Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zum Thema Klang fallen mir da zwei Fahrzeuge ein die ich persönlich etwas geiler find als VR6 Sound:

-> YouTube - Audi 80 General Lee Drifting

-> YouTube - Hells racing

Hier noch einer mit Standardmotor:

Und den Sound bekommen andere hersteller auch hin:

YouTube - 350Z X02 Exhaust Sound Clip

Soll nun aber nicht gleich wieder heißen dass ich den R32 Sound schlecht reden will Ist und bleibt was einzigartiges! aber deswegen ist es immernoch nicht DER SOUND
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
aber deswegen ist es immernoch nicht DER SOUND
Doch, es ist DER SOUND bei der 4er Golf Serie Einigen wir uns da drauf.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenns um sound geht!!!da liegt mein audi v8 ganz weit vorne
beetle-tdi-cup-edt. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

am r32 reizt mich nur die optik. (spoilerpaket, sitze, alu, ....) wegen dem motor würde ich das auto nicht kaufen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Doch, es ist DER SOUND bei der 4er Golf Serie Einigen wir uns da drauf.

Geht klar
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Rein vom klang her finde ich die 5Zylinder bzw den V5 deutlich besser. Dann kommt noch porsche und die Japaner 6Zylinder, alla Skyline und auch 350Z klingen richtig gut.
Aber so super find ich den Vr6 klang nicht.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ganz ehrlich - so toll wieder .:R32 auch sein mag .. an den Focus RS 500 kommt er nicht ran ... 350 PS ... sowas gibts nichtmal ansatzweise im Golf weder früher noch heute ... Meine Meinung ist das VW da noch einiges zum nachholen hat.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...695095,00.html


Geändert von Chikko´s GTI (29.05.2010 um 09:38 Uhr)
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaaken
 
Registriert seit: 01.08.2009
Golf IV Special 1.9 TDI
Ort: 537..
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich - so toll wieder .:R32 auch sein mag .. an den Focus RS 500 kommt er nicht ran ... 350 PS ... sowas gibts nichtmal ansatzweise im Golf weder früher noch heute ... Meine Meinung ist das VW da noch einiges zum nachholen hat.
Auch wenn du damit recht haben solltest (ich kenne das Auto nicht)...in einem Golf Forum hats einfach keinen Zweck, weil hier doch einige die rosarote VW Brille anhaben, siehst ja die letzten 17 Seiten wieso
Slaaken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Auch wenn der RS nen scheinbar gelungenes Auto sein mag, rein von der Optik kommt der 4er R32 meiner Meinung nach wesentlich dezenter daher.
Wie auch schon gesagt wurde, ist son Ford Focus RS alles andere als wertstabil...

Dazu kommt: Der RS ist nen nicht grade seltenes Fahrzeug. Selbst von der 500er Serie hab ich schon 3 Stückk gesehen

Dass der RS aber ein absolut nicht schlechtes Auto ist, sieht man wenn man mal nen Tag am Ring unterwegs ist... da fahren recht viele rum...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur ist der RS 500 damit vielfach seltener als ein R32.Den sehe ich öfters.
Nur kann man beide gar nicht vergleichen.Der R32 ist eher ein GT im Kompaktformat während der RS seine Rallyherkunft nach außen schreit.
Nicht jedermanns Sache,ich finde ihn so schön unvernünftig und mal was anders als VW Einheitsbrei.Der hebt sich doch positiv aus der Masse heraus.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Nur ist der RS 500 damit vielfach seltener als ein R32.Den sehe ich öfters.
Nur kann man beide gar nicht vergleichen.Der R32 ist eher ein GT im Kompaktformat während der RS seine Rallyherkunft nach außen schreit.
Nicht jedermanns Sache,ich finde ihn so schön unvernünftig und mal was anders als VW Einheitsbrei.Der hebt sich doch positiv aus der Masse heraus.
Damit hast du absolut recht!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel0209
 
Registriert seit: 07.03.2009
VW Bora
Ort: oben bei Mutti
Verbrauch: ne Menge
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard


so muss sich das anhören und nicht wie son aufgeblasener Turbo.
Axel0209 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ich schon ein paar Seiten vorher erwähnt habe, den Golf 4 find ich vom aussehen schöner. Leistungstechnisch würde ich den RS bevorzugen. Allerdings ist das aussehen des RS auch seiner Leistung entsprechned angepasst. Er wirkt allein schon durch das Aussehen unvernünftig und Aggressiv, was aber vollkommen passend ist.
ich fahre Ford und VW, sage aber nicht das Ford der beste ist. Dafür gibt es noch andere Marken die besser sind als der RS.
RS/RS500 reizen mich eher wegen der Leistung und auffallen tut er schon im Stand. Ein R32 fällt nicht so auf. Beim R32 wird man duch die meist großen Sportfelgen und den mittigen Auspuff aufmerksam. Erst bei genauerem hinschauen erkennt man dann vorn oder hinten das "R32".

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Axel0209 Beitrag anzeigen
so muss sich das anhören und nicht wie son aufgeblasener Turbo.
Aber so hört er sich auch nicht Serienmäßig an, dazu muss man ja noch einiges modifizieren.

