![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
ähm, der V5 hat ab bj. 2002 170PS und nicht 150, macht also eine Differenz von 55 zum ST und blöderweise 95 zum 1.4er, der Vergleich hinkt ein bischen und 3000 sind obenrum, meine hört bei 4500 auf zu drehen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็ | ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
LakeSide Dubber | ![]()
sorry aber ford ist einfach das letzte. ![]() kann sein das der aktuelle st gut ist, aber irgendwie ist ford einfach affig. linienführung und design können die ma garnich. ich sach nur vergleich ma die kotflügel vom g4 (geschwungen...flowig...perfekter übergang) mit denen vom focus mk1 oder mk2. kuga, der neue fiesta und lokus...oh sorry...focus mk 1-3 können optisch garnix!!! irgendwie musse bei ford mehr ps haben hab ich schon oft das gefühl gehabt. nen 75 ps focus ist mit nem 75 ps g4 oder g5 nicht zu vergleichen. der fokus hat gefühlte 55 ps... nen ehem. kollege hat nen 1,4er 75 ps...der 1.0er 50 ps (SKN-Chip 60 ps) lupo von nem anderen kollegen macht den lang ![]() daher: golf v5...besser v6 ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]() Sry mir war vorher jemand schon leicht auf den Geist gegangen...Nix gegen euch ![]() @ Toffi Das ist es eben. Wenn ich meinen mit nem 75PSler Vergleiche ist er ne Bombe. Wenn ich dagegen den ST mit meinem Vergleiche fand ich das Verhältniss nicht so dolle, weil der ST halt 50% mehr Leistung und nen Zylinder mehr hat. Wenn ich das im Vorfeld höre dann erwarte ich halt einfach wesentlich mehr. Wenn man mich hätte schätzen lassen, hätte ich den ST auf maximal 200 PS geschätzt, weil er halt schon was mehr hat als meiner, aber keinesfalls richtig abgeht im Vergleich. 75Ps auf 150PS machen glaub ich um die 3-5 Sekunden von 0-100.....150 -> 225 sind gerade mal noch eine. Natürlich geht es gerade bei stärkeren Autos nur noch um zehntelsekunden, aber irgendwie habe ich doch mehr Erwartet. Mag aber auch an meiner unerfahrenheit mit starken Autos liegen...Abgesehen vom Ferrari und dem ST bin ich neben meinem noch nix starkes gefahren...Hier fahren alle brav 100PS Diesel ![]() Bezüglich Drehzahl...Ja ich bezeichne halt alles unterhalb von 50% der Drehzahl als untenrum und der Rest ist obenrum. Klar es gibt noch die guten 800-1500 UPM aber wer fährt so ein Auto in der Drehzahl? Insbesondere wenn dann der Turbo noch nicht da ist. Also mein genutztes Drehzahlband beginnt mit dem 1.8T eig. bei 1800Upm. Edit: Schickes Radio da im ST...Entweder hatte meiner das bei der Testfahrt nicht oder ich habs tatsächlich übersehen ^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็ | ![]()
ok dat versteh ich so gings mir aber auch beim 5er gti ... rein ausm bauchgefühl kommts mir so vor als ob jeder ahle bmw 328 nen 5er gti abzieht bin ja nur 105 ps golf gewohnt, und dann 5er gti mitgefahrn ... joa .. hmm .. 200ps, ich dacht der geht um einiges besser. lahm isser nicht aber ich hatte irgendwie mehr erwartet .... das motorrad hingegen ![]() so ein kribbeln wie bei der ersten fahrt hatte ich noch nie beim gas geben ... das ist auch der grund wieso ich mich nicht so auf ps starke autos stürze Geändert von aki (16.06.2009 um 14:38 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Der Ford ist ausstattungtechnisch einfach eine Generation weiter als der 4er. Die Lederrecaros sind echt gut, Sound im Auto ist super, Motorsound ist gut. Klar erwartet man bei 225PS viel. Ein paar Erfahrungswerte: Ich hab auch im HGP R32 viel erwartet und war bitter enttäuscht vom Gefühl. Was mich bisher am meisten beeindruckt hat, war der Bentley Contineltal GTC mit 560PS Biturbo W12 und die Infinity Vast Corvette mit 710PS. Wobei es einem selbst da zu wenig für die angegebene Leistung vorkommt. Am meisten überrascht war ich bei der aktuellen LS3 Corvette - die macht einen drucktechnisch echt fertig für 437PS...da war der HGP mit 515PS echt ein Witz gegen. Also vom Druck her fühlt sich der ST besser an als ein R32, hab den direkten Vergleich mehrfach mit einem Freund gemacht. Es ist ein schönes Auto, welches gar nicht mal so oft zu sehen ist auf den Strassen. Allerdings ist da nicht viel mit Individualisieren, da es so gut wie keine Teile und Kits für den Wagen gibt. Man kann auf 265PS chippen oder gleich für 5 Scheine auf 310 PS hochgehen, aber das wars dann auch. Bei den Möglichkeiten zum Umbauen ist VW eben hochhaus überlegen. Der Funfaktor des ST spielt allerdings sehr viel höher als beim G4 V5. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenns um druck geht dann kannst auch nen 1.8t mit nem großen Lader fahren. Der von nem Kumpel drück 1,86 bar. Wenn da der Turbo kommt dann drückt das auch ganz schön in den sessel. Aber was hat das mit 5 Zylindern zu tun. 5 Zylinder fährt man nur wegen dem Sound. Sonst wegen gar nix. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |