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Alt 21.05.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber sobald ich die Klimaanlage an hab und/oder ein Beifahrer neben mir Sitz, wars das mit Fahrspaß. Dann wird das Teil zum Zugpferd und so fährt er auch....aber bei dem Verbrauch bin ich relativ zufrieden was Fahrspaß und Spritkosten angeht.


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Alt 21.05.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Nein, noch nicht, habe auch noch kein Geld für sowas...
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Alt 22.05.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hehe geht mir wie schon gesagt im moment genauso

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das wenn ich auf der Bahn durchtrete das er dann, nicht immer nur ab und an, ein bisschen zuckt als wenn er nen ganz kurzen aussetzer hat. hatte das Problem schon einmal jemand?

Der AZD hat ja kein LMM aber irgend so nen "drucksensor" kann man diesen austauschen?
wie sieht dieser aus? sitzt der in der Motorabdeckung?

Geändert von kej (22.05.2009 um 22:37 Uhr)
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Alt 27.05.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Hallo liebe AZD'ler wollte diesen Thread mal wieder hervor holen.
Habe nun häufiger mal gelesen, dass sich der Vorkat zugesetzt hat und dieser dadurch an Durchzug und Leistung verloren hat. Wie kann ich prüfen ob das bei mir evtl. auch der Fall ist?

Danke / Gruß
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Alt 27.05.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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kA, ich werde im Juni dann gleich die Drosselkappe mal ausbauen und reinigen, das kostet nix und kannste selber machen, vll. mal so als Tipp.
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Alt 27.05.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Das habe ich bereits vor meinem Softwareupdate mal getan
nur wäre es mal interessant zu wissen wie ich den VOrkat ausbauen kann, der sitzt meine ich mit am krümmer. Und evtl. diesen "reinigen" kann? oder zumindest schauen kann ob dort etwas "blockiert" oder so?
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Alt 27.05.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Der Vorkat ist ein Teil mit dem Krümmer.

Man müsste sich mal einen 1,4er Krümmer angucken, Flanschbild müsste passen, ist nur die Frage, ob die Durchmesser genauso groß sind. Wenn ja, hat man den Vorkat weg und in Verbindung mit dem 1,4er Hosenrohr auch das Flexrohr vom Boden weg...nur die Vorkatsonde passt bei denen nicht so ohne weiteres.

Abgaswerte im Warmzustand sollten noch okay sein.

Geändert von KevinR. (27.05.2009 um 23:30 Uhr)
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Alt 28.05.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Hm ok aber ich glaub das bekomm ich nicht hin wenn es Kein plug n play ist
Kann ich denn meinen irgendwie ausbauen und testen? Oder reinigen?
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Alt 31.05.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute mal meinen Luftfilterkasten gereinigt und so eine kleine "sichtprüfung" durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen das beim LufiKasten wo der Schauch zur Kurbelgehäuseentlüftung rausführt sehr ölig ist, ist das normal?
auch der Auslass zur Drosselklappe hat nen leichten ölfilm?!? *hilfe*
Habe gleich in den Öleinfüllstopfen geguckt, da ist nichts weis oder gelb nur Ölig.
Was kann das sein, ist das normal ?
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Alt 31.05.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist durchaus normal,einfach ab und an reinigen beim Filterwechsel und gut.
Golfer 1.6 ist offline  

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Alt 31.05.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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na dann bin ich beruhigt
danke
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Alt 31.05.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch einen azd. bin bis jetzt zufrieden.
keine großen probleme aufgetaucht...

hoffe bleibt so
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Alt 04.06.2009, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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Sagt mal, was ist, wenn man vorne an die Luftansaugung ein rohr macht? dann müßte doch besser die Luft angesaugt angesaugt werden oder? Könnte doch bissl was bringen?! Was meint ihr?

Hab mal ein Bild beigefügt meines Motors, ich meine Das "Loch" vorne rechts unter der Motorabdeckung.
Angehängte Grafiken
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Alt 04.06.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
ColonelSandfurz
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Ebayname von ColonelSandfurz: MeisterYogurt
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Ob das was bringt glaub ich nicht, das Problem ist der komplette Luftfilterkasten. Ich hab mir nen 57i von K&N geholt. Als ich den drauf hatte hab ich mir mal die Luftführung im Originalkasten angeguckt. Wer sowas konstruiert gehört erschossen. Meine Eltern haben nen AUS drin, da hat VW das besser geregelt, da hat die Ansaugung gleich ne Verbindung zum Grill und die Luftführung ist nicht so dermaßen verwinkelt.
ColonelSandfurz ist offline  

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Alt 04.06.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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das 57i is aber son sportluftfilter, der nur mit oem auspuff zulässig ist.
aber son rohr vorne ranbauen bei uns würde doch was bringen, das dann direkt hintern den grill bauen!? Da würe ich mich nur fragen, wies mit erhöhter dreck- und vor allem wasseransaugung ist, weil durch den 2rippengrill ja alles reinkommt....
Oder vll eine Art "Rohrecke" verbauen, die direkt an der ansaugung sitzt, wißt ihr was ich meine?
The Knight ist offline  

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Alt 04.06.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr mitlerweile wieder komplett Serie, incl. eingesetzer Warmluftklappe. Läuft so einfach besser und verbracht weniger...so dämlich ist die Konstruktion garnicht, sondern ziemlich optimal....siehe die aufwändige Luftführung mitsamt strömungsberechneten Einsätzen.

Da kann man als Laie nur verschlimmbessern.
KevinR. ist offline  

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Alt 04.06.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Ich baue die Abdeckung mal ab, vll ist der AZD wirklich eine Verbesserung der vorherigen Modelle, für umsonst hat VW sicherlich nicht so viel umgebaut.

BTW wißt ihr den Unterschied zum FSI? Was am FSI besser ist außer 100PS und angeblich bessere Möglichkeiten für Chiptuning?
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Alt 07.06.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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So, Donnerstag Termin bei VW fürn Motorsteuerungsupdate. Mal sehen, was bei raus kommt.

Dann habe ich mal die total verkokste Drosselkappe gereinigt, mal sehen obs was bringt.

Mir ist aufgefallen, dass mein Luftfilterkasten sehr, sehr fettig ist und auch 4 Lamellen schwarz sind. Ist das normal? Weil den Filter hat damals VW gewechselt....
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Alt 07.06.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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das mit den 4 lamellen ist bei genau so...
frage mich auch was das heisst.
wäre für jeden lösungsvorschlag dankbar!!


mfg.
krustenmumu ist offline  

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Alt 07.06.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ihr meint die vom Luftfilter direkt oder wie?
da muss ich bei mir mal gucken ob das auch so ist


kej ist offline  

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