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Alt 30.05.2010, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Davon abgesehen hört sich nen Turbo von dem was hinten aus dem Auspuff rauskommt immer bescheidener an wie nen Auto was die Abgase des Motor ohne "Bremse" im Auspuff frei raushauen kann! Um bei einem Turbomotor nen gescheiten Klang hinzubekommen brauch es schon bissl "Know-how". Nen gemachter Sauger hört sich allein schon gut an Hat man beim 24h Rennen schön zu sehen bekommen
das kann ich dir nicht zustimmen..unsere turbos klingen sooo geil....
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Alt 30.05.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
das kann ich dir nicht zustimmen..unsere turbos klingen sooo geil....
Ich sag ja nicht dass nen Turbomotor scheiße klingt Aber wenn ich mir so anhöre was da aus manch einem Sauger hinten raus kommt... Beim Turbo wird es da schnell illegal
Finiss ist offline  

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Alt 30.05.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Da wir hier in einem Forum diskutieren, dessen Hauptakteur eigentlich der Golf IV ist, sollte der Focus RS500 eher mit aktuellen Fahrzeugen verglichen werden. Mit dem 306PS BMW 135i und mit dem Golf R mit 270PS und Allrad. Außerdem waren von den 500 Stück für Deutschland nur 55 Fahrzeuge vorgesehen und sind längst verkauft. Das Teil ist alles andere als dezent und da ist mir ein "Understatement-Sportler" wie der .:R32 wirklich lieber. Ein Audi S3 8p macht den gleichen Sprint mit fast 100PS weniger oder der Subaru Impreza WRX-STI mit Allrad und 50PS weniger. Dazu der Grundpreis von 46.050€ für einen FORD und die Optik, die meinen Geschmack mal gar nicht trifft. Mit diesem Prollkasten kann man im städtischen Ghetto sicherlich auftrumpfen und die Pseudo-Gangstas evtl. beeindrucken. Ob da nun irgendein baumarktgetunter Focus vorbeigerollt ist oder gar ein RS500, das werden die gar nicht peilen und trotzdem kichern, wenn man um die Ecke ist. Mit Ford verliert man außerdem in kurzer Zeit irre Summen. Bei meiner Suche in 2008 nach einem Ersatz für den alten BMW war ich auch bei vielen Ford-Händlern und die dort angebotenen 3-4jährigen Focen (Focusse?) waren untenherum derart desolat, daß ich von Ford direkt abkehrte und mich nach einem VW oder Mercedes umsah. Beim Benz gab es nix Berauschendes, außer jede Menge A-Klasse Opa-Autos und so kam ich zum V5. Hätte stattdessen dort zu ähnlichen Bedingungen ein .:R32 gestanden, hätte ich den erst recht genommen, wenn ich die Wahl zu ´nem Focus ST gehabt hätte.
Einziger Ford-Zuspruch: Ein Fünfzylinder, der es in sich hat. Vom äußeren mal abgesehen.



ein rs sollte eben nur mit vergleichbaren rallye modellen verglichen werden!!
also impreza wrx sti oder nem lancer evo!!der fährt doch in ner ganz anderen klasse/liga als nen .:R32!da sollte kein vergleich gezogen werden!
man vergleicht doch auch keine 750er mit ner 1000er rennmaschine...beide haben ihre vorteile jedoch sind es eben 2 verschiedene klassen!!
und außerdem, wie schon so oft gesagt, ist das hier ein golf forum, ein golf4 forum um genauer zu sein, und da interessiert es hier keinen welch bessere fahr- oder motorleistung irgend nen ford hat..!!hier gehts außschließlich darum ob nen .:R ne lahme karre ist, und dass ist er auf gar keinen fall!!
sicher gibts von anderen herrstellern schnellere und stärkere autos, wer soetwas möchte greift beim vag konzern eh zu nem dicken S4, S5 oder sogar den RS modellen...und da sehen ford, subaru und co.wieder keinen stich..
also wie gesagt, .:R32 - lahme karre... -> ganz bestimmt nicht!!!
Kenny69 ist offline  

