![]() |
![]() ![]() | |
Feinstaubvernichter | ![]() Zitat:
![]() Auch schon lustig dass er von sich selber behauptet dass er Ahnung hat, aber er trotzdem nur Mist erzählt.... Zu 1: Nenne mir doch mal einen wirklichen Grund warum ich den Allrad brauche? Damit das Heck in der Kurve nicht ausbricht? Bitte was? Habe ich da im Fahrdynamiktraining was verpasst? Ein Fronttriebler übersteuert in Kurven maximal durch einen provozierten Lastwechsel oder wenn die Hinterreifen wesentlich schlechter als die Vorderreifen sind. Beides sind Fehler vom Fahrer. Zu 2: Bist du schonmal einen 300PS Turbomotor in einem Kompaktwagen gefahren? Bei einem gut abgestimmten Motor, inklusive gutem Fahrwerk/Reifen und vll ner Quaifesperre hast du auch bei aggressiver Fahrweise keine Probleme mit der Traktion. Also erzähle bitte keine Dinge du nicht weist. Zum Thema VR im 2er Golf. Bist du schonmal so einen Motor in einem 2er Golf gefahren? Ich leider nicht. Bin nur mitgefahren. Man muss sich aber nur mal überlegen dass ein 2er Golf vll 900kg (leer geräumt) und davon alleine der VR Motor mit Getriebe gute 300-350kg hat. Das ist ein Haufen Gewicht die da auf der VA lastet und dass muss man erstmal kompensieren. Er wird sich auf jeden Fall in Kurven wesentlich schwerfälliger fahren wie beispielsweise ein 1,8T. Zu guter letzt Thema Ford: Mittlerweile sind wir also schon soweit dass du das Design als Vorteil von VW anführen musst. Wird ja immer besser. ![]() Ich gebe dir völlig recht dass die Verarbeitung vom Golf besser ist. Allerdings kostet er im Schnitt auch 2000-2500€ mehr, und auch ein 6er Golf mit 50000km macht Geräusche im Innenraum. Soo gut kann er also auch nicht sein. Aber zieh du dich mal von dem Thema zurück. Wenn einem die Argumente ausgehen räumt man eben das Feld. Mir soll es recht sein. Und sei nicht traurig. Wenn man im Ford Forum etwas schlechtes über den RS schreibt wird man mit den gleichen Argumenten beworfen. Die denken auch alle dass ihr Focus RS ein "Überauto" ist. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 23.06.2009 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Er wiegt keine 1600 kg sondern fast soviel wie mein V5 ich glaube so 1340kg oder 1335kg.. so ca... Geändert von g4v5 (25.05.2010 um 00:13 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2010 MKIV 25 Jahre Jubiläumsmodell Ort: Korbach Verbrauch: 9-10 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 955
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge
| ![]()
Hab mir hier jetzt auch mal den ganzen Spaß durchgelesen. Ich bin schon einen Focus RS von nem Arbeitskollegen gefahren und bei aller liebe zu vw... die Karre ist einfach pervers, Punk! Der geht dermaßen brutal nach vorne das ist echt nichtmehr feierlich, auch aus der Kurve raus muss er sich gewiss vor keinem Auto in seiner Klasse verstecken. und zu dem R32 thema. ich würde mir alleine aus wirtschaftlicher Sicht keinen holen. wie schon 100x gesagt, nen guter 1,8t mit evtl nem Chip geht mindestens genauso bei deutlich geringeren laufenden Kosten. Wenn ich den finanziellen Aspekt mal verdränge und mein Herz sprechen lasse geht einfach NICHTS über nen R32. Er ist wunderschön, hat einen Sound der zum verlieben ist UND er ist gewiss nicht langsam. Es kommt natürlich immer auf die Erwartungshaltung an. Wenn man als absoluter, scheuklappentragender WV Golf-Fan zum ersten mal in einen R32 einsteigt wird eine brachiale Leistung erwartet die einem Lambo ähnelt. Dem ist halt einfach nicht so und da setzt dann natürlich schnell die Frustration ein. Wenn man aber aufs Geld nicht gucken muss, mit gesundem Verstand und einer gewissen Portion realismus an die Sachen ran geht, wird man mit dem R32 sehr viel spaß haben. Geändert von BrookLiner (25.05.2010 um 00:18 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 23.06.2009 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Muss zum RS auch was sagen... ![]() Mein Nachbar hat vor 4 Wochen einen bekommen! Nach langer Suche und Suchbeginn im September!! Aus Österreich. Der RS geht echt sehr gut. Der bläst anders ein! Wie ein LKW der nur im Turbobereich fährt. Max. Drehmoment und Leistung. ![]() Wer sich den Leisten kann nur zu! Toll! Muss man auch mal sagen! