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Alt 18.10.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Guck mal auf die Laufleistung. Das Thema mit dem M3 Motor hab ich schon mehr als durch. Daran hat man keinen Spaß mehr. Die Audis sind nett
Gut in Sachen M3 hab ich kein Hintergrundwissen, aber in Richtung Audi S4 sollte doch was drin sein.
Laufleistung keine Ahnung, ich hab mir mal R32 um die 100000km angesehen und die wollen auch so 15-17k€. Verhältnis stimmt schon halbswegs.
Und selbst wenn, wer so ein Auto kaufen will macht die Entscheidung sicher nicht von 2000€ abhängig.


Bobblz ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
@atzenhainerer RS ist hübsch anzusehen - aber auch trotz neuen Frontdifferential bleibt er ein Fronttriebler und kein Sportwagen.
bist du den RS mal gefahren? ich war auch extrem positiv überrascht gewesen. quasi keine Antriebseinflüsse und sehr neutrales Einlenkverhalten.
Und wenn die sportAuto auf der Nordschleife einen Fronttriebler lobt will das schon was heißen.
Und auf der Bahn, 335i, S4 etc. zu ärgern macht auch schon gewaltig Spaß.
Vorallem wenn die bei 250km/h in den Begrenzer laufen und ich nicht
atzenhainer ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also meiner Meinung nach kauft man sich nen R nur wenn man unbedingt nen R haben will! Wenn man aber unbedingt was sportliches haben will dann denkt man nichtmal an Golf!
K3NNY ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag ja, es ist ein schönes Auto. Kann nur nicht mehr ohne Heck/Allrad denken
Fahre im Alltag nur Heck und es macht einfach zuviel Spaß. Der alte ST ging schon gut. Nur haben mich beim RS die Beschleunigungswerte zurückgehalten:
Angegeben sind 5,9 - Getestet wurden 6,1 auf 100 und 23,2 auf 200. Mein Diesel-Kombi wiegt 1800Kg und schafft 0-100 in 6,5 und 0-200 in 25sek.

Bei Gelegenheit würde ich ihn aber sicher mal Probe fahren.
Sonny ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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sonny was hast du denn für nen diesel kombi??
die sache ist halt die dass ein r mich sehr anmachen würde, die optik, vor allem der sound, da find ich andere autos nicht so cool, der r ist einfach mein traumauto seit ich ihn gesehen hab. der focus rs zb. ist auch total geil, verbraucht weniger, sound ist auch super und zieht dem r meilenweit davon. trotzdem reizt mich der r irgendwie mehr. aber er ist halt soo unvernünftig und eben vergleichsweise langsam...
PDriver ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Problem beim R32 ist bei uns in der Gegend(Norddeutschland)...spätestens nach 2 monaten wurde der gezockt..hier hat man nicht lange was vom R32...leider....
K.-Concepts ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So wie meiner rene?:P

Geändert von Sonny (18.10.2009 um 18:19 Uhr)
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Alt 18.10.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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ohne mir jetzt noch die 2te Seite durchlesen zu müssen, sagmal, euch gehts auch zu gut ? nen 1.8t zieht nen .:R ab ? wers glaubt, nen gemachter 1.8t, ja, weil der einfach mehr Drehmoment hat und das teilweise auchnoch untenrum, aber nen .:R lahm ? nen gemachter .:R ist auch wieder schneller als nen gemachter 1.8t, man kann hier keine Sauger mit gemachten Turbos vergleichen, selbst der Vergleich Sauger vs. Turbo hingt schon gewaltig hinterher @ K04-Umbau+Abstimmung :flop:
Ein .:R ist in engen Kurven etwas schwerfälliger da der mehr Gewicht mit sich schleppt und untenrum ist er etwas träger, Subjektiv drückt der nicht so wie ein Turbo, aber 241 Pferdchen und 320NM sind definitiv mehr als alle anderen Motoren im Golf IV je ab Werk gebracht haben, selbst der ARL hat gerademal 320NM und die Länge vom Drehzahlband an dem die anliegen ist beim ARL deutlich kürzer und beim .:R liegt das Drehzahlband auchnoch deutlich höher, da kommt zu dem Drehmoment auchnoch die Drehzahl+Übersetzung. Also wer nen .:R als lahm bezeichnet hat entweder einen an der Waffel, hat zu reiche Eltern und fährt zu oft Papas C63 oder RS4, oder einfach nur zuviel Geld, meist aber eher keine Ahnung, den die Fahrzeuge die dann teilweise miteinander verglichen werden, wurden von dem jenigen der sie erwähnt meist nochnichtmal gefahren und bei nem Sprintrennen kommts auchnoch auf den Fahrer drauf an wann er schaltet, wenn ich meine Oma in nen R32TT Setze, zieh ich den R32TT auch mit nem 1.0l Lupo ab
Silent Viper ist offline  

