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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
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Du willst einen Golf 4 mit einem BMW 3er E46 vergleichen. Ich weiss nicht wo der Golf da überhaupt punkten will ausser der Tatsache das er vielleicht einfacher in eine Parklücke zu bugsieren ist. Auch ist ein 8l Audi dem Golf 4 verarbeitungsmäßig überlegen. Egal wie gepflegt oder ungepflegt die jeweiligen Fahrzeuge sind. Oberklassewürdig ist kein Golf auch kein Audi A3. Dann musst schon die entsprechenden Autos vergleichen! | |
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| ![]() da das Auge mitisst, würde ich mal sagen bleibt wat aufm Teller! |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aussen / Leistung finde ich sehr gut, vor allem das Fahrwerk, das gerade hier Leute sagen das FW wäre schlecht, finde ich komisch.. Innen : Nicht dem Preis gerecht, auch wenn ich den Golf 4 nicht als Maßstab nehmen möchte, gibt es deutlich besseres. Wie man den Golf 4 über einen BMW E46 stellen kann ist mir genauso schleierhaft.. Der G4 war gut für sein Baujahr, aber das macht ihn lange nicht unfehlbar ![]() Wenns um die Leistung geht, ganz klar Focus ST, Turbonachrüstungen bedeuten doch immer Zeitaufwand.. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Also ich fahr ja jetzt keinen ST, aber auch den Focus Titanium, ich muss sagen, Internitur finde ich vom aussehen besser als G4, verarbeitung/Materialien finde ich aber G4 besser als Focus. Was das technische angeht, Focus jetzt seit 2005/neuen Titanium jetzt seit Dezember. Der alte Focus 1,6 TDCi hatte technisch absolut keine Probleme, nur die normale Inspektion. Weder irgendwelche ABS noch Motorprobleme. Den alten hatte ich bis 300tkm gefahren. Wenn ich so hier die technischen Fehler/ruckeln und was es beim Golf alles gibt, sehe, dann ist meiner Meinung nach der Focus technisch die bessere Wahl. Was das Rosten angeht, die alten Ford´s haben gerostet, aber die neuen schon lang nicht mehr, genauso wenig wie Opel. Es wird immer wieder n paar Stellen geben wo die eine oder andere Roststelle entsteht, aber die hat der G4 auch. Also ist die behauptung das Ford und Opel rosten, einfach falsch. Der G3 ist auch fast unterm A.... weg gerostet, der 2er dagegen kaum. Da schenken sich VW, Opel, Ford und die anderen Hersteller nicht wirklich viel. Mfg | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich bin den alten ST kürzlich gefahren und konnte keinen grossartigen Unterschied zu meinem 1.8T feststellen. Gerade untenrum hatte ich vom ST aufgrund des 5Zylinders wesentlich mehr erwartet, aber hier ist gerade der 1.8T wesentlich knackiger Untwerwegs. Obenrum ist der ST natürlich dann klar überlegen, alleine schon aufgrund der Leistung. Insgesamt würde ich jetzt nicht unbedingt auf den ST wechseln wenn ich Leistung haben wollte, dafür waren die Unterschiede zu unwesentlich. Mag natürlich sein, dass es im neuen ST besser ist, falls die da was am Motor optimiert haben ![]() bye |
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ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็ | ![]() Zitat:
ich finde es ist ein schönes und solides auto aber gegen den st würde ICH sofort tauschen. Ein bekannter fährt den aktuellen st in weiß mit blauen streifen, und das ding sieht in real einfach nur bombe aus!! hat nen schönen turbosound und geht gut. andererseits frage ich mich immer öfter: wozu? klar, leistung is geil, aber auf normalen bundesstraßen lässt sich meistens kaum überholen (zumindest mit einem auto) und man hängt immer hinter nem lastwagen oder nem schleicher (ich zumindest), da is egal ob ich nen 1.6er oder nen m3 unterm hintern hab. finds auch immer lustig wenn ich mit dem motorrad an irgend ner kolonne von m6 oder porsche vorbeiblase weil die nicht mitm auto vorbei kommen, egal wie viel leistung ...). Autobahn fahr ich selten aber wenn man da was hat mit leistung dann will das auch gefüttert werden wenn man ihn tritt ... also mein nächstes mobil wird vermutlich ein 170 ps diesel a4 oder a6, das ist zwar auch schon mehr als genug aber noch nicht übertrieben ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Aber hey ich gehe sogar noch weiter und sage, dass der Ferrari F355 Spider Subjektiv bis 2500 UPM schlechter geht als mein 1.8T. Warum? Weil der Spider bis 8000 dreht, nen Saugermotor hat und erst ab 5000 richtig übel drückt, darunter kann man ihn sehr kultiviert fahren. Und ganz unten kommt halt echt wenig. Naja es war halt meine Subjektive Meinung die bleibt auch so und gut ist. Wer meinen Text nichtmal ordentlich liest muss auch nicht glauben ich würde meinen 1.8T mit nem R32 oder ST gleichsetzen. bye Edit: Ford Forum...Schönes Topic....2x Leistungsdiagramm von Seriennahen ST...Schau mal unten entweder ich seh das falsch oder der ST hat erst ab ca. 2500UpM über 210 NM welche bekanntlich beim 1.8T bereits ab ~2000 anliegen... http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=23819&page=12 Geändert von FeaR (15.06.2009 um 23:42 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
hehe ich sag nur häng dirn 6ten zylinder ran (hust) dann 2 kleine turbos rauf hinten ein kleinen schriftzug hgp und du wirst nie wieder auch nur an ford denken ![]() aber mal ehrlich du kannst hier doch im golf 4 forum nich fragen ob du dirn ford kaufen sollst :P klar ford baut gute motoren...aber die substanz lässt auch zu wünschen übrig.... aber halt alles geschmackssache....ich z.b. hätte mir auch eher nen 1,8t geholt klar vom sound kommt er nich mit aber son schönes blowoff is auch schon ganz nett ![]() und nen kleinen tipp...informiere dich bevor du dirn auto kaufst was der im unterhalt kostet ![]() ![]() ![]() |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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boah, ist ja schwach, 210NM ab 2500rpm oder auch bei 2000rpm, meiner drückt die schon bei 1300 oder 1400rpm, das kann man bei den diagrammen im Netz aber nur so schlecht erkennen weil die meisten erst bei 1500 anfangen ![]() ![]() ![]() |
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