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Beim RS ist die Verarbeitung schon ne andere Qualität. Zum Thema konservierung: Ford und VW schenken sich nicht wirklich viel wenn ich lese das der Golf4 an den Türen rostet und an der Heckklappe und noch anderen Stellen. Diese Stellen gibt es leidergottes auch beim Focus. Allerdings "waren" die Ford´s schlimmer. Ich habe vier ältere Modelle gehabt bei denen ich massiv dagegen ankämpfen musste. Mittlerweile sind die 10 Jahre alten Modelle auch auf nem anderen Standard als damals. Die heutigen rosten genauso wenig bzw. genauso viel wie VW Modelle. Bei meinem 89er Ford muss ich halt mal Schweißen, lackieren und frisch versiegeln. Aber mein G4 hat auch schon Rost angesetzt. Mfg | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Und übrigens, wenn ich ein Kultauto fahren will oder kaufen will, dann kauf ich mir nen Käfer im Originalzustand und keinen Golf 4. Der Golf4 ist ein zeitnahes Alltagsauto. Der Käfer ist Kult! Ein Kultauto sollte m.M.n. auch ein "H" Kennzeichen tragen. Golf 1 ist vielleicht noch Kult, aber im G4, G5 und G6 steckt kein Kult, sondern nur der teure VW Name. Vergleichbare Fahrzeuge zum Golf gabs auch schon in den 70ern und 80ern von diversen anderen Herstellern wie Opel, Ford und ein paar mehr noch. Ich sage nur mal, Kadett, Escort, usw... Und noch eins, ich bin im Golf 4 Forum angemeldet weil ich einen habe und fahre, und nicht weil ich ein Fan des G4 bin. Ebenso bin ich im Focus Forum vertreten und im Escort Forum da ich diese auch fahre. Ich muss kein Fan und Liebhaber sein um die Rechte eines Forums nutzen zu können. Aber "atzenhainer" hat auch recht, in den anderen Foren gehts genauso ab. Da gibts auch Leute mit Brettern und Scheuklappen vor den Augen. Ein Fan bin ich von Ami´s wie Camaro und Mustang, neue wie auch alte, aber fahre diese (noch) nicht. Mfg Geändert von Igi2003 (25.05.2010 um 08:33 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
mein reden..der rs ist geil!!!Mein kollege fährt den mit einem chip von Cosworth Sport und der geht echt wie ein Stier....Das ist nunmal fakt...Trotzdem ist der R doch doch ein lustiger golf der auf seine weise Spass macht...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenn ich schon so Thread lese mit R32 -- lahme Karre?? dann denk ich mir echt das manche in ner anderen Welt leben 95 % der Fahrzeuge auf deutsche straßen haben max 140 PS und das reicht vollkommen aus. weiss garnicht was ihr habt. Wenn hier viele am rummeckern sind die weniger PS unterm arsch haben dann sollen sie sich erstmal an die eigene nase packen ganz und klein bleiben bevor man hier große töhne spucken tut von wegen zu lahm und jeder wagen zieht ihn ab. JubiRico : Na du weisst doch auch ein dickes Auto ersetzt keinen kleinen Schwanz ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
![]() Zitat:
| ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 23.06.2009 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
so ist es! Das schlimmste ist aber, dass er jetzt 100 km drauf hat und den Wagen in der Garage hat ![]() Er hat andere Autos für den Alltag ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstaubvernichter | ![]() Zitat:
Wertsteigerung beim RS? Da hat er sich aber mit Sicherheit verspekuliert. Bei mir beim Händler steht ein nagelneuer grüner Focus RS für 30000€. Das sind mal eben 20% unter Listenpreis. Wertstabil ist das Auto wirklich nicht. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
schwarzer Golfer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |