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Alt 23.05.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Guckst du da:

Zitat:
Zitat von badboykiller Beitrag anzeigen
Ja wir wissen alle, dass du mit den 300 Ps und Frontantrieb deinen hochgelibten Ford Escort RS oder wie der immer heissen mag meinst,
der immernochkeine Traktion hat
atzenhainer ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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also jungs und mädels. der R32 bleibt maß der dinge.
in der sportcars august 2009 ist es ein ford der den japanern alles abnimmt und das mit 2wd. ich finde vw hat es wiedermal verpennt eine ordentliche R variante auf den markt zu schmeißen. das war doch schonmal so bein wechsel zwischen 3er und 4er. ford macht es richtig. scheiß auf dieses downzizing. es gibt immer einen markt für PS starke autos.
ich würde den 4er R32 nehmen bevor ein 5er R oder gar 6er R ins gerede kommt.
ich schaue grad die ganze zeit mir videos vom Porsche GT3 an. der ist auch kein turbo und klingt aber dermaßen geil das ich mir sage scheiß auf dieses ganze turbo gemache. hier mal ein link
http://www.golf4.de/golf4/75732-r32-...ml#post1372106
seegrehnaer ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz blöd gefragt: War da nicht mal irgendne Neuerung an den R32 Motoren aus dem 5er Golf? Hab bisher immer nur gehört, dass der 5er R den besseren Motor haben soll als der 4er (von der Leistung jetzt abgesehen!)
Finiss ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Zum umbauen nimmt ma lieber den vom 4er.
derSero ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
zu träge. vielleicht solltest du mal die handbremse lösen.

ich hab mir mein V6 gekauft um aufer bahn schnell zu sein und keine beschleunigungsrennen zu machen.
und selbst da bin ich oft der schnellste.. ich hab ein chip von skn drin und er läuft super.
6zylinder sind geil. besser sind noch 8, aber das ist nu mal preislich nicht machbar.
liber einen langsamen aber geilen sound 6ender als einen schnellen und
......4zylinder.
leider ist ein 6ender in (m)einem golf2 schlecht. da nehm ich dann doch einen 1,8turbo, oder vielleicht doch ein vr6turbo. weiß noch nicht.
warum ist ein 6 ylinder im 2er schelcht???
Verstehe das nicht..Grins!
K.-Concepts ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
Guckst du da:
steht da 250Ps oder 300ps ?
badboykiller ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
warum ist ein 6 ylinder im 2er schelcht???
Verstehe das nicht..Grins!

zu frontlaßtig
seegrehnaer ist offline  

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Alt 23.05.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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finde ich nicht.....läuft gut...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 23.05.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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das agst du nur weil du ein R verbaust hast. habe ein 1,8t liegt weiter inten und ist besser für die verteilung
seegrehnaer ist offline  

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Alt 23.05.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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kann sein..mein2 er hat hat aber die 3 fache leistung..und fast 2 liter mehr hubraum..da bringt dir deine lastverteilung gar nichts...

Geändert von K.-Concepts (24.05.2010 um 12:04 Uhr)
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Alt 24.05.2010, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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manche leute haben auch was zu meckern wenn der r32 dann nen hgp drinne hat.

ich wäre hammer glücklich mitm r32...
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Alt 24.05.2010, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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GOtt hat recht. Wenn ein Vergleich, dann nicht alt gegen neu, sondern dem Baujahr entsprechend. Ich habe vorher selbst BMW gefahren und die Straßenlage vom 93er 5er im Gegensatz zum 02er V5 ist schon ein Unterschied. Die war beim BMW trotz des Alters einfach besser. Aber das kann man nicht vergleichen, da es unterschiedliche Fahrzeugklassen sind. Der V5 säuft zwar seine 10l, aber es macht echt Spaß, das Teil zu fahren. Des weiteren ist die "neue" Qualität verschiedener Hersteller bezüglich Langlebigkeit in der heutigen Zeit ganz sicher vor die Hunde gegangen. Die Zukunft wird zeigen, was die als Gebrauchtwagen später wert sind. Ein .:R32-Fahrer ist einfach nicht mit den 1.4 CL AKQ-Besitzern zu vergleichen. Da spielt auch das Alter eine Rolle. Hätte damals (nullacht) ein .:R32, statt des V5 dagestanden, hätte ich den bei gleichen Voraussetzungen auch gekauft und das optische Tuning eher zurückgeschraubt, als damit um jeden Preis aufzufallen. Leider ist der .:R32 schon als "getunter" Golf an der LZA zu erkennen. Trotzdem ist es ein Auto mit Kult, an den ein Focus oder sonstwas nicht herankommt.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 24.05.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von badboykiller Beitrag anzeigen
steht da 250Ps oder 300ps ?

