Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das ein 325 so locker mit einem r mithalten kann, halte ich für ein gerücht...ich hatte grade heute mittag nen 328 e36 vor mir und an dem bin ich bis 160 locker dran geblieben und ich hab ja nur nen kleinen r
Auch ein z3 als 2,5l fährt mir auf der landatraße nicht weg.

Aber das BMW fahrer kein gutes haar an einem vr6 lassen können, is eigentlich allgemein bekannt...das sind einfach 2 dinge die sich garrnicht vertragen.

Und einen R käuft man sich nicht, weil man unbedingt alle zersägen will, ein r ist einfach ein auto mit style. Das auf denn ersten blick sportlich ist, aber immer noch elegant..


v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Sorry, aber ich glaub 90% der "Ideen" mit 4-Zylinder Turbo fährt am RS vorbei und so weiter kommen von Leuten, die die Kisten weder gefahren, noch damit vertraut sind.
Ein gemachter 1.8T lässt einen R sofort stehen. Allrad peilt da keine Rolle.
Der R32 fährt ebenfalls nur auf Frontantrieb, solange die Hinterachse keinen Schlupf bekommt...

Zitat:
Zitat von creamfreash Beitrag anzeigen
ich würde nen v5 aufbohren und auf kompressor umbauen! billig, gute leistung und nen hammersound!!!
Ja ne ist klar..auf 20Liter oder wie

Geändert von MisterPimp (19.10.2009 um 14:48 Uhr) Grund: Doppelpost
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Der R32 fährt ebenfalls nur auf Frontantrieb, solange die Hinterachse keinen Schlupf bekommt...
Ich glaube du wolltest sagen:

Der R32 fährt ebenfalls nur auf Frontantrieb, solange die VORDERACHSE keinen Schlupf bekommt... Weil wenn die Hinterachse nicht angetrieben wird kann auch kein Schlupf entstehen.

Genau das ist auch der Grund warum viele aus Unwissenheit sagen V6 oder R32 Motor ohne Allrad zu verbauen macht keinen Sinn... ich sehe das anders, s.o.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich glaube zusammenfassend kann man sagen: der R ist einfach ein geldfresser, der aber gut laune macht und einfach kult ist obwohl es andere, günstigere autos mit mehr power gibt... und gerade das ist ja das problem: wüsst nicht welchen ich mir kaufen sollte wenn ich mir mal nen neuen zuleg: den R, der ein kleiner traumwagen ist oder lieber was vernünftiges mit viel power, mit dem man auch mal an einem porsche dranhängen kann...
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
ich glaube zusammenfassend kann man sagen: der R ist einfach ein geldfresser, der aber gut laune macht und einfach kult ist obwohl es andere, günstigere autos mit mehr power gibt... und gerade das ist ja das problem: wüsst nicht welchen ich mir kaufen sollte wenn ich mir mal nen neuen zuleg: den R, der ein kleiner traumwagen ist oder lieber was vernünftiges mit viel power, mit dem man auch mal an einem porsche dranhängen kann...
An nem Alten Porsche vielleicht
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ja, da gehört schon einiges an Leistung zu.

Das fazit von pdriver trifft's doch genau.
Ich fand den R immer super und freue mich jetzt noch jedes mal, wenn ich einen auf der Straße sehe und höre. Ist eben nochmal etwas anderes, als ein 4er Golf. Wer ihn hat kann stolz drauf sein. Leider sieht ma. Immer öfter kleine Jungs in den R's sitzen, die wegen dem Benzin mit 100 über die BAB schleichen oder gar nicht zu schätzen wissen, was sie da eig für ein besonderes Auto fahren.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Und genau das ist Scheiße.
Der R ist einfach Kult. Sowas nimmt man nicht aus dem Programm.
Wo bekommt man jetzt noch nen schön schreienden 6ender im Kompaktwagenbereich?
Wenn ich nen aufgeladenen Turbo will gibts genug Alternativen.
Vorallem mit mehr Bums und Fahrdynamik als nen GTI oder R20.
ich finde es einfach nicht mehr ok wenn mann sagt gti und co

jeder R RS und wie sie alle heißen ob opel ford usw bauen ´mittlerweile mehr ps in ihre Auto als der Golf gti hat und dann kostet der golf noch mehr

ich kann devenetiv sagen es ist mein erster und mein letzter gti einfach keine power mehr jeder 2 klassige sport pack wagen hat mittlerweile mehr bums

es kommt mir aber nicht nur auf die Power an sonder ua. auf komfor und Verarbeitung

und die war ja beim 5er ein Reinfall

und ja ich weiß jetzt kommen wieder sie stolzen 1.8t Fahrer und jubeln boah ich habe einen BMW 320 platt gemacht

mein Wunsch auto wäre ein Audi rs3

die Zeiten wo ich mit Überzeugung sage golf is der hammer sind vorbei nachdem ich selber merke wie er mehr und mehr in der Versenkung verschwindet

(DAMIT WILL ICH NICHT SAGEN DAS DER 4er GTI schlecht ist)

zudem baut vw jetzt auch noch 1,4l turbo- Golf 6 usw der scirocco 2l TFSI geht schon besser als der gti wie ich finde aus dem Grunde sehe ich kein grund mehr mir einen weiteren gti r32 und co zu kaufen

ich finde mann sollte es so sehn

kauf dir das auto worauf du bock hast mehr als 200 kann mann heute sowiso kaum noch fahren

Geändert von lamaxor (19.10.2009 um 15:34 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Selbst nen 330i sieht bei mir keine sonne.... 325i hab ich damals sogar schon mitm VR6 Platt gemacht, allerdings is mein R auch gechipped...

R32 SOund ist halt schön, den Kann man niehmals mit nem Schneckenanlasser vergleichen

Fahrt einfach mal mit und überlegt es euch was ihr wollt
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nemesis91
 
Registriert seit: 06.10.2009
Audi A4 B5
Ort: Loßburg
TUT-HW-192
Verbrauch: 4-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nemesis91 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von nemesis91: nemesis22011990
Standard

wenn du mehr leistung willst kauf die nen 1.6 so wie ich da verbläßt jeden r32 und jeden porsche (wenn se geparkt sind)

ne mal ohne spaß sei glücklich damit das du porsche fahrer ärgern kannst mussgt immer denken die meisten wären froh mit so ner leistung von über 240 ps
nemesis91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich finde auch das ein r32 ein r32 ist und bleibt, er ist nunmal schwerer
wer mehr haben will baut ihn um
und um spritpreise darf man sich heutzutage nicht den kopf zerbrechen
wenn man fahren möchte fährt man, es ist hald ein teures hobby
ich weiß nur nicht was langsam sein soll an nem r32 mit HGP turbo

auszug:
HGP Turbonachrüstung für Golf R32 DSG und Handschalter; Einladerversion
400PS/515Nm/280km/h/0,8bar Ladedruck
Beschleunigung bei DSG-Fahrzeugen 0-100km/h 4,2sec., 0-200km/h 13,5sec.
für 13.000€ umbaukosten schon schöne werte

wem das nicht genug ist, der spart hald etwas länger
Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III 542PS/710Nm (Drehmoment begrenzt)
knappe 30.000€

Unser Vertriebspartner
HPA Motorsport in Canada erreichte bei einer Messfahrt mit Motortrend eine Beschleunigung von 3,2s auf 100km/h mit Dunlop Supersport Race Reifen.
-------------------------------------------------------------------------
also wenn ich die möglichkeut hätte mir nen porsche oder m3 zu kaufen
würde ich mir doch nen r32 kaufen, und mit ihm porsche jagen gehn
und das er kein reiner sportwagen ist, ist klar
trozdem ist er echt geil
und ich würde ihn mir sehr gerne kaufen wenn ich das geld dafür hätte

es fahren schon viele porsche herum, bzw m3
aber wieviele HGP r32 fahren herum
liebhaberstücke sag ich nur
einfach nix von der stange
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
ich finde auch das ein r32 ein r32 ist und bleibt, er ist nunmal schwerer
wer mehr haben will baut ihn um
und um spritpreise darf man sich heutzutage nicht den kopf zerbrechen
wenn man fahren möchte fährt man, es ist hald ein teures hobby
ich weiß nur nicht was langsam sein soll an nem r32 mit HGP turbo

auszug:
HGP Turbonachrüstung für Golf R32 DSG und Handschalter; Einladerversion
400PS/515Nm/280km/h/0,8bar Ladedruck
Beschleunigung bei DSG-Fahrzeugen 0-100km/h 4,2sec., 0-200km/h 13,5sec.
für 13.000€ umbaukosten schon schöne werte

wem das nicht genug ist, der spart hald etwas länger
Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III 542PS/710Nm (Drehmoment begrenzt)
knappe 30.000€