Und was ist an der Turboaufladung so falsch? ich finde sogar das man das Turbozischen richtig hören und spüren muss.

Geändert von Igi2003 (29.05.2010 um 12:50 Uhr)
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Davon abgesehen hört sich nen Turbo von dem was hinten aus dem Auspuff rauskommt immer bescheidener an wie nen Auto was die Abgase des Motor ohne "Bremse" im Auspuff frei raushauen kann! Um bei einem Turbomotor nen gescheiten Klang hinzubekommen brauch es schon bissl "Know-how". Nen gemachter Sauger hört sich allein schon gut an Hat man beim 24h Rennen schön zu sehen bekommen
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

MAn kann den Rs aber nicht mit derm R32 vergleichen, wenn dann sollte man da den St nehmenund die geben sich da beide nichts.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

vielmehr ging es bei den vr6 um emotionen. niemals um wirtschaftlichkeit wie man hier im thraed auch schon lesen kann.
der 6 R ist einfach emotionslos und spricht eine etwas andere klientel an als die Kunden die einen R kauften
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaaken
 
Registriert seit: 01.08.2009
Golf IV Special 1.9 TDI
Ort: 537..
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
vielmehr ging es bei den vr6 um emotionen. niemals um wirtschaftlichkeit wie man hier im thraed auch schon lesen kann.
der 6 R ist einfach emotionslos und spricht eine etwas andere klientel an als die Kunden die einen R kauften
Genau so sehe ich das auch!

Als emotionslos würde ich den 6er jetzt aber auch nicht bezeichnen, aber er ist eben fürn anderes Klientel wie du schon sagtest
Slaaken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 03:06      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Da wir hier in einem Forum diskutieren, dessen Hauptakteur eigentlich der Golf IV ist, sollte der Focus RS500 eher mit aktuellen Fahrzeugen verglichen werden. Mit dem 306PS BMW 135i und mit dem Golf R mit 270PS und Allrad. Außerdem waren von den 500 Stück für Deutschland nur 55 Fahrzeuge vorgesehen und sind längst verkauft. Das Teil ist alles andere als dezent und da ist mir ein "Understatement-Sportler" wie der .:R32 wirklich lieber. Ein Audi S3 8p macht den gleichen Sprint mit fast 100PS weniger oder der Subaru Impreza WRX-STI mit Allrad und 50PS weniger. Dazu der Grundpreis von 46.050€ für einen FORD und die Optik, die meinen Geschmack mal gar nicht trifft. Mit diesem Prollkasten kann man im städtischen Ghetto sicherlich auftrumpfen und die Pseudo-Gangstas evtl. beeindrucken. Ob da nun irgendein baumarktgetunter Focus vorbeigerollt ist oder gar ein RS500, das werden die gar nicht peilen und trotzdem kichern, wenn man um die Ecke ist. Mit Ford verliert man außerdem in kurzer Zeit irre Summen. Bei meiner Suche in 2008 nach einem Ersatz für den alten BMW war ich auch bei vielen Ford-Händlern und die dort angebotenen 3-4jährigen Focen (Focusse?) waren untenherum derart desolat, daß ich von Ford direkt abkehrte und mich nach einem VW oder Mercedes umsah. Beim Benz gab es nix Berauschendes, außer jede Menge A-Klasse Opa-Autos und so kam ich zum V5. Hätte stattdessen dort zu ähnlichen Bedingungen ein .:R32 gestanden, hätte ich den erst recht genommen, wenn ich die Wahl zu ´nem Focus ST gehabt hätte.
Einziger Ford-Zuspruch: Ein Fünfzylinder, der es in sich hat. Vom äußeren mal abgesehen.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub du verstehst den RS nicht.Leute die sich halbewgs mit Autos auskennen,wissen das Ford mit den RS Modellen im Gegensatz zu VW eine lange Renngeschichte hat und auch noch erfolgreich in der WRC unterwegs ist.Die RS Modelle sind nichts anderes als Straßenmodelle der Rallywagen.
Wenn dir der Wagen nicht gefällt ist das eine Sache.
Von einem Proll Auto zu sprechen zeugt wieder mal von deiner Unwissenheit.
Hab mal einen Link vom normalen RS eingefügt.Nicht vom RS 550.
Da sind auch mal Messwerte und nicht Katalogangaben.Da ist schon der normale RS dem S3 überlegen und auf Augenhöhe mit dem Impreza der aber auch Allrad hat.
Dazu der Test auf der Rennstrecke.Wenn man sieht welche ach so tollen Wagen er da hinter sich lässt,sollte spätestens jetzt jeder begreifen das ein RS wirklich ein Sportler ist, im Gegensatz zu dem was VW momentan anbietet.
Man kann den Ford mögen oder nicht,aber dafür wird er fahrdynamisch seinem Äußeren voll gerecht und stellt mal eine schöne Bereicherung in dem ganzen Einheitsbrei dar.
Einen WRX STI oder EVO sagt man auch nicht gerade Schönheit nach.Na und? Die müssen so aussehen und sind noch automobile Typen.Genauso der RS.Das Spoilerwerk und die 40mm breitere Spur ist ja nicht zum Spaß da.

Hier kräftig drücken!


Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben