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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.12.2008 Sport Edition Ort: Göttingen Verbrauch: 7l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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kann ich dir nicht sagen ich schicke es nur einmal ab. Er ist Baujahr 07/2001 (also Modell 2002 ) .. Also Bremsen wurden bei 65tkm komplett gemacht mit scheiben. denke die sind noch ok. ja Ölwechsel muss ich machen letzter war bei 60tkm ![]() den kleinkram filter und so mache ich auch + klimawartung und reinigung. ja klar noch der erste, hab vor nem halben ja bei vw mal gucken lassen als die meine tür gemacht haben. die meinten sieht alles noch gut aus muss noch nicht gemacht werden. Aber denke werde trotzdem dann im Sommer juli rum den riemen machen lassen. Denke bin bis dahin dann so bei 95tkm - 100tkm ist das noch ok? Blackputty was hast du mit der Getriebestütze genau vor ? was willst du da kürzen ![]() mich nervt der schalthebel auch übelst ![]() |
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ergo Anlasser tauschen ? ![]() ist das nen akt ? meiner macht das wenn es kalt draußen ist auch manchmal.. |
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Also ich hab meinen mit 56.000km bekommen. Nun sind es ca 82.000km. 1x Lambdasonde 2x Zündspule Ansonsten gabs noch keine Probleme mit dem Motor ![]() |
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Wo sitzt der Anlasser genau ![]() ![]() Hab den vorhin gesucht ( bei laufendem Motor ) dabei ist mir aufgefallen das er im Stand ( hörbar nur mit offener Motorhaube ) so nen immer gleich klingendes klackern macht .. klingt irgendwie ein bisschen metallisch oder so. Kann mir einer sagen was das für nen geräusch ist und wo das herkommt ? ![]() hört sich so an als wenn das direkt aus dem motor kommt, wenn man davor steht links seitig kann mich aber auch täuschen lässt sich schlecht orten .. |
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Das tickern bzw klackern auf der linken seite ist das Taktventil vom aktivkohlebehälter,das ist normal!!! Der anlasser sitzt mein ich direkt ganz vorne zwischen motor und getriebe,hab jetzt gerad kein bild vor augen.Er sollte zirka 15cm lang und schwarz sein und von der Form zylindrisch. |
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Ok gucke ich morgen mal nach. Nein vom Aktivkohlefiler kommt es nicht, es kommt quasi direkt aus dem Motor. Würde, wie schon beschrieben, sagen es kommt von Links am Motor oder hinterm Motor wenn ich davor stehe. ( aber es ist echt leise, wie schon gesagt man hört es echt so gut wie gar nicht wenn die Motorhaube zu ist. ) |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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den Anlasser sieht man wenn man unterm Auto liegt, der sitzt leicht aus der Fahrzeugmitte zur Fahrerseiten hin versetzt und bei mir klackert auch was so Zeitbombenmäßig
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ja genau ![]() ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich hätte da mal ne ganz andere Frage zum AZD. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.. Mir is beim Luftfilterwechsel aufgefallen dass die Luftzufuhr sehr fraglich gelöst wurde. Mir ist bekannt dass es für den Motor besser ist wenn er kühle Luft vom Grill vorne zieht. VW hat da aber so eine Klappe im Luftfilterkasten drinne, die durch eine Feder zugedrückt ist. Im geschlossenen Zustand der Klappe kann der Motor nur Luft von unten vom Abgaskrümmer ansaugen. Die klappe ist nicht elektronisch gesteuert. Handelt es sich hier vielleicht um ein Bi-Metall, das die Klappe öffnet wenns warm wird? Soll das ganze vielleicht bezwecken, dass der Motor bei minus 30 Grad in den ersten paar Minuten nach dem Anlassen nicht gleich wieder aus geht? Kann ich die Klappe evtl. ausbauen? Ich habe naemlich das Gefühl dass der Motor besser zieht wenn er noch kalt ist. Hier ist das mal etwas veranschaulicht: ROT->Heisse Luft BLAU->Kalte Luft LILA-> Klappe und weiterer Luftweg. ![]() |
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