Und wie kann ich eigentlich feststellen ob der Kat oder irgendwas da zu ist?
denn der gute kommt auch bergab mit 3 leuten im Auto gerade mal mit ach und krach an die 195-200kmh laut Tacho

Der Fehlerspeicher ist leer

gruß

Geändert von kej (20.05.2009 um 18:59 Uhr)
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich, hinten zuhalten und vorn am Flexrohr fühlen...wie sonst?

Zum Rest: Serienstreuung, wirklich defekt kann man das ja auch nicht nennen, oder?
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie meinste das mit der Serienstreuung?

Ist die Abgasanlage beim 1.4 16v und 1.6l 16v eigentlich gleich?
kann ich ne abgasanlage von nem 1.4 16v Motor verbauen ?
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Ist die Abgasanlage beim 1.4 16v und 1.6l 16v eigentlich gleich?"

Nein.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard

Moin,

verstehe ich nicht das die Leute mehr als 200kmh aus ihren Autos rausholen wollen?????
Aus einem 1,6er kommt nunmal nicht mehr und wenn dann noch 225er drauf sind erst recht nicht....
bleibt doch mal auf dem Teppich.......
bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja das ist mir schon klar, allerdings ist es komisch das alle sagen ihr 1.6l läuft laut tacho 220 oder so, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Nur finde ich das ich meinen schon richtig treten muss damit er an die 180 - 200 kmh kommt ( sowohl gerade strecke als auch bergab )

Hat da jemand erfahrungen und möchte diese preisgeben ?

gruß
PS: richtig fahre 225/45/R17 kann vielleicht auch daran liegen?
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

kann cih nicht behaupten, fahre nie mit 25l auf 100 km Glaube ich komme auf ca. 200 km/h 220 schaffste sicher nur mit chippen.

Was chippen angeht, informiere ich mich mal, was da geht. Weil ich möchte -sofern es den Motor nicht killt- "mehr Dampf von unten heraus". Finde meiner beschleunigt wie ne Kuh. Laut SKN sinds 14 PS mehr Leistung, aber is heikel, wenns nicht gut für den Motor ist, auf Dauer. Schneller braucher ja nich, nur bissl besser beschleunigen bei weniger Sprit. Aber naja, auch das wird bestritten....
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bolze
 
Registriert seit: 29.05.2006
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bolze: Bolze0_1
Standard

Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
Naja das ist mir schon klar, allerdings ist es komisch das alle sagen ihr 1.6l läuft laut tacho 220 oder so, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Nur finde ich das ich meinen schon richtig treten muss damit er an die 180 - 200 kmh kommt ( sowohl gerade strecke als auch bergab )

Hat da jemand erfahrungen und möchte diese preisgeben ?

gruß
PS: richtig fahre 225/45/R17 kann vielleicht auch daran liegen?

Kann ich mir nicht vorstellen das man mit einem originalen 1,6er auf gerader Strecke mehr als 200kmh fahren kann.
Entweder Tacho falsch oder Wunschträume....
bolze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ahhh Bolze das war auf bergab und gerade strecke bezogen. Bergab habe ich ja schon beschrieben schaffe ich gerade mal so mit fuß im motorraum die 200

@the knight
bin ich auch schon dran, mir geht es auch ein bisschen um die "beschleunigung"
gut das es einem genauso geht wie mir. Wo kommst du her? ich habe mit nem arbeitskollegen der seinen Mercedes chippen will einen Tuner in Braunschweig gefunden ( name gerade vergessen *g* ) dort steht auch was von 15PS habe mit ihm leider noch nicht sprechen können da ich nächsten Monat neue Reifen brauche werde ich das auch dann nicht schaffen aber sein offizieller Preis liegt bei 300 Euro das geht eigentlich.

Und der lässt wohl auch mit sich handeln, der Arbeitskollege hat ihn für seinen Aktion alleine am Telefon schon um 20€ gerdrückt ( weil wir soweit fahren müssen )

vielleicht hast du ja auch Interesse? dann kann man sowas gemeinsam machen lassen?

gruß
kej ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2009, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Chemnitz, tiefster osten. Mir wurde ein Chiptuner in Leipzig empfohlen. Der macht Chiptuning für Rennsport. Würde mich am liebsten von mehreren Firmen beraten lassen, vor allem was die negativen Seiten des 1.6er chippens angeht! Bissi Verbrauch sparen wäre auch nichts chlecht, würde die 400 € fürs chippen wieder reinholen....nach 3 Jahren.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also mein BCB hängt unheimlich agil am Gas,dagegen der AZD meiner Mutter überhaupt nicht.Unterschiede wie Tag und Nacht.

mit 195/65R15 schaffte ich schon Tacho 210-212,dann allerdings haarscharf am Begrenzer und mit den momentanen BBS CH mit 225/40/18 schaff ich auf ebener Strecke so Tacho 190-195.

Ich hab ne Bastuck-Anlage mit K&N austauschfilter verbaut!
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau dasselbe bei meinem AZD...läuft einfach super das Ding. Sogar gegenüber meinem alten 8-Ventiler macht das Ding regelrecht "Spass" (und was mich vorallem wundert, der kommt sogar untenrum subjektiv mindestens genausogut!)...aber nur, solange man alleine fährt, sonst drückt das Mehrgewicht jeden Spass komplett in den Keller...aber normal bei solch hubraumkleinen Benzinern.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
kej
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kej
 
Registriert seit: 05.12.2008
Sport Edition
Ort: Göttingen
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm woran kann das denn liegen ? azd ist doch azd und der bcb ist ja eigentlich auch der azd mit ner etwas anderen abgasanlage oder?

Ich muss dazu sagen, das der vorbesitzer meines autos bis dezember damit nur in der stadt und kurzstrecke gefahren ist. Und seit januar ich ihn quasi nur noch über langstrecke fahre, ich kann auch nicht sagen ob der gute immer sp getankt hat vorher oder nur super.

Kann ja sein das der gute erst einmal riichtig eingefahren werden muss?
aja und den 16V muss man schon ein bisschen jagen oder? also wenn ich gemütlich autobahn fahre 120-130 im 5. gang und will dann mal drücken dann kommt erst einmal "nichts " aber wenn er dann seine drehzahl erreicht ca. 4000 dann geht es schon recht gut is normal oder mache ich was falsch?

@the knight
so will ich es auch machen, hattest du denn schon kontakt zu einem tuner?



Geändert von kej (21.05.2009 um 10:44 Uhr)
kej ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben