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Alt 19.10.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
...sondern 4 motion
Allrad für Arme


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Alt 19.10.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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[quote=PDriver;1032423]Hey,
und wenn man im internet ein bisschen rumschaut wenn er zb gegen nen evo oder s3 oder so antritt ist er eigentlich immer viel langsamer. kann das am turbo liegen oder woran sonst?

Ich finde es immer toll wie man Äpfel und Birnen vergleicht.
Alleine schon eine Gegenüberstellung von Turbo zu Hubraumlastigen Autos, finde ich völlige Zeitverschwendung !

Ich habe auch einen etwas größeren Hubraum. Und wenn ich dann schaue....kann ich auch nur gerade mit dem normalen GTI mithalten.
Klar und.... fahre das eine, und dann fahre das andere. Dann vollende Deine Meinung !!!!

Es wird immer Leute die ein schnelleres Auto haben werden als Du, was vielleicht sogar billiger war als Deiner.... Ja und.... Du musst Dich drin wohlfühlen, und damit zufrieden sein.

Wir leben nicht für die 1/4 meile....scheiße wir sind nicht nicht bei TheFastandtheFourious !

Auch wenn meiner nur so gut geht wie der Gti, auch wenn meiner vielleicht etwas mehr verbraucht...ich würde nie im Leben tauschen wollen !!!!
pepe4life ist offline  

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Alt 19.10.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt auch Leute die kaufen für 65t€ einen Porsche Boxster mit 220PS oder auch ein paar mehr die werden von andern plattgemacht.

Wer einen R fährt freut sich über den Sound beim gasgeben und braucht nicht vor Nachbarn sich zu schämen weil der eine Prollkiste fährt.

Der Golf fährt in der Masse der Fahrzeuge mit und die meisten wissen nicht mal was unter der Haube steckt!
MB-110 ist offline  

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Alt 19.10.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwie kann man das net vergleichen:

Ich nehm jetzt einfach mal einen aufgeladen 4 Zylinder Turbo mit 240 PS und halt den R32.

Man muss einfach abwägen was man will:

Etwas besseren Anzug und geringerer Verbrauch

oder

etwas schlechtere Beschleunigung und einen Sound der immer wieder Gänsehaut verursacht.

Ich hab erst EINMAL einen R32 gehört bzw. gesehen. Der is innerorts mit bestimmt 70 Sachen an mir vorbeigerast... Plötzlich hat das Scheiß Ding runtergeschaltet und der is voll auf's Gas gelatscht! Ich dachte hier bricht Krieg aus! Geboller, blubbern röhren ohne Ende... Absolut Gänsehaut. Man guckt echt ziemlich blöd wenn dann so ein Golf an einem vorbeifährt. Und diese geilen "Fehlzündungen" wenn man kurz vorm Begrenzer vom Gas geht. Das ist einfach einmalig. Wenn ein Turbo an einem vorbeirast und Gas gibt, zieht der zwar ziemlich derbe ab, aber ist DEUTLICH unspektakulärer...

Wenn ein .:R32 Gas gibt guckt wirklich jeder, egal ob Kind, Opa, Frau oder Mann. Sowas erlebt man wirklich selten. Einen vergleichenbaren Sound hab ICH live erst selten erlebt. Letztens war nen Masarati vor mir. Im Vergleich zum R war der Sound förmlich langweilig. Bisher nur vom BMW 12 Zylinder (Alpina oder sowas?) übertroffen...

Nen Turbo hat halt ganz andere Vorteile. besserer und dynamischerer Durchzug gepaart mit weniger Kosten.

Was man letzendlich will, muss jeder selber entscheiden.

Ich für meinen Teil könnte mich net entscheiden.
Der Sound ist echt wahnsinning (Video usw sind für die Katz, das MUSS man live erlebt haben, sonst kann man einfach net mitreden)
Allerdings sind die Kosten für die Leistung enorm.

Es ist einfach ansichtssache glaube ich. Leute die einfach nur auf Beschleunigung stehen werden immer Turbo fahren. Wer allerdings auf Gänsehaut steht beim Fahren, wird an einem .:R32 net vorbeikommen.

Das sind völlig verschiedene Welten.

Geändert von Real (19.10.2009 um 22:49 Uhr)
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Alt 19.10.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mal los....

MB-110 hat Recht - ich hatte nun schon 2 R32 und wenn man damit mal Lärm macht drehen die Leute sich um und suchen nach einem auffälligen Auto..auf den "Golf" guckt da keiner.

Zitat:
Zitat von LahmeKruecke Beitrag anzeigen
Selbst nen 330i sieht bei mir keine sonne.... 325i hab ich damals sogar schon mitm VR6 Platt gemacht, allerdings is mein R auch gechipped...

R32 SOund ist halt schön, den Kann man niehmals mit nem Schneckenanlasser vergleichen

Fahrt einfach mal mit und überlegt es euch was ihr wollt

Du hast den R Motor auch nicht im Golf verbaut oder? Das kann man schlecht vergleichen..


Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
ich finde auch das ein r32 ein r32 ist und bleibt, er ist nunmal schwerer
wer mehr haben will baut ihn um
und um spritpreise darf man sich heutzutage nicht den kopf zerbrechen
wenn man fahren möchte fährt man, es ist hald ein teures hobby
ich weiß nur nicht was langsam sein soll an nem r32 mit HGP turbo

auszug:
HGP Turbonachrüstung für Golf R32 DSG und Handschalter; Einladerversion
400PS/515Nm/280km/h/0,8bar Ladedruck
Beschleunigung bei DSG-Fahrzeugen 0-100km/h 4,2sec., 0-200km/h 13,5sec.
für 13.000€ umbaukosten schon schöne werte

wem das nicht genug ist, der spart hald etwas länger
Bi-Turbonachrüstung für R32 Stufe III 542PS/710Nm (Drehmoment begrenzt)
knappe 30.000€

Unser Vertriebspartner
HPA Motorsport in Canada erreichte bei einer Messfahrt mit Motortrend eine Beschleunigung von 3,2s auf 100km/h mit Dunlop Supersport Race Reifen.
-------------------------------------------------------------------------
also wenn ich die möglichkeut hätte mir nen porsche oder m3 zu kaufen
würde ich mir doch nen r32 kaufen, und mit ihm porsche jagen gehn
und das er kein reiner sportwagen ist, ist klar
trozdem ist er echt geil
und ich würde ihn mir sehr gerne kaufen wenn ich das geld dafür hätte

es fahren schon viele porsche herum, bzw m3
aber wieviele HGP r32 fahren herum
liebhaberstücke sag ich nur
einfach nix von der stange
Das klingt nach jemandem, der vom Papier ließt und die Fakten und vor Allem Erfahrungen ausser Acht lässt.
Weißt du eigentlich, was du zusätzlich zu "nur" dem Umbau noch alles machen musst und was es kostet, wenn dir mal aus Versehen ein Gang um die Ohren fliegt? Da kannst du dich freuen, wenn du mit 5000€ für die Getriebeinstandsetzung hinkommst.

Diese Fahrzeuge werden von Absoluten Fans und Puristen gekauft.
Wer absolute Fahrerlebnisse ausserhalb der Rennstrecke im Alltag will, investiert die 20k für den R plus 30k für den Umbau in eine schöne Z06 oder einen GT3. Und wenn du nur einmal in so einem Auto mitgefahren bist, weißt du auch, was der Unterschied ist.
Nur mal nebenbei: HGP verkauft dir die 542PS Variante gar nicht für ein Auto, welches tagtäglich gefahren wird... Max die 515er und das auch nur mit der Cayenne Bremsanlage und Getriebeverlängerung/Kupplung/Fahrwerk usw...

Guckt euch Rene's 1er an. Das ist ein Rennwagen für die Meile. Der Wagen hat Leistung ohne Ende und macht einiges her - aber was da für Entwicklung und Kosten drin stecken, um einen Golf auf dieses Niveau zu bekommen, können sich wenige realistisch ausmalen.

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Ihr mit eurem Porsche ärgern.Auf der nächstbesten Landstraße mit Kurven verblässt euch der Porsche wenn der Fahrer halbwegs fahren kann.
Neidisch würde auch kein Porschefahrer werden.Kein normaler Mensch tauscht seinen Porsche gegen nen Golf.Selbst wenn er 1000PS hat.
Selbst nen Boxster hat mehr Stil und Rasse als ein R32 jemals haben wird.
Ein Porsche ist ein Porsche und ein R32 bleibt nunmal ein Golf.
Ich wette das die meisten,wenn nicht gar alle,nach einer ausgiebigen Probefahrt in einem Porsche nie mehr einen R32 haben wollen.
Eben. Wieso sollte sich ein Kerl, der 120.000 für seinen vollausgestatteten 11er hingelegt hat dafür interessieren, dass ein aufgepusteter Golf ihn überholt hat, den er sich theoretisch noch als Spielzeug dazu kaufen könnte.
Das es Spaß macht solche Leute zu Ärgern, grade fürs Ego, weiß jeder hier.
Auch, wenn Porsche inzwischen eher zu den Neureichen-Proletenkarren zählen und nicht zu den wirklichen Sportwagen



Alles in Allem: Der R ist n schönes Auto - grade für GolfIv Liebhaber.

