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also jungs und mädels. der R32 bleibt maß der dinge. in der sportcars august 2009 ist es ein ford der den japanern alles abnimmt und das mit 2wd. ich finde vw hat es wiedermal verpennt eine ordentliche R variante auf den markt zu schmeißen. das war doch schonmal so bein wechsel zwischen 3er und 4er. ford macht es richtig. scheiß auf dieses downzizing. es gibt immer einen markt für PS starke autos. ich würde den 4er R32 nehmen bevor ein 5er R oder gar 6er R ins gerede kommt. ich schaue grad die ganze zeit mir videos vom Porsche GT3 an. der ist auch kein turbo und klingt aber dermaßen geil das ich mir sage scheiß auf dieses ganze turbo gemache. hier mal ein link http://www.golf4.de/golf4/75732-r32-...ml#post1372106 |
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kann sein..mein2 er hat hat aber die 3 fache leistung..und fast 2 liter mehr hubraum..da bringt dir deine lastverteilung gar nichts...
Geändert von K.-Concepts (24.05.2010 um 12:04 Uhr) |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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GOtt hat recht. Wenn ein Vergleich, dann nicht alt gegen neu, sondern dem Baujahr entsprechend. Ich habe vorher selbst BMW gefahren und die Straßenlage vom 93er 5er im Gegensatz zum 02er V5 ist schon ein Unterschied. Die war beim BMW trotz des Alters einfach besser. Aber das kann man nicht vergleichen, da es unterschiedliche Fahrzeugklassen sind. Der V5 säuft zwar seine 10l, aber es macht echt Spaß, das Teil zu fahren. Des weiteren ist die "neue" Qualität verschiedener Hersteller bezüglich Langlebigkeit in der heutigen Zeit ganz sicher vor die Hunde gegangen. Die Zukunft wird zeigen, was die als Gebrauchtwagen später wert sind. Ein .:R32-Fahrer ist einfach nicht mit den 1.4 CL AKQ-Besitzern zu vergleichen. Da spielt auch das Alter eine Rolle. Hätte damals (nullacht) ein .:R32, statt des V5 dagestanden, hätte ich den bei gleichen Voraussetzungen auch gekauft und das optische Tuning eher zurückgeschraubt, als damit um jeden Preis aufzufallen. Leider ist der .:R32 schon als "getunter" Golf an der LZA zu erkennen. Trotzdem ist es ein Auto mit Kult, an den ein Focus oder sonstwas nicht herankommt.
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Feinstaubvernichter | ![]() Werden wir jetzt kleinlich oder wie? ![]() Fahr doch einfach mal einen Frontriebler mit soviel Leistung. Bis 350PS und 500NM gibt es keine Probleme mit der Traktion. Die Diffsperre regelt das schon ohne Probleme. Der R32 war und ist einfach nur ein Statussymbol gewesen. Fahrdynamisch (längs- wie querdynamisch) hat er nie etwas gerissen. Weder damals noch heute. |
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staatl. gepr. Techniker | ![]()
Also bei 350PS und 500Nm weiß das das nur Traktionsprobleme gibt.Sowas kriegt man auhc mit einem Sperrdiff nicht mehr in den Griff.Wenn die Traktionskontrolle kommt, ist es mit der Traktion ja eh vorbei. Aus den Ecken raus kriegt sogar mein TDI die Traktionskontrolle zum arbeiten. Aber ich sag mal so,mit Sperrdiff hätte man den R32 auch ohne 4 Motion bauen können. Zumal der 4 Motion ein Pseudo Allrad ist.Der R32 fährt überwiegend als Frontkratzer, schleppt aber alles mit sich rum. |
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Feinstaubvernichter | ![]()
Sagt mal Jungs spinne ich? Ich bin einen ST mit 350PS, 500NM und Quaifesperre gefahren und der hatte nicht mehr Lenkungseinflüsse und Traktionsprobleme als mein 150PS Diesel mit 350NM. Da konnte man problemlos am Kurvenscheitelpunkt fast voll durchtreten. Selbst die Rückstellkräfte sind nicht wesentlich größer geworden. Beim nem aktuellen Focus RS sind die Lenkeinflüsse und Rückstellkräfte sogar noch geringer aufgrund der speziellen VA. Also wo ist das Problem? Zum Thema VR6 im 2er Golf: Ein Arbeitskollege hat nen gemachten 2er 16V gefahren. Er ist auf der 1/4meile den VR6 Reihenweise um die Ohren gefahren. Also warum braucht man dann bitte einen 6 Zylinder wenn ein gemachter 1,8er Sauger schon schneller ist? |
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Very Important Blub (VIB) | ![]()
ich weiß garnet warum ihr euch immer so in die haare bekommt. fakt ist doch für den normalen Straßenverkehr. Wo der .:R hauptsächlich genutzt wird ist er mehr als ausreichend. klar er is teuer. aber das muss jeder vorher mit sich ausmachen. ich bin mit meinem 2,8l auch voll zufrieden. klar fehlt manchmal der turbodruck. aber es reicht aus um zügig zu überholen, knackiger sound, und eig ne hohe laufleistung bei guter pflege. klar die kette es ist eine schwachstelle. aber das ist hier im thread ja nicht gefragt. und wem der verbrauch zu hoch ist. der kann sich ja für ein 1.8t entscheiden. aber als lahme karre würd ich ihn net ansehn und das hat er auch net verdient. |
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weil ein gemachter 6 zylinder schneller ist mehr hubraum hat..die ganze rs und st geschickte von Ford ist ist um welten besser als vw mit der Traktion..wenn du einen golf turbo mit diffsperre fährst,dann drehen zwar beide räder durch und treiben an,man hat auch gering fügig mehr grip,aber abei 500ps+ als fwd macht das nichts aus....
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Wenn die Vr-Motoren so scheiße sind ,dann frag ich mich wieso Mercedes im Vito oder Ford im Galaxy diesen motor eingebaut hat ? Selbst Porsche hat einen Vr6 in der ersten Generadtion vom Cayenne verbaut . Dass es besseres gibt als ein R32 und besonders Vr6-Motoren ist klar ! Aber sie sind auch nicht nur scheiße , wie einige es darstellen. Außerdem wäre es langweilig , wenn jeder mit einem 4-Zylinder durch die Gegend fährt ! Die Ammi V8 Motoren haben eine noch schlechtere Literleistung , schlucken richtig gut und haben meiner Meining nach trotzdem ihre Darseinsberechtigung ! |
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