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Alt 11.06.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Sehr gutes Thema... ich bin den ST letztens Probegefahren. Normalerweise fahre ich ja einen Jubi, Serie 180PS. Naja man muss ja mal alles ausprobiert haben ... also... klang ist natürlich deutlich besser also bei einem 4 Zylinder, kann man ja nicht vergleichen. naja ich los dachte mir so, naja 225 Turbo 5-Zylinder PS müssen ja ordentlich abgehen...
Aber mir wurde schnell das gegenteil bewiesen, ersten beiden Gänge zieht er ganz ordentlich hoch, und danach kommt nicht mir soo arg viel. Hat mich ziemlich verwundert, da hab ich in meinem Jubi gefühlsmäßig eine besser beschleunigung unten heraus. Mir hat da der Turbo- schlag ins Kreuz gefehlt... Ansonsten hört er sich schon ziemlich porno an, vorallem wenn man vom gas geht. Ansonsten, Fahrwerk ganz ok, fand ich jetzt aber nicht soo pralle. Innenausstattung sieht irgendwie für ein recht aktuelles Auto billig aus, Fahrzeug hatte erst 20.000km runter und der Schaltknauf war schon lose!? Recaro Sitze sind allerdings super, schön sportlich und doch bequem.Was mir auch noch sehr gut gefallen hat sind die Zusatzinstrumente, Ladedruck, Öldruck, Öltemp.

Also kaufen würde ich ihn mir nicht, vorallem schon gar nicht gegen einen Golf eintauschen. Da liegt verarbeitungstechnisch welten dazwischen.

MfG
Chris


 

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Alt 11.06.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt obwohl der Golf älter ist sieht er wesentlich besser aus grade von Innen.
Was ich aufjedenfall haben möchte ist das Touchsreen Navi das wertet den Innraum doch ordentlich auf.
Aber besser gehn als der Jubi tut er doch wohl alle mal oder nicht.
Ich fund gut das er kein Turbobums hat, denn das fühlt sich immer so synteisch an und ist schelcht dosierbar, er hat ja immerhion 2,5L Hubraum und sollte so untenrum die Kraft aus dem Hubraum schöpfen obenrum sollte der Turbo nur etwas nachhelfen....
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 11.06.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre-for-V5 Beitrag anzeigen
V5 von 08/2002 90.000km Reflexsilber, Recaro, MFD mit Festplatte (Phatbox), komplettes R-interieur (Lenkrad, Alu, Handbremse, Brett etc.) Santa Monica´s, FK Hightec, Distanz, Milltek AGA, Jubi Scheinis, gelackte Ansätze, Scheckheft, unfallfrei.
Noch mehr Angaben?
Würde es mehr Sinn machen vorher zurück zu rüsten und Teile zu verkaufen oder am Stück?
also wenn du ihn nem autohaus gibst, dann denk ich das rückrüsten sinn macht. die zahlen nur soviel wie das ding ohne das ganze tuning ist. findest du eine privatperson, wirst du vielleicht das tuning einigermaßen mitbezahlt bekommen. denke mal das du privat ca. 7500-8500 kriegen könntest. autohäuser werden dir wohl nicht mehr als 6500- 7000 zahlen.
Colossus ist offline  

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Alt 11.06.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Colossus Beitrag anzeigen
also wenn du ihn nem autohaus gibst, dann denk ich das rückrüsten sinn macht. die zahlen nur soviel wie das ding ohne das ganze tuning ist. findest du eine privatperson, wirst du vielleicht das tuning einigermaßen mitbezahlt bekommen. denke mal das du privat ca. 7500-8500 kriegen könntest. autohäuser werden dir wohl nicht mehr als 6500- 7000 zahlen.
Watt so wenig?
Ich habe mir ca. 10.000 gerechnet...
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 11.06.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre-for-V5 Beitrag anzeigen
Watt so wenig?
Ich habe mir ca. 10.000 gerechnet...
Für den Preis wirst du den bestimmt nicht los, kannst es aber ja mal bei Mobile.de versuchen, evtl. findet sich ja einer, der den für 10k€ kauft.
Haschi ist offline  