Die Frage ist - wer von den Aussagenverfechtern hier ist eig schonmal selber einen R gefahren um das ganze beurteilen zu können...
Sonny ist offline  

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Alt 19.10.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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auf 3,8 liter wage ich zu bezweifeln
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Alt 19.10.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Eben. Wieso sollte sich ein Kerl, der 120.000 für seinen vollausgestatteten 11er hingelegt hat dafür interessieren, dass ein aufgepusteter Golf ihn überholt hat, den er sich theoretisch noch als Spielzeug dazu kaufen könnte.
Das es Spaß macht solche Leute zu Ärgern, grade fürs Ego, weiß jeder hier.
Auch, wenn Porsche inzwischen eher zu den Neureichen-Proletenkarren zählen und nicht zu den wirklichen Sportwagen



Alles in Allem: Der R ist n schönes Auto - grade für GolfIv Liebhaber.

Die Frage ist - wer von den Aussagenverfechtern hier ist eig schonmal selber einen R gefahren um das ganze beurteilen zu können...[/QUOTE]

Spinnst du? Ein GT3 RS ist der Rennwagen auf der Nordschleife schlecht hin
der ist auf keinen Fall ne Prollkarre.

achja son r32 Turbo macht nen Porsche zwar auf der Bahn platt, aber net aufm Rundkurs.

Folglich R32 fahrer muss man aus überzeugung sein !! Es ist ein tolles Auto keine Frage, aber auch gleich der unvernünftigste golf, der jeh gebaut wurde Dafür muss man geld haben, denn um mit 100 auf der ab zu fahren, isser zu schade
M@RC€L ist offline  

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Alt 19.10.2009, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Wer redet den vom GT3?
Ich glaube er redet eher vom Cayenne und vom Panamera.
Das sind nunmal Bonzenkisten für Neureiche.
Den normalen 911 könnte man auch noch fast dazu zählen^^
derSero ist offline  

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Alt 20.10.2009, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Meinte 11er, Boxter usw. Grade 996, alter Boxter usw.
Da muss man auf jeden Fall.differenzieren.
Turbo, GT2, GT3 sind Autos, die nicht in der Preisklasse eines 911 liegen.

In Hamburg gibt es derzeit 9000 zugelassene Porsche soweit ich das mitbekommen hab. Möchte mal behaupten 90% haben sie aus Prestigegründen gekauft(wobei ein vollausgestatteter 5er oder E-Klasse das selbe kosten) und nur 5% bewegen diese Autos, wie Sportwagen.

Hatte letzte Woche grade einen 997 4S Targa vor der Nase...alles frei, er spielt auf der linken Spur bei 130 den Platzhirsch. Blondchen aufm Beifahrersitz wollte wohl entspannt fahren
Sonny ist offline  

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Alt 20.10.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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R32 hin oder her, Die Unterhaltskosten sind sehr hoch.
Da lohnt ein Blick Richtung V6 + Umbau.
Nicht jeder mag das Plastikgedöhns aussen rum (ich zähle dazu) und liebt da eher das Understatement eines optisch normalen Golfs. Die 3,2er Motoren haben zudem oft die Problematik der Kettenlängung, was natürlich im Reparaturbereich auch ein Kostenfaktor X darstellt. Man sollte sich alles genau überlegen, wozu man das Auto nutzen will. Die Sitze vom R sind zar schön, aber wer oft aus und einsteigt, wrd bald auch die nagativen Seiten kennen lernen und die Sitze leiden sehen.
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Alt 20.10.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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das will ich aber au gesehen haben den v5 auf 3,8l wer mach den sowas

r32 geiler sound aber nichts dahinter für so ein grossen motor
ventoturbo ist offline  

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Alt 20.10.2009, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Wie powered sagt: wer den umbau waagt, sollte das selbe geld nochmal als notfallreserve unter dem kopfkissen liegen haben.
Die Sitze scheuern grade auf der Sitzflächen und an den Wangen sehr schnell ab und schlagen Wellen.
Sonny ist offline  

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Alt 20.10.2009, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Meinte 11er, Boxter usw. Grade 996, alter Boxter usw.
Da muss man auf jeden Fall.differenzieren.
Turbo, GT2, GT3 sind Autos, die nicht in der Preisklasse eines 911 liegen.