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Alt 18.10.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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mein gechippter cupra r war schneller als ein r32....zwar war der r32 nach obenrum schneller aber 260 war ich vorne....
K.-Concepts ist offline  

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Alt 18.10.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Auch ein serien cupra R ist Längen schneller, als ein R. Musste ich selbst feststellen.
Sonny ist offline  

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Alt 18.10.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt auch ein Turbo Motor.
SlidereR ist offline  

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Alt 18.10.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe noch den kleinen bruder vom R. mein 2,8er V6 ist soundmäßig der hammer.ich sach mal so. ich kauf mir ein v6 golf investiere nochmal 10000€ un d habe dann für rund 20000€ ein schnelles auto.
und ihr vergleicht hier ja ein serien R mit irgendwelchen geschippten 1,8T. is ein bischen ungerecht. vergleicht doch ein serien R mit einem nicht bearbeiteten 1,8T
ich finde die leistung von R auch noch heute ausreichend um in der golfklasse mithalten zu können.

Geändert von MisterPimp (18.10.2009 um 20:02 Uhr) Grund: Doppelpost
seegrehnaer ist offline  

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Alt 18.10.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
bist du den RS mal gefahren? ich war auch extrem positiv überrascht gewesen. quasi keine Antriebseinflüsse und sehr neutrales Einlenkverhalten.
Und wenn die sportAuto auf der Nordschleife einen Fronttriebler lobt will das schon was heißen.
Und auf der Bahn, 335i, S4 etc. zu ärgern macht auch schon gewaltig Spaß.
Vorallem wenn die bei 250km/h in den Begrenzer laufen und ich nicht
Jup und ich find ich ähm milde gesagt schlecht.
Das Diff merkt man net wirklich. Lenkeinflüsse hast vielleicht nicht wenn du normal fährst. Knallst das Ding aber in die Ecken und lässt den Turbo mal gut atmen dann hast du sie. Da merkst halt den Fronttriebler.
Für das Geld hätte ich mir lieber nen Subaru Impreza WRX STI Sport gekauft.
derSero ist offline  

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Alt 18.10.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Top! so muss das
Sonny ist offline  

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Alt 18.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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jo so n mixerantrieb kommt schon geil...phhhhh

n r32 ist auch kein sportler sondern nur n gt und dafür geht er gut genug...wenn ich schub haben will fahre ich die z vette
timmä vr ist offline  

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Alt 18.10.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ich sage nur lancer evo

für 30,000€ kaufe ich mir lieber einen Audi als einen VW

qualitativ wesentlich besser
lamaxor ist offline  

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Alt 18.10.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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was glaubt ihr warum der R32 aus dem Programm genommen wurde? Weil er einfach nicht mehr Zeitgemäß war. Heutzutage is alles Geladen, ala GTI, R20 etc.
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 18.10.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Und genau das ist Scheiße.
Der R ist einfach Kult. Sowas nimmt man nicht aus dem Programm.
Wo bekommt man jetzt noch nen schön schreienden 6ender im Kompaktwagenbereich?
Wenn ich nen aufgeladenen Turbo will gibts genug Alternativen.
Vorallem mit mehr Bums und Fahrdynamik als nen GTI oder R20.
derSero ist offline  

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Alt 18.10.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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creamfreash eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von creamfreash: creamfreash
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ich würde nen v5 aufbohren und auf kompressor umbauen! billig, gute leistung und nen hammersound!!!
creamfreash ist offline  

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Alt 18.10.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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so nun will ich auch mal. also wenn dein kumpel mit nem 325 nen R stehen lässt das will ich sehen. dann ist der nicht serie. habe selber einen gefahren. und an nen R bin ich nicht rangekommen.
und wie schon gesagt wurde turbo kannst nicht mit sauger vergleichen. das problem ist das 4motion, das extra gewicht dabei.das mit dem cupra ist auch so ne sache einmal gibts den mit dem kleinen motor und 180ps und dann den großen mit 225ps (kann mich auch mit den ps zahlen ein wenig verhauen) aber der cupra hat auch nur frontantrieb und muß nicht das zusatz gewicht mit rumschleppen.
aber ich würde meinen V6 nun nciht wieder hergeben. macht einfach nur spaß. acuh wenn der R natürlich noch nen tacken feiner ist


scholle85 ist offline  

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