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Alt 15.07.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schauts denn bei euch mit dem Ansaug Geräusch beim gas geben aus??
Hört Ihr da etwas??
Pascal2311 ist offline  

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Alt 15.07.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Hm ne.. da gibt es kein Ansauggeräusch
Ich kann es sowieso nicht genau sagen weil ich mit meinem flexrohr kämpfe
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Alt 16.07.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

melde mich auch mal wieder zu wort...und hab gleich mal ne frage und zwar wenn als ich vor nem jahr die 205/55 R16 drauf hatte auf den gti felgen (gebraucht gekauft) hab ich dann zum ersten mal das geräusch wahrgenommen, so ein zischen / sirpen und das wenn sich das rad 3 mal dreht, kommt das geräusch nur 1mal. ich dachte es liegt an den reifen...naja mit meinen 225er jetzt ist das geräusch immernoch da und zwar ist es nur wenn ich vom gas weg bin also rollen lasse. vorallem aber wenn es sehr warm / heiss draussen ist, dann ist es eig gleich nach dem starten da...ansonsten nur wenn der motor warm ist. was ich vll noch sagen sollte, wenn es geregnet hat und ich mein auto starte (kaltstart) quietscht der keil(rippen)riemen die ersten paar meter...

meint ihr das geräuscht kommt auch vom keil(rippen)riemen? hat sich seit dem jahr auch nicht verschlimmert oder verbessert..
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Alt 16.07.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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habe meinen keilriemenw echseln alssen,w aren die schlimmsten Geräsuche weg. Nur frühs, wenn er die Nacht stand, isn hörbares Geräusch zu vernehmen, son Keilriemengersäuch. Weiß ja nich, da war doch noch n andrer Riemen, is aber "recht laut" und geht anch sicher 10 Minuten dann für immer weg.

Meinste sowas?
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Alt 16.07.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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ne also nach 10min geht das nicht weg, das bleibt solang bis man ihn ausmacht...bzw habe ja auch musik an oder fenster auf und dann hört man es ja auch nicht so richtig wegen fahrtwind usw...
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Alt 16.07.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Bora hat nun 120.000km runter, davon bin ich 20.000km gefahren, den Rest mein Opa.

Motor ist der 1.6L AZD 16V 77KW 105Ps

Bis jetzt ging noch nichts kaputt und es viel auch noch nichts aus.

Motot startet immer ohne Probleme, Zündspulen sind noch die 1.

Habe jetzt bei 115.000km die Zündkerzen gewechselt und den Riemen.


im unteren Drehzahlbereich bis zum 2. Gang hört man manchmal eine Spannrolle bissel trillern, wurde aber auch beim Riemenwechsel neu gemacht, somit kümmert und stört es mich auch nicht


Sonst ein echt top Motor, angemessener Verbrauch, man muss fast kein Geld reinstecken und ohne Gepäck und Klima aus fährt es sich ok


Das schlimmste an der Motorisierung ist das Getriebe...... habe zwar das mit Schrauben(ERT) aber es schaltet sich hakelig, vorallem der 1. Gang geht manchmal an der ampel schwer rein. fährt man lange auf der Autobahn im 5. Gang und schaltet beim abfahren dann die Gänge runter, gehen alle wie als wär zäher Honig im Getriebe, das geht dann richtig erschwert.

da dehnt sich dann druch wärme irgendwas aus, was dann bissi klemmt, kann auch nur das perverse Schaltgestänge sein(wie man sowas überhaupt erfinden kann)

Geändert von Blackpitty (16.07.2009 um 21:59 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.07.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
kej
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kann mir jemand helfen und mir sagen welchen Typ vom Abgaskrümmer ich für den AZD nutzen kann? bin auf der Suche nach einem aber will ungern nen 'falschen' kaufen

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
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Alt 20.07.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Was willste mit nem neuen Krümmer?

Meiner läuft seit heute übrigens total beschissen, unrund, kein Durchzug, stottern...was das mal wieder ist...
KevinR. ist offline  

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Alt 20.07.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Naja da ist der 'Vorkat' mit dran und da ich das gefühl habe das er nicht so richtig will sich manchmal ein bisschen 'verschluckt' will ich jetzt irgendwann das Flexrohr mit Kat und am liebsten auch den Vorkat mit neu machen.
Natürlich nur wenn ich nen 'schnapper' bei ebay bekomm. Daher wollt ich gern wissen welchen ich genau brauche und um dies noch zu erweitern wäre gut wenn mir das jemand für den Kat sagen kann. Wobei ich hab bei Ebay vorhin nen Hosenrohr und kat einzeln für zusammen 200 euro dann hätte ich beim nächsten Hosenrohr bzw. defekten Flexrohr keine Probleme mehr weil dann sind es 2 teile. Über das SChweißen bzw. einschweißen vom flexrhor hab ich nur schlechtes gehört ...
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Alt 20.07.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Hab gerad im Internet was interessantes gefunden, ich bin schon lange nach einem Gerät auf der Suche das in der Lage ist meine Fehler auszulesen und mit dem ich unter anderem funktionen freischalten kann.