In Hamburg gibt es derzeit 9000 zugelassene Porsche soweit ich das mitbekommen hab. Möchte mal behaupten 90% haben sie aus Prestigegründen gekauft(wobei ein vollausgestatteter 5er oder E-Klasse das selbe kosten) und nur 5% bewegen diese Autos, wie Sportwagen.

Hatte letzte Woche grade einen 997 4S Targa vor der Nase...alles frei, er spielt auf der linken Spur bei 130 den Platzhirsch. Blondchen aufm Beifahrersitz wollte wohl entspannt fahren
Hallo?Wir leben in Deutschland.90% der Autofahrer kaufen ein Auto aus Prestigegründen und 90% der Autofahrer können die Grenzen ihrer Fahrzeuge nicht erfahren.
Mag sein das gewisse Porschemodelle sehr Klischeebehaftet sind,fahrdynamisch sind sie trotzdem ne andere Liga als eigentlich alles eas so rumfährt.
Aber sorry Jungs,ich glaub nen R32 oder ein tiefergelegter Golf überhaupt hat ein größeres Klischeeproblem als jeder Porsche.
Fischmeister ist offline  

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Alt 20.10.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin selber noch keinen R gefahren, aber höre ständig welche, da bei uns im und um den Ort einige zu Hause sind.

Man hört die dann auch immer am Wochenende im Industriegebiet umher düsen.

Der Sound ist einmalig, habe bisher für mich noch keinen schöneren Klang gefunden wie vom 4rer R.

Klar das es Leitungsmäßig stärkere Wagen gibt ist auch klar, wär mir aber als R Fahrer(wenn ich einer wäre) egal.

Da ich mir Unterhaltsmäßig eh keinen leisten kann oder will, kommt für mich eher ein 1.8T mit um die 200Ps in Frage, da fehlt halt dann leider der Sound, aber ein turbo hat halt auch seine Vorteile.
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.10.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
ich bin selber noch keinen R gefahren, aber höre ständig welche, da bei uns im und um den Ort einige zu Hause sind.

Man hört die dann auch immer am Wochenende im Industriegebiet umher düsen.

Der Sound ist einmalig, habe bisher für mich noch keinen schöneren Klang gefunden wie vom 4rer R.

Klar das es Leitungsmäßig stärkere Wagen gibt ist auch klar, wär mir aber als R Fahrer(wenn ich einer wäre) egal.

Da ich mir Unterhaltsmäßig eh keinen leisten kann oder will, kommt für mich eher ein 1.8T mit um die 200Ps in Frage, da fehlt halt dann leider der Sound, aber ein turbo hat halt auch seine Vorteile.
sicher? da hab ich was für dich , bitte bis zum ende gucken

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Alt 20.10.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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danke für das Video, aber ich bin ganz sicher!

Ich habe schon so viele Soundvideos und Fahrzeuge angeschaut(darunter sicher so alles was mit R32(Turbo, Biturbo, HGP, EIP, Rothe usw.) und 1.8T auf Youtube und Myvideo zu sehen ist) und auch einiges Live gehört, dass ich schon so gut wie jedes Video kenne und einige auf dem Pc habe(die Sahnestücke). Porsche klingt eben wie Porsche, das ist total anders als der R, ein Carrera GT mit AWE Abgasanlage klingt auch nicht schlecht, aber eben nicht so geil wie ein R

Was mir da im Hinterkopf noch einfällt ist der Sound vom Audi V5 Turbo, also aus den alten Kisten, zwar nicht wie der R, aber allemal geiler als son oller Porsche. Der Sound vom neuen TT RS und RSR sind auch nicht schlecht!

Hier, die beiden Audis, die ab 0:50 ins Bild rollen, und natürlich auch der Rally Audi!

Audi,Imsa,TransAm,S1,Donauring,quattro Video - -Leo- - MyVideo

Vom R32 brauch ich nun kein Video zeigen, weis jeder wie sich der anhört!