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Alt 11.06.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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schwacke steht deiner mit 6800 drin ca.
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Alt 11.06.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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selbst für 3000€ Preisdifferenz kannst du dir auch schon nen gutes Kompressorkit leisten und für 5000€ kriegst du mit sicherheit schon die ersten billigeren Turbokits und wenn du 8.500€ übrig hast passt die HGP mit sicherheit das 10V Turbokit auch auf den 20V an

Und ja, von außen gehen die ganzen neuen Focus RS und ST, aber Lenkrad und Amaturen sehen immernoch scheiße aus und der Motor ist beim ST immernoch leicht träge, schreibt sogar die Autobild

Also wenn schon RS und der spielt im Moment noch in einer Liga die dem Preis vom TT RS nicht soviel nachsteht

wie wäre es eigentlich mit einem importiertem US-Rabbit (Golf V), den gibts mit 200PS 2.5l R5, also angeblich dem gleichen Motor wie der TTRS nur ohne Turbo und wenns wirklich der gleiche ist (sollte man dann vorher mal Prüfen ), hast du ganz schnell nen 340PS Golf
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Alt 11.06.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Cool das wust ich garnicht hmm, naja der G5 ist optisch überhaupt nicht mein Ding, müsten man gucken aber es gibt ja zumindest sehr viele OEM Tuning Teile...
Hab mal gegoogelt finde aber nichts über den Rabbit, hast du ne Seite wo ich ein paar infos bekomme?

Geändert von Andre-for-V5 (11.06.2009 um 15:12 Uhr)
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 11.06.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch keinen Thread wert , haste mal die Plastik Landschaft im Fokus gesehen ...

Nene du entäuschst mich Andre...

Naja mein Kollegee verkauft seinen 2 Jahre alten ST, allerdings für 18000 Euro, er bekommt in 5 Monaten den RS...

Aber an deiner Stelle würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen .

Gibt nichts schöneres als nen schön gemachten Golf 4
Pascal2311 ist offline  

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Alt 11.06.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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vw.com, auf der US-Seite gibts den Rabbit und der hat wie gesagt 5 Zylinder
... ok, im Golf V leistet der nur 170PS ...
Volkswagen Golf Mk5 - Wikipedia, the free encyclopedia
aber irgendwo gabs den auch mit 200PS
Silent Viper ist offline  

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Alt 11.06.2009, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir den eben mal angesehen... Habe ausgerechnet, dass der sich laut Werksangaben etwas mehr als 10l genehmigt. Is schon sehr heftig...
Haschi ist offline  

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Alt 11.06.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir den SAAB 9-3 2,8L V6 Turbo 256PS kaufen.
Kostet in etwa so viel wie ein gebrauchter ST
hanswurschd ist offline  

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Alt 11.06.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hier gehts aber ausdrücklich um 5-Zylinder
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Alt 11.06.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Focus ist der einzige Wagen, den ich von Ford fahren würde.

Alleine die Recaros sind nen oberknaller in der orange/schwarzen version!

Jan M. ist offline  

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Alt 11.06.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDIPower371 Beitrag anzeigen
Bin den ST von nem Kumpel mal gefahren. Leistungsmäßig geht der schon richtig gut ab, aber die Sitzhöhe und das Fahrwerk sind imo nicht das beste. Selbst wenn Du den Sitz ganz nach unten stellt denkt man man sitzt in einem Van und das Fahrwerk ist zumindest auf der AB total schwammig.

Würde auch lieber beim Golf bleiben und evtl. für das Geld das du dadurch sparst nen Turbo drauf ;-)
Erst mal einen Turbosatz für den 20v finden ;-)!
Für den 10v gibts genug.
Und zum Thema das der St viel besser als ein V5 geht sollte wohl klar sein.
Aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Allein schon wegen der Optik. Und ich sag mal für 2000-3000 Euro Saugertuning würde dein V5 auch ganz gut in die gänge kommen ;-)
Dimenticato ist offline  

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Alt 11.06.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber bitte dann als RS mit den Recaro Schalen und in Grün ...
den RS hab ich übrigens letztens gesehen, steht an einem Bahnsteig an dem ich jeden morgen Vorbeifahre, Lila aber Hammergeil ! aber wie gesagt, wenns kein RS wird würde ich keinen Focus wollen und wenn wir schon bei 5-Zylindern sind, gibts bei den Konzerngeschwistern (Volvo und Saab) nicht eigentlich auch was brauchbares mit 5 Pötten und mehr optik ?