Gestoßen bin ich auf einen VAG-5053 Scanner. Hat da einer von euch Erfahrungen mit?
was kann ich mit so einem Ding alles machen?

Besteht die Möglichkeit damit neue Funktionen zu programmieren?
z.B. Tempomat? auto-lock?

hier ein Link vom dem Gerät : http://cgi.ebay.de/OBD-II-Tester-VAG...ht_4222wt_1289

Geändert von kej (20.07.2009 um 21:12 Uhr)
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Alt 03.08.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich kann nicht mehr.
Ich habe alles ausprobiert,...Lambdasonde (vor-und nach dem Kat NEU)...
...Ansaugventil sauber gemacht...Luftfilter NEU...

WAS KANN ES SEIN???

Es wird kein Fehler angezeigt.

Beim Standgas ruckelt er wie bekloppt zwischen 600-800 U/min!!
Sobald man GAS gibt, dann is alles ok.
Sobald man an der Ampel steht, dann geht die Post ab.
Kann man das Standgas nicht auf 1000U/min festsetzten???

Ich wäre echt glücklich über einen nützlichen Tipp.


Angaben:

AZD 1.6 16V 77kW/105PS
112.000km Bj. 2001
krustenmumu ist offline  

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Alt 03.08.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
Volker65
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...schau dir mal dein Luftfilterkasten im Bereich der Drosselklappe an ob der da nicht gerissen ist und evtl. Falschluft zieht. War bei mir so und hatte ähnliche Probleme wie Du sie hast.
Volker65 ist offline  

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Alt 03.08.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mal Fremdluft gezogen, weil mir ein Marder einen Luftschlauch zerfressen.
Hatte auch den Dichtungsring am Filterkasten gewechselt, weil die ganz zersetzt war.

Wo kann er denn noch Fremdluft ziehen ausser am Filterkasten??
krustenmumu ist offline  

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Alt 03.08.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Also bei mir war es damals ne verdreckte Drosselklappe.
Die hab ich ausgebaut und richtig gereinigt und danach war ruhe
kej ist offline  

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Alt 03.08.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Häufig ist auch der Öleinfüllstutzen undicht (Haarrisse, teils unsichtbar oder nur Dichtungen).
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Alt 04.08.2009, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Jouh, versuchs mal mit Reinigung der Drosselkappe!
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Alt 04.08.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schonmal...war das bei euch auch meistens bei heissem Wetter??
Im Winter habe ich seltsamer Weise Ruhe!!
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Alt 04.08.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das aufwenidig mit dem Aus-und Zusammenbau??
Habe was von anlernen gelesen?
Kann ich mich auf diese Aussage verlassen oder soll da nochwas beachtet werden??

ZITAT:

nachdem ich alles wieder zusammengeschraubt hatte, habe ich für ca. 5-10 minuten die batterie abgeklemmt damit das steuergerät die lernwerte verliert. das steuergerät ist nun gezwungen die werte komplett neu anzulernen. nach dem anklemmen der batterie muss dann für ca. 5 minuten die zündung angeschaltet werden ohne den motor laufen zu lassen. man kann jetzt auch schon hören wie sich die drosselklappe neu einstellt. nach den fünf minuten muss man nochmal für 5 minuten den motor laufen lassen....ganz wichtig... OHNE GAS GEBEN!!!! den wagen dann noch 5 minuten im standgas laufen lassen.nach ca. 50 kilometern sollte der lernvorgang dann abgeschlossen sein.
krustenmumu ist offline  

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Alt 04.08.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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So ähnlich ja. Gabs hier auch ne gute Anleitung dazu. Auf jedenfall muss der Wagen nach Zusammenbau im LL laufen!
The Knight ist offline  

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Alt 04.08.2009, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Würde gerne wissen, ob ich dafür mit dem VAG machen muss??!!
Ob ich E-Gas habe oder nicht?
Weiss nicht... -.-
Habe im Forum leider nix gefunden, was auf mein Auto passt,...sind alles Beschreibungen für 1,4er...=(


krustenmumu ist offline  

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