:edit: nun doch, aber das Video kennt eh jeder, hab ich eben auf die schnelle hier auf Arbeit raus gesucht, gibt aber noch um einiges bessere:

http://www.myvideo.de/watch/2932034/Golf_4_R32

http://www.myvideo.de/watch/4983201/..._Start_Versuch

Geändert von Blackpitty (20.10.2009 um 12:32 Uhr)
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Alt 20.10.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von M@RC€L Beitrag anzeigen
sicher? da hab ich was für dich , bitte bis zum ende gucken

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also ganz ehrlich? der klingt im vergleich zum r total lasch!!

DAS YouTube - R32 Golf IV Extrem Sound !! ist SOUND für MICH!

muss sich in echt so brutal angehört haben

finde es einfach heftig wie der R mal schnell ein paar tausend plattmachen kann. natürlich ist er im vergleich zu anderen sportlern recht günstig aber ich glaube man muss schon kohle haben, unterhalt, sprit, reparaturen, das ist das teure an dem karren, nicht mal die anschaffung an und für sich...
PDriver ist offline  

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Alt 20.10.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Was haben denn Videos mit echtem Sound zu tun..

@Fischmeister:

Klar kann man die Dinger durch Kurven prügeln - aber schön ist das nicht!(Beim C2)
Problem ist der auf dr Achse liegende Motor.
Ab 160 zittert das Lenkrad und du bekommst schweißnasse Finger, weil die Kiste so am eiern ist. Der R liegt um Einiges ruhiger auf der Strasse. 11er sind nicht entspannt kontrollierbar. Vorderachslast von 2xxKG. Durch das abfallende Heck produziert er einen Aufrieb, der durch den Flügel nicht aufgehoben werden kann. Da ist Golf fahren wesentlich entspannter. Und natürlich unspektakulärer:P
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Alt 20.10.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 911(996) wurde mir ab 300 die VA zu leicht.Das war schon nicht ohne.Da bin ich wieder vom Gas.Aber bis 250 lag der wie ein Brett.Weder nervös noch giftig.Bis dahin hatte ich keine nassen Hände.
Das selbe beim Boxster.
Bin noch keinen R gefahren,aber der V6 war ab 230 nicht mehr so ruhig.Schon gar nicht bei schnellen Kurven.
Da ist bei Golf viel mehr Bewegung im Auto.Schon durch den höheren Schwerpunkt.
Aber zum Kilometerfressen auf Autobahnen ist ein Porsche nicht gemacht.Da müssen Kurven her.Dann merkt man das Porsche noch ein Sportwagen ist.
Aber ohne sowas mal selber erfahren zu haben,kann man da eh nicht mitreden.

So ein R klingt schon geil,aber nichts schreit und röhrt so geil wie ein Boxermotor aus nem Porsche.Ein GT3RS klingt live einfach nur krank.Dagegen ist ein R dann doch ein Spielzeugmotörchen.
Fischmeister ist offline  

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Alt 20.10.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Beim 911(996) wurde mir ab 300 die VA zu leicht.Das war schon nicht ohne.Da bin ich wieder vom Gas.Aber bis 250 lag der wie ein Brett.Weder nervös noch giftig.Bis dahin hatte ich keine nassen Hände.
Das selbe beim Boxster.
Bin noch keinen R gefahren,aber der V6 war ab 230 nicht mehr so ruhig.Schon gar nicht bei schnellen Kurven.
Da ist bei Golf viel mehr Bewegung im Auto.Schon durch den höheren Schwerpunkt.
Aber zum Kilometerfressen auf Autobahnen ist ein Porsche nicht gemacht.Da müssen Kurven her.Dann merkt man das Porsche noch ein Sportwagen ist.
Aber ohne sowas mal selber erfahren zu haben,kann man da eh nicht mitreden.

So ein R klingt schon geil,aber nichts schreit und röhrt so geil wie ein Boxermotor aus nem Porsche.Ein GT3RS klingt live einfach nur krank.Dagegen ist ein R dann doch ein Spielzeugmotörchen.
das sagst du was und auf der Nordschleife geht nix über nen gt3 rs, bin bis jetzt nur nen normal 911er gafahren und ich muss sagen das fahrgefühl vermittelt autofahren pur

und das klingt doch alles andere als lasch oder ? und erbrauch wenigsten keine 10 versuche um den motor zu staren und hällt auch viel länger

Start engine

Purer Racing Sound

am brutalsten



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