@Dimenticato, für das passende Geld geht alles und den V5-20V Turbo kann man dann nichtmehr mit nem ST sondern nurnoch mit nem RS vergleichen und HGP gibt ja für den 10V schon 280PS an und das für 8500€ Aufpreis, also der Aufpreis auf den RS ist mitsicherheit ne R32-Bremsanlage, die Schalensitze, den Turboumbau, Gasumbau, nen anständiges Bilstein-Gewinde und schicke Jubi oder R Spoiler schon wert, denke da ehrlichgesagt auch dran, entweder den V5 behalten wie er ist und sich sagen das 170PS auch reichen da die wenigsten Wagen in der Golf-Klasse ne annährend gleiche Leistung bringen und vorm Eiscafe die 55PS zu vernachlässigen sind, oder noch ein bischen sparen und das Geld in ein nahezu Unikat das auchnoch besser aussieht, also den V5 Turbo investieren

Geändert von Silent Viper (11.06.2009 um 17:07 Uhr)
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Alt 11.06.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
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Nee... klar geht der ST besser als der Jubi, aber gefühlstechnisch fand ich das jetzt nicht so berauschend! Auch den 1,8t aus dem Jubi kann man schöm gleichmäßig fahren, nur wenn man richtig gas gibt passiert da auch was, das habe ich beim ST nicht so empfunden!
 

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Alt 11.06.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt mal reine Leistung hin oder her ABER du musst dir auch im klaren sein dass selbst zwischen dem neuen ST und deinem "alten" Golf welten an Verarbeitungsqualität liegen! Ich kann mir nicht vorstellen dass dir ein "Plastik"-Auto gefällt!
Mir jedenfalls nicht und da kann das Auto meinetwegen 500Ps haben da würde ich nicht gegen meinen 75Ps Golf 4 tauschen

Ford verbaut meist eh nur alles aus Plastik, ich würde dir davon abraten allerdings ist das nun doch deine Sache

lg
SwizZ
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Alt 11.06.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Haschi Beitrag anzeigen
Hab mir den eben mal angesehen... Habe ausgerechnet, dass der sich laut Werksangaben etwas mehr als 10l genehmigt. Is schon sehr heftig...
Ja mit Verbauch bin ich eh durch mein frist ja auch gut 13 wenn man fährt wie es spaß macht.

Zitat:
Zitat von TDIPower371
Bin den ST von nem Kumpel mal gefahren. Leistungsmäßig geht der schon richtig gut ab, aber die Sitzhöhe und das Fahrwerk sind imo nicht das beste. Selbst wenn Du den Sitz ganz nach unten stellt denkt man man sitzt in einem Van und das Fahrwerk ist zumindest auf der AB total schwammig.

Würde auch lieber beim Golf bleiben und evtl. für das Geld das du dadurch sparst nen Turbo drauf ;-)


Erst mal einen Turbosatz für den 20v finden ;-)!
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Und zum Thema das der St viel besser als ein V5 geht sollte wohl klar sein.
Aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Allein schon wegen der Optik. Und ich sag mal für 2000-3000 Euro Saugertuning würde dein V5 auch ganz gut in die gänge kommen ;-)

Wie viel bekomme ich denn ohne Turbo raus? Napkin, hier ausm Forum hat mir mal ein Angebot gemacht für rund 1800 auf 220- 230Ps zu kommen.
Andre-for-V5 ist offline  

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Alt 11.06.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Problem is, n Golf is n Golf...der erregt nichmal Aufsehen mit 1000PS, weil ihn halt jeder kennt und langweilig findet. N ST is optisch ne ganz andere Klasse, auch wenns Geschmackssache is. Er is auffällig, frech und futuristisch designt...leider eben von innen n Ford und da liegt für mich auch genau der Grund nie so ne Plastik-Schüssel zu kaufen. Die ganzen Assimarken, ob Ford, Fiat, Alfa...da wird man nicht glücklich wenn man damit länger als ne Probefahrt fährt. Hab damals zb mehrere Alternativen zum V5 gesucht...zb nen Fiat Stilo Abarth...echt mal, komplett abartig die Karre. Und da hilft auch kein schlecht durchdachtes Touch-Navi, glaube mir.

Für deinen V5 würd ich übrigens etwa 8000-8500 realistisch sehen. Unter 7000 is lächerlich.


Flo1911 ist offline  

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