![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Zum Thema Klang fallen mir da zwei Fahrzeuge ein die ich persönlich etwas geiler find als VR6 Sound: -> YouTube - Audi 80 General Lee Drifting -> YouTube - Hells racing Hier noch einer mit Standardmotor: Und den Sound bekommen andere hersteller auch hin: YouTube - 350Z X02 Exhaust Sound Clip Soll nun aber nicht gleich wieder heißen dass ich den R32 Sound schlecht reden will ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ganz ehrlich - so toll wieder .:R32 auch sein mag .. an den Focus RS 500 kommt er nicht ran ... 350 PS ... sowas gibts nichtmal ansatzweise im Golf weder früher noch heute ... Meine Meinung ist das VW da noch einiges zum nachholen hat. http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...695095,00.html Geändert von Chikko´s GTI (29.05.2010 um 09:38 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Auch wenn der RS nen scheinbar gelungenes Auto sein mag, rein von der Optik kommt der 4er R32 meiner Meinung nach wesentlich dezenter daher. Wie auch schon gesagt wurde, ist son Ford Focus RS alles andere als wertstabil... Dazu kommt: Der RS ist nen nicht grade seltenes Fahrzeug. Selbst von der 500er Serie hab ich schon 3 Stückk gesehen ![]() Dass der RS aber ein absolut nicht schlechtes Auto ist, sieht man wenn man mal nen Tag am Ring unterwegs ist... da fahren recht viele rum... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
staatl. gepr. Techniker | ![]()
Nur ist der RS 500 damit vielfach seltener als ein R32.Den sehe ich öfters. Nur kann man beide gar nicht vergleichen.Der R32 ist eher ein GT im Kompaktformat während der RS seine Rallyherkunft nach außen schreit. Nicht jedermanns Sache,ich finde ihn so schön unvernünftig und mal was anders als VW Einheitsbrei.Der hebt sich doch positiv aus der Masse heraus. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Wie ich schon ein paar Seiten vorher erwähnt habe, den Golf 4 find ich vom aussehen schöner. Leistungstechnisch würde ich den RS bevorzugen. Allerdings ist das aussehen des RS auch seiner Leistung entsprechned angepasst. Er wirkt allein schon durch das Aussehen unvernünftig und Aggressiv, was aber vollkommen passend ist. ich fahre Ford und VW, sage aber nicht das Ford der beste ist. Dafür gibt es noch andere Marken die besser sind als der RS. RS/RS500 reizen mich eher wegen der Leistung und auffallen tut er schon im Stand. Ein R32 fällt nicht so auf. Beim R32 wird man duch die meist großen Sportfelgen und den mittigen Auspuff aufmerksam. Erst bei genauerem hinschauen erkennt man dann vorn oder hinten das "R32". Mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Davon abgesehen hört sich nen Turbo von dem was hinten aus dem Auspuff rauskommt immer bescheidener an wie nen Auto was die Abgase des Motor ohne "Bremse" im Auspuff frei raushauen kann! Um bei einem Turbomotor nen gescheiten Klang hinzubekommen brauch es schon bissl "Know-how". Nen gemachter Sauger hört sich allein schon gut an ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
MAn kann den Rs aber nicht mit derm R32 vergleichen, wenn dann sollte man da den St nehmenund die geben sich da beide nichts.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
vielmehr ging es bei den vr6 um emotionen. niemals um wirtschaftlichkeit wie man hier im thraed auch schon lesen kann. der 6 R ist einfach emotionslos und spricht eine etwas andere klientel an als die Kunden die einen R kauften |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.08.2009 Golf IV Special 1.9 TDI Ort: 537.. Verbrauch: 5,9 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Als emotionslos würde ich den 6er jetzt aber auch nicht bezeichnen, aber er ist eben fürn anderes Klientel wie du schon sagtest | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Da wir hier in einem Forum diskutieren, dessen Hauptakteur eigentlich der Golf IV ist, sollte der Focus RS500 eher mit aktuellen Fahrzeugen verglichen werden. Mit dem 306PS BMW 135i und mit dem Golf R mit 270PS und Allrad. Außerdem waren von den 500 Stück für Deutschland nur 55 Fahrzeuge vorgesehen und sind längst verkauft. Das Teil ist alles andere als dezent und da ist mir ein "Understatement-Sportler" wie der .:R32 wirklich lieber. Ein Audi S3 8p macht den gleichen Sprint mit fast 100PS weniger oder der Subaru Impreza WRX-STI mit Allrad und 50PS weniger. Dazu der Grundpreis von 46.050€ für einen FORD und die Optik, die meinen Geschmack mal gar nicht trifft. Mit diesem Prollkasten kann man im städtischen Ghetto sicherlich auftrumpfen und die Pseudo-Gangstas evtl. beeindrucken. Ob da nun irgendein baumarktgetunter Focus vorbeigerollt ist oder gar ein RS500, das werden die gar nicht peilen und trotzdem kichern, wenn man um die Ecke ist. Mit Ford verliert man außerdem in kurzer Zeit irre Summen. Bei meiner Suche in 2008 nach einem Ersatz für den alten BMW war ich auch bei vielen Ford-Händlern und die dort angebotenen 3-4jährigen Focen (Focusse?) waren untenherum derart desolat, daß ich von Ford direkt abkehrte und mich nach einem VW oder Mercedes umsah. Beim Benz gab es nix Berauschendes, außer jede Menge A-Klasse Opa-Autos und so kam ich zum V5. Hätte stattdessen dort zu ähnlichen Bedingungen ein .:R32 gestanden, hätte ich den erst recht genommen, wenn ich die Wahl zu ´nem Focus ST gehabt hätte. Einziger Ford-Zuspruch: Ein Fünfzylinder, der es in sich hat. Vom äußeren mal abgesehen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
staatl. gepr. Techniker | ![]()
Ich glaub du verstehst den RS nicht.Leute die sich halbewgs mit Autos auskennen,wissen das Ford mit den RS Modellen im Gegensatz zu VW eine lange Renngeschichte hat und auch noch erfolgreich in der WRC unterwegs ist.Die RS Modelle sind nichts anderes als Straßenmodelle der Rallywagen. Wenn dir der Wagen nicht gefällt ist das eine Sache. Von einem Proll Auto zu sprechen zeugt wieder mal von deiner Unwissenheit. Hab mal einen Link vom normalen RS eingefügt.Nicht vom RS 550. Da sind auch mal Messwerte und nicht Katalogangaben.Da ist schon der normale RS dem S3 überlegen und auf Augenhöhe mit dem Impreza der aber auch Allrad hat. Dazu der Test auf der Rennstrecke.Wenn man sieht welche ach so tollen Wagen er da hinter sich lässt,sollte spätestens jetzt jeder begreifen das ein RS wirklich ein Sportler ist, im Gegensatz zu dem was VW momentan anbietet. Man kann den Ford mögen oder nicht,aber dafür wird er fahrdynamisch seinem Äußeren voll gerecht und stellt mal eine schöne Bereicherung in dem ganzen Einheitsbrei dar. Einen WRX STI oder EVO sagt man auch nicht gerade Schönheit nach.Na und? Die müssen so aussehen und sind noch automobile Typen.Genauso der RS.Das Spoilerwerk und die 40mm breitere Spur ist ja nicht zum Spaß da. Hier kräftig drücken! |
![]() | ![]() |
![]() |
| |