![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.08.2009 Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre Ort: Mendig MYK-JU25 Verbrauch: 8,1 L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Eben. Wieso sollte sich ein Kerl, der 120.000 für seinen vollausgestatteten 11er hingelegt hat dafür interessieren, dass ein aufgepusteter Golf ihn überholt hat, den er sich theoretisch noch als Spielzeug dazu kaufen könnte. Das es Spaß macht solche Leute zu Ärgern, grade fürs Ego, weiß jeder hier. Auch, wenn Porsche inzwischen eher zu den Neureichen-Proletenkarren zählen und nicht zu den wirklichen Sportwagen ![]() Alles in Allem: Der R ist n schönes Auto - grade für GolfIv Liebhaber. Die Frage ist - wer von den Aussagenverfechtern hier ist eig schonmal selber einen R gefahren um das ganze beurteilen zu können...[/QUOTE] Spinnst du? Ein GT3 RS ist der Rennwagen auf der Nordschleife schlecht hin der ist auf keinen Fall ne Prollkarre. achja son r32 Turbo macht nen Porsche zwar auf der Bahn platt, aber net aufm Rundkurs. Folglich R32 fahrer muss man aus überzeugung sein !! Es ist ein tolles Auto keine Frage, aber auch gleich der unvernünftigste golf, der jeh gebaut wurde ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Meinte 11er, Boxter usw. Grade 996, alter Boxter usw. Da muss man auf jeden Fall.differenzieren. Turbo, GT2, GT3 sind Autos, die nicht in der Preisklasse eines 911 liegen. In Hamburg gibt es derzeit 9000 zugelassene Porsche soweit ich das mitbekommen hab. Möchte mal behaupten 90% haben sie aus Prestigegründen gekauft(wobei ein vollausgestatteter 5er oder E-Klasse das selbe kosten) und nur 5% bewegen diese Autos, wie Sportwagen. Hatte letzte Woche grade einen 997 4S Targa vor der Nase...alles frei, er spielt auf der linken Spur bei 130 den Platzhirsch. Blondchen aufm Beifahrersitz wollte wohl entspannt fahren ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
R32 hin oder her, Die Unterhaltskosten sind sehr hoch. Da lohnt ein Blick Richtung V6 + Umbau. Nicht jeder mag das Plastikgedöhns aussen rum (ich zähle dazu) und liebt da eher das Understatement eines optisch normalen Golfs. Die 3,2er Motoren haben zudem oft die Problematik der Kettenlängung, was natürlich im Reparaturbereich auch ein Kostenfaktor X darstellt. Man sollte sich alles genau überlegen, wozu man das Auto nutzen will. Die Sitze vom R sind zar schön, aber wer oft aus und einsteigt, wrd bald auch die nagativen Seiten kennen lernen und die Sitze leiden sehen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.05.2009 bora ESW-KH-187 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
das will ich aber au gesehen haben den v5 auf 3,8l wer mach den sowas r32 geiler sound aber nichts dahinter für so ein grossen motor |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Wie powered sagt: wer den umbau waagt, sollte das selbe geld nochmal als notfallreserve unter dem kopfkissen liegen haben. Die Sitze scheuern grade auf der Sitzflächen und an den Wangen sehr schnell ab und schlagen Wellen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
staatl. gepr. Techniker | ![]() Zitat:
![]() Mag sein das gewisse Porschemodelle sehr Klischeebehaftet sind,fahrdynamisch sind sie trotzdem ne andere Liga als eigentlich alles eas so rumfährt. Aber sorry Jungs,ich glaub nen R32 oder ein tiefergelegter Golf überhaupt hat ein größeres Klischeeproblem als jeder Porsche. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
ich bin selber noch keinen R gefahren, aber höre ständig welche, da bei uns im und um den Ort einige zu Hause sind. Man hört die dann auch immer am Wochenende im Industriegebiet umher düsen. Der Sound ist einmalig, habe bisher für mich noch keinen schöneren Klang gefunden wie vom 4rer R. Klar das es Leitungsmäßig stärkere Wagen gibt ist auch klar, wär mir aber als R Fahrer(wenn ich einer wäre) egal. Da ich mir Unterhaltsmäßig eh keinen leisten kann oder will, kommt für mich eher ein 1.8T mit um die 200Ps in Frage, da fehlt halt dann leider der Sound, aber ein turbo hat halt auch seine Vorteile. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.08.2009 Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre Ort: Mendig MYK-JU25 Verbrauch: 8,1 L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Akrapovic anlage | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.117