Werden wir jetzt kleinlich oder wie?
Fahr doch einfach mal einen Frontriebler mit soviel Leistung. Bis 350PS und 500NM gibt es keine Probleme mit der Traktion. Die Diffsperre regelt das schon ohne Probleme.

Der R32 war und ist einfach nur ein Statussymbol gewesen. Fahrdynamisch (längs- wie querdynamisch) hat er nie etwas gerissen. Weder damals noch heute.
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Alt 24.05.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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ich hoffe,die aussage mit der diffsperre war ein scherz von dir,nacher glauben das noch welche..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 24.05.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei 350PS und 500Nm weiß das das nur Traktionsprobleme gibt.Sowas kriegt man auhc mit einem Sperrdiff nicht mehr in den Griff.Wenn die Traktionskontrolle kommt, ist es mit der Traktion ja eh vorbei.
Aus den Ecken raus kriegt sogar mein TDI die Traktionskontrolle zum arbeiten.

Aber ich sag mal so,mit Sperrdiff hätte man den R32 auch ohne 4 Motion bauen können.
Zumal der 4 Motion ein Pseudo Allrad ist.Der R32 fährt überwiegend als Frontkratzer, schleppt aber alles mit sich rum.
Fischmeister ist offline  

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Alt 24.05.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt mal Jungs spinne ich?
Ich bin einen ST mit 350PS, 500NM und Quaifesperre gefahren und der hatte nicht mehr Lenkungseinflüsse und Traktionsprobleme als mein 150PS Diesel mit 350NM.
Da konnte man problemlos am Kurvenscheitelpunkt fast voll durchtreten. Selbst die Rückstellkräfte sind nicht wesentlich größer geworden.
Beim nem aktuellen Focus RS sind die Lenkeinflüsse und Rückstellkräfte sogar noch geringer aufgrund der speziellen VA.
Also wo ist das Problem?

Zum Thema VR6 im 2er Golf:
Ein Arbeitskollege hat nen gemachten 2er 16V gefahren. Er ist auf der 1/4meile den VR6 Reihenweise um die Ohren gefahren. Also warum braucht man dann bitte einen 6 Zylinder wenn ein gemachter 1,8er Sauger schon schneller ist?
atzenhainer ist offline  

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Alt 24.05.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß garnet warum ihr euch immer so in die haare bekommt.

fakt ist doch für den normalen Straßenverkehr. Wo der .:R hauptsächlich genutzt wird ist er mehr als ausreichend.

klar er is teuer. aber das muss jeder vorher mit sich ausmachen. ich bin mit meinem 2,8l auch voll zufrieden. klar fehlt manchmal der turbodruck.

aber es reicht aus um zügig zu überholen, knackiger sound, und eig ne hohe laufleistung bei guter pflege. klar die kette es ist eine schwachstelle. aber das ist hier im thread ja nicht gefragt.

und wem der verbrauch zu hoch ist. der kann sich ja für ein 1.8t entscheiden.

aber als lahme karre würd ich ihn net ansehn und das hat er auch net verdient.
Blablub ist offline  

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Alt 24.05.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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weil ein gemachter 6 zylinder schneller ist mehr hubraum hat..die ganze rs und st geschickte von Ford ist ist um welten besser als vw mit der Traktion..wenn du einen golf turbo mit diffsperre fährst,dann drehen zwar beide räder durch und treiben an,man hat auch gering fügig mehr grip,aber abei 500ps+ als fwd macht das nichts aus....
K.-Concepts ist offline  

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Alt 24.05.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 24.05.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Vr-Motoren so scheiße sind ,dann frag ich mich wieso Mercedes im Vito oder Ford im Galaxy diesen motor eingebaut hat ? Selbst Porsche hat einen Vr6 in der ersten Generadtion vom Cayenne verbaut . Dass es besseres gibt als ein R32 und besonders Vr6-Motoren ist klar ! Aber sie sind auch nicht nur scheiße , wie einige es darstellen.
Außerdem wäre es langweilig , wenn jeder mit einem 4-Zylinder durch die Gegend fährt !
Die Ammi V8 Motoren haben eine noch schlechtere Literleistung , schlucken richtig gut und haben meiner Meining nach trotzdem ihre Darseinsberechtigung !


jens1987 ist offline  

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