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Alt 30.05.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
snice1337
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ich hab zwar nur n Diesel und für mich würde ein Benziner nie in frage kommen aber ich finde der R32 geht guut der geht guut
wenn du dann noch ein umbau von HGP machst auf twin turbo für 10 mille dann haste mal locker über 500 ps und ziehst erstmal jeden mit ab ^^ sowas wäre was für mich aber wie gesagt beruflich bin ich auf diesel angewiesen....leider

ich weiss ja nicht wieviel kohle du ausgeben willst. kollege von mir hat für 19.000€ ein E39 M5 gekauft der hat 400 PS und zeiht auch übelst allerdings verbraucht er einiges mehr waren in der stadt immer so bei 21Liter (Nürburgring über 30)
aber da haste für dein Geld aufjedenfall mehr ausstattung und mehr power ^^
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Alt 30.05.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kenny69 Beitrag anzeigen

wer soetwas möchte greift beim vag konzern eh zu nem dicken S4, S5 oder sogar den RS modellen...und da sehen ford, subaru und co.wieder keinen stich..
also wie gesagt, .:R32 - lahme karre... -> ganz bestimmt nicht!!!
Das würde ich so nicht unterschreiben.S4 oder S5 Fahrer würden sich wundern wenn denen ein WRX STI oder Evo X am Heck klebt.Spätestens in der 1. Kurve sind die Japaner eh weg.

Aber sonst hast recht.Bleiben wir bei R32.
Fischmeister ist offline  

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Alt 30.05.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
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@Fischmeister
Der RS500 mag ansonsten ja ein gutes Auto sein, was ich auch nicht bestreite. Nur sein Kleid gefällt mir nicht, wie er "optisch" laut brüllend verkündet, daß er was Besonderes ist und jeder Depp einen darin anglotzt. Von den Unwissenden am Straßenrand belächelt und von Nichtkennern herausgefordert. Eine dezentere Optik würde dem Auto echt besser stehen und keine hinterachstrommelgebremsten Prollgolfs oder SpastenBMWs würden einem zeigen wollen, was sie an der LZA so draufhaben. Ein .:R32 schwimmt unauffällig mit und wird eher nur von Kennern erkannt. Trotz meiner "Unwissenheit" war mir die Leistung samt der Herkunft des RS500 dennoch bekannt. Ein Kumpel hatte damals einen sehr schönen Capri 2.8i, den er mit Zakowsky-Teilen bestückte, als ich noch den 1er GTI fuhr. Wir haben aber die Autos nicht miteinander verglichen, da dort eine Riesenlücke klaffte. Lediglich die Straßenlage des Capri war durch die Starrachse echt beschissen, aber er fuhr dem Golf trotzdem davon. Der Capri war einer der letzten schönen Fords, dessen Ende mit dem Sierra besiegelt wurde. Bin also in den RS-Analen (Zakspeed) sehr wohl involviert, was du aber nicht wissen konntestWenn du meine Historie im Forum verfolgst, dann wirst du erfahren, daß im Familienkreis zwei STs von Ford unterwegs sind.
Der Vergleich eines IVer .:R32 mit einem RS500 ist völliger Quatsch, da hier Jahre dazwischenliegen. Punkt. Rein optisch ist der .:R32 ein dezentes Auto mit genügend Leistung. Deren Fahrer sollte man auch nicht mit denen eines auf .:R32 gemachten 1.4ers vergleichen und mit denen eines RS500 schon mal gar nicht.
Anmerkung:
Das, was VW heute praktiziert, gab es in der DRM schon Ende der 70er. Die Capris und Escorts hatten einen von Zakspeed entwickelten Vierzylinder-Turbomotor verbaut. Der 1.4l bis 2000 cm³ (Turbo-Handicap-Faktor 1,4) leistete an die 400PS, der spätere mit 1.7l über 500PS.

Geändert von Hempdiscs (30.05.2010 um 23:47 Uhr)
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Alt 31.05.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
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man leute kaum ist man mal ne woche im urlaub schreibt ihr so viel und ich komm mim lesen nicht hinterher

eins würde mich aber echt interessieren: sollte man ernsthaft über einen kauf eines r32 nachdenken, worauf muss man besonders achten? gibt es bekannte schwachstellen? und worauf muss man speziell beim 4er r32 und beim 5er r32 achten??
PDriver ist offline  

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Alt 31.05.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
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steuerkette ganz wichtig. das ist DIE krankheit bei den VR motoren
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Alt 31.05.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir nie, wirklich niee einen Ford kaufen....!
Aber den RS würde ich gern mal fahren

Geändert von Premio (31.05.2010 um 22:12 Uhr)
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Alt 11.06.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
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steuerkette ganz wichtig. das ist DIE krankheit bei den VR motoren
Findste?
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Alt 11.06.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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steuerkette ganz wichtig. das ist DIE krankheit bei den VR motoren
Sabbel net rum hier


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