Unser Vertriebspartner
HPA Motorsport in Canada erreichte bei einer Messfahrt mit Motortrend eine Beschleunigung von 3,2s auf 100km/h mit Dunlop Supersport Race Reifen.
-------------------------------------------------------------------------
also wenn ich die möglichkeut hätte mir nen porsche oder m3 zu kaufen
würde ich mir doch nen r32 kaufen, und mit ihm porsche jagen gehn
und das er kein reiner sportwagen ist, ist klar
trozdem ist er echt geil
und ich würde ihn mir sehr gerne kaufen wenn ich das geld dafür hätte

es fahren schon viele porsche herum, bzw m3
aber wieviele HGP r32 fahren herum
liebhaberstücke sag ich nur
einfach nix von der stange


wenn ich das lese...alter..30000eu für ein turboumbau!!!

lol

dafür bekommst fast 3 r32....das sind wuuuuucherpreise..echt lustig.und das beste es gibt genug die da hinfahren...
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr mit eurem Porsche ärgern.Auf der nächstbesten Landstraße mit Kurven verblässt euch der Porsche wenn der Fahrer halbwegs fahren kann.
Neidisch würde auch kein Porschefahrer werden.Kein normaler Mensch tauscht seinen Porsche gegen nen Golf.Selbst wenn er 1000PS hat.
Selbst nen Boxster hat mehr Stil und Rasse als ein R32 jemals haben wird.
Ein Porsche ist ein Porsche und ein R32 bleibt nunmal ein Golf.
Ich wette das die meisten,wenn nicht gar alle,nach einer ausgiebigen Probefahrt in einem Porsche nie mehr einen R32 haben wollen.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich sags mal so ich fahr zwar nur den kleinen bruder vom r32 also 2.8l maschine .. aber es reicht vollkommen.. wer einen schönen sound haben will und ausreichend ps dem reicht das normalerweise ^^.. also mir amcht mein 6ender spaß auch wenn viele sagen 1.8t mit größerem turbo und so hat mehr bums aber meins is halt doch eher so ein 6ender.. es kommt halt auch drauf an ob man auf turbo oder auf sauger steht..
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich glaub 90% der "Ideen" mit 4-Zylinder Turbo fährt am RS vorbei und so weiter kommen von Leuten, die die Kisten weder gefahren, noch damit vertraut sind.
Ein gemachter 1.8T lässt einen R sofort stehen. Allrad peilt da keine Rolle.
Der R32 fährt ebenfalls nur auf Frontantrieb, solange die Hinterachse keinen Schlupf bekommt...



Ja ne ist klar..auf 20Liter oder wie
Ich bin den RS schon gefahren und sobald es "feuchter" wurde nervte er mich. Ich lebe hier in einem Waldgebiet, also würde er mich tagtäglich nerven.

Ich brauche keine 305PS FWD, das ist nun mal so. Im Endeffekt nützen dir die Dinger nichts wenn es ein schwächerer Motor mit bessen Antrieb auch gemacht haette.

Ist doch irgendwie kindisch, mal abgesehen davon das ich es nicht einsehe wie jeder Depp plötzlich mit dem Wagen aufkreuzen zu wollen. Der RS ansich mag ja nicht schlecht sein, aber mich stört diese Gesamtabstimmung irgendwie, der Wagen ist zuviel gehyped. Auch wenn ich ihn nicht mag, so zieht der S3 trotz seiner Haldex doch wesentlich agiler davon als der RS, das war mein Empfinden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Neben den RS stellst mal nen STI. Da hat der RS gerademal Gripp da is der STI schon wech. Vorallem die Lenkung is grausam finde ich.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja der schnellste ist er nicht ein 1,8t mit 180 ps ist auch nicht wirklich langsamer
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex81
 
Registriert seit: 20.10.2008
Golf IV
Ort: Horrem
DN-D
Verbrauch: 10-11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde mir direkt nen R32 zulegen. Und Allrad will ich nicht mehr missen, ist zwar mehr Gewicht aber es macht SAU Spaß, besonders im Winter wenn es glatt ist...

Nen Ford kaufen???? LOL, nie im Leben! Alleine schon die Verarbeitung im Innenraum reizt mich überhaupt nicht. Und der Arsch von der Karre ist hässlich.

Wobei ich vom 5er R32 auch nicht angetan bin, finde den Endpott nichts chön und den 4er wesentlich besser...jetzt Träume ich wieder...:-)

gruß
Alex81 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

der r32 hat kein allrad....
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
der r32 hat kein allrad....

...sondern 4 motion
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von creamfreash
 
Registriert seit: 24.01.2009
golf 4 BM-Perle
Ort: Weyarn, schlaaaaaaaaand
Verbrauch: 8,7l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

creamfreash eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von creamfreash: creamfreash
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen


Ja ne ist klar..auf 20Liter oder wie

soweit ich weiß, kann man den v5 auf 3,8liter aufbohren...



Geändert von creamfreash (19.10.2009 um 22:23 Uhr)
creamfreash ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben