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Ich habe mir ca. 10.000 gerechnet... | |
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hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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selbst für 3000€ Preisdifferenz kannst du dir auch schon nen gutes Kompressorkit leisten und für 5000€ kriegst du mit sicherheit schon die ersten billigeren Turbokits und wenn du 8.500€ übrig hast passt die HGP mit sicherheit das 10V Turbokit auch auf den 20V an ![]() Und ja, von außen gehen die ganzen neuen Focus RS und ST, aber Lenkrad und Amaturen sehen immernoch scheiße aus und der Motor ist beim ST immernoch leicht träge, schreibt sogar die Autobild ![]() Also wenn schon RS und der spielt im Moment noch in einer Liga die dem Preis vom TT RS nicht soviel nachsteht ![]() wie wäre es eigentlich mit einem importiertem US-Rabbit (Golf V), den gibts mit 200PS 2.5l R5, also angeblich dem gleichen Motor wie der TTRS nur ohne Turbo und wenns wirklich der gleiche ist (sollte man dann vorher mal Prüfen ![]() ![]() |
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Cool das wust ich garnicht hmm, naja der G5 ist optisch überhaupt nicht mein Ding, müsten man gucken aber es gibt ja zumindest sehr viele OEM Tuning Teile... Hab mal gegoogelt finde aber nichts über den Rabbit, hast du ne Seite wo ich ein paar infos bekomme? Geändert von Andre-for-V5 (11.06.2009 um 15:12 Uhr) |
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Das ist doch keinen Thread wert ![]() ![]() Nene du entäuschst mich Andre... Naja mein Kollegee verkauft seinen 2 Jahre alten ST, allerdings für 18000 Euro, er bekommt in 5 Monaten den RS... Aber an deiner Stelle würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ![]() Gibt nichts schöneres als nen schön gemachten Golf 4 ![]() |
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vw.com, auf der US-Seite gibts den Rabbit und der hat wie gesagt 5 Zylinder ![]() ... ok, im Golf V leistet der nur 170PS ... Volkswagen Golf Mk5 - Wikipedia, the free encyclopedia aber irgendwo gabs den auch mit 200PS |
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Für den 10v gibts genug. Und zum Thema das der St viel besser als ein V5 geht sollte wohl klar sein. Aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Allein schon wegen der Optik. Und ich sag mal für 2000-3000 Euro Saugertuning würde dein V5 auch ganz gut in die gänge kommen ;-) | |
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ja, aber bitte dann als RS mit den Recaro Schalen und in Grün ... den RS hab ich übrigens letztens gesehen, steht an einem Bahnsteig an dem ich jeden morgen Vorbeifahre, Lila aber Hammergeil ! aber wie gesagt, wenns kein RS wird würde ich keinen Focus wollen und wenn wir schon bei 5-Zylindern sind, gibts bei den Konzerngeschwistern (Volvo und Saab) nicht eigentlich auch was brauchbares mit 5 Pötten und mehr optik ? ![]() @Dimenticato, für das passende Geld geht alles und den V5-20V Turbo kann man dann nichtmehr mit nem ST sondern nurnoch mit nem RS vergleichen und HGP gibt ja für den 10V schon 280PS an und das für 8500€ Aufpreis, also der Aufpreis auf den RS ist mitsicherheit ne R32-Bremsanlage, die Schalensitze, den Turboumbau, Gasumbau, nen anständiges Bilstein-Gewinde und schicke Jubi oder R Spoiler schon wert, denke da ehrlichgesagt auch dran, entweder den V5 behalten wie er ist und sich sagen das 170PS auch reichen da die wenigsten Wagen in der Golf-Klasse ne annährend gleiche Leistung bringen und vorm Eiscafe die 55PS zu vernachlässigen sind, oder noch ein bischen sparen und das Geld in ein nahezu Unikat das auchnoch besser aussieht, also den V5 Turbo investieren Geändert von Silent Viper (11.06.2009 um 17:07 Uhr) |
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Nee... klar geht der ST besser als der Jubi, aber gefühlstechnisch fand ich das jetzt nicht so berauschend! Auch den 1,8t aus dem Jubi kann man schöm gleichmäßig fahren, nur wenn man richtig gas gibt passiert da auch was, das habe ich beim ST nicht so empfunden!
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Jetzt mal reine Leistung hin oder her ABER du musst dir auch im klaren sein dass selbst zwischen dem neuen ST und deinem "alten" Golf welten an Verarbeitungsqualität liegen! Ich kann mir nicht vorstellen dass dir ein "Plastik"-Auto gefällt! Mir jedenfalls nicht und da kann das Auto meinetwegen 500Ps haben da würde ich nicht gegen meinen 75Ps Golf 4 tauschen ![]() Ford verbaut meist eh nur alles aus Plastik, ich würde dir davon abraten allerdings ist das nun doch deine Sache ![]() lg SwizZ |
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Zitat: Zitat von TDIPower371 ![]() Bin den ST von nem Kumpel mal gefahren. Leistungsmäßig geht der schon richtig gut ab, aber die Sitzhöhe und das Fahrwerk sind imo nicht das beste. Selbst wenn Du den Sitz ganz nach unten stellt denkt man man sitzt in einem Van und das Fahrwerk ist zumindest auf der AB total schwammig. Würde auch lieber beim Golf bleiben und evtl. für das Geld das du dadurch sparst nen Turbo drauf ;-) Erst mal einen Turbosatz für den 20v finden ;-)! Für den 10v gibts genug. Und zum Thema das der St viel besser als ein V5 geht sollte wohl klar sein. Aber ich würde es an deiner Stelle nicht machen. Allein schon wegen der Optik. Und ich sag mal für 2000-3000 Euro Saugertuning würde dein V5 auch ganz gut in die gänge kommen ;-) Wie viel bekomme ich denn ohne Turbo raus? Napkin, hier ausm Forum hat mir mal ein Angebot gemacht für rund 1800 auf 220- 230Ps zu kommen. | |
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Problem is, n Golf is n Golf...der erregt nichmal Aufsehen mit 1000PS, weil ihn halt jeder kennt und langweilig findet. N ST is optisch ne ganz andere Klasse, auch wenns Geschmackssache is. Er is auffällig, frech und futuristisch designt...leider eben von innen n Ford und da liegt für mich auch genau der Grund nie so ne Plastik-Schüssel zu kaufen. Die ganzen Assimarken, ob Ford, Fiat, Alfa...da wird man nicht glücklich wenn man damit länger als ne Probefahrt fährt. Hab damals zb mehrere Alternativen zum V5 gesucht...zb nen Fiat Stilo Abarth...echt mal, komplett abartig die Karre. ![]() Für deinen V5 würd ich übrigens etwa 8000-8500 realistisch sehen. Unter 7000 is lächerlich. |
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