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 1.214 Danke für 713 Beiträge
| ![]()
danke für das Video, aber ich bin ganz sicher! Ich habe schon so viele Soundvideos und Fahrzeuge angeschaut(darunter sicher so alles was mit R32(Turbo, Biturbo, HGP, EIP, Rothe usw.) und 1.8T auf Youtube und Myvideo zu sehen ist) und auch einiges Live gehört, dass ich schon so gut wie jedes Video kenne und einige auf dem Pc habe(die Sahnestücke). Porsche klingt eben wie Porsche, das ist total anders als der R, ein Carrera GT mit AWE Abgasanlage klingt auch nicht schlecht, aber eben nicht so geil wie ein R Was mir da im Hinterkopf noch einfällt ist der Sound vom Audi V5 Turbo, also aus den alten Kisten, zwar nicht wie der R, aber allemal geiler als son oller Porsche. Der Sound vom neuen TT RS und RSR sind auch nicht schlecht! Hier, die beiden Audis, die ab 0:50 ins Bild rollen, und natürlich auch der Rally Audi! Audi,Imsa,TransAm,S1,Donauring,quattro Video - -Leo- - MyVideo Vom R32 brauch ich nun kein Video zeigen, weis jeder wie sich der anhört! :edit: nun doch, aber das Video kennt eh jeder, hab ich eben auf die schnelle hier auf Arbeit raus gesucht, gibt aber noch um einiges bessere: http://www.myvideo.de/watch/2932034/Golf_4_R32 http://www.myvideo.de/watch/4983201/..._Start_Versuch Geändert von Blackpitty (20.10.2009 um 12:32 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009 Golf 4
Beiträge: 676
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat: DAS YouTube - R32 Golf IV Extrem Sound !! ist SOUND für MICH! muss sich in echt so brutal angehört haben ![]() finde es einfach heftig wie der R mal schnell ein paar tausend plattmachen kann. natürlich ist er im vergleich zu anderen sportlern recht günstig aber ich glaube man muss schon kohle haben, unterhalt, sprit, reparaturen, das ist das teure an dem karren, nicht mal die anschaffung an und für sich... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Was haben denn Videos mit echtem Sound zu tun.. @Fischmeister: Klar kann man die Dinger durch Kurven prügeln - aber schön ist das nicht!(Beim C2) Problem ist der auf dr Achse liegende Motor. Ab 160 zittert das Lenkrad und du bekommst schweißnasse Finger, weil die Kiste so am eiern ist. Der R liegt um Einiges ruhiger auf der Strasse. 11er sind nicht entspannt kontrollierbar. Vorderachslast von 2xxKG. Durch das abfallende Heck produziert er einen Aufrieb, der durch den Flügel nicht aufgehoben werden kann. Da ist Golf fahren wesentlich entspannter. Und natürlich unspektakulärer:P |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
staatl. gepr. Techniker | ![]()
Beim 911(996) wurde mir ab 300 die VA zu leicht.Das war schon nicht ohne.Da bin ich wieder vom Gas.Aber bis 250 lag der wie ein Brett.Weder nervös noch giftig.Bis dahin hatte ich keine nassen Hände. Das selbe beim Boxster. Bin noch keinen R gefahren,aber der V6 war ab 230 nicht mehr so ruhig.Schon gar nicht bei schnellen Kurven. Da ist bei Golf viel mehr Bewegung im Auto.Schon durch den höheren Schwerpunkt. Aber zum Kilometerfressen auf Autobahnen ist ein Porsche nicht gemacht.Da müssen Kurven her.Dann merkt man das Porsche noch ein Sportwagen ist. Aber ohne sowas mal selber erfahren zu haben,kann man da eh nicht mitreden. So ein R klingt schon geil,aber nichts schreit und röhrt so geil wie ein Boxermotor aus nem Porsche.Ein GT3RS klingt live einfach nur krank.Dagegen ist ein R dann doch ein Spielzeugmotörchen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.08.2009 Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre Ort: Mendig MYK-JU25 Verbrauch: 8,1 L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() und das klingt doch alles andere als lasch oder ? und erbrauch wenigsten keine 10 versuche um den motor zu staren ![]() ![]() Start engine Purer Racing Sound am brutalsten Geändert von M@RC€L (20.10.2009 um 